Forum durchsuchen

Welcher Duft hat euch sofort in seinen Bann gezogen?

251 - 275 von 304
vor 2 Jahren 1

Lange ist es her aber 4 Düfte hatten für mich eine außergewöhnliche Duftnote und habe sie gern getragen und natürlich auch gerochen.

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette 

Kenzo pour Homme (Eau de Toilette)Kenzo pour Homme Eau de Toilette 

Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette 

Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette 

 Aktuell bin ich von BergamaskBergamask  begeistert. Der hat mich wirklich in seinen Bann gezogen.

vor 2 Jahren
Zwei große Lieben vor 2 Jahren 5

Bisher war es bei mir an erster Stelle J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum (vor ca 18 Jahren und liebs heute noch maximal).

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum  hat mich auch sehr schnell rumgekriegt (erst relativ kürzlich aufgrund der Lenis Scents Empfehlungen und dann der guten Reviews hier eingezogen). Den Crystal CampionCrystal Campion habe ich auch sofort ins Herz geschlossen, der macht es einem n.m.E. aber auch nicht schwer. Die zwei habe ich zum Beispiel sofort total gemocht. 

Trotzdem, so eine ganz große Liebe wie beim J'adore, dass man so richtig verzaubert und verliebt ist, habe ich aber sonst trotzdem erst beim Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum  wieder erlebt. Als ich an dem das erste Mal gerochen habe, hätte ich beinahe zu heulen angefangen, weil mich der an soviel Tolles erinnert und plötzlich so ein Fernweh nach Portugal hatte, mit dem ich als mein Vaterland doch viel Schönes verbinde.. Ich habe da jetzt echt noch ewig mit meiner Abfüllung rumgegeizt, obwohl ich insgeheim schon wusste, dass der sowieso einziehen MUSS(te). Jetzt habe ich 100 ml Sommer und Kindheitsglück. Wenn der oder J'adore jemals aus dem Sortiment genommen werden sollten, muss ich vorher einen Monatsgehalt in Bunkerflakons investieren, befürchte ich.

An meinem Freund haben mich bisher innerhalb unserer 18jährigen Beziehung ebenfalls zwei Düfte sehr 'geflasht'. Das war einst der Fleur du MâleFleur du Mâle und heute ist es der L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum

Liebe Grüße

Judith, der es echt sehr leid tut, dass sie es einfach nie hinkriegt, sich einfach mal kurz zu fassen 

vor 2 Jahren
Terra

Denn die meisten meiner Düfte die ich langfristig lieben gelernt habe, fand ich beim ersten Test gar nicht mal so toll und oft musste ich einen Duft über Jahre immer mal wieder testen, um ihn lieben zu lernen.

Das gibt‘s bei mir auch! Den Santal majusculeSantal majuscule zum Beispiel fand ich beim ersten, zweiten und auch dritten Test furchtbar. Dann lag die Probe drei Jahre im Schränkchen. Kürzlich wurde der in einer Review besprochen; Probe rausgeholt, aufgesprüht und bäm. Seither trage ich den wirklich gern. Es gibt noch so einige Fälle, die ich mit einigen Jahren Abstand völlig anders wahrnehme und erst schätzen lerne.

vor 2 Jahren

Bei mir war es bisher einmal so, dass ich komplett hin und weg war. Ich hatte den Duft eigentlich nur auf einen Papierstreifen gesprüht und ihn für ganz nett befunden, aber nicht unbedingt als Kaufkandidat. Ein bisschen Nebel landete jedoch auf meinen Fingern und als ich nach einer gewissen Zeit an ihnen schnupperte...TILT 😁

L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles 

vor 2 Jahren

Solche Liebeaufdenerstenblick-Düfte waren bei mir:

Oud pour LuiOud pour Lui der ja ein konzerninterner Dupe des Oud Imperial (Eau de Parfum)Oud Imperial Eau de Parfum ist. Sind beide sogar vom selben Parfümeur. 

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum Der Klassiker halt.

Belgravia ChypreBelgravia Chypre Zack! Drin war er!

Amber MalakiAmber Malaki Ging nicht nur mir so: die Ex ebenfalls >- Zack!

Zara C0R4N0L (lässt sich partout nicht taggen...) - sehr mutiger Duft von ZARA. Habe ihn sofort geliebt. Diese ganze schwarze Serie war damals klasse.

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed" Asche auf mein Haupt! Ja, ich war ihm auch umgehend erlegen. Heute nicht mehr. 

Khashab Al OudKhashab Al Oud grandioses Stinke-Dorf-Oud für Fortgeschrittene. Bämm, ins Hirn!

Cabochard (1995) (Eau de Toilette)Cabochard (1995) Eau de Toilette - obwohl anstrengend, hab ich den sofort ins Herz geschlossen. Unisex. 

 

vor 2 Jahren 5

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum  

Der ist so schön 🥰

vor 2 Jahren 1

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum 

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert 

vor 2 Jahren 5

Angels' ShareAngels' Share 

Hohe Erwartungen gehabt, eine Probe geöffnet und dann erstmal sekundenlang mit einem Comic-artigen "Wow"-Gesichtsausdruck dagestanden, weil mich der Duft so überrascht hat.

vor 2 Jahren 1

SensiSensi 

Als ich den seiner Zeit das erste Mal gerochen habe wars um mich geschehen...

Ok, ich muss zugeben, die Trägerin des Dufts hatte es mir damals auch massiv angetan Smile

vor 2 Jahren 1

Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin sehr selten so etwas geschmeidig-ausbalanciertes gerochen, einfach wow.

vor 2 Jahren

HacivatHacivat

Nouveau MondeNouveau Monde 

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum 

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

Ambra CalabriaAmbra Calabria 

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum 

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum 

Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum 

Grand SoirGrand Soir 

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

All diese Düfte haben mir sofort den Kopf verdreht und werden hoffentlich alle bald Teil meiner Sammlung sein. Ein paar sind schon in Form großzügiger Abfüllungen mein

vor 2 Jahren 2

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette 

For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum 

Paris - VeniseParis - Venise 

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume 

haben sofort mein 💜 erobert!

Und gefallen mir immer noch sehr.😊

vor 2 Jahren 2

Wenn ich recht überlege, sind es gar nicht mal so viele, die mich direkt geflashed haben und mir immer noch gefallen:

Black TieBlack Tie 

"Cuir Beluga | Guerlain" 

Leisure in ParadiseLeisure in Paradise 

Lumière Noire HommeLumière Noire Homme 

Sonst war es meistens eigentlich eher so, dass die erste Begeisterung schnell abgeflaut ist bzw. umgekehrt, dass der Duft erst paar Versuche gebraucht hat, bis ich ihn gekauft habe.

vor 2 Jahren 1

Als ich Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014) das erste Mal gerochen habe, war es um mich geschehen 😄 Weiß noch, dass ich im Badezimmer saß und mein Douglas-Päckchen auspackte und mich eben durch die beigelegten Pröbchen schnüffelte. Bei Blooming Bouquet war es wie ein Flash. Musste sofort meine Augen schließen und riechen und riechen und weiterriechen. Ich hatte sofort schöne Assoziationen und Bilder im Kopf und war einfach glücklich. Seither liebe ich diesen Duft. 🥰 Mein Mann sagt immer der Duft ist "Ich" als Parfum.

Der zweite "Wow"-Duft war La BelleLa Belle . Hier war es wieder beim Päckchen und Pröbchen schnuppern um mich geschehen. Very Happy Beim ersten aufsprühen dachte ich "ja geht so...", als aber den Drydown etwas später wahrnahm... wow 🥰 Seitdem auch einer meiner absoluten Lieblinge und flasht mich nicht erst im Drydown. 😊

vor 2 Jahren

Bei Storie Veneziane - Alessandrite IStorie Veneziane - Alessandrite I hatte ich sofort Herzchen in den Augen und eine am Handrücken klebende Nase 😃

vor 2 Jahren

Gerade aktuell: Santal KardamonSantal Kardamon 

Eigentlich war das ja nur ein Beikauf zu einer Bestellung im Souk bei der es um Jasmin für einen Freund ging - Ihr wisst ja wie das ist, wenn man schon dabei ist gleicht man natürlich Listen ab usw. und der SK war schon lange auf meiner Sandelholz-Liste...
Wie ich das meistens so mache wenn Duftpost bei mir ankommt habe ich erstmal übersichtshalber auf Streifen gesprüht. Und da hat er mich schon umgehauen.
Hauttest folgte natürlich schnellstmöglich und ich war von jetzt auf nachher dem Duft verfallen bzw. nein, das stimmt so garnicht, nicht ich war dem Duft verfallen sondern dieser Duft hat sich an mir von Anfang an so angefühlt als sei er für mich erschaffen worden. Trotz der hohen Temperaturen hat sich die AF innerhalb von grad mal 2 Monaten schon geleert und ich konnte garnicht anders, der wunderschöne Flakon ist auf dem Weg zu mir und sollte morgen eintreffen.
Dafür wird ein anderer Duft weichen müssen, womöglich sogar einer der mich vor einem Jahr noch total geflashed hat - aber das macht nichts, denn das erklärte Ziel bei meiner Sammlung ist ja dass sie nicht größer werden soll sondern eigentlich nur verfeinert.

vor 2 Jahren

Eine schöne Frage. 
Und für mich sehr wichtig, weil nur diese Parfums auch wirklich bei mir einziehen. 
Es muss schon von Anfang an eine Anziehung da sein. Oder zumindest wirklich nichts stören. 
Einfach sammeln tue ich nicht. 

Große Liebe auf den ersten Riecher waren bislang:

Chloé - Nomade

Ulrich Lang NY - Lethe

Simone Andreoli - Malibu Party in the bay


Klar wohn(t)en hier noch andere, die angenehm sind, aber leider funktioniert zu häufig etwas mit meiner Haut nicht….

vor 2 Jahren

1995- Innsbruck und glühende Hitze bei 39 Grad im Schatten. In diesem Jahr waren wir der Nordsee untreu geworden. Auf einmal ein betörender frischer Duft und dem nachgegangen. Tester von "Sunflowers von Arden "in einem Tester vor einer Parfümerie. War im Angebot und nach 5 Minuten gekauft. 

Nr. 2 wo ich sofort binnen Minuten kaufte und nicht gereute ist " Jardin de Vie- Rose". Duftet für mich nach Sehnsucht nach meiner Lieblingsstelle in St. Peter-Ording, wo Wildrosen und Strandhafer als  eine süß herbe Duftmischung einen umhüllt

vor 1 Jahr

"17/17 - Symphonium | XerJoff" verdammt, der riecht echt zum Anbeißen 🥰

vor 1 Jahr 1
Addicted92

"17/17 - Symphonium | XerJoff" verdammt, der riecht echt zum Anbeißen 🥰

Ich stimme Dir 100% zu😍 Ich bin süchtig nach den Duft😬 Leider ist der Preis so hoch das Ich den nicht jeden Rag tragen kann, sonst hätte Ich jeden Tag in den Duft geduscht😍

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

Tatsächlich gar nicht soooo viele.. und wenn doch mal einer dabei war, ging er mir oftmals schnell wieder auf die Nerven. Very Happy

Ombre NomadeOmbre Nomade 
Ein Duft, den ich bis heute einfach nur wahnsinnig gut finde. Leider aktuell aufgrund des Preises nicht in meiner Sammlung, bald aber hoffentlich schon. Definitiv einer der besten die ich jemals gerochen habe, und ich habe schon unglaublich viel getestet. Eigentlich bin ich kein Fan von so Luxusmarken, insbesondere LV, aber deren Düfte sind leider wirklich sehr gut.

Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum 
An einem regnerischen Tag im Le Labo Store in Berlin gesprüht und direkt verliebt. Leider ebenfalls sehr überteuert und mal wieder deshalb nicht in meiner Sammlung - noch nicht! Glücklicher Weise bekomme ich immer mal wieder Proben von dem Guten von netten Mitarbeiterinnen, daher kann ich den trotzdem geniessen. Und wenn ich den auf meine Kleidung sprühe, hält der auch ein paar Tage.

Nouveau MondeNouveau Monde 
Ein wahnsinns Duft, den ich niemals von einer Marke wie LV erwartet hätte. Tatsächlich hat er es in meine Sammlung geschafft, war aber auch ein sehr nettes Weihnachtsgeschenk. Zwar liebe ich den Duft sehr, jedoch komme ich leider kaum dazu ihn zu tragen. Zu stark und zu aufdringlich für die meisten Anlässe. Es bleibt also eher ein Duft den ich zum Genuss für mich selbst sprühe.

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum 
In einem Nischenladen im Ausland getestet und ich wollte ihn direkt haben. Steht mittlerweile schon ewig lange auf meiner Wunschliste, aber irgendwie kam ich nie dazu mir den endlich mal zu besorgen. Hatte mir stattdessen etwas anderes gekauft (leider), und trotzdem hat die ganze Tüte nach diesem einen Duft gerochen. Dass da noch 10 andere Testerstreifen drin lagen, hat dem auch nichts mehr ausgemacht. 

Pearlescent BlackPearlescent Black
Gibts am Flughafen, von welchem ich regelmässig abfliege. Gibt mir so richtige Urlaubsgefühle, irgendwo in einem arabischen Land bei Nacht. Ich mag auch, dass man den direkt wie ein Öl aufträgt - das hat irgendwie etwas schönes. Ebenfalls nicht in meiner Sammlung, da andere Düfte gerade Priorität haben, aber irgendwann kommt der sicher auch nochmal dazu.

Ich hätte sicher noch einige andere hier die ich auflisten könnte, das hier sind aber so die Top 5, die ich bis heute wirklich sehr liebe. Viele andere sind, wie gesagt, mittlerweile nicht mehr so meine Favoriten und die "tiefere" Liebe trifft eher die Düfte, bei denen ich mehrmals testen musste. 

Zuletzt bearbeitet von Pawly am 16.12.2022, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Psychedelic LovePsychedelic Love 

Daisy Ever So FreshDaisy Ever So Fresh 

Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero 

Der Psychedelic Love löste ein richtiges Wohkgefühl aus.

251 - 275 von 304
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welcher Duft hat euch sofort in seinen Bann gezogen?
Gehe zu