Forum durchsuchen

Gebäck auf der Haut / essbare Süße

1 - 25 von 68
Gebäck auf der Haut / essbare Süße vor 8 Monaten

🥰Hellooo liebe Community,

Nachdem ich bei meiner ersten Beratung hier im Forum so überrascht war von der großartigen Expertise verfüge ich inzwischen über eine beachtliche Sammlung von Duftproben und bin komplettt davon abgekommen, einen "Signature" für mich zu finden. Es gibt einfach zu viele tolle Parfums...

Jetzt suche ich etwas, was vielleicht gar nicht nach Parfum riechen soll. Ich liebe gourmandige Süße, gern auch etwas fruschtig. Bestenfalls ohne davon gegen die Wand zu fliegen. Also ein warmer, leckerer Kuschelduft zum Reinbeißen, nicht zum Wegrennen. Gern körpernahe. Ich möchte, dass man denkt "Oh, du riechst aber gut nach Kuchen / Waffeln."

Ich habe bereits Coffee AddictCoffee Addict und 402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal ausprobiert.

Hierbei habe ich festgestellt, dass ich Vanille "pur" doch nicht so mag, wie ich dachte. Coffee AddictCoffee Addict finde ich im Start großartig, der Duft verliert nur leider zu schnell die cremige Kaffeenote und bekommt fast etwas honig-blumiges. (ich bin neu im Parfum game und kenne mich mit den einzelnen Komponenten noch nicht aus, ich hoffe ihr wisst, was ich meine.)

Würzig ist nicht so meins, höchstens dezent. Also gern als Ergänzung, aber sobald es in der Nase sticht (Pfeffer / Weihrauch / Leder ), möchte ich den Duft abwaschen. Je weicher / cremiger, desto angenehmer für meine Nase. Milchig wäre auch vorstellbar, aber auf keinen Fall rauchig / stechend. Ich mag es eher kuschelig und anschmiegsam.

Es darf gern in die Richtung Marshmallow / Sahne / Plätzchen / Zuckerwatte / Zimt und so weiter gehen. Eben wie frisch gebackene Leckereien. Blumige Noten mag ich eher nicht, Rose z.B. geht gar nicht an mich. Höchstens wären weißt Blüten zu verschmerzen, aber auch nicht ideal. Ergänzend wären vielleicht Früchte denkbar. Nach Apfelstrudel riechen fänd ich auch ganz super. Oder Orangencreme.

Der Duft muss sich für meinen Geschmack auch nicht großartig entwickeln.

Vor allem würde ich mich über Vorschläge von Cheapies freuen, sonst eskaliere ich wieder und muss von Luft & Duft leben.

Ich freu mich schon total auf eure Vorschläge. (Falls ihr Abfüllungen habt, bin ich dafür meistens auch zu begeistern. 😍)

Zuletzt bearbeitet von BerryDust am 11.09.2023, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten

Bei Apfelstrudel denke ich an "Hermessence Ambre Narguilé | Hermès" , gourmandig mit Rosinen.

Myrrhe CarminMyrrhe Carmin , Vanillecreme imt Karamellzucker.

Pudriger Apfelstrudel mit Puderzucker mit Rumaroma Eau des MissionsEau des Missions , hat aber leider etwas Holz.

Poison Girl (Eau de Toilette)Poison Girl Eau de Toilette , für mich Petitgrainwürfel als Topping auf Vanillecreme mit Amaretto, weich, ,cremig.

Baiser de RussieBaiser de Russie , fluffige Nachspeise, lecker.

vor 8 Monaten

Baciami. Die Vanille ist cremig und milchig, es gibt Gardenie, aber das gibt dem Duft ein cremiges Gefühl, er ist nicht blumig.

Auch sehr süchtig machend. Smile

Das Parfum hat eine gute Haltbarkeit und Sillage.

"Allegra - Baciami | Bvlgari" 

Dans Paris; Eine sehr schöne Vanille im Sinne deiner Bitte.
Ich liebe sie, aber in einer Stunde werde ich sie nicht mehr an mir spüren.
Die anderen riechen sie.

Dans ParisDans Paris 

Love crime. Eine sehr gierige und süße Vanille mit einer Projektion und einer verrückten Sillage Smile

Love & CrimeLove & Crime 

Black Dragon Vanillecreme mit Honig und Mango.
Sehr süß, aber mit einem Hauch von Tabakblüten, die das Ganze milder machen.

Black DragonBlack Dragon 

vor 8 Monaten

Wenn es essbar riechen soll, sollten die Vanilledüfte von Comptoir Sud Pacifique gut passen. Ich hatte als junges Mädel den Vanille CannelleVanille Cannelle und den Vanille AbricotVanille Abricot und bekam ständig solche Kommentare von wegen Waffeln etc. Auch Vaniglia del Madagascar (Eau de Parfum)Vaniglia del Madagascar Eau de Parfum hat gern für solche Kommentare gesorgt. Und bei meiner Mama Vanille West IndiesVanille West Indies

vor 8 Monaten

Ich stimme zu, Vanille AbricotVanille Abricot und Vanille (Eau de Parfum)Vanille Eau de Parfum riechen essbar. Der von Solinotes mehr nach Milchschokolade als nach Vanille. Dafür riecht Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum für mich mehr nach Vanille als nach Schokolade. Beides sind empfehlenswerte Cheapies, wenn man absolut nichts Blumiges im Duft möchte.

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten 2

Also wirklich 'essbare' Düfte sind für mich:

Cheirosa '71Cheirosa '71 ...mehr gourmandig geht fast nicht

und auch Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ... günstige Alternative: Tendre MadeleineTendre Madeleine (eher orange als Zitronenkuchen wie bei Lira mit Zimt)

"Boum Do Brasil | Jeanne Arthes" finde ich auch sehr essbar, da zusätzlich eine Keksnote dabei ist, die es im "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" so nicht so dominant gibt

Ein hautnaher Duft ist: "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" ....er erinnert mich immer an Vanillezucker in einer ganz hochwertigen Form. Und mehr als nur ein Vanilleduft

ein Milchschokoladen Cheapie: Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum

Dürfte ich übrigens nur noch einen Gourmandduft behalten wäre es Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ... für mich jeden Cent wert und und die 30ml mit Rabatt sind noch erschwinglich

vor 8 Monaten

Pistachio Ice CreamPistachio Ice Cream erinnert ein bisschen an Backaroma

vor 8 Monaten

Auch Cheap 💲

AmandeAmande süßer Mandelkuchen

Turmeric Latte (Perfume)Turmeric Latte Perfume Kräftig, weihnachtliche Backvanille

vor 8 Monaten 1

Meine Schwester trägt auch bevorzugt Düfte, die in die Richtung gehen und ich mag an ihr sehr gerne La Danza delle Libellule (Eau de Parfum)La Danza delle Libellule Eau de Parfum - riecht irgendwie ganz kuschelig - apfelstrudelig, ist aber nicht aufdringlich. Vielleicht kannst du den ja mal testen.

vor 8 Monaten 1

Vanilla CakeVanilla Cake damit riechst du wie der Name schon sagt nach einem Vanille Kuchen. Für mich absolut nichts, aber wem's gefällt 😄

vor 8 Monaten

Tendre MadeleineTendre Madeleine - Mandelgebäck

DolcelisirDolcelisir Apfelstrudel

Weitere in der Richtung Apfelstrudel:

Accroche-Cœur (Eau de Parfum)Accroche-Cœur Eau de Parfum

All About Eve (Eau de Parfum)All About Eve Eau de Parfum

Andere Richtungen:

Almond Coconut (Eau de Toilette)Almond Coconut Eau de Toilette Kokosmakronen

Vanilla Cake BatterVanilla Cake Batter

"A Whiff of Waffle Cone | Imaginary Authors"

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 07.09.2023, 13:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1

Ich empfehle dir die Marke Ganache.

Chocolate GanacheChocolate Ganache

Die duften wirklich essbar.

Ich finde, viele ambrierte Vanillen duften nach Milchreis, z.B.

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum

Narciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum Ambrée

"Notes de Fond - Santal-Basmati | Affinessence"

vor 8 Monaten 1

+1 für Cheirosa '71Cheirosa '71 Den habe ich heute drauf „. Im Büro haben mir heute schon mehrere Leute gesagt, dass es hier lecker nach Kuchen aus dem Ofen duftet 😊

+1 Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum

Ambre TabacAmbre Tabac kst Apfelstrudel, Angels' ShareAngels' Share ebenfalls.

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ist Zitronenkuchen und Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica ist Karamell Toffee. Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ist Zuckerwatte, Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele IILe Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II ist Nuss Nougat Creme, Wicked GoodWicked Good ist boozy Schoko Praline, ArabesqueArabesque ist Kirschstrudel.


viel Spaß beim Testen:-)

vor 8 Monaten 2

Wenn du wie ein sahniger Pistazien Marshmallow riechen willst : Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33

Wenn du nach absolut weicher und zarter Vanille riechen möchtest : "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

vor 8 Monaten 2

Angels' ShareAngels' Share

Andalusian SoulAndalusian Soul (die rauchigen Noten, rieche ich dort nicht raus)

Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau wenn du Kokos magst

Cheirosa '71Cheirosa '71 wie ein Macadamianuss-Keks mit weißen Schokostückchen

vor 8 Monaten 1

Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della SpigaLe Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga riecht für mich nach Bratapfel 😋

Salt CaramelSalt Caramel = Popcorn 🍿

Chocolate GreedyChocolate Greedy der Name sagt es schon

Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33 süß-gourmandige Pistazie

Eilish (Eau de Parfum)Eilish Eau de Parfum Schokolade mit Früchten

vor 8 Monaten 1

Vanille & SafranVanille & Safran (Vanillekipferl mit schönem Safrantwist und etwas Weißdorn)

Vanilla | 28Vanilla | 28 (für meine Nase gebrannte Mandeln mit Bourbonvanille bestäubt)

LolitaLandLolitaLand (Vanille-Pfirsich-Torte)

The Scent Private Accord for HerThe Scent Private Accord for Her (Soft Cake als Parfum)

Vanille de La Réunion / Vanille BourbonVanille de La Réunion (Bourbonvanille, sehr gebäckig)


vor 8 Monaten
Kein Gebäck, sondern karamellisierte Birne auf Vanillecreme: La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum
Zitronen-/Vanillekeks Vibes und günstig: Ambre InspirantAmbre Inspirant (nicht von den angegebenen Duftnoten täuschen lassen, der ist für meine Nase ziemlich gourmandig)
Ebenfalls zitronenkeksig, aber weniger günstig (dafür mMn auch viel interessanter) ist Lignum VitaeLignum Vitae 
Cremig-süßer Kaffee: 10 Aomassaï10 Aomassaï 
vor 8 Monaten 3

Am passendsten finde ich da Dulcis in FundoDulcis in Fundo . Unbedingt probieren!

vor 8 Monaten

Am leckersten und zum reinbeißen finde ich NebrasNebras , schokoladig mit ordentlich Vanille.

…und ein gutes Preis/Leistung - Verhältnis .

vor 8 Monaten

DudùDudù mit Vanille gewürzte Frangipani

( wenn du den mal testen willst, sag Bescheid)

VanitasVanitas und noch eine Stimme für Tendre MadeleineTendre Madeleine

vor 8 Monaten

Bei Apfelstrudel definitiv Angels' ShareAngels' Share , den habe ich kürzlich zum ersten Mal gerochen und es war Apfelstrudel in flüssig, 100%.

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

Ich glaube auch, dass Angels' ShareAngels' Share für dich perfekt sein könnte. Ich habe auch sofort Apfelstrudel oder Bratapfel gerochen 🥰.

SorrisoSorriso mit Schokolade könnte auch was sein.

+1 Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

1 - 25 von 68
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gebäck auf der Haut / essbare Süße
Gehe zu