Forum durchsuchen

Euer liebster Klassiker (> 20 Jahre alt)

1 - 25 von 79
Euer liebster Klassiker (> 20 Jahre alt) vor 2 Jahren

Was ist denn Euer liebster Klassiker? Warum gerade dieser Duft?

Bedingungen:

Der Duft ist mindestens 20 Jahre alt, aber noch immer im Handel erhältlich.

Ich fange gleich mal an:

Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée 

Der Duft hat mittlerweile 23 Jahre auf dem Buckel. Er ist für mich ein absoluter „Immergeher“, zu dem ich oft greife. Er ist frisch, grün, ausgewogen und trotzdem interessant.

Parfum vor 2 Jahren
Aqua Allegoria Pamplelune, begleitet mich seit über 20 Jahren.
vor 2 Jahren 3

Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette 

Einfach wunderbar frisch, grün und vielseitig einsetzbar. 😎

vor 2 Jahren 3

Meine liebste Erinnerung an die "wilde Jugend": Minotaure (Eau de Toilette)Minotaure Eau de Toilette 

Eigentlich auch Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette, da habe ich früher drin "gebadet", aber in der alten Version, nicht in dem, was heute im Regal in der gleichen Flasche steht (zum Erinnerungen auffrischen rieche ich daher heute an Orris Tattoo/29Orris Tattoo/29, sozusagen dem "Enkel" des alten Fahrenheit)

vor 2 Jahren

Mein liebster Klassiker? Oops, wer hätte das gedacht, mein Signature-Duft hat ja auch schon 20 Jährchen auf dem Buckel:)

Dabei ist Higher (Eau de Toilette)Higher Eau de Toilette zeitlos transparent, angeschärft & frisch 😊👍

vor 2 Jahren 3

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum (das EDP und Extrait auch)
N°19 (Parfum)N°19 Parfum, N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum, N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette. N°19 war mein erster "richtige" Duft.
Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum, EDT, Extrait
Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum (und EDT)
Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette 
Theorema (Eau de Parfum)Theorema Eau de Parfum 
Must de Cartier (Parfum)Must de Cartier Parfum 
Lyra (Eau de Toilette)Lyra Eau de Toilette 
Arpège (1993) (Eau de Parfum)Arpège (1993) Eau de Parfum 
Nu (2001) (Eau de Parfum)Nu (2001) Eau de Parfum 
Sublime (Eau de Parfum)Sublime Eau de Parfum 
Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum 
Empreinte (1971) (Parfum)Empreinte (1971) Parfum - als Parfüm wundervoll!

also die Hälfte meiner Sammlung.
Ich mag sie alle und kann sie zu jedem Anlass tragen. Und ohne Anlass Smile

vor 2 Jahren 3

Das unreformulierte Poême (Eau de Parfum)Poême Eau de Parfum , Signaturduft meiner Mama 😊

vor 2 Jahren 7

Dune (Eau de Toilette)Dune Eau de Toilette erinnert mich an meine Kindheit und Jugend. Ein toller Duft. 

vor 2 Jahren 4
vor 2 Jahren 1

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum und das edt

Ohne diesen Duft geht's nicht, das EdT hat mich vor über 30 Jahren erwischt. 20 Jahre trug ich kaum einen anderen Duft....

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 1

Da muss ich nicht überlegen, das ist Allure (Eau de Toilette)Allure Eau de Toilette. Es begleitet mich seit es auf dem Markt ist. Hätte ich einen Signature, wäre es dieser.

vor 2 Jahren 3

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 

Diesen Duft haben dann direkt drei Arbeitskolleginnen nachgekauft. 

In den Büros roch es ab dann immer herrlich….

Auch heute mag ich immer noch den Duft. 

Zuletzt bearbeitet von Jules28 am 28.05.2022, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 4

Oh ja, den Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée habe ich auch schon so lange und immer in meiner Sammlung 😊. Trage ihn gern am Wochenende zu Hause vor allem zur Entspannung und als Gute-Laune-Macher 😌…

Zudem ist immer ein Fläschchen meines heiß geliebten Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette in meiner Nähe 😍! Für mich auch ein „Immergeher“ - kühl und edel.
Außerdem werden mich wohl auch  Burberry for WomenBurberry for Women , "1881 pour Femme | Cerruti" , Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume , Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette , RushRush und Eau du SoirEau du Soir nie verlassen. Teils aus nostalgischen Gründen und/oder da einfach zeitlos und feminin 🥰…

vor 2 Jahren 1

Escape (Eau de Parfum)Escape Eau de Parfum 

Für mich unkompliziert, für andere wohl nicht…

Aber heute trage ich den nur noch für „zwischendurch“ mal schnell.

vor 2 Jahren 2

Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water 

...immer noch geil, obwohl knapp hundert Jahre auf dem Buckel!

😁

Unbedingt Edit:

Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne 

"Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) | Caron" 

Eau d'Orange VerteEau d'Orange Verte 

ErolfaErolfa 

"Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" 

1+ Green Irish TweedGreen Irish Tweed 

Wink

Zuletzt bearbeitet von ivko am 28.05.2022, 18:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Ich wollte ja  Vanderbilt (Eau de Toilette)Vanderbilt Eau de Toilette  sagen, aber der ist ja offensichtlich gerade im Abverkauf, da er eingestellt wurde.

vor 2 Jahren 3

Als Ich das Threadthema las, dachte ich : 'Nee, soo alte Düfte habe ich nicht.' Aber Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum  ist tatsächlich Jahrgang 1988. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!.... Die Zeit vergeht, Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum  bleibt. 😍

Zuletzt bearbeitet von Sinioerkel am 28.05.2022, 17:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

RushRush : Den habe ich mir zum ersten Mal geholt, als ich von zuhause ausgezogen bin - das war 2002. Irgendwie verlor ich den Duft dann aus den Augen und habe ihn mir vor ein paar Jahren wieder gekauft, aber zu selten verwendet, so dass er tatsächlich gekippt ist. Nun habe ich ihn sozusagen wiederentdeckt und liebe ihn. Er ist was Besonderes, kein Standard-Damenduft 😀

Ähnlich gings mir mit Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum und Hugo Deep RedHugo Deep Red,   wobei ich nicht auf dem Schirm hatte, dass die beide schon so "alt" ist. 

vor 2 Jahren 3

Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... begleitet mich schon seit über 20 Jahren und wird wahrscheinlich auch die nächsten 20 Jahre an meiner Seite verbringen... 

Nachtrag... und Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette 😍

Zuletzt bearbeitet von Fragilly am 28.05.2022, 17:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum ist jedes Mal wenn ich ihn sprühe zauberhaft.

vor 2 Jahren 1

Aus meiner Sammlung sind das ganz klar Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette und Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum aber auch Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum - alles Düfte die ich erst seit meiner Anmeldung hier bei Parfumo kennen- und lieben gelernt habe.

Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette ist für mich der ultimative Frische-Kick inklusive Gute-Laune-Schub. Unverzichtbar bei hohen Temperaturen!
Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum den ich noch ganz frisch in meiner Sammlung habe verkörpert die mir liebste Form von Chypre, ein Klassiker wie er im Buche steht und eben drum einfach zeitlos schön und ein edler Immergeher (ein Trauerspiel dass der mittlerweile so verramscht wird, das hat er definitiv NICHT verdient).
Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum trag ich zur Zeit viel zu selten - dabei liebe ich die unverwechselbare krautige Lavendel-Note mit dem kleinen bisschen Animalik und die Wandlung zur typischen "Guerlinade". Im Vergleich zu den beiden anderen erscheint er aber tatsächlich deutlich mehr "aus der Zeit gefallen" zu sein, denn sowohl Diorella als auch der Scherrer kommen für meine Nase dann doch wesentlich moderner rüber.

Da gibt es einige davon in meiner Sammlung, und zwar: vor 2 Jahren 2

Zuerst mal natürlich die N°5 (Eau de Parfum)N°5 Eau de Parfum ☺️, sowie N°5 (Parfum)N°5 Parfum . Die N°5 ist einfach ein wunderschöner Klassiker, den ich selbst allerdings erst seit letztem Winter in meiner Sammlung habe. 

Ansonsten meine Evergreens:

Escape (Eau de Parfum)Escape Eau de Parfum 

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum 

Hugo Deep RedHugo Deep Red 

Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette 

Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum irgendwie auch - auch wenn ich ihn nur noch ganz selten trage

TwiceTwice 

Gabriela Sabatini (Eau de Toilette)Gabriela Sabatini Eau de Toilette 

Joop! Femme (Eau de Toilette)Joop! Femme Eau de Toilette  

Nº 4 (Eau de Parfum)Nº 4 Eau de Parfum 

Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum 

Ysatis (Eau de Toilette)Ysatis Eau de Toilette 

Auf keinen einzigen davon wollte ich verzichten, da sie allesamt wunderschöne Erinnerungen für mich bergen. Wer der schönste davon ist? Keine Ahnung, wohl jeder auf seine Art... 

(Hugo Deep RedHugo Deep Red ist der einzige davon, der mich nicht schon jahrelang begleitet und den ich erst vor einigen Monaten in meine Sammlung aufgenommen habe. Allerdings kenne ich ihn noch von Anfang der Nuller-Jahre, man roch ihn damals sehr oft.)

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 28.05.2022, 18:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
TwinPeaks

Ich wollte ja  Vanderbilt (Eau de Toilette)Vanderbilt Eau de Toilette  sagen, aber der ist ja offensichtlich gerade im Abverkauf, da er eingestellt wurde.

Oh, wie schade 😢 Zum Glück ist mein OF noch recht voll....

vor 2 Jahren
Blauemaus
TwinPeaks

Ich wollte ja  Vanderbilt (Eau de Toilette)Vanderbilt Eau de Toilette  sagen, aber der ist ja offensichtlich gerade im Abverkauf, da er eingestellt wurde.

Oh, wie schade 😢 Zum Glück ist mein OF noch recht voll....

Ja, dachte ich auch. Meiner ist auch noch gut gefüllt Smile

1 - 25 von 79
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Euer liebster Klassiker (> 20 Jahre alt)
Gehe zu