Forum durchsuchen

Sommerduft mit guter H/S

1 - 25 von 26
Sommerduft mit guter H/S vor 15 Tagen

Hallo zusammen,

ich bin Elias, 21 Jahre alt, und suche euren Rat. Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach meinem perfekten Sommerduft. Ich bin bereit, bis zu 300 Euro oder sogar mehr für mehrere Düfte auszugeben. Ich suche Düfte sowohl für Sommerabende als auch für den Alltag im Sommer. Mir ist besonders die Haltbarkeit und die Sillage wichtig. Wenn ein Duft zu schnell verfliegt, stört mich das sehr, besonders wenn ich viel Geld dafür ausgegeben habe.

Bisher bin ich über einige Düfte gestolpert, die ich alle als Abfüllung getestet habe:

Imagination: Ein schöner Duft, aber die Haltbarkeit und Sillage lassen zu wünschen übrig. 280 Euro bin ich nicht bereit, dafür zu zahlen.

Afternoon Swim: Für mich der perfekte Sommerduft, aber ich muss ihn noch ausgiebiger testen. Allerdings entspricht die Sillage nicht meinen Erwartungen. Vom Duft her aber eine 10/10.

Mandarino di Amalfi: Der Duft gefällt mir sehr, aber auch hier ist die Haltbarkeit und Sillage nicht ganz überzeugend.

Naxos: Die beste Haltbarkeit und Sillage dieser vier Düfte, wie ich es mir vorstelle. Der Duft ist vielleicht nicht ganz so sommerlich, gefällt mir aber trotzdem sehr gut.

Habt ihr Vorschläge für Düfte, die ich testen könnte und die eine überdurchschnittliche Haltbarkeit und Sillage haben und perfekt für den Sommer sind? Ich weiß, dass zitrische und aquatische Düfte tendenziell nicht so lange halten, aber ich hoffe dennoch auf Ausnahmen. Der Duft muss auch nicht unbedingt sehr zitrisch oder aquatisch sein.

Ich besitze keine Nischendüfte und bin nicht sehr belesen in diesem Bereich. Für meinen Sommerduft würde ich vorerst auf einen "Nicht-Nischenduft" zurückgreifen, es sei denn, ihr könnt mir einen Nischenduft empfehlen, der perfekt zu meiner Beschreibung passt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

vor 15 Tagen 2

Also ImaginationImagination hat für einen Frischeduft eine brutal gute H/S. Am nächsten Tag riecht mein Shirt immernoch stark danach. An mir hält der Duft 8-10 Stunden, ohne dass er hautnah wird.

Was besseres in Sachen H/S wirst du wohl kaum finden. Eventuell HacivatHacivat

vor 15 Tagen

Einfach mal antesten bei Gelegenheit und Interesse, verschiedene Duftrichtungen:

GorselandGorseland

Acqua di SaleAcqua di Sale

Series 10: Clash - Celluloid x GalbanumSeries 10: Clash - Celluloid x Galbanum

Oud MinéraleOud Minérale

Replica - Bubble BathReplica - Bubble Bath oder MarseilleMarseille (Seifendüfte)

Cala RossaCala Rossa (ebenfalls semi seifenartig grünlich)

AlizAliz

Wackelwasser LightWackelwasser Light (teilweise noch günstig zu finden, für mich ein heller Stern am freshie Himmel)

Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) Allrounder

Pohadka - Ainsi la nuitPohadka - Ainsi la nuit besonders, anders, so wie AerAer

L'OlivierL'Olivier (ebenfalls günstig)

CinematicCinematic

Gold OddityGold Oddity

Fresh-SkïndFresh-Skïnd ähnliche Richtung wie Cypress ShadeCypress Shade und viele andere

Rital DateRital Date

Sandalwood SacréSandalwood Sacré

Wenn du mit Blumen kannst: Lascia ch'io piangaLascia ch'io pianga ziemlich langanhaltend, außergewöhnlich und angenehm. Oder ohne typische Blumen, ebenfalls außergewöhnlich Fathom VFathom V


aber wenn es frisch sein soll und einfach nur halten soll, bieten sich die starken aquaten wie die beiden oben genannten (oud minerale, acqua di sale) oder sowas wie MegamareMegamare gerade zu an, sofern du mit aquaten kannst


Kürzlich getestet und auch für gar nicht mal so schlecht befunden: Neon Amber (Eau de Toilette)Neon Amber Eau de Toilette

Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 18.04.2024, 19:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 15 Tagen
Neonwhite

Also ImaginationImagination hat für einen Frischeduft eine brutal gute H/S. Am nächsten Tag riecht mein Shirt immernoch stark danach. An mir hält der Duft 8-10 Stunden, ohne dass er hautnah wird.

Was besseres in Sachen H/S wirst du wohl kaum finden. Eventuell HacivatHacivat

Vielen Dank für die Antwort! Wie sprühst du Imagination auf? Immer nach dem Duschen oder auch so normal?

vor 15 Tagen 1

Sommerduft und extreme Haltbarkeit ist son Thema, weil sich das irgendwie ausschließt. Aber es lohnt sich dort mal einen Blick auf DUA Fragrances zu werfen. Die haben einige Beastmode-Düfte in ihren Reihen die den ganzen Tag durchperformen, auch Sommerdüfte. Kannst du im Souk oder bei Scentlondon finden.

Ansonsten würde ich erst mal klein Anfangen und nicht gleich bei den 300 Euro Düften suchen

sehr gute und günstige Sommerdüfte mit guter Haltbarkeit sind z.B

Maison Alhambra - Bright Peach

Turathi (Blue)Turathi (Blue)

Maahir LegacyMaahir Legacy

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette

Missoni WaveMissoni Wave



Nicht unbedingt Hochsommerdüfte aber die kannst du auch mal auschecken:

Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum)Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum

WriterWriter

Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum , bzw. Maison Alhambra Yeah

AsadAsad

Hier findest du schon sehr gutes Zeug was in die Richtung geht, ohne das dein Geldbeutel gesprengt wird.

vor 15 Tagen
Whadelse89

Einfach mal antesten bei Gelegenheit und Interesse, verschiedene Duftrichtungen:

GorselandGorseland

Acqua di SaleAcqua di Sale

Series 10: Clash - Celluloid x GalbanumSeries 10: Clash - Celluloid x Galbanum

Oud MinéraleOud Minérale

Replica - Bubble BathReplica - Bubble Bath oder MarseilleMarseille (Seifendüfte)

Cala RossaCala Rossa (ebenfalls semi seifenartig grünlich)

AlizAliz

Wackelwasser LightWackelwasser Light (teilweise noch günstig zu finden, für mich ein heller Stern am freshie Himmel)

Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) Allrounder

Pohadka - Ainsi la nuitPohadka - Ainsi la nuit besonders, anders, so wie AerAer

L'OlivierL'Olivier (ebenfalls günstig)

CinematicCinematic

Gold OddityGold Oddity

Fresh-SkïndFresh-Skïnd ähnliche Richtung wie Cypress ShadeCypress Shade und viele andere

Rital DateRital Date

Sandalwood SacréSandalwood Sacré

Wenn du mit Blumen kannst: Lascia ch'io piangaLascia ch'io pianga ziemlich langanhaltend, außergewöhnlich und angenehm. Oder ohne typische Blumen, ebenfalls außergewöhnlich Fathom VFathom V


aber wenn es frisch sein soll und einfach nur halten soll, bieten sich die starken aquaten wie die beiden oben genannten (oud minerale, acqua di sale) oder sowas wie MegamareMegamare gerade zu an, sofern du mit aquaten kannst


Kürzlich getestet und auch für gar nicht mal so schlecht befunden: Neon Amber (Eau de Toilette)Neon Amber Eau de Toilette

Ok, danke für die Auflistung. Schaue ich mir auf jeden Fall mal an!

vor 15 Tagen 1
TheDupeKing

Sommerduft und extreme Haltbarkeit ist son Thema, weil sich das irgendwie ausschließt. Aber es lohnt sich dort mal einen Blick auf DUA Fragrances zu werfen. Die haben einige Beastmode-Düfte in ihren Reihen die den ganzen Tag durchperformen, auch Sommerdüfte. Kannst du im Souk oder bei Scentlondon finden.

Ansonsten würde ich erst mal klein Anfangen und nicht gleich bei den 300 Euro Düften suchen

sehr gute und günstige Sommerdüfte mit guter Haltbarkeit sind z.B

Maison Alhambra - Bright Peach

Turathi (Blue)Turathi (Blue)

Maahir LegacyMaahir Legacy

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette

Missoni WaveMissoni Wave



Nicht unbedingt Hochsommerdüfte aber die kannst du auch mal auschecken:

Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum)Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum

WriterWriter

Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum , bzw. Maison Alhambra Yeah

AsadAsad

Hier findest du schon sehr gutes Zeug was in die Richtung geht, ohne das dein Geldbeutel gesprengt wird.

Ja den Y von YSL habe ich tatsächlich auch selbst als Flakon, perfekter Alltagsduft! Danke für die Auflistung!

vor 15 Tagen 2
vor 15 Tagen 2

Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint brutale Haltbarkeit und kostet "nur" rund um die 100€ - für nen Nischenduft nicht mal so teuer

vor 15 Tagen 1

Gibt schöne sommerdüfte mit guter Haltbarkeit.

Reflection ManReflection Man

40 Knots40 Knots

Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint

MegamareMegamare absolut krass was Haltbarkeit und sillage angeht

Dubai - TurathDubai - Turath mein sommerdüfte dieses Jahr wobei man den immer tragen kann

Marzocco (Extrait de Parfum)Marzocco Extrait de Parfum kann man aktuell vorbestellen auf 1200 Flaschen limitiert, und hat nen höheren duftölanteil als der normale, wobei es hier für mich ein blindkauf ist. Soll Ende April kommen

vor 14 Tagen 3

Also ich kann mich nur anschließen; Beastmode und Sommerdüfte sind immer so eine Sache...

MegamareMegamare

Orange FlamingoOrange Flamingo

Erba PuraErba Pura (nicht zwingend Sommer)

Haltbare Aventusvertreter zb. HacivatHacivat / Orion (Extrait de Parfum)Orion Extrait de Parfum etc.

Rosso PompeiRosso Pompei sind so die wirklich starken Sommerdüfte die mir auf Anhieb einfallen.

Wirklich zum Testen würde ich dir auch noch vorschlagen:

Aqua de DoraAqua de Dora / Rosso PompeiRosso Pompei da beide so eine spritzige DNA haben (Wenn es billiger sein soll würde ich da auf den Turathi (Blue)Turathi (Blue) etc. verweisen)

RenaissanceRenaissance unfassbar schöner Zitrusduft

SalariaSalaria als ein weiterer salziger Aquat

Also Alternative zum Afternoon SwimAfternoon Swim könnte der French RivieraFrench Riviera oder der Forever LoveForever Love taugen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Zuletzt bearbeitet von Daknampfer am 19.04.2024, 10:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Tagen 1

+1 HacivatHacivat

+1 Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

+1 Rosso PompeiRosso Pompei

Sonst ist vielleicht auch Atlas / اطلسAtlas interessant. Klon vom MegamareMegamare der auch eine heftige H+S hat aber weniger kostet

Bois ImpérialBois Impérial habe ich letzten Sommer auch gerne getragen. H+S auch hier überdurchschnittlich

Zuletzt bearbeitet von Rokkha am 19.04.2024, 09:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Tagen 1
ElliK

Hallo zusammen,

ich bin Elias, 21 Jahre alt, und suche euren Rat. Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach meinem perfekten Sommerduft. Ich bin bereit, bis zu 300 Euro oder sogar mehr für mehrere Düfte auszugeben. Ich suche Düfte sowohl für Sommerabende als auch für den Alltag im Sommer. Mir ist besonders die Haltbarkeit und die Sillage wichtig. Wenn ein Duft zu schnell verfliegt, stört mich das sehr, besonders wenn ich viel Geld dafür ausgegeben habe.

Bisher bin ich über einige Düfte gestolpert, die ich alle als Abfüllung getestet habe:

Imagination: Ein schöner Duft, aber die Haltbarkeit und Sillage lassen zu wünschen übrig. 280 Euro bin ich nicht bereit, dafür zu zahlen.

Afternoon Swim: Für mich der perfekte Sommerduft, aber ich muss ihn noch ausgiebiger testen. Allerdings entspricht die Sillage nicht meinen Erwartungen. Vom Duft her aber eine 10/10.

Mandarino di Amalfi: Der Duft gefällt mir sehr, aber auch hier ist die Haltbarkeit und Sillage nicht ganz überzeugend.

Naxos: Die beste Haltbarkeit und Sillage dieser vier Düfte, wie ich es mir vorstelle. Der Duft ist vielleicht nicht ganz so sommerlich, gefällt mir aber trotzdem sehr gut.

Habt ihr Vorschläge für Düfte, die ich testen könnte und die eine überdurchschnittliche Haltbarkeit und Sillage haben und perfekt für den Sommer sind? Ich weiß, dass zitrische und aquatische Düfte tendenziell nicht so lange halten, aber ich hoffe dennoch auf Ausnahmen. Der Duft muss auch nicht unbedingt sehr zitrisch oder aquatisch sein.

Ich besitze keine Nischendüfte und bin nicht sehr belesen in diesem Bereich. Für meinen Sommerduft würde ich vorerst auf einen "Nicht-Nischenduft" zurückgreifen, es sei denn, ihr könnt mir einen Nischenduft empfehlen, der perfekt zu meiner Beschreibung passt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Wenn du bezgl. ImaginationImagination und Afternoon SwimAfternoon Swim hervorragende Alternativen möchtest, kannst mir gern eine PN senden.

Ansonsten kann ich dir Torino21Torino21 und UdenUden sowie RenaissanceRenaissance sehr ans Herzen legen.

vor 14 Tagen 1

+1 für Orange FlamingoOrange Flamingo absolute Beast Performance, dafür muss man 2x duschen um diesen loszuwerden

vor 14 Tagen 1

Wenn du Limette und Kokos magst: Malibù - Party in the BayMalibù - Party in the Bay

Ansonsten vielleicht Aventus CologneAventus Cologne

Ich denke die kommen beide auf 7-8 Stunden und für einen Sommerduft ist das echt gut.

Geheimtipp: YaringaYaringa

Sehr teuer, aber wenn du aquatische Noten mit Kokos magst, ist der unschlagbar. Ich hab noch nie einen aquatischen Duft getestet, der so lange gehalten hat. 10+ Stunden

vor 14 Tagen 2

TiliaTilia hält extrem lange !😍

vor 14 Tagen

Vielen Dank für all eure tollen Tipps! Ich werde probieren so viele wie möglich davon zu testen und euch dann Feedback geben.😄

vor 14 Tagen 1

+1 für Orange FlamingoOrange Flamingo und auch den Marzocco (Extrait de Parfum)Marzocco Extrait de Parfum erwarte ich sehr gespannt - die DNA dürfte dir grundsätzlich ja auch zusagen und bei den bisherigen Releases ist hier wohl von einer herausragenden H/S auszugehen.

vor 14 Tagen
MortensNase

+1 für Orange FlamingoOrange Flamingo und auch den Marzocco (Extrait de Parfum)Marzocco Extrait de Parfum erwarte ich sehr gespannt - die DNA dürfte dir grundsätzlich ja auch zusagen und bei den bisherigen Releases ist hier wohl von einer herausragenden H/S auszugehen.

Stimmt, vllt kann ich mich da irgendwo an einem Sharing beteiligen Smile

vor 14 Tagen 2

Es gibt ein paar Tricks wie man die Haltbarkeit von normalen Sommerdüften verbessern kann. Sprühe mal nicht auf die Haut sondern auf die Kleidung oder in die Haare. Hält dann wesentlich länger an

vor 14 Tagen 1

der EnclaveEnclave ist ein sehr starker, warmer Minzduft. Ich trage ihn gerne im Sommer, andere ordnen ihn widerum im Winter ein. Ist also Geschmackssache. Neu kostet er zwar ca. 350,- aber im Angebot oder aus 2. Hand gibts den deutlich günstiger. Die H/S sind beide hervorragend!

vor 14 Tagen 1

Ja, was Haltbarkeit und Sillage angeht ist MegamareMegamare schon extrem stark aber kein Blind buy. Er kann aber z. B. bei Breuninger probiert werden..

Ansonsten Orange FlamingoOrange Flamingo ..aber den kann man nirgends probieren daher vielleicht mal im Souk ein paar ml. ordern..

Ich habe mir den Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto zugelegt und den finde ich richtig toll. Da gibt es z. B. auch eine 30ml Flasche. Aber auch den kann man bei Breuninger probieren.

Für Abends werde ich den 17 Rosso17 Rosso nehmen. Der hält sich bei mir auch sehr gut 👍🏻

Viel Glück und Erfolg bei der Suche

vor 14 Tagen 2
Lexilus

Ansonsten Orange FlamingoOrange Flamingo ..aber den kann man nirgends probieren daher vielleicht mal im Souk ein paar ml. ordern..

Bei Lubner in Hamburg konnte man ihn vor ein paar Jahren testen. Also falls der Laden in der Nähe ist...

vor 13 Tagen 1

SiracusaSiracusa

Blue MatchaBlue Matcha

Beide schöne unisex Sommerdüfte mit Wumms 😄

vor 13 Tagen 1

NioNio könnte dir gefallen. Die Haltbarkeit ist an mir auch sehr gut.

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerduft mit guter H/S
Gehe zu