Forum durchsuchen

Was ist eure liebste Parfümmarke?

26 - 50 von 50
vor 2 Jahren

Eine echte Lieblingsmarke an sich habe ich (noch) nicht, dafür gibt es noch zuviel zu entdecken. Aber es gibt Marken, die mich extrem ansprechen – die Duft-DNA, das Flakondesign, einfach die Gesamtästhetik. Mit anderen kann ich wiederum gar nichts anfangen; manchmal ist es die Aufmachung, manchmal einfach nur der Name, manchmal die DNA.

Attraktive Marken und mein jeweiliger Lieblingsduft:

Micallef – Ylang in Gold (Eau de Parfum)Ylang in Gold Eau de Parfum 

The Harmonist – Yin Transformation (Parfum)Yin Transformation Parfum 

Fragrance du Bois – Oud Jaune Intense (Parfum)Oud Jaune Intense Parfum 

Roja – "Elixir (Essence de Parfum) | Roja Parfums" 

Carner – Super MoonSuper Moon 

BDK – Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum 

Marken, die mir eher unsympathisch sind:

Schwarzlose – sorry, aber ich lese da immer etwas anderes… 😁

Le Labo und Maison Margiela – sprechen mich beide von der Optik her absolut nicht an (die bisher trotzdem getesteten Düfte auch nicht)

Montale – der ein oder andere Duft gefällt mir zwar an meinem Mann, aber insgesamt ist da eine in fast allen Düften vorhandene Note, die ich an mir als störend empfinde

Narciso Rodriguez – keine Ahnung, woran es liegt, aber ich kann mit der Marke und den Düften einfach nichts anfangen

vor 2 Jahren 1

Ganz klar Chanel. Die Qualität ist einfach über Jahrzehnte gleichbleibend hoch.

Alle Düfte folgen einer klaren Linie und DNA. Der Name reicht und man weiß, dass man Qualität bekommt.

vor 2 Jahren 1

Für mich wären das 

1. Dyptique ( Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette , Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette , Eau MohéliEau Mohéli …) Ich finde die Dyptique-Düfte fast ausnahmslos raffiniert und gleichzeitig versatil - deshalb Platz 1.

2. Francesca Bianchi ( Sex and The Sea NeroliSex and The Sea Neroli , Under My SkinUnder My Skin …) macht dagegen Düfte, die mich ganz tief berühren und in denen ich mich einfach wiederfinde. Gerade deshalb - und wegen ihrer Strahlkraft - eignen sie sich nicht unbedingt für den täglichen Gebrauch. Man ist nicht jeden Tag in der Stimmung, sich so nach außen zu öffnen.

Honorable Mentions:

Hermes & Goutal ( Jour d'Hermès AbsoluJour d'Hermès AbsoluUn Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune ; Le Temps des RêvesLe Temps des Rêves & Songes (Eau de Parfum)Songes Eau de Parfum

Zuletzt bearbeitet von RaniJuli am 15.08.2022, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
Keine Frage: vor 2 Jahren 1

Definitiv das Haus Guerlain. Bisher von denen noch nicht einen Duft erlebt, den ich so richtig schlecht fand.

Egal, ob m, w oder unisex. 

Die einzige Brand, bei der ich mich mehrfach getraut habe, Düfte nach Duftpyramide blind zu kaufen (oder auch zu ertauschen) und jeden einzelnen davon LIEBE, das finde ich selbst total verrückt. Einige vom ersten Riecher an, bei anderen auf den 2.oder 3., aber die schaffen es sogar, mir Duftnoten näher zu bringen, die ich bislang gar nicht mochte.

Und einige stehen auch noch einige Guerlains auf Wunsch und (Testkandidaten)-Merkliste.

Ich habe auch Dior, YSL, xyz Düfte, die ich sehr mag, auch diverse Cheapies. Aber Guerlain hält definitiv den Rekord bei mir und auch meinem Mann, nur unsere 15jährige Tochter, die wir so leicht mit angesüchtelt haben hat gerade ein Faible für CKs (unisex und Males bevorzugt).

Liebe Grüße

Judith

Guerlain und Gucci vor 2 Jahren 1

Von Guerlain quasi alles.

Von Gucci die Floras.

Von Jil Sander die Softly Reihe.

Narciso könnte ich auch nehmen, wenn ich nicht schon Guerlain hätte ... da kommen Ähnlichkeiten ins Spiel.

Arden Teas waren toll für mich, bis Jil sie ablöste.

47 11 Remix Colognes waren toll, bis deren Landschaftsdüfte auf den Markt kamen ... die sind noch'n Ticken feiner komponiert, doch genauso erfrischend. Nur teurer: Haach!

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 15.08.2022, 13:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Fast blind kann ich bei Kyse, Ganache und einige Kreationen von Hilde Soliani bestellen.

vor 2 Jahren

Guerlain

Narciso

vor 2 Jahren

Ich bin ein bekennendes LVMH Opfer:

Guerlain, Dior, Louis Vuitton

Aber natürlich auch Chanel 💃🏻

Zuletzt bearbeitet von Sibelle73 am 15.08.2022, 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Bei mir sind es Xerjoff und Tiziana Terenzi.

Erba PuraErba PuraTabit (Extrait de Parfum)Tabit Extrait de Parfum 

vor 2 Jahren

TOM FORD

(PRIVATE BLEND)

vor 2 Jahren

... hm, von der Anzahl her (Proben und co) sind es so die Klassiker wie Chanel, Dior, YSL, Lancome, Cartier usw.

Meine liebsten Designermarken in Sachen Düfte sind allerdings Narciso Rodriguez und Azzedine Alaia - da kann ich eigentlich sagen, das mir wirklich fast alle Düfte gefallen.

Bei Niche ist es im Moment bdk Parfums mit Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum, und Maison Margiela mit der Replica Reihe ... Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace find ich richtig toll (muß man mögen)

Niche ist allerdings noch relatives Neuland für mich - kenne vieles, aber längst noch nicht alles =)

Bei den günstigeren Düften ist es eindeutig 4711 =) bin halt heimatlich vorgeschädigt =)

Aber generell mag ich fast alle gleich, den einen mal mehr oder weniger!

lg, Andrea

Re: Guerlain und Gucci vor 2 Jahren
Poesiefanny

Von Guerlain quasi alles.

Von Gucci die Floras.

Von Jil Sander die Softly Reihe.

Narciso könnte ich auch nehmen, wenn ich nicht schon Guerlain hätte ... da kommen Ähnlichkeiten ins Spiel.

Arden Teas waren toll für mich, bis Jil sie ablöste.

47 11 Remix Colognes waren toll, bis deren Landschaftsdüfte auf den Markt kamen ... die sind noch'n Ticken feiner komponiert, doch genauso erfrischend. Nur teurer: Haach!

.. wir haben glaub ich einen ziemlich ähnlcihen Duftgeschmack (Guerlain ist bei mir noch nicht so angekommen)

lg, Andrea

vor 2 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Fraujulia am 15.08.2022, 18:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Ich habe eine große Schwäche für die Düfte von Narciso Rodriguez & besitze 17 (bald 18 - Amber Musc / For Her Amber MuscAmber Musc kommt noch zu mir) Düfte der Marke. 😬

Es betrifft einen Teil der Reihen For her & Narciso sowie EssenceEssence & Essence Eau de MuscEssence Eau de Musc.

Einige Düfte von Guerlain haben es mir angetan & sind in meinem Besitz. Darunter fallen Angélique NoireAngélique Noire & "Cuir Beluga | Guerlain" sowie 5 Düfte aus der Reihe Mon Guerlain.

Die Reihe La Nuit Tresor von Lancome hat es mir ebenso angetan, weswegen ich davon 6 Düfte mein Eigen nennen darf.

vor 2 Jahren 1

Ich finde Van Cleef & Arpels Düfte toll. Bisher waren alle getesteten Düfte stimmig und einfach gut. "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" und "Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels" sind bereits in meiner Sammlung. "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" auf der Wunschliste 💫

Sonst sprechen mich die Düfte von Sylvaine Delacourte total an. Vom Look der Brand bis hin zu den drei Duftlinien und den einzelnen Düften. SmeraldoSmeraldo ist mein Frühlings-Sommer-Favorit und VahinaVahina muss auch bald in meine Sammlung einziehen 🥰

vor 2 Jahren 3

Ich bin ein großer Fan von Serge Lutens. Da haben mich einige Düfte so umgehauen, auch wenn sicher eigenwillige Kreationen dabei sind. De profundisDe profundis , Fleurs d'orangerFleurs d'oranger , Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum , Encens et lavandeEncens et lavande , La ReligieuseLa Religieuse , Nuit de cellophaneNuit de cellophane ... gehören zu meinen Lieblingsdüften, einige davon seit meiner Anfangszeit hier. 

Mir gefallen aber auch überdurchschnittlich viele Düfte der Marken Diptyque, L'Artisan Parfumeur, Sylvaine Delacourte und tatsächlich auch Demeter Smile

vor 2 Jahren 1

bei mir dürfte es wohl Etro sein - wahrscheinlich auch aufgrund ihrer Tradition der Layerbarkeit. Puristisch und flankerlos. 

vor 2 Jahren

Bei mir (die besten in Klammern):

Cavalli (Paradiso AssolutoParadiso Assoluto, Roberto Cavalli Nero AssolutoRoberto Cavalli Nero Assoluto)

Givenchy ("L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy", Very Irrésistible L'Eau en RoseVery Irrésistible L'Eau en Rose)

Guerlain (Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia, Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia)

Hugo Boss (The Scent Absolute for HerThe Scent Absolute for Her)

La Rive (BeautyBeauty, Queen of LifeQueen of Life)

Lancôme (Magnifique (Eau de Parfum)Magnifique Eau de Parfum, La Vie est Belle Domaine de la RoseLa Vie est Belle Domaine de la Rose, Trésor Midnight RoseTrésor Midnight Rose)

Mugler (Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum, Alien Goddess (Eau de Parfum Intense)Alien Goddess Eau de Parfum Intense)

Paco Rabanne (Lady Million EmpireLady Million Empire, Olympēa SolarOlympēa Solar, FameFame)

YSL: hat die beste Haltbarkeit bei mir. YSL-Damendüfte könnte ich beinahe alle blindkaufen (Black Opium (Eau de Parfum Illicit Green)Black Opium Eau de Parfum Illicit Green, Libre Le ParfumLibre Le Parfum)

vor 2 Jahren

Kann mich nur schwer entscheiden zwischen den beiden aber würde sagen:

1. Une Nuit Nomade mit "Une Nuit à Oman - Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade" und "Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade"  

2. Montale mit Sensual InstinctSensual Instinct und Intense CafeIntense Cafe 

vor 2 Jahren

Eine Lieblingsmarke direkt habe ich bis dato noch nicht. Momentan bin ich sehr begeistert von dem L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum , also würde ich dies als meine aktuelle Lieblingsmarke bezeichnen.

vor 2 Jahren

Mit Guerlain bin ich immer gut bedient. Die sind qualitativ sehr gut gemacht und werden nicht schnell langweilig! 

Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette 

L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum 

Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale 

Wenn es günstiger sein soll, greife ich gern zu Elizabeth Arden: Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée ist mein absoluter Immergeher. 

vor 2 Jahren

Hoffnungslos der Marke Chanel verfallen. Es gab bisher nur wenig, was mir von ihnen nicht gefallen hätte.

Narciso habe ich erst nach meiner Wiederkehr in die Parfümwelt nach 20 Jahren Abstinenz kennengelernt. Es war gleich Liebe!

vor 2 Jahren

Meine Dufthäuser sind Nasomatto und Nishane!  Passen zu mir wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge 👊🏻 

vor 2 Jahren

Ich schätze sehr die Aqua Allegoria Reihe, hier insbesondere  Aqua Allegoria TeazzurraAqua Allegoria Teazzurra, Aqua Allegoria Limon VerdeAqua Allegoria Limon Verde und Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria. Leider kommt seit einigen Jahren den neu  erscheinenden Allegoria Düften die erfrischende Note abhanden und das teilweise quietschige Süße tritt in den Vordergrund.

Immer wieder in großen Abständen bevorzuge ich auch Marc Jacobs, die Düfte scheinen ja wirklich nicht zu kippen über viele Jahre hinweg.

L'erbolario und die Teedüfte von Bvlgari gefallen mir auch sehr gut.

Von Nischendüften konnten mich einige Armani Privé Düfte überzeugen, unter anderem Armani Privé - Cuir AméthysteArmani Privé - Cuir Améthyste und Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong. Ebenfalls interessant ist Penhaligon's mit Iris PrimaIris Prima und "Luna | Penhaligon's".

vor 2 Jahren

Eine Lieblingsmarke habe ich und hatte ich nie. Das was Liebling ist, bestimmt meine Nase. Das kann unabhängig von Jahreszeiten und Situationen sein. 

26 - 50 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was ist eure liebste Parfümmarke?
Gehe zu