Forum durchsuchen

Und noch ein Weihnachtsgeschenkberatungsthread:Frisch-blumig

1 - 25 von 34
Und noch ein Weihnachtsgeschenkberatungsthread:Frisch-blumig vor 6 Monaten 1

Hallo liebe Schnuppernasen,

auch ich würde gerne auf euer geballtes Communitywissen zugreifen.

Meine kleine Schwester wünscht sich ein Parfum von mir zu Weihnachten, weil sie um meine Parfumobsession weiß. Sie selbst hat absolut keine Lust, sich durchzutesten, ich hatte nämlich auch gefragt, ob sie nicht lieber mit mir gemeinsam auf die Suche gehen möchte oder ich ihr ein paar Pröbchen zusammenstellen soll, aber sie will einen ganzen Flakon und meinte, sie vertraut mir voll und ganz und ich kenne ja ihren Parfumgeschmack. Ich weiß, dass sich in ihrer Sammlung bisher Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum, J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum, Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette)Brit Rhythm for Her Eau de Toilette und Hilfiger Woman Peach BlossomHilfiger Woman Peach Blossom befinden und auf Nachfrage meinte sie, auch der geschenkte Duft solle eher sommerlich und frisch sein.

Wie das häufig so ist, wenn es um einen selbst geht sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, habt ihr vielleicht ein paar Ideen für blumig-frische Düfte, die ich mal testen könnte für sie? Bitte keine Nische, sie soll die Möglichkeit haben, sich den Duft unter Umständen auch nachkaufen zu können. Sie ist 24 Jahre alt, ein fröhlicher, aufgeschlossener Mensch, liebt Reisen, Festivals und ihre Wahlheimat Berlin zu erkunden und ist in einer Redaktion tätig.

Meine einzige Idee bisher war der Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum, das ist irgendwie so der Klassiker, oder der "Miss Dior Blooming Bouquet (2023) | Dior", aber vielleicht habt ihr ja noch ein bisschen mehr Input Smile.

vor 6 Monaten 1

Vielleicht könnte QQ etwas für deine Schwester sein…

Und ich ergänze noch um:

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum

Quatre (Eau de Parfum)Quatre Eau de Parfum

Oder ggf ein Chloe-Duft?

vor 6 Monaten 1

Ich könnte mir den Kenzo World (Eau de Toilette)Kenzo World Eau de Toilette für sie vorstellen. 😊

Falls es auch etwas in die cremigere Richtung gehen darf, wie wär's mit Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette?

vor 6 Monaten 1

Die klassischen Chloé Düfte mag ich persönlich gar nicht, ich finde die Rose da so stechend-seifig irgendwie. Nomade könnte ihr zu herb sein mit dem Eichenmoos, aber ich selbst besitze den Nomade Absolu de ParfumNomade Absolu de Parfum, vielleicht lass ich sie den einfach mal unauffällig riechen, wenn sie mich in 2 Wochen besuchen kommt, daraus lässt sich ja ableiten, ob das tendenziell in die richtige Richtung geht.

Der Q (wie zur Hölle verlink ich den?) könnte gut passen, nur den Flakon find ich nicht so dolle.

Quatre (Eau de Parfum)Quatre Eau de Parfum muss ich mal testen, der klingt gut! Und Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum liebe ich, aber der ist ihr eventuell zu wenig blumig? Auch hier kann ich sie ja mal riechen lassen, dazu muss sie immerhin keine Parfumerie betreten 😄

vor 6 Monaten 2

Bei sommerlich-blumig-frisch fällt mir ein:

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette - finde ich schöner als das EdP, da für mich frischer und jünger

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette - sportlich, grün, blumig, frisch

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic - fruchtig, frisch (auch die anderen aus der Reihe sind schön) oder günstiger mit ähnlichem Vibe Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne)Acqua Colonia Blood Orange & Basil Eau de Cologne

1A-33 (2012)1A-33 (2012) - schöner Lindenblütenduft, frisch, frühlingshaft und aus Berlin

vor 6 Monaten 2
vor 6 Monaten 1

Ich fände den Perfect (Eau de Toilette)Perfect Eau de Toilette Sehr empfehlenswert für eine Junge Frau, die etwas frisches sucht 😊. Die Flasche ist vllt nicht jedermanns Sache, aber ich mag es ab und an etwas kitschig 😅

Der Vorschlag zum Nomade Absolu de ParfumNomade Absolu de Parfum finde ich auch sehr gut. Der ist für meinen Geschmack schon Richtung Nische, mit bombastischer Haltbarkeit.

Liebe Grüße IsaSparkles 🙂

vor 6 Monaten 2

Bei sommerlich frisch denke ich an:

Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette)Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette frisch und leicht oder auch Bright CrystalBright Crystal ...passt irgendwie immer

Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense (hat auch eine schöne Erdbeernote wie ihr Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum )

Wenn es auch Mango anstatt Pfirsich wie in Hilfiger Woman Peach BlossomHilfiger Woman Peach Blossom sein darf : FameFame und Daisy Ever So FreshDaisy Ever So Fresh ...passt auf jeden Fall in den Sommer.

PerfectPerfect wäre ein toller Alltagsduft

Du mochtest doch auch den Jimmy Choo FloralJimmy Choo Floral vielleicht wäre der was für sie?

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 12.11.2023, 20:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Monaten 1

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum empfinde ich gar nicht als frisch und sommerlich, der geht glaub ich auch überhaupt nicht in die Richtung, die sie sucht.

Beim Chance Eau Tendre muss ich mal gucken, ob das EdP oder EdT besser passt, hatte irgendwie gar nicht auf dem Schirm, dass es da beide Arten gibt.

Der Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic ist ihr denk ich zu zitrisch, aber vielleicht könnte der Aqua Allegoria Flora SalvaggiaAqua Allegoria Flora Salvaggia in die richtige Richtung gehen.

Und der 1A-33 (2012)1A-33 (2012) ist leider schon zu nischig.

Der Kenzo World (Eau de Toilette)Kenzo World Eau de Toilette kommt auf die Liste Smile.

vor 6 Monaten 1

Ich finde den A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche)A Drop d'Issey Eau de Parfum Fraîche nicht so schlecht, wie er hier wegkommt.

vor 6 Monaten 1

@Gingeralena Mir ist noch der Tiffany & Love for HerTiffany & Love for Her eingefallen. Die anderen der Linie habe ich noch nicht getestet.die könnten ggf auch passen.

Oh, und QQ bekommst du verlinkt, indem du „q dolce 2023“ eingibst 😉

vor 6 Monaten 1

Sie scheint etwas zwischen blumig-cremig und minimal fruchtig-süß zu mögen..

Eine blumige Ergänzung meinerseits wäre Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum oder einer ihrer Flanker

Wenn es cremiger sein darf, dann vlt Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum 

Ein dezenter, aber eher eleganter Pfirsich findet sich in The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum

Meine beste Freundin trägt ausschließlich blumig frische Moschusdüfte (die Richtung deiner Schwester) und ist aktuell ein großer Fan von Bohemian Romance (Eau de Parfum)Bohemian Romance Eau de Parfum und #Les Parfums Matières - Fleur de Pêcher
Nachtrag:
Montblanc und Nomade besitzt du ja sogar selbst? Denkst du denn, dass ihr die gefallen könnten? ^^


vor 6 Monaten 1

Coach FloralCoach Floral Gute Laune

L.12.12 RoseL.12.12 Rose Gute Laune

Und noch etwas anders, aber einer meiner Favorites:

A Girl In CapriA Girl In Capri Gute Laune am Meer

vor 6 Monaten 2

Wenn Du die Aqua Allegorias eh schon andenkst, dann teste auf jeden Fall noch den Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia , der passt sehr gut zu Deinen Suchkriterien 😉.

vor 6 Monaten 1

Neben dem von dir bereits erwähnten Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum, fallen mir noch folgende Düfte ein:

Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum

For Her Musc NoirFor Her Musc Noir

Oder generell einen der Aqua Allegorias von Guerlain?

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

Flower by Kenzo (Eau de Toilette) (2021)Flower by Kenzo (2021) Eau de Toilette


frisch, blumig, leicht cremig - perfekt für die junge Frau - trägt nicht jede Wink

vor 6 Monaten 2

Ich finde Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum)Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum absolut zauberhaft, frisch, beschwingt 🥰

vor 6 Monaten 1

Von den Aqua Allegorias wären sicher einige passend, wenn du den Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic zu zitrisch findest, wäre vielleicht der Aqua Allegoria Forte Mandarine BasilicAqua Allegoria Forte Mandarine Basilic die bessere Wahl, der enthält Vanille und ist etwas runder und nicht so frisch.
Beim Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette würde ich dir eher das edt empfehlen, das ist frischer/ spritziger. Beim edp liegt meiner Meinung nach die Rose im Vordergrund, aber das ist ja Geschmacksache.

Ansonsten kommen mir noch Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India und For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum in den Sinn Smile

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 2
SiLe93

Spontan denke ich an Fleur Narcotique (Eau de Parfum)Fleur Narcotique Eau de Parfum oder Lust In ParadiseLust In Paradise

Tolle Ideen!

Aber in der Anfrage steht sehr deutlich: Bitte keine Nische.......😉

vor 6 Monaten 1

Folgende Düfte finde ich sehr schön für eine so junge Frau:

L'Eau Kenzo FloraleL'Eau Kenzo Florale

Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme

Ange des VignesAnge des Vignes

Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum

Lovely LauraLovely Laura

Und auch die Daisy-Reihe finde ich sehr geeignet, wenn es leicht und blumig sein soll. 😍

vor 6 Monaten 1

Für mich konnte es in jungen Jahren nicht süß genug sein.

Vielleicht My WayMy Way oder FameFame . In dem Alter habe ich zb den Lady Million (Eau de Parfum)Lady Million Eau de Parfum so sehr geliebt.

Oder als arabische preiswerte Alternative YaraYara der wird ja auch von den jungen Mädels sehr gehypt.

Die sind jetzt nicht unbedingt frisch, aber nicht zu schwer und auch im Sommer gut tragbar.

vor 6 Monaten 1

Danke schonmal für euren zahlreichen Vorschläge!

Also testen werde ich auf jeden Fall

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette

Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum

Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum)Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum

Dior Addict (Eau de Toilette)Dior Addict Eau de Toilette

Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette (den Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense kenne ich bereits und finde ihn toll, kommt auch in die engere Auswahl, genauso wie Jimmy Choo FloralJimmy Choo Floral)

Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum

Tiffany & Love for HerTiffany & Love for Her

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette

Ich glaube, die gehen alle so in die richtige Richtung.

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum und For Her Musc NoirFor Her Musc Noir sind ja 2 Düfte die ich total liebe, aber die sind nicht blumig-frisch genug für meine Anfrage.

Ich werde berichten, ob es einer davon geworden ist Smile.

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Und noch ein Weihnachtsgeschenkberatungsthread:Frisch-blumig
Gehe zu