Welchem Duft haltet ihr die längste Treue?

151 - 175 von 214
1

Spontan:

Stella Eau de Parfum (seit 2010)

J'adore Eau de Parfum (2007/2008?)

Eau Parfumée au Thé Blanc Eau de Cologne

Not a Perfume Eau de Parfum (seit 2016)

Molecule 02 (2015/16)

Escentric 02 (2015/16)

The Ritual of Karma (2016) und dann The Ritual of Karma (2019)

The Ritual of Dao

Das würde mir spontan einfallen, früher trug ich oft Armani Code pour Femme Eau de Parfum oder Amor Amor oder viel von Rodriguez. Letzteren gelegentlich noch (fast alle Varianten) aber die oberen sind mir eigentlich sofort eingefallen.

Edit: Wie konnte ich vergessen... Noa Eau de Toilette .

Damals in der Schule hatte unsere Lehrerin eine "Belohnungsbox". Für besonders gute Noten bei Tests. In dieser erblickte klein Stella eine Probe von Noa Eau de Toilette und wollte diese unbedingt haben... leider war sie dann schon weg, aber Jahre später nenne ich den Flakon regelmäßig "meins" und er ist auch immer in der Sammlung.

Das war jetzt ein sentimentaler Trip Smile

2
Concentré d'Orange Verte Ist einfach ein klassischer Orangenduft mit Grünen Akkorden mit dem man nie etwas falsch macht...
1

Och da gibt es einige die immer im Schrank stehen werden und deren Produktion hoffe ich nie eingestellt wird

Ombre Nomade

XXI: Art Deco - Blonde Amber

Al Majd

Azzure Aoud

Dates Delight

Khamrah Qahwa

Side Effect

Dahaab Saafi

Dior Homme Intense (2011)

Club Black Eau de Toilette

Hurriya

Imagination

Nouveau Monde

Art of Nature I

und da gibt es noch paar mehr

0

Hervé Legér

1

Uralt Lavendel

Mit etwa 4 Jahren bekam ich einen Mini von meiner Oma geschenkt. Heute habe ich wieder einen Mini davon. Und der Duft ist ein unerreichter Klassiker. Monothematisch und dabei perfekt.

Mindestens eines, wenn nicht gar zwei Jahrzehnte später folgen erst die anderen ewigen Düfte:

Bottega Veneta Eau de Parfum

First Eau de Toilette

Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée und seine Vorgänger

Le Feu d'Issey Light (leider eingestellt und so gut wie gar nicht mehr zu kriegen, aber ich hüte einen kleinen Rest)

Zuletzt bearbeitet von First am 08.05.2025 - 10:15 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
1
Stella90

Spontan:

Stella Eau de Parfum (seit 2010)

J'adore Eau de Parfum (2007/2008?)

Eau Parfumée au Thé Blanc Eau de Cologne

Not a Perfume Eau de Parfum (seit 2016)

Molecule 02 (2015/16)

Escentric 02 (2015/16)

The Ritual of Karma (2016) und dann The Ritual of Karma (2019)

The Ritual of Dao

Das würde mir spontan einfallen, früher trug ich oft Armani Code pour Femme Eau de Parfum oder Amor Amor oder viel von Rodriguez. Letzteren gelegentlich noch (fast alle Varianten) aber die oberen sind mir eigentlich sofort eingefallen.

Edit: Wie konnte ich vergessen... Noa Eau de Toilette .

Damals in der Schule hatte unsere Lehrerin eine "Belohnungsbox". Für besonders gute Noten bei Tests. In dieser erblickte klein Stella eine Probe von Noa Eau de Toilette und wollte diese unbedingt haben... leider war sie dann schon weg, aber Jahre später nenne ich den Flakon regelmäßig "meins" und er ist auch immer in der Sammlung.

Das war jetzt ein sentimentaler Trip Smile

Armani Classic www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Armani/Armani_E au_de_Toilette, Allure Chanel .Da würden sich ein paar andere auch finden, aber die begleiten mich am längsten.

2

Gaultier² (2005) , mein jetziger Flakon lebt seit 2017 bei mir und wird gehütet mit seinem Rest.

2

Seit meinen Anfängen auf Parfumo 2014 ist es L'Instant Magic Eau de Parfum . Ich habe schon so einige Flakons geleert und kann mir nicht vorstellen, dass ich diesen Duft mal irgendwann nicht mehr mögen könnte.

2
2

Früher war es Emporio Armani White for Her der leider eingestellt wurde. Jetzt wechsle ich ständig, aber ich habe immer einen Flanker aus der Good Girl-Reihe in meiner Sammlung. Momentan Good Girl Blush Elixir. Ist der leer, folgt wieder mein Favorit Good Girl Eau de Parfum Suprême

3

Havana pour Elle Eau de Parfum , den hab ich schon in den Neunzigern geliebt. Hab ihn vor Jahren mal im Souk gefunden und seitdem wird der Rest gehütet, aber natürlich auch genutzt.

Le Parfum Poudré - Eau de Parfum Iris Blanc, schon einige Flakons geleert und aktuell der einzige Duft, von dem ich einen Bunkerflakon besitze.

2

Cinéma Eau de Parfum - seit seinem Release ( 2007 🤔? ) halte ich ihm die Treue . Früher war er einfach MEIN Duft , der mich verkörpert hat- da hatte ich so 5-10 Düfte . Da meine Sammlung inzwischen viel größer ist , habe ich nicht mehr den einzigen Signatur , sondern vielmehr eine Auswahl von 15-20 Düften , die mir am wichtigsten sind u die ich als Signatur-Sammlung bezeichnen würde ; Cinema bleibt weiterhin in dieser Riege. Allerdings bezieht sich dies auf die alte Version , von der ich noch 5 oder 6 Flakons gebunkert habe . Wie die Neuauflage riecht , weiß ich nicht

3

Oh, da gibt es einige Düfte!

Cašmir Eau de Parfum

Rush

Chance Eau Tendre Eau de Parfum

CK One Eau de Toilette

Cool Water Woman

Und dann noch Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne - damit parfümiere ich im Sommer meine Beine 😂

1
1
1
Sandy71

Früher war es Emporio Armani White for Her der leider eingestellt wurde. Jetzt wechsle ich ständig, aber ich habe immer einen Flanker aus der Good Girl-Reihe in meiner Sammlung. Momentan Good Girl Blush Elixir. Ist der leer, folgt wieder mein Favorit Good Girl Eau de Parfum Suprême

Liebe Good Girl auch - habe 6 Flanker daheim ❤️

1
Würmchen

Havana pour Elle Eau de Parfum , den hab ich schon in den Neunzigern geliebt. Hab ihn vor Jahren mal im Souk gefunden und seitdem wird der Rest gehütet, aber natürlich auch genutzt.

Le Parfum Poudré - Eau de Parfum Iris Blanc, schon einige Flakons geleert und aktuell der einzige Duft, von dem ich einen Bunkerflakon besitze.

Der Poudree ist toll einer meiner Lieblinge was puderdüfte angeht

2

Bei mir ganz klar For Her Eau de Toilette & For Her Pure Musc Eau de Parfum & sämtliche Flanker der Rheie, die for her Düfte sind fast alle gelungen, leider gefällt mir der neuste aus 2025 nicht so sehr, da er nicht die typische DNA hat ❤️

0
3

Auch wenn ich ihn nur noch selten trage, ist es ganz klar Roma Eau de Toilette . Und zwar bereits seit 1989. 🥰 Kein Ahnung, der wievielte Flakon mein aktueller eigentlich ist. Aber es sind auf alle Fälle mehr als bei anderen Düften.

1

Moin,

bei mir sind es 18 Jahre Patchouly Eau de Parfum und 17 Jahre Obsession for Men Eau de ToiletteSmile

M.

1

Bei mir sind es Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum bzw. der Nachfolger Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum und zwar seit Weihnachten 2009. Aber eigentlich schon seit Sommer 2009 (möglicherweise war es sogar schon Sommer 2008). Ich konnte mir damals nur den Flakon nicht leisten und habe mir erstmal nur die Bodylotion geholt (und als deutlich günstigere Alternative, weil man mir gesagt hat, dass er ähnlich wäre Omnia Green Jade 😆). Aber ich war so verliebt in Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum und habe ihn dann zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ja und seither, also seit 16 Jahren, ist er eigentlich immer - nur mit wenigsten Unterbrechungen - in meiner Sammlung. Keine Ahnung, den wievielten Flakon ich derzeit habe. Es ist jedenfalls aktuell der 200 ml Flakon, wovon noch 100 ml übrig sind. Der Duft hat mich durch so viele verschiedene Lebensphasen und Stationen begleitet und war oft in wichtigen Momenten mein Begleiter, z. B. bei Vorstellungsgesprächen usw. Keinen anderen Duft habe ich so oft nachgekauft (meistens kaufe ich nie etwas nach, allein das ist die Ausnahme) und ich trage ihn noch immer gern. Er wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, obwohl ich mittlerweile eine große Sammlung habe und sehr, sehr viel getestet habe.

1

Escada (2005) und Tommy Girl - beide von Anfang an. So und jetzt wisst ihr, dass ich keine 20 am Anfang des Geburtsjahr stehen habe *lach*

1

Neben meinem Signature Higher Eau de Toilette ist auch Aqaysos schon ewig dabei ... Smile

151 - 175 von 214
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Welchem Duft haltet ihr die längste Treue?
Gehe zu