Forum durchsuchen

suche (1.)Weihnachtsduft und (2.)Erdbeere und (3.)Weihrauch

26 - 50 von 51
vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Weihnachtsdüfte:

Angels' ShareAngels' Share

ZayaZaya

"Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade"

OajanOajan

Il Capriccio del MaestroIl Capriccio del Maestro

La CapitaleLa Capitale

Erdbeere:

Venom IncarnatVenom Incarnat

La CapitaleLa Capitale

Weihrauch:

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat

Ganz liebe Grüße nach Frankfurt aus Frankfurt 🥰

vor 9 Monaten 1

Zu Weihnachts- und Erdbeerdüften wurden schon ganz viele tolle Vorschläge gemacht, desshalb schlag ich dir lediglich einen Weihrauchduft vor, der mMn total zu unrecht stark unter dem Radar von vielen UserInnen ist:

Der SacresteSacreste, ein ganz wunderbar grün harziger Weihrauchduft

vor 9 Monaten 1

Weihnachten ist für mich Turmeric Latte (Perfume)Turmeric Latte Perfume und das Feedback habe ich auch von anderen bekommen🤗

vor 9 Monaten 3

Hallo und ganz lieben Dank für Eure tollen Tipps 😍. 

Einige (sich wiederholende) Duft-Ideen habe ich bereits zum Testen bestellt. Die anderen (ohne Ausnahme 😃) habe ich in meine Liste der Düfte aufgenommen, die ich hier in Frankfurt in den Läden mal durchschnüffeln werde. (freue mich schon!)

Ich bin mir sicher, dass ich fündig werde 🍓🎄⛪️

Nochmals herzlichen Dank Euch und einen schönen Abend!

LG Mareike (Ladyred)

vor 9 Monaten 1

Weihnachten ist für mich ganz klar StarlightStarlight.
La CapitaleLa Capitale dürfte deinem Wunsch nach Erdbeeren vollends gerecht werden.

Zu „purem“ Weihrauch kann ich dir nichts raten, ich liebe Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum und an mir kommt der Weihrauch ziemlich stark raus - an meiner Freundin dafür gefühlt überhaupt nicht. Aber vielleicht magst du ihn ja trotzdem mal testen.

vor 9 Monaten 1

+1 Erdbeeren:

IshqIshq

Erdbeerterror deluxe

Weihnachten:

Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette

Weihrauch:

"Unum - Reliqvia | Filippo Sorcinelli"

vor 9 Monaten 1

Mein Tipp für Erdbeere ist auch La CapitaleLa Capitale. Einfach ein sehr schöner Duft mit Erdbeernote.

Für Weihrauch fällt mir gerade AthaliaAthalia ein, ein wunderschöner Duft, der mir aber zu Weihrauchig war. Allerdings ist es nicht Weihrauch pur, aber doch mit starker Note danach.

Weihnachten sind für mich viele Düfte, allen voran Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum, SorrisoSorriso und Sweet CarouselSweet Carousel

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Wenn Du einen sakralen Weihrauchduft suchst, schau auch unbedingt mal bei Filippo Sorcinelli. Gerade der "Unum - LAVS | Filippo Sorcinelli" ist da sehr typisch.

Die Incense-Serie von CdG ist aber auch klasse. Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon erinnert am ehesten an die Kirche, finde ich.

Zum Thema Erdbeere empfehle ich Dir, mal den Black XS (Eau de Toilette)Black XS Eau de Toilette zu schnuppern. Mein Mann liebt den. Und er behauptet steif und fest, er rieche Erdbeere. Einige hier im Forum tun das ebenfalls. 😉

Für Weihnachten vielleicht ArabesqueArabesque (eher weihnachtlich-süß) oder, falls Du es gemütlich-rauchig magst, Broken TheoriesBroken Theories.

vor 9 Monaten 1

Ein ganz wundervoller Erdbeer-Duft ist Mojito ChypreMojito Chypre ... bei den anderen Duftvorlieben ist wohl schon alles gesagt!

vor 9 Monaten 1

1) Weihnachten:

WunderweltWunderwelt (honigwürziger Amber, imho sehr weihnachtlich)

Rima XIRima XI (Spekulatius pur)

2) Erdbeere, beschwipst:

da kenne ich leider nüscht 😁

3) Weihrauch total:

z.B. Full IncenseFull Incense (hellsilbriger, intensiver Weihrauch), etwas milder ist der schon erwähnte, wunderschöne Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto

vor 9 Monaten 1

Teste unbedingt den AlambarAlambar, wenn du einen (Nelken-)Weihnachtsduft möchtest. Wunderschön!

vor 9 Monaten 1

1) Den "Unum - LAVS | Filippo Sorcinelli" wollte ich auch gerade nennen, dass ist für mich definitiv ein Referenzduft. Vielleicht noch der Hinweis, es gibt verschiedene Flakons und ich hatte den starken Eindruck, dass die derzeitige Serie gegenüber der ersten Version weicher geworden ist, die ich wesentlich sakraler und irgendwie "härter" empfunden habe. Falls du sakraler bevorzugst, solltest du nach dem schwarzen Flakon mit goldumrandeten Holzdeckel suchen.

2) Weihnachten, vielleicht noch Orange SunshineOrange Sunshine , viel Punsch und Gewürze, aber schwer zu bekommen.

3) Die beschwippste Erdbeere, leider der am schwersten zu bekommende Duft von meinen Vorschlägen, für mich DIE Referenz wäre SådanneSådanne , wird leider nur selten von Josh (dem Slumberhouse Besitzer) neu aufgelegt und vertrieben. Wenn ich den nochmal bekommen könnte, wäre ein Traum!

Zuletzt bearbeitet von SirLancelot am 31.07.2023, 11:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1
SandundMeer

Wenn ich darüber nachdenke, könnte ich mir sogar wirklich vorstellen, ein gutes Bananenparfüm zu tragen....

Dann wäre "Ambrosia Imperiale | Navitus Parfums" auf jeden Fall einen Versuch wert🥰

vor 9 Monaten 1

Weihnachten:

+1 für Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

+1 für Manhattan (Eau de Parfum)Manhattan Eau de Parfum

+1 für Angels' ShareAngels' Share

Tangier Vanille d'OrTangier Vanille d'Or (ist jetzt nicht direkt Weihnachtsmarkt, paßt aber auch perfekt in die Zeit)

Golden PowderGolden Powder (Weihnachten im Orient)

Erdbeere:

Muss ich leider passen; außer dem genannten La CapitaleLa Capitale habe ich noch keinen getestet.

Weihrauch:

Encens SuaveEncens Suave (unbedingt testen - den hat Albrecht im MyZeil auf jeden Fall, und er ist sogar fast ein bißchen weihnachtlich)

Incense CityIncense City (Cheapie, eher frischer Weihrauch, großartig auch an wärmeren Tagen tragbar)

vor 9 Monaten 1
LuckyLisa

Für mich der Weihnachtsduft ist Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica und ganz dicht gefolgt von

Le Jardin de Fragonard - Héliotrope GingembreLe Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre (erst fruchtiger Glühwein...dann Marzipan🤤🤤🤤...habe schon einen kompletten Flakon geleert)

weitere tolle Weihnachtsdüfte:

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

Tendre MadeleineTendre Madeleine

Velvet TonkaVelvet Tonka

TonkaTonka

Tolle Erdbeerdüfte:

Her Elixir de ParfumHer Elixir de Parfum

Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum

Tea Time à Paris - PavlovaTea Time à Paris - Pavlova

Kate Spade (2020)Kate Spade (2020)

...die Erdbeernote in Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense liebe ich auch sehr

Hallo Lisa, welchen bevorzugst Du von Burberry Her? EDP oder Elixir?

vor 9 Monaten
Schnüffelnix

Ist zwar nicht in den Duftnoten gelistet, aber ich bekomm bei Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac Erdbeeren voll auf die Zwölf. Geht's noch jemandem so?

Ansonsten:

Weihnachten: Féminité du boisFéminité du bois

Weihrauch in Kopf-, Herz- und Basisnote: Copal AzurCopal Azur

Ne, Erdbeeren bekomme ich bei Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac gar nicht - aber sehr spannend! 🍓

vor 9 Monaten

Eventuell Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum und "Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff" für den Winter

Und La CapitaleLa Capitale und IshqIshq für Erdbeere Noten 🍓

vor 9 Monaten
JuliLilli
LuckyLisa

Tolle Erdbeerdüfte:

Her Elixir de ParfumHer Elixir de Parfum

Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum

Tea Time à Paris - PavlovaTea Time à Paris - Pavlova

Kate Spade (2020)Kate Spade (2020)

...die Erdbeernote in Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense liebe ich auch sehr

Hallo Lisa, welchen bevorzugst Du von Burberry Her? EDP oder Elixir?

@JuliLilli es kommt darauf an, was du mehr magst.

Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum ist ein luftiger Erdbeerduft...kann man auch noch gut bei warmen Temperaturen tragen (genau wie Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense )

Her Elixir de ParfumHer Elixir de Parfum ist viel cremiger, etwas süßer,aber die Erdbeere auch deutlich zu erkennen.

Tea Time à Paris - PavlovaTea Time à Paris - Pavlova ist kein Dupe aber eine gute Mischung aus fruchtig und cremig

vor 9 Monaten

Weihnachten pur ist für mich StarlightStarlight

Pure Weihrauch ist Le Vestiaire - CaftanLe Vestiaire - Caftan eine mildere Sorte mit Vanille aber trotzdem starker Weichrauch ist Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat

Ich hasse Erdbeere Düfte aber IshqIshq mag Ich ganz gerne. Der hat allerdings nur Erdbeere Vibes in die erste Stunde, danach bekommt der sehr starke Baccarat Rouge 540 vibes.

vor 9 Monaten

BronzoBronzoHorchata de VanilleHorchata de Vanille & MéharéesMéharées erinnert mich auch sehr an Weihnachten 🎅 🥰

vor 9 Monaten

Happy Hour - Weihnachten und Erdbeere:

MogadessMogadess

Ist aber wohl nicht mehr oder nur noch sehr schwer erhältlich. Leider.

vor 9 Monaten

für Weihrauch definitiv zu berücksichtigen : "XJ 1861 Zefiro | XerJoff"

vor 9 Monaten
26 - 50 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung suche (1.)Weihnachtsduft und (2.)Erdbeere und (3.)Weihrauch
Gehe zu