Forum durchsuchen

Business Lady

1 - 25 von 42
Business Lady vor 1 Monat 2

Hallo liebe Community,

ich fange nächsten Monat einen neuen Job, mit etwas mehr Verantwortung an.
Diesen beruflichen Schritt würde ich gern mit einem neuen Parfum begleiten.
Im Forum habe ich viele Anfragen von Männern gefunden, aber weniger für Frauen, deshalb der neue Thread.

Ich denke an einen seriösen, eleganten eher kühlen, klaren und distanzierten Duft. Der Duft soll gut in das Business/Office Setting passen, muss aber nicht gefällig sein, darf also auch Ecken und Kanten haben und ein Statement setzen.

Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum habe Ich schon probiert. Der geht schon in die richtige Richtung, könnte aber etwas mehr Kante haben.

Ich möchte nichts warmes, weiches, verspieltes, süßes, sehr feminines - davon habe ich schon genug Smile

Rahmenbedingungen:
Gern Nische und der Duft soll nicht eingestellt sein.

Ich freue mich auf eure Vorschläge ♥️



vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 1

Wie wäre es mit EdenFallsEdenFalls der soll ja auch irgendwo ähnlich zum Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum sein.

Ansonsten wären Sultan VetiverSultan Vetiver / Just RouletteJust Roulette oder Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum mal interessant in dem Szenario Smile

vor 1 Monat
Daknampfer

Wie wäre es mit EdenFallsEdenFalls der soll ja auch irgendwo ähnlich zum Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum sein.

Ansonsten wären Sultan VetiverSultan Vetiver / Just RouletteJust Roulette oder Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum mal interessant in dem Szenario Smile

Danke dir, für die spannenden Vorschläge!
Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum kann ich mir im Sommer tatsächlich sehr gut vorstellen. Leider hält der an mir kaum.

vor 1 Monat 3

Wie wäre es mit

Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette

oder

Knowing (Eau de Parfum)Knowing Eau de Parfum

Auch

Silences (1978) (Parfum de Toilette)Silences (1978) Parfum de Toilette

könnte ich mir gut vorstellen. Passen alle drei wunderbar zu einer toughen Businesslady.

vor 1 Monat 2

hey du,

da du etwas mit Ecken und Kanten suchst, das dennoch seriös und elegant sein soll, fallen mir folgende Düfte ein:

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum - ist zwar keine Nische, hält aber gut, riecht man nicht an jeder Ecke. hat entfernt was mit der Chanel-DNA gemeinsam, würde ich sagen. sehr edel und ganzjährig tragbar. verbinde ich mit Business.

Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus - definitiv anders als das in deiner Sammlung Vorhandene. aber meine Erfahrungen haben gezeigt, dass diesen Duft fast jeder mag. hält ewig, ist kein femininer kram trotz blumigkeit. genug Zeder, um bossy zu sein, würde ich behaupten. Smile

JacquardJacquard , weil du Iris magst. kühl und etwas pudrig. mag ich sehr!

und dann noch mein eigener Business-liebling: Splendida - Magnolia SensuelSplendida - Magnolia Sensuel , cremig und elegant. Smile

viel erfolg bei der suche!!

PS.: einer fällt mir grad noch ein: definitiv ein Statement duft ist EidesisEidesis , könntest du auch mal probieren!

und RimbaudRimbaud !

Zuletzt bearbeitet von Orangix am 27.03.2024, 11:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Monat 3
vor 1 Monat
Orangix

hey du,

da du etwas mit Ecken und Kanten suchst, das dennoch seriös und elegant sein soll, fallen mir folgende Düfte ein:

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum - ist zwar keine Nische, hält aber gut, riecht man nicht an jeder Ecke. hat entfernt was mit der Chanel-DNA gemeinsam, würde ich sagen. sehr edel und ganzjährig tragbar. verbinde ich mit Business.

Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus - definitiv anders als das in deiner Sammlung Vorhandene. aber meine Erfahrungen haben gezeigt, dass diesen Duft fast jeder mag. hält ewig, ist kein femininer kram trotz blumigkeit. genug Zeder, um bossy zu sein, würde ich behaupten. Smile

JacquardJacquard , weil du Iris magst. kühl und etwas pudrig. mag ich sehr!

und dann noch mein eigener Business-liebling: Splendida - Magnolia SensuelSplendida - Magnolia Sensuel , cremig und elegant. Smile

viel erfolg bei der suche!!

PS.: einer fällt mir grad noch ein: definitiv ein Statement duft ist EidesisEidesis , könntest du auch mal probieren!

und RimbaudRimbaud !

Danke dir!
Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus liest sich spannend und RimbaudRimbaud schaue ich mir auch an Smile

vor 1 Monat 2

Simply (Eau de Parfum)Simply Eau de Parfum ist der distanzierte Büroduft für mich. Nicht süß, leicht ledrig, aber sehr schön.

vor 1 Monat 1

Teste doch mal "Carine" von Carine Roitfeld (läßt sich leider nicht verlinken). Der hat mich echt überrascht! Ein Neo -Chypre mit Ecken und Kanten, und doch ist er perfekt ausgewogen.

vor 1 Monat 5

Perles de LaliquePerles de Lalique hat alles was du suchst.

vor 1 Monat 1

Keine Nische, aber ich finde da passt Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum einfach perfekt.

Immer wenn ich ihn trage erlebe ich einen kleinen confidence-boost. Wahrscheinlich kennst du ihn schon, aber ich dachte ich erwähne ihn trotzdem nochmal

vor 1 Monat 2

Chant d'ArômesChant d'Arômes seriöser grüner Blumenduft.

Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir , Orangenblüte&Geräucherter Tee, sommertauglich,

Collection Héritage - Chaldée (2013)Collection Héritage - Chaldée (2013) , kühle Eleganz, blütig, klassisch-retro. En Avion (Eau de Parfum)En Avion Eau de Parfum wäre der blumig-würzige Klassiker dazu.

Eau de Protection / Rossy de PalmaEau de Protection , Blume mit Kante, metallische Rose,

vor 1 Monat 1

Aus deiner Sammlung finde ich zu deinen Assoziationen den Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum perfekt.

Mir fallen da ein einige aus den Richtungen molekular, holzig und klar ein:

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette

Molecule 01Molecule 01

Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum

Perles de LaliquePerles de Lalique (für mich ein boss Babe Duft 😁)

Rumz Al Rasasi 9325 pour ElleRumz Al Rasasi 9325 pour Elle

Shade (Perfume)Shade Perfume

Stash (Eau de Parfum Elixir)Stash Eau de Parfum Elixir

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade"

Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum)Zara Emotions N°03 - Ebony Wood Eau de Parfum

Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère

vor 1 Monat 1
Pollita

Wie wäre es mit

Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette

oder

Knowing (Eau de Parfum)Knowing Eau de Parfum

Auch

Silences (1978) (Parfum de Toilette)Silences (1978) Parfum de Toilette

könnte ich mir gut vorstellen. Passen alle drei wunderbar zu einer toughen Businesslady.

An diese Düfte habe ich auch gedacht - und an N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum, der alle ihre Eigenschaften hat Smile
(Aber nur die alte Version, die neue ist zu pudrig).

vor 1 Monat 2

Mein Businessduft wäre 31 Rue Cambon (Eau de Parfum)31 Rue Cambon Eau de Parfum. Ansonsten noch Cologne FrançaiseCologne Française (zur kommenden Jahreszeit schön) oder auch Cristalle (Eau de Parfum)Cristalle Eau de Parfum.

Ach, und wenn man die Richtung mag natürlich Cuir de Russie (Eau de Parfum)Cuir de Russie Eau de Parfum.

vor 1 Monat

Danke an euch alle für die vielen Vorschläge. Ich schau heute Abend mal genauer rein ♥️🙏🏼

vor 1 Monat 1

Spell On YouSpell On You ist zwar blumig, hat aber auch etwas grünes an sich und ist nicht süß

Versace pour Femme Dylan BlueVersace pour Femme Dylan Blue ist zwar ebenfalls keine Nische, riecht aber kühl und distanziert

féminin Pluriel (Eau de Parfum)féminin Pluriel Eau de Parfum riecht edel und teuer, trägt definitiv eine Frau, die auf der Karriereleiter weiter oben steht (zumindest aus meiner Sicht)

Bibliothèque (Eau de Parfum)Bibliothèque Eau de Parfum

Musc InvisibleMusc Invisible wenn man kein Problem mit der Synthetik hat

The HedonistThe Hedonist

vor 1 Monat 1

Liebe Niniko, wenn Du viel Mut hast und zu Deinem Frau sein stehst, empfehle ich Rive Gauche (2003)Rive Gauche (2003) . Kühler Chypre, faszinierend, dennoch feminin in stark, unabhängig, raffiniert und so typisch französisch.

Wenn verhaltener, aber ungewöhnlich, unisexLa Pausa (Eau de Parfum)La Pausa Eau de Parfum , elegant, sophisticated, subtil.

vor 1 Monat 1

"Atelier de Fleurs - Hysope | Chloé"

vor 1 Monat 1

AthaliaAthalia könnte vielleicht passen.

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 2

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum

19571957

Paris - ParisParis - Paris

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum

"Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" , sehr sommertauglich

🌸🌿

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1

Eine selbstbewusste, taffe Business-Lady trägt mMn:

Oud Save the King (Eau de Parfum)Oud Save the King Eau de Parfum (oud soll nicht abschrecken, kommt kaum zur Geltung. Den King nicht die Queen)

HalfetiHalfeti

1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Business Lady
Gehe zu