Forum durchsuchen

Suche nach Duft, der "Cool Girl" schreit

26 - 50 von 53
vor 9 Monaten


Cuir BélugaCuir Béluga

Ist für mich eine selbstbewusste, coole Frau 👍

bei dem Gedanke bin ich voll bei dir:
Finde auch den Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum echt nicht wirklich als „cool-Girl“ Duft

vor 9 Monaten 1

+1 Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels"

L'Eau FroideL'Eau Froide

"Cristalle Eau Verte | Chanel" könnte ich mir gut vorstellen! 💦😊

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten

Lady VengeanceLady Vengeance war mein absoluter Cool Girl Duft. Da du Rose magst, könnte der passen. Alternativ, auch eine "Cool-dirty" Rose: La fille de Berlin (Eau de Parfum)La fille de Berlin Eau de Parfum

vor 9 Monaten

Als ich Néroli OrangerNéroli Oranger zum Testen auflegte, sah ich vor meinem inneren Auge sofort eine toughe Frau, die "ihren Shit together hat" 👌

vor 9 Monaten

Ich finde Miu Miu (Eau de Parfum)Miu Miu Eau de Parfum als so einen cool Girl Duft. Der ist anders und hält gut.

vor 9 Monaten 1

Bitter SweetBitter Sweet , der hat auch eine leichte Ledernote und ähnliche Vibes wie Cuir BélugaCuir Béluga

Oder vielleicht My Way ParfumMy Way Parfum , der ist anders als die bisherigen My Ways, kommt eher etwas kühl rüber, dennoch weiblich.

vor 9 Monaten 1

White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum

Gewinne zwar jetzt keinen Innovationsblumentopf, aber ist so.

vor 9 Monaten 3
vor 9 Monaten
Zuletzt bearbeitet von MsPralinchen am 04.08.2023, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten
vor 9 Monaten 1

Bei „lässig, cool, effortless“ denke ich an

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" - holzig, cremig, minimal süßes und trotzdem transparentes Sandelholz mit Moschus, gibt mir leichte frische-Wäsche-Vibes, aber sehr natürlich und unaufgeregt

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau - Skinscent, gepflegt, umgibt die Trägerin wie eine Aura, „kein Parfum“-Parfum, absolut effortless

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum - wenn’s etwas floraler und frischer sein darf, das Feigenblatt bringt eine grüne Note in den Duft, dazu herbe Johannisbeere und eine holzige Basis, die Kombination macht‘s für mich lässig

Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette - auch mit herber Johannisbeere und cremigem Sandelholz, nicht so dunkel wie der Flakon vermuten lässt, eher hell und leicht, strahlt etwas Kühles aus


Forever and ever DiorForever and ever Dior

Den hier oft empfohlenen Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum empfinde ich eher als sehr förmlich, erwachsen und chic.


Edit: sorry, die Düfte sind alle vier leider nicht sehr laut und haltbar, die Bedingung hatte ich in deinem Ausgangspost überlesen 🫢 wenn ich großzügig auch auf die Kleidung sprühe, bekomme ich so 5-6 Stunden, aber ohne riesige Sillage.

Zuletzt bearbeitet von Desole am 01.08.2023, 17:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten

Unbedingt +1 Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum .

Der hat so eine leichte Kühle, die sagt: Bis hierher und nicht einen Schritt weiter 😉. Ich trage ihn deshalb ausschließlich im Job.

vor 9 Monaten

Ich werfe mal Black Saffron (Eau de Parfum)Black Saffron Eau de Parfum ins Rennen -- Himbeere, rauchiges Leder, aber das alles weniger in Tuscan-Leather-Manier, sondern schon auch unisex-feminin. Halt wie ein "cooles Girl", ein bisschen sexy, selbstbewusst. Hält auch ganz gut (finde ich).

Der hier schon genannte Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum hat auch diese coole Rauchnote, hält aber leider nicht so gut.

+1 für La fille de Berlin (Eau de Parfum)La fille de Berlin Eau de Parfum , eine schnodderig-freche, coole, sexy, selbstbewusste Rose.

vor 9 Monaten

+ 1 Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum "irgendwie" passt es, aber nicht 100%ig. Cool Woman würde ich sagen, not a girl anymore...

dann denke ich - auch aufgrund des marketings, der marke etc (das auge riecht mit, ist einfach so) - an:

J'Ose (2011) (Eau de Parfum)J'Ose (2011) Eau de Parfum - très unique, hält lange, hat kaum einer

This Is Her!This Is Her!

Girls Can Do AnythingGirls Can Do Anything (und auch andere von Z&V)

Entre Ciel et MerEntre Ciel et Mer - muss man mögen, sticht heraus

"Fleur de Peau | Diptyque" - classy, edgy, modern

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum

LG Smile

vor 9 Monaten
Desole

Bei „lässig, cool, effortless“ denke ich an

[...]

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum - wenn’s etwas floraler und frischer sein darf, das Feigenblatt bringt eine grüne Note in den Duft, dazu herbe Johannisbeere und eine holzige Basis, die Kombination macht‘s für mich lässig

Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette - auch mit herber Johannisbeere und cremigem Sandelholz, nicht so dunkel wie der Flakon vermuten lässt, eher hell und leicht, strahlt etwas Kühles aus


Edit: sorry, die Düfte sind alle vier leider nicht sehr laut und haltbar, die Bedingung hatte ich in deinem Ausgangspost überlesen 🫢 wenn ich großzügig auch auf die Kleidung sprühe, bekomme ich so 5-6 Stunden, aber ohne riesige Sillage.

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum braucht Wärme, dann hält er bombig, ebenso bei niedrigeren Temperaturen Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette, das ist einer der Düfte, der bei mir ins Haar gesprüht sich auch ewig hält. Also kann man nicht pauschalisieren.

vor 9 Monaten

Das gibts nur einen N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette oder N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum .

Unfassbar cool.

vor 9 Monaten

Ich habe sofort an Genetic BlissGenetic Bliss gedacht 😎

vor 9 Monaten

Wie wäre die frische-spritzig-teeige Richtung?

tolle frische Grünteenote minimal herb Les Parfums Matières - Fleur de ThéLes Parfums Matières - Fleur de Thé

zitrischer Schwarztee, definitiv unisex und mein Pick, wenn ich mich cool fühle "Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara"

oder einfach saure Mandarine, der Duft der sich verbreitet, wenn jemand frisch eine Mandarine geschält hat? Das wäre Verveine CédratVerveine Cédrat

vor 9 Monaten

Werfe mal For Her Musc NoirFor Her Musc Noir ins Rennen. Blumig/fruchtig, hat aber durch die dezente Leder/Pflaumennote einen Twist.

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum könnte auch passen, da er schlicht und ich Richtung "frisch geduscht" ist.


Außerdem Molecule 01Molecule 01 , der geht einfach immer, wirkt total mühelos mit holzig frischem Duft. Das Umfeld nimmt ihn meist sehr gut wahr, an einem selbst ist er weniger stark.

vor 9 Monaten 1

Ich glaube das jeder hier eine eigene Vorstellung von a Cool Girl hat. Für mich ist a cool Girl weit weit weg vom girly und blumig und astronomisch weit weg von jede Mainstream Duft aus den Grünen Laden. Cool ist ein Hauch mysteriös, unisex, anders und mehr in Richtung Oud/Herb oder mit viel Iris. Ein bisschen unnahbar und sehr selbstbewusst. Passende Düfte zum Thema wäre für mich zum Beispiel Rosewood ParfumRosewood Parfum , "Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's", Armani Privé - Rose d'ArabieArmani Privé - Rose d'Arabie , Nightfall PatchouliNightfall Patchouli, Rose BarbareRose Barbare oder NefsNefs

Wie immer gehen Meinungen was sowas angeht sehr weit aus einander. Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

vor 9 Monaten

Ich musste bei Deiner Beschreibung sofort an Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit denken.

vor 9 Monaten 1

+1 Perles de Lalique. besonders, wenn du Rosen magst. Trage ihn inzwischen eigentlich schon als Signature, weil ich mich genau so damit fühle: selbstbewusst, ein bisschen edgy, ein bisschen sexy, aber ohne gefallen zu wollen. 

vor 9 Monaten

Teste am besten von Chanel alles, was du in die Hände bekommen kannst. Oliver Polge & Kollegen haben sich auf die Richtung Selbstbewusst, Autark und etwas Unnahbar spezialisiert.

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense

19571957

Beige (Eau de Toilette)Beige Eau de Toilette

Jersey (Eau de Toilette)Jersey Eau de Toilette

N°19 PoudréN°19 Poudré

31 Rue Cambon (Eau de Toilette)31 Rue Cambon Eau de Toilette

1932 (Eau de Toilette)1932 Eau de Toilette

Bois des Îles (Eau de Toilette)Bois des Îles Eau de Toilette

Zudem ist ein sehr schöner und absolut cooler Lederduft ist Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum .

vor 9 Monaten
26 - 50 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche nach Duft, der "Cool Girl" schreit
Gehe zu