Forum durchsuchen

Diese Düfte nicht blind kaufen:

26 - 50 von 97
vor 8 Monaten 1
Sibelle73

(…)

Ich würde an erster Stelle vom Blindkauf von Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum abraten. Der riecht für mich wie Erbrochenes 🤢.

(…)

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum würde ich auch nie blind kaufen - der hat eine sehr schlimme Muffnote, die nicht jeder verträgt.

Ja, mein erster Gedanke war auch direkt Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum , der war ne große Enttäuschung für mich! Aber eigentlich alle von Byredo sollten nicht blind gekauft werden, da ich die Beschreibungen oft nicht mit dem Duft verbinde + die Haltbarkeit sehe ich als Problem.

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum liebe ich ja wahnsinnig! Aber dass er bei manchen muffig werden kann sehe ich auch.


Féminité du boisFéminité du bois sehe ich vor allem nicht für jüngere als Blindkaufkandidaten. Ich empfand ihn als deutlich reifer als erwartet.

PanoramaPanorama sollte auch erst getestet werden, denn die anfängliche Wasabinote haut schon rein, und das ganze Grün kann auch ins synthetisch seifige kippen.

vor 8 Monaten 2

Gehypte Düfte, die als Immergeher beworben werden, für mich aber so gar nicht funktionierten, sind:

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum und seine Ableger. Fruchtig, fröhlich und mir einfach viel zu lieblich-nett.

Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum etwas erwachsener, aber im Grunde genommen genauso. Vor allem für den Preis sollte man unbedingt vorher testen.

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum bleibt mir ein Rätsel. YT, Insta, Podcastern und Co. sind sich scheinbar einig, dass das ein super Duft ist. Vielleicht bin ich ja aber auch einfach nur ein Duftbanause, der die Kunst dahinter nicht versteht.

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ist mein Mandarinenjoghurt. Absolut unspekatulär und Nachtischvibes. Ich möchte so nicht riechen.

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille - bei dem Namen habe ich irgendwie Vanille erwartet und fand sie nicht so recht.

Cuir BélugaCuir Béluga ist zweifelsfrei kein schlechter Duft, aber dass er überall die Toplisten anführt? Ich fand ihn außerdem nicht besonders ausdauernd.

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum war tatsächlich für mich ein Blindkauf und Reinfall. Ich fand den spannend von der Duftpyramide, aber ich glaube die Feige ist es, die in mir in Kombi mit der Würzigkeit ein Störgefühl gibt.

vor 8 Monaten 1

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum . "Dreckig" ist für ein Parfüm für viele Leute am Anfang sehr verwirrend und nicht gut riechend.

vor 8 Monaten 3

Ich bin mit einem Blindkauf von Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum auf die Nase geflogen, den ja angeblich jeder mag. Der Duft hat für mich leider gar nichts zartes, dezent fruchtig-vanilliges - ich rieche einfach nur vergorenes Obst.

vor 8 Monaten
Desole

Ich bin mit einem Blindkauf von Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum auf die Nase geflogen, den ja angeblich jeder mag. Der Duft hat für mich leider gar nichts zartes, dezent fruchtig-vanilliges - ich rieche einfach nur vergorenes Obst.

Von Xerjoff und Obst sollte ich generell die Finger lassen. Ich bin generell kein großer Frucht-Fan in Düften, aber meistens sind diese Düfte einfach nur nicht mein Fall. Bei Xerjoff roch bisher alles mit Früchten für mich überreif bis vergoren.

vor 8 Monaten 3

Ich ergänze den viel gelobten 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau . Riecht für mich nach Schwimmbad/Chlor, nix "your skin but better".

vor 8 Monaten 2

Allgemein würde ich alle sehr teuren Düfte nicht (mehr) blind kaufen.

Schwierig finde ich

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum ... wenn der an mir nur so riechen würde, wie er am Sprühkopf riecht! Auf Haut fand ich ihn von Mal zu Mal ekliger

Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum ... sehr speziell, penetrant und erschlagend (für alle anderen); flutet Räume und Fabrikhallen

Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle ... sehr orientalisch und ziemlich gewaltig

PistachioPistachio ... sehr patchouli-ig und kein Gourmand, wie die Pyramide vielleicht vermuten lässt

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum ... lange nicht so sanft und harmlos, wie man meinen würde; bei mehr als einem Sprüher wird es sehr schnell zuviel

Grand SoirGrand Soir ... harzig-süß ist nicht jedermanns Sache, er ist schon speziell

Roses on IceRoses on Ice ... nicht mehr ganz frisches Gurkenwasser; keine Rosen, höchstens die Stiele

vor 8 Monaten 1
MossGreen
FeliciaMa

"Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" - Ich mag die Marke sehr und fand die Idee und den Drydown toll. Aber die Kernseife, die sich da reinschmuggelt ganz furchtbar.

This Is Her!This Is Her! - Das männliche Pendant mag ich, der hier entwickelt für mich eine ranzige Note.

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum - Auch hier dachte ich, dass er mir vielleicht gefallen könnte. Er riecht mir aber zu essbar nach Joghurt.

Geht mir genauso! Sun bleached habe ich mir blind gekauft, aber da war so eine derbe Menschliche störnote drin, dass ich mich beim tragen schmutzig gefühlt habe

Und Signature empfinde ich auch nicht als "zarte, cremige lotion die immer fonktioniert". Für mich war das auch pappiger mandarinenjoghurt mit ganz viel Aromen und hohem Fettgehalt

Auch hier unterschreibe ich Smile

vor 8 Monaten 1
Cardea
Desole

Ich bin mit einem Blindkauf von Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum auf die Nase geflogen, den ja angeblich jeder mag. Der Duft hat für mich leider gar nichts zartes, dezent fruchtig-vanilliges - ich rieche einfach nur vergorenes Obst.

Von Xerjoff und Obst sollte ich generell die Finger lassen. Ich bin generell kein großer Frucht-Fan in Düften, aber meistens sind diese Düfte einfach nur nicht mein Fall. Bei Xerjoff roch bisher alles mit Früchten für mich überreif bis vergoren.

Da fällt mir noch ein: La CapitaleLa Capitale - keine Erdbeere weit und breit, kein Karamell, nur Leder, sehr stechend und überhaupt nicht feminin, wie er beschrieben wird.

vor 8 Monaten 1
Seamera
VelvetPoison

Santal CompletSantal Complet

Habe gerade eine Discovery Box geöffnet, die ich nur wegen diesem Duft bestellt habe. Die diversen Duftbeschreibungen treffen für mich überhaupt nicht zu, bin ziemlich enttäuscht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit?

Also ich finde schon, dass im Großen und Ganzen Kokosnuss und Sandelholz zu riechen sind. Ich liebe den Duft, inwiefern haben sich die Duftbeschreibungen für dich nicht bestätigt? Wie riecht er für dich?

Hm, meine Erwartungen gingen Richtung cremig-holzig und für mich ist der Auftakt stechend-scharf-holzig.

Dazu kommt noch, dass Demi Rawling den Duft als "Fairy-Dust" beschrieben hat und da hatte ich eine ganz eigene, leichte, luftige, cremige Duftkomposition vor der "geistigen Nase" Wink

Im Drydown riecht der Duft für mich muffig-alt.

vor 8 Monaten 1
MossGreen

Ich habe diesen Thread im Herrenparfum forum entdeckt und dachte, ich starte mal ein Pendant bei den Damen:

Es geht um gehypte, viel empfohlene oder beliebte Düfte, deren Kauf nach hinten losgehen kann. Natürlich kann das bei jedem Duft der Fall sein. Ich meine Düfte, von denen ihr persönlich festgestellt habt, dass sie sich euch nicht erschließen oder ihr sie oder eine Note darin als schwierig oder kontrovers empfindet.

Meine persönliche Neuentdeckung:

GuidanceGuidance

Das pröbchen allein war so potent, dass mein ganzes Zimmer danach roch. Für empfindliche Nasen stufe ich das als Gefahrengut ein, ganz gleich, wie schön die Komposition ist.

Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite hat mich auch völlig erschlagen und eine der Noten war so dominant/penetrant, dass ich nichts anderes mehr wahrnehmen konnte

Ähnlich ging es mir mit L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum

5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk klingt, als könnte man damit nichts falsch machen, aber der ist derart dicht komponiert, dass es die Luft raubt.

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum ist alles andere als ein sanfter teeduft

ixh bin gespannt auf eure ideen

Also 5 von rosendo Mateu kann ich verstehen aber irgendwie auch nicht, der ist zwar die ersten Minuten sehr anstrengend aber nach einer viertel Stunde finde ich den sehr für die Allgemeinheit bestimmt oder?

vor 8 Monaten 1
VelvetPoison

Santal CompletSantal Complet

Habe gerade eine Discovery Box geöffnet, die ich nur wegen diesem Duft bestellt habe. Die diversen Duftbeschreibungen treffen für mich überhaupt nicht zu, bin ziemlich enttäuscht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit?

Ja! Ich hab nach dem Testen in meinem Statement geschrieben: „Pfefferiges Kokossandel und mein Hirn ergänzt Süßholz-Leder. Das macht’s zu würzig/maskulin für meinen Geschmack.“ - also fairy dust? Nee…

vor 8 Monaten 4

Selten hatte ich mal Glück bei Blindkäufen. Selbst wenn die Noten passend erschienen, war doch was störendes oder ein Meh-Duft.
Aber definitiv kein blind buy sind für mich:

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat - der Weihrauch ist schon heftig

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum - patchouliklatsche

Vanilla | 28Vanilla | 28 - viel zu süß

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette - der narciso Moschus ist schon speziell

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum - irgendwie belastend

Zuletzt bearbeitet von DufteDiva am 18.09.2023, 08:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 4

Ich würde von fast gar keinem Duft einen Flakon blind kaufen. Nur auf die Beschreibung der Duftnoten verlasse ich mich nicht, denn es kommt ja immer darauf an, wie sie eingebunden sind. Auf die Beschreibungen und Bewertungen von anderen Parfumas und Parfumos verlasse ich mich in der Regel auch nicht, mit Ausnahme von 2 oder 3. 

Ich habe aber schon Flakons blind gekauft von Marken, von denen mir eigentlich bislang alles gefallen hat, z.B. die limitierten Shalimar Millesime Düfte 🤭. 

Abfüllungen dagegen hab ich schon öfter blind gekauft, war aber meist nur mäßig begeistert. 😂

vor 8 Monaten

+1 für Sunshine WomanSunshine Woman - Sonne? Sommer gar? Wo? Ich rieche mächtig viel süssen, schwülen Tabak in einem ungelüfteten, düsteren Esoterik-Shop.

Ciel WomanCiel Woman - Himmel, Fluff, zarte Cremebrise finde ich nicht, nur dichte, üppige Blumen, mit Haaspray fixiert und etwas Pipi dabei

"Fleur de Peau | Diptyque" - ich mag den zwar, aber als Hautduft empfinde ich ihn nicht. Eher Waschmittel pur.

+1 für Cuir BélugaCuir Béluga -- Expectation: zartes Vanilleleder. Reality: pompös-stickiger, leicht altbackener Puder in einer ungelüfteten Theatergarderobe.

19 Louanges Profanes19 Louanges Profanes - hier habe ich die vielzitierte Sonnencreme und das Sommerflair vermisst. Sehr stickig-süss und auch Esoterik-Shop für mich.

Generell gehe ich mit MoniE mit: möglichst gar keine Düfte blind kaufen, da die Empfindungen ja sehr subjektiv sind. Ab & zu kann ich es aber auch nicht lassen, Abenteuerlust oder sowas 😊

vor 8 Monaten 9

Ich würd auch gar nix mehr blind kaufen. Jeder hat seine ganz eigenen Dufteindrücke und die sind einfach nicht zu verallgemeinern. Statements und Rezis sind auch nur Hinweise (vor allem dann von denen, die evtl ähnliche Vorlieben haben oder von denen, denen man aufgrund von einem ähnlichem Beuteschema folgt)  und können evtl Orientierungshilfen sein, aber nie wirklich allgemeingültig bzw ersetzen sie nicht den eigenen Eindruck. Immer vorher selbst testen, ist mein Tipp und dann vllt sogar bei Gefallen erstmal noch ne größere AF hinterher und überprüfen, ob man wirklich weiter begeistert und angetan bleibt. Dann darf erst ein Flakon einziehen.  

vor 8 Monaten 5

Müsste jetzt auch erstmal eine Abhandlung darüber schreiben, warum ich keine Blindbuys mehr tätige…

Um es kurz zu halten:

1. Risiko, dass es ein Stinker ist - ich reagiere leider(?) überempfindlich auf Fixative, wie sie in Erba PuraErba Pura und Konsorten Vorkommen. Leider weiß ich das vorher nicht, wo genau das Stinkativ verwendet wird

2. Möglichkeit der Bildung von Redundanzen. Ähnliche Düfte in der Sammlung möchte ich nicht haben und die Erfahrung zeigt, was Parfumo als ähnlich einstuft, empfinde ich nicht als ähnlich - und umgekehrt.

3. Duft passt nicht zu mir. Da kann ich den noch so toll finden: wenn ich ihn an mir nicht „sehe“, vergiss es…

Für mich persönlich wären absolute blindbuy-fails bzw. Häuser, bei denen ich von blindbuys absolut (!) abrate:

Erba PuraErba Pura und einige weitere aus dem Hause Xerjoff

GuidanceGuidance sowie generell alles aus dem Hause Amouage: super speziell und selbst für erfahrene Nasen tlw. fordernd

Byredo. Auch teilweise sehr speziell. Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum kann ich persönlich gar nicht mehr ab, mochte ich anfangs, dann begann er mich aufs Übelste zu nerven. Ähnliches Phänomen bei Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum und Sundazed (Eau de Parfum)Sundazed Eau de Parfum

Montale: auch keine Marke für Anfänger. Muss man mögen. Meine Phase mit Montale ist derzeit eher vorbei. Gleiches gilt für Mancera. Ich persönlich kann eher mit der Montale-DNA statt mit der Mancera-DNA…

Stephane Humbert Lucas: durch die Bank sehr nischige Düfte.

Kerosene: viele haben eine sehr eigene Rauchnote. Das muss man mögen und sollte man gerochen haben, bevor man es kauft.

…Liste ließe sich noch weiter fortsetzen 😅

vor 8 Monaten 6

Blindkufe mache ich nur noch extrem selten. Was mir gefällt, können andere scheußlich finden. In der Regel orientiere ich mich schon immer im Vorfeld an der Pyramide und überlege da schon, ob sich ein Test lohnt.

Bei folgenden Düften aber rate ich dringend von einem Blindkauf ab

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum

Cool Water WomanCool Water Woman

Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum

Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

Explosive / Provocation (Eau de Toilette)Explosive Eau de Toilette

Belle IcôneBelle Icône

vor 8 Monaten 2

Ich kann nicht nur von Blindkäufen abraten, generell sollte auch von Proben (die man begeistert aufgebraucht hat) nicht gleich der ganze Flakon einziehen. Selbst Testsprühen in der Parfümerie und dann Kaufen kann daneben gehen. Denn in der Parfümerie nimmt man den Duft mitunter ganz anders wahr.

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum ist so ein Fall, die Probe war schnell geleert, dann musste ein Flakon her und nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass dieser Duft mich irgendwie erdrückt.

Aqua Allegoria TeazzurraAqua Allegoria Teazzurra ist auch so ein Fall. Bei den Allegorias macht man nichts falsch, denken viele. Doch hier kommt der Jasmin so schnell durch, da muss man fast die Luft anhalten. Und reiner Jasmintee ist nicht so meins. Erfrischend geht anders. Der Flakon ist und bleibt natürlich ein Traum.

Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir ist auch so ein Kandidat, der kann mit seiner gewissen Süße auch zu viel werden. Und Musk TherapyMusk Therapy sollte man auch nicht blind kaufen. Ich brauche erstmal eine Pause von dem Duft, habe ihn sogar verliehen an jemanden und den Bunkerflakon verkauft. Auch dieser Duft kann erdrückend wirken, ohne dass ich da eine bestimmte Duftnote als Störfaktor nennen kann.

Eden-RocEden-Roc kann als Blindkauf auch daneben gehen. Diese angegebenen Noten passen zum Duft, aber für mich riecht das leider leicht nach Chlor bzw nassem Schwamm.

vor 8 Monaten 14

Klingt jetzt nach Spaßbremse, aber aus meiner Sicht kann man absolut keinen einzigen Duft bedenkenlos blind kaufen. Zu viel kann schiefgehen:

- Duft gefällt schlicht nicht

- DNA des Hauses gefällt nicht

- Duft enthält Problemnoten, die nicht gelistet waren

- enthält chemische Booster, die extrem stören können und der Mehrheit nicht auffallen (also keine Warnungen hier auf der Plattform)

- die eigene Assoziation weicht von der der Mehrheit ab

- Duft riecht nicht gut auf der eigenen Haut 

- Duft hält nicht

🙈🤓🥴 Fast alles davon habe ich schon erlebt. No more blind buys. Ever. 🤷🏻‍♀️

vor 8 Monaten 2

Mein schlimmsten Blindkäufe hier im Souk:

Nouveau MondeNouveau Monde alter Batch. Um Himmels Willen! Leder in stechend.

"Join The Club - Ivory Route | XerJoff" und Broken TheoriesBroken Theories

Beide riechen wie angekokelte Kirche.

vor 8 Monaten 3

Ich liebe zwischendurch Blindkäufe 😍 das hat was von Krabbelsack und ist für mich spannend. Mach ich persönlich aber bis 30,00 Euro. Dieses Limit hab ich mir selbst gesetzt. Darüber teste ich.

Jedes Parfum kann ein Fehlkauf sein, oder ein Treffer, Geschmack ist relativ, manchmal braucht ein Duft Zeit sich daran zu gewöhnen...ich fand am Anfang Sunshine WomanSunshine Woman ganz fürchterlich, genauso wie Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum jetzt liebe ich beide Düfte. Manchmal gefällt einem ein Duft immer besser je öfter man ihn trägt und manchmal ist es andersrum, man findet ihn toll, love at first sniff, und hat ihn dann manchmal schnell über...😣

vor 8 Monaten 3

Ich kann @CoraKirsch vollkommen zustimmen.  Kein einziger Duft eignet sich zu einem Blindkauf.  Natürlich tut es nicht so weh,wenn der 30 € Flakon nicht gefällt.  Aber bei hochpreisigen Düften würde ich mich maßlos ärgern.  

Mir ist schon passiert, dass ich einen Duft am Anfang richtig toll fand und ihn mehrere Tage hintereinander getragen habe und irgendwann fand ich ihn nur noch nervig. Deshalb kaufe ich am liebsten Abfüllungen hier im Souk . 

Natürlich ist es mit Nervenkitzel verbunden, wenn die Duftpost ankommt und man den Duft zum 1. Mal aufsprüht. Wenn das nun 1 teurer Flakon wäre und der Duft gefällt mir nicht......

Aber das ist natürlich nur persönliche Ansichtssache 

vor 8 Monaten

Ich versuche möglichst wenige Blindkäufe zu tätigen, aber manchmal passiert es doch. Recht kontrovers sind meiner Meinung nach

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum

Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum

Grand SoirGrand Soir

N°5 (Parfum)N°5 Parfum

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

Die Liste lässt sich sicher fortführen, diese fallen mir spontan ein…

vor 8 Monaten 3

Ich tätige Blindkäufe extrem selten, wenn dann in Form von Sharings oder Abfüllungen.

Da gingen in die Hose

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum ich liebe Feige, ich liebe Kardamom, sichere Sache, dachte ich. Aber der Duft ist dermaßen stark und so seltsam lackartig cremig, dass mir voll schlecht wurde. Hab ihn meinem Freund geschenkt, an ihm toll. Ist für mich wohl zum Tragen zu heftig

Alles von Penhaligon's --> haben eine generell sehr altmodische DNA, z.b. Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance

Alles von Amouage, z.b. Epic Woman (Eau de Parfum)Epic Woman Eau de Parfum -> sehr viel Wirrwarr im Duft, für mich anstrengende Kompositionen (ich mags gern linearer)

Alles von Maison Matine z.B. Hasard BazarHasard Bazar --> die benutzen irgendeine Chemikalie, wodurch die Düfte für mich alle nach staubigem Tüllstoff riechen und quasi fast gleich

Alles von Byredo -> ich rieche oft was ganz anderes als in der Pyramide, beispielsweise Bibliothèque (Eau de Parfum)Bibliothèque Eau de Parfum ist für mich totes Tier und Pfirsichsirup. Die Düfte sind außerdem so reduziert, das sie für mich nicht ganz rund sind

Alles von Xerjoff -> zu stark, zu fruchtig, zu künstlich, z.b. Erba PuraErba Pura

Alles von Parfums de Marly, z.B. ValayaValaya aus den gleichen Gründen wie Xerjoff

Generell alles, was überdurchschnittlich hohe H/S hat, weil das könnte penetrant sein oder eben durch für viele nicht wahrnehmbare Chemiewerk-Abgas-Note gepusht sein oder Unmengen Synthie-Holz (stechend) oder Ehtylmaltol (Plastik angeschmort, Zuckersirupschock, Nase verätzend), Beispiel die Marke Initio Side EffectSide Effect

Der sehr häufig empfohlene "Fleur de Peau | Diptyque" - ich riech da nix hautartig zartes, für mich war das alter staubiger Früchteteebeutel

Und klar natürlich die Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum Ableger. Wenn man Glück hat einfach nur erschlagend süß, aber das Spektrum reicht von Verbandmull über Verwesung hin zu reinen Auto-Auspuffabgasen

Und alles mit Oud natürlich

Ah ja und alles mit Aquatik plus Vanille - in meiner Nase wird das ganz seltsam gammlige Sonnencreme Eden-RocEden-Roc oder Vanilla VibesVanilla Vibes

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 18.09.2023, 15:39, insgesamt 4-mal bearbeitet
26 - 50 von 97
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Diese Düfte nicht blind kaufen:
Gehe zu