Forum durchsuchen

Gebeurtstaggeschenk für Mama

1 - 25 von 29
Gebeurtstaggeschenk für Mama vor 7 Monaten

Hi,

Ich suche einen „Easy to Like“ Duft als Geburtstaggeschenk für meine Mom (49). Der Duft soll wie schon gesagt massentauglich sein, da sie nicht soviel Düfte hat und zeitgleich dennoch Nischenqualität haben. Ich hätte an sowas wie Oud Satin Mood gedacht?, da sie Rose ziemlich mag. Tom Ford Lost Cherry käme auch Infrage aber ist halt Preis-Leistung-technisch nicht meine erste Wahl. Habt ihr andere Vorschläge?

vor 7 Monaten 1

Hallo @Kien8203 ! Der Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum ist nicht massentauglich und nicht jedermanns(fraus) Sache. Er ist speziell und sollte vorher getestet werden. Kennst du die Duftvorlieben deiner Mutter? Wäre schön, wenn du ein wenig die Duftnoten, die in Frage kämen und jene, die gar nicht ihres sind, bekannt gibst. Da tut man sich leichter, einen Duft zu empfehlen. Liebe Grüße

vor 7 Monaten 2

Ich finde deine beiden Beispiele auch sehr speziell und würde, außer du kannst den Geschmack deiner Mutter wirklich sehr gut einordnen, keinen ganzen Flakon schenken. Vielleicht freut sie sich über eine Probenzusammenstellung mit kleinen Beschreibungen von dir, wieso du glaubst, dass der Duft zu ihr passt. Oder ein gemeinsamer Parfümeriebesuch. Ansonsten wäre es wirklich sehr hilfreich, wenn du Düfte deiner Mutter beschreiben könntest. Meine ist in einem ähnlichen Alter und die könnte man mit Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum oder Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum jagen Very Happy

vor 7 Monaten

Ich würde sagen süß und blumig, also „feminine“ Duftnoten. Bisher hat sie sowas wie Mon Paris von Ysl, oder Lancome La Vie est belle getragen. 

vor 7 Monaten

Welche Düfte mag sie denn?

Lost Cherry finde ich auch nicht massentauglich. Da gäbe es aber zumindest Alternativen, wenn es nur um das unpassende Preis-Leistungsverhältnis ginge. Wenn du dir Unsicher bist, dann könntest du vlt auch ein Set mit Proben zusammen stellen und dieses verschenken. Die Geste wäre auf jedenfall eine schöne ^^

vor 7 Monaten 2

Mutterstandart-Düfte:
J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum
Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

Bei ihren bisherigen Parfüms fände naheliegend:
Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum
Allerdings kann der auch nerven. So wie La Vie est Belle L'Eau de Parfum
Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum könnte auch passen

Ne richtig schöne und aktuelle Rose, aber vlt nicht süß genug:
For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose

Zuletzt bearbeitet von Orangensorbe am 30.10.2023, 14:39, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 7 Monaten 1

Geht in eine etwas andere Richtung, könnte ich mir aber als Ergänzung gut vorstellen und der Flakon ist hübsch zum Verschenken La FemmeLa Femme

vor 7 Monaten 2

J'adore L'Or (2023)J'adore L'Or (2023) ist ein schön blumiger eleganter Duft.

@FeliciaMa 😅ich bin auch ungefähr in diesem Alter, liebe aber meinen Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum. Spezielle Düfte sollte man vorher testen, hat aber mit dem Alter nichts zu tun.

vor 7 Monaten 2

@Sevda46 Ja, sowieso. Genau das wollte ich damit auch sagen. Ich finde Altersangaben bei Parfümgesuchen generell nicht wirklich aussagekräftig Very Happy 

vor 7 Monaten

Ich finde beide Vorschläge recht speziell, insbesondere Oud. Du könntest schauen, was in ihrer Jugend, Junge-Frauen-Zeit beliebt war und dann diese Richtung, aber in modern? Nur eine Idee.

Nett im Designer-Segment finde ich Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum , Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum , Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum , Ange ou Démon (Eau de Parfum)Ange ou Démon Eau de Parfum. Oder der Sì (2014) (Eau de Parfum Intense)Sì (2014) Eau de Parfum Intense - wenn sie mit Johannisbeere kann? Rose mit Rose wäre Rose AbsolueRose Absolue , und da ist der Flakon auch hübsch. Persönlich liebe ich im Bereich Blumen La Chasse aux Papillons (Eau de Toilette)La Chasse aux Papillons Eau de Toilette sehr, aber der ist eher zart.

vor 7 Monaten

Vielleicht AmethystAmethyst oder Amethyst ÉclatAmethyst Éclat ? Beide sehr Beerig und blumig. Sollten man aber vermutlich auch nicht unbedingt blind bestellen.

vor 7 Monaten

Wenn es etwas nischiger sein darf, finde ich diese ganz gut:

Radical Rose (Eau de Parfum)Radical Rose Eau de Parfum 

Ôud BouquetÔud Bouquet 

Delina ExclusifDelina Exclusif 

Rosewood SuperfluideRosewood Superfluide 

Evening Rose d'OrEvening Rose d'Or

etwas gefälliger:

Aqua Allegoria Forte Rosa PalissandroAqua Allegoria Forte Rosa Palissandro 

vor 7 Monaten
Kien8203

Hi,

Ich suche einen „Easy to Like“ Duft als Geburtstaggeschenk für meine Mom (49). Der Duft soll wie schon gesagt massentauglich sein, da sie nicht soviel Düfte hat und zeitgleich dennoch Nischenqualität haben. Ich hätte an sowas wie Oud Satin Mood gedacht?, da sie Rose ziemlich mag. Tom Ford Lost Cherry käme auch Infrage aber ist halt Preis-Leistung-technisch nicht meine erste Wahl. Habt ihr andere Vorschläge?

Hey, vielleicht nicht aus der Nischenabteilung, aber meine Mutti hat sich in den ParadoxeParadoxe verliebt. Der ist auf jeden Fall "massentauglich". Auch den Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum findet sie und auch Schwiegermutti sehr schön. Wenn es etwas schwerer sein darf, dann vielleicht Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum oder Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum....

vor 7 Monaten

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum ist nicht gerade massentauglich, da wäre ich vorsichtig. À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum wäre da sicher besser geeignet. 😊

Zum Einstieg in die Nischenwelt sind da Düfte von Parfums de Marly sehr empfehlenswert. Gerade, wenn sie Rose mag, würde ich ihr ein schönes Probenset zusammenstellen:

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum

Delina ExclusifDelina Exclusif

Delina La RoséeDelina La Rosée , die gibt es auch in 30 ml......

Oder MelioraMeliora oder SafanadSafanad

Auch sehr schöne, feminine Düfte, aber keine Nische, wären:

ParadoxeParadoxe

Libre Le ParfumLibre Le Parfum

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense 🌸✨

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 30.10.2023, 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten
vor 7 Monaten

Muss es denn unbedingt Nische sein?

Wenn sie vorher Mon Paris (Eau de Toilette)Mon Paris Eau de Toilette und La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum getragen hat, ist Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum ein absoluter Kracher, vorallem weil er mit einem Sprüher schon Räume füllt.

Wenn sie Rose mag, dann ist Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum und Delina La RoséeDelina La Rosée schöne Düfte...also definitiv +1

Im Designerbereich ist Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum schön.

wenn es ein Duft mit Kirsche sein soll, der aber auch 'erwachsen' ist: I Want Choo ForeverI Want Choo Forever

Fruchtig mit Rose: Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum und Trésor Midnight RoseTrésor Midnight Rose

+1 für For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose

Mir fällt noch Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum ein...wenn sie La vie est Belle mag. Hat auch die Patchoulibasis, aber etwas blumiger oder La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum (Rose und Kirsche)

vor 7 Monaten 1

Ich könnte mir vorstellen, dass der Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette ganz gut passt.

💨🥀✨🥰 vor 6 Monaten

Die beiden Neuen habe ich heute im 🐴mann getestet, beide top 😍

VedetteVedette

VictresseVictresse

vor 6 Monaten

Das klingt so, als würde deine Mutter süße Düfte bevorzugen.

Süße und recht gefällige Nischendüfte wären vielleicht

Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum
Pas Ce Soir (Eau de Parfum)Pas Ce Soir Eau de Parfum
Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum
Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum

Mit "gefällig" meine ich aber nicht, dass sie jedem gefallen. Ich würde deshalb erst einmal ein paar Abfüllungen aussuchen.

vor 6 Monaten 1

Finde auch, es muss gar nicht so teuer sein, The Black RoseThe Black Rose ist zB auch ein sehr schöner Duft.

Im höherpreisigen Segment würde ich dann eher in Richtung "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" oder Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum denken.

Viielleicht macht ihr aber auch Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette eine Riesenfreude.

vor 6 Monaten 2

Ich bin der Meinung, dass Düfte etwas so Individuelles sind und zudem extrem abhängig von der Duftwahrnehmung und Vorliebe der jeweiligen Person…

Ohne dass jemand das Parfüm gerochen und für passend und angenehm empfunden hat, würde ich keine Empfehlungen aussprechen, außer, einige schöne Proben zu bestellen oder gemeinsam in Parfümerien zu gehen, um in Ruhe zu testen 🙂. 

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten 1

Ich wäre auch für eine Auswahl zum Tresten. Wie wäre es mit dem Wardeobe Set for Her von Kurkdjan mit 8 beliebten Düften. 

Ich hatte das mal und fand es toll.

vor 6 Monaten

Drei wunderbare gefällige Rosendüfte aus der Nische sind meiner Meinung nach:

Rose MagneticRose Magnetic (super Preis-Leistungsverhältnis)

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum

Damask (Eau de Parfum)Damask Eau de Parfum

vor 6 Monaten

Es gibt ein paar Düfte,die mir spontan in den Sinn kommen,wenn es darum geht,dass die gefällig sind und die meisten Menschen als angenehm empfinden:

Delina La RoséeDelina La Rosée

Olympēa Aqua (Eau de Toilette)Olympēa Aqua Eau de Toilette

Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette

Nischendüfte sind in der Regel sehr speziell und definitiv nicht für jeden etwas.

Wenn ich nicht genaue Vorlieben kenne,würde ich wirklich bei Klassikern bleiben,sonst kann es daneben gehen

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gebeurtstaggeschenk für Mama
Gehe zu