Forum durchsuchen

"Elegante" Düfte

1 - 25 von 26
"Elegante" Düfte vor 3 Monaten

Guten Tag alle zusammen,

Und zwar suche ich seit längerem nach sogenannten "eleganten" Düfte. Also Parfums, die man benutzt, wenn man sich schicker kleidet etc. (Muss jetzt nicht unbedingt immer Anzug sein) Ich finde der Grand Soir von MFK passt da sehr gut rein. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da helfen könnt. Und wenn es geht bitte nicht in die frische Richtung.

Freundliche Grüße und schonmal danke im voraus😁

vor 3 Monaten 1

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" / WO/01 SomewoodyWO/01 Somewoody

vor 3 Monaten 5

ich finde Grand Soir nicht so elegant, weil er so laut, süß und etwas synthetisch anmutend ist. Ich habe zuletzt im Anzug sehr gerne Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette, Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum und Oud Silk Mood (Extrait de Parfum)Oud Silk Mood Extrait de Parfum getragen. Itasca / Le Vetiver - ItascaItasca ist da auch mega oder 4. Montabaco (Parfum)4. Montabaco Parfum (für mich DER Anzugduft).

vor 3 Monaten 3

Ich trage täglich anzug und bin ständig mit einem anderen Duft aus meiner kompletten (großen Sammlung) unterwegs

vor 3 Monaten 3

1+ für Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette

Bei Penhaligons gäbe es z.B. EndymionEndymion oder SartorialSartorial ,

weiter fällt mir von Guerlain "Habit Rouge (Eau de Toilette) | " Guerlain" Guerlain Homme L'Eau BoiséeGuerlain Homme L'Eau Boisée und L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum ein,

oder Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette)Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette , Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum , 03 Century03 Century

Zuletzt bearbeitet von Channi am 07.02.2024, 19:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten

Amber Aoud (Parfum)Amber Aoud Parfum

Onyx ExtremeOnyx Extreme

"Oud Stars - Fars | XerJoff"

Fallen mir da als erstes ein.

vor 3 Monaten 1

Guten Morgen,

Ich finde Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum und Bois d'ArménieBois d'Arménie sehr elegant. Vielleicht auch Black TieBlack Tie.

vor 3 Monaten 1

+1 für "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

Ansonsten sind schöne Anzug (oder auch kein Anzug) Düfte:

PegasusPegasus

Casamorati - 1888Casamorati - 1888

Reflection ManReflection Man

vor 3 Monaten 1

Mein daily Business Duft ist Bracken ManBracken Man

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten 1
Terra

ich finde Grand Soir nicht so elegant, weil er so laut, süß und etwas synthetisch anmutend ist. Ich habe zuletzt im Anzug sehr gerne Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette, Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum und Oud Silk Mood (Extrait de Parfum)Oud Silk Mood Extrait de Parfum getragen. Itasca / Le Vetiver - ItascaItasca ist da auch mega oder 4. Montabaco (Parfum)4. Montabaco Parfum (für mich DER Anzugduft).

Der 4. Montabaco (Parfum)4. Montabaco Parfum klingt sehr interessant.

Meine Vorschläge, außer für die Sommerzeit:

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's"

Royal OudRoyal Oud

vor 3 Monaten

Sehr elegant finde ich: 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Parfum)34 Boulevard Saint Germain Eau de Parfum (eher wärmer), III-III Love KillsIII-III Love Kills (Rose mit Patchouli in dunkelrot) oder Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum (eher ein kühler Rose Patchouli).

vor 3 Monaten 2

Ich finde Grand SoirGrand Soir passt da gut rein. Aus meiner Sammlung würde ich Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum empfehlen, der geht aber immer. Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum geht auch sehr gut, aber eher wenn es unter Familie/ Freunden ist und weniger Business als der Oud.

Und mein Aventus Klon Club de Nuit Intense Man (Parfum)Club de Nuit Intense Man Parfum geht wegen seiner rauchigen Note auch. Da muss ich aber sagen, der ist entweder gewöhnungsbedürftig oder ist erst nach 3 Monaten im Schrank gut geworden

vor 3 Monaten 1

Hyper elegant und mit super H+S, finde Ich Ébène FuméÉbène Fumé und Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum

vor 3 Monaten

Elegante Vibes geben mir vor allem Electimuss Düfte - ich denke da an TrajanTrajan und "Imperium | Electimuss"

vor 3 Monaten 1

Sehr elegant finde ich Oud Rouge IntenseOud Rouge Intense , wobei der zum bereits genannten Royal OudRoyal Oud ähnlich sein soll. Allerdings habe ich noch nicht selber beide im Vergleich riechen können.

vor 3 Monaten 2

Der Inbegriff aller eleganten Düfte ist vermutlich der Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)

Desweiteren fallen mir ein La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette und L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten
vor 3 Monaten 1

Ich finde den Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) sehr elegant.

Wenn ich den trage, so mit Jeans und Sweatshirt fühle ich mich underdressed. Mit Hemd schaut's dann schon anders aus.

vor 3 Monaten 1

+ 1 Oud Silk Mood (Extrait de Parfum)Oud Silk Mood Extrait de Parfum

Blessed BarakaBlessed Baraka ein ledriger Kirschduft für meine Nase. Würde einem Mann im Anzug abends sehr stehen.

Gucci Intense OudGucci Intense Oud Himbeer + Leder sehr schön umgesetzt. Finde diesen auch sehr preiswert.

CarlisleCarlisle, "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" und SillageSillage konnte ich noch nicht riechen. Hören sich aber so an, als könnten sie gut passen.

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

2. Nawab of Oudh Intensivo2. Nawab of Oudh Intensivo

"Original Collection - X: The Masculine Perfume of the Perfect Pair / X for Men | Clive Christian"

Reflection 45Reflection 45

Oud SevenOud Seven

Casamorati - 1888Casamorati - 1888

"Shooting Stars - Oesel | XerJoff"

"Oud Stars - Fars | XerJoff"

Noir (Eau de Parfum)Noir Eau de Parfum

vor 3 Monaten 1

Ambre NuitAmbre Nuit

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum auch sehr edel, hält bei mir aber keine 3h

wenn es oldschool sein darf Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette

vor 3 Monaten 1

Ich finde, eher dunkle, Rose immer sehr elegant. Daher meine Empfehlung:

Armani Privé - Rose d'ArabieArmani Privé - Rose d'Arabie - mit Oud.

Lyric ManLyric Man - ohne Oud.

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung "Elegante" Düfte
Gehe zu