Forum durchsuchen

Tolle Vintage 90er/00er Parfum gesucht

26 - 50 von 78
vor 9 Monaten 9
Renata

Vielleicht Organza Indécence (1999) (Eau de Parfum)Organza Indécence (1999) Eau de Parfum

und Jaïpur Saphir (Eau de Toilette)Jaïpur Saphir Eau de Toilette

Ich verstehe es nicht. Warum empfehlen Leute Parfums, die längst eingestellt sind, wenn die Frage nach noch einem erhältlichen Parfum war!?

vor 9 Monaten 2

+1 für 1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette)1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette Toller Alltagsduft

Pleasures (Eau de Parfum)Pleasures Eau de Parfum

Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum

J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum

Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum

Die empfinde ich persönlich alle als relativ zurückhaltend, bis auf Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum , bei dem man schon aufpassen sollte mit der Dosierung.

vor 9 Monaten 3

Grain de SoleilGrain de Soleil

Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle (allerdings seeeeehr wummsig aber auch seeeeeehr vanille/würzig - die Dosis macht das Gift)

Sublime (Eau de Parfum)Sublime Eau de Parfum (online noch erhältlich)

Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum +++

Der für mich allerdings schönste würzig/vanillige Vintage-Duft ist Must de Cartier (Parfum)Must de Cartier Parfum - ist aber schon aus den 80ern

vor 9 Monaten 2

Ich schließe mich einigen der genannten Empfehlungen an, nämlich Nº 4 (Eau de Parfum)Nº 4 Eau de Parfum , Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette und Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum (wobei der reformuliert wurde). Außerdem Champs-Élysées (Eau de Toilette)Champs-Élysées Eau de Toilette nicht zu vergessen.

Was ich in den 90ern auch geliebt habe, war Sun Moon Stars (Eau de Toilette)Sun Moon Stars Eau de Toilette und Sculpture (Eau de Parfum)Sculpture Eau de Parfum . Den ersten vermisse ich schmerzlich, von dem zweiten habe ich noch eine alte Flasche, bei der die Kopfnote leicht gekippt ist; nach 15 Minuten ist er aber schön wie eh und je.

vor 9 Monaten 3
vor 9 Monaten
ElenaN
Renata

Vielleicht Organza Indécence (1999) (Eau de Parfum)Organza Indécence (1999) Eau de Parfum

und Jaïpur Saphir (Eau de Toilette)Jaïpur Saphir Eau de Toilette

Ich verstehe es nicht. Warum empfehlen Leute Parfums, die längst eingestellt sind, wenn die Frage nach noch einem erhältlichen Parfum war!?

Beide Düfte sind bei Ebay erhältlich.....

vor 9 Monaten 6
Renata
ElenaN
Renata

Vielleicht Organza Indécence (1999) (Eau de Parfum)Organza Indécence (1999) Eau de Parfum

und Jaïpur Saphir (Eau de Toilette)Jaïpur Saphir Eau de Toilette

Ich verstehe es nicht. Warum empfehlen Leute Parfums, die längst eingestellt sind, wenn die Frage nach noch einem erhältlichen Parfum war!?

Beide Düfte sind bei Ebay erhältlich.....

Das versteht man aber nicht unter "noch erhältlich" 😉. Ich denke, hier ist gemeint: wird noch produziert.

Der Organza Indécence (1999) (Eau de Parfum)Organza Indécence (1999) Eau de Parfum z. B. wird auf Ebay für völlig überteuerte 349,00 Euro angeboten...eben weil er nicht mehr produziert und somit nicht mehr in den Geschäften (stationär oder online) erhältlich ist...

vor 9 Monaten 1
Renata
ElenaN
Renata

Vielleicht Organza Indécence (1999) (Eau de Parfum)Organza Indécence (1999) Eau de Parfum

und Jaïpur Saphir (Eau de Toilette)Jaïpur Saphir Eau de Toilette

Ich verstehe es nicht. Warum empfehlen Leute Parfums, die längst eingestellt sind, wenn die Frage nach noch einem erhältlichen Parfum war!?

Beide Düfte sind bei Ebay erhältlich.....

Organza Indécence (2007) (Eau de Parfum)Organza Indécence (2007) Eau de Parfum gibt es als neue Variante, die sich kaum von der alten unterscheidet (kenne beide).

vor 9 Monaten

@Beatrice: aber nicht mehr regulär im Handel, oder? Finde da nichts 🤔

vor 9 Monaten 3
vor 9 Monaten 6

Ich finde einer der besten 90er Düfte ist 1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette)1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette . Wurde sicher im Laufe der Zeit reformuliert, aber der Duft ist meines Erachtens fast gleich geblieben (kenne den Duft seit etlichen Jahren). Er ist auch, wie ich finde, unterbewertet. Weder die Haltbarkeit, noch die Sillage ist unter 7. Schade, denn er verdient viel mehr Aufmerksamkeit, vor allem bietet er für den Preis viel.

vor 8 Monaten 2
vor 8 Monaten 4

Ex'cla-ma'tionEx'cla-ma'tion ... immer noch schön von Sophia Grojsman

vor 8 Monaten 1

Tommy GirlTommy Girl . Das war wohl der erste Duft der an Tee erinnert. Der steht zwar nicht in der Duftpyramide, wird aber unter "Wissenswert" erwähnt.

Ich persönlich nehme da hauptsächlich eine unangenehme Plastiknote wahr, aber andere mögen ihn offensichtlich. Immerhin hält er sich seit den 90ern in den Regalen.

vor 8 Monaten 1

Für mich waren das "all about eve" (unvergleichliche Apfelnote, die leider zu stark reformuliert wurde) von Joop, "Angel" von Mugler (aber der ist wirklich wummsig Wink) oder "L'eau d'Issey" von Issey Miyake (zeitlos, frisch, geht immer). 

vor 8 Monaten 2

Ach, und natürlich "Eternity" von Calvin Klein!!! Habe ich noch, ist mir heute allerdings zu stark.

vor 6 Monaten 2

Auf jeden Fall Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum

vor 6 Monaten 3

Mir fällt noch Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum ein 😊

vor 6 Monaten 1

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette

EdenEden

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette

Comme une Evidence L'Eau de ParfumComme une Evidence L'Eau de Parfum

Naomi CampbellNaomi Campbell

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette

Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum

Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum

...Aber nur weil es die Düfte noch gibt, heißt das nicht, dass sie noch so riechen bzw. die Zusammensetzung wie einst noch haben.

Bei Trésor war ich mega enttäuscht. Einst mein Signature. So einen Duft kennt man in-&auswendig. Der jetzige stand bestenfalls mal neben dem einstigen Trésor.

Mit Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum & Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum wird es ggf. ähnlich sein 🤔

Beim Drogerieduft Naomi war ich fasziniert, dass es noch immer wie in den 90ern riecht Smile

vor 6 Monaten 2
vor 6 Monaten 1

Werfe noch den Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum ein

vor 6 Monaten 1

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum und Dune (Eau de Toilette)Dune Eau de Toilette hab ich diffus positiv in Erinnerung.

Theorema (Eau de Parfum)Theorema Eau de Parfum ist unglaublich schön, wenn du ihn ergattern kannst. Was für den Herbst. Stark, aber imho nicht wummsig.

Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... - wirklich schön und günstig zu haben - riecht man entsprechend öfters

Happy (Perfume)Happy Perfume - stark (niedrig dosieren), aber nicht wummsig in der Ausstrahlung, einfach Gute-Laune-Zitrus, mochte ich zeitweilig sehr

Und er ist zwar der OG Wummser und schwer erhältlich, aber man muss ihn erwähnen, weil so besonders: Boudoir (Eau de Parfum)Boudoir Eau de Parfum.

Der ikonischste Duft der Zeit ist CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette - den hatten damals echt viele.

vor 6 Monaten 2
vor 6 Monaten

Also aus den 90ern und vanillig wäre für mich definitiv der alte Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum. Berlin (Eau de Toilette)Berlin Eau de Toilette kommt mir auch noch in den Sinn.

Schön finde ich auch Loulou (Voile de Parfum)Loulou Voile de Parfum - der hat nicht sooo viel wumms.

Safari (Eau de Parfum)Safari Eau de Parfum wurde auch schon erwähnt. Er wurde ganz stark reformuliert und riecht heute ganz anders. Und für mich definitiv nicht vanillig, sondern nur blumig. Der Alte hat was, muss man aber mögen - aber er ist kein Vanille Duft. Ich hab da Vintage Versionen und den Neuen.

Falls Du Sandelholz magst: da wäre noch der Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum, unbedingt Vintage Version aus der Zeit nehmen.

vor 6 Monaten
26 - 50 von 78
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Tolle Vintage 90er/00er Parfum gesucht
Gehe zu