Forum durchsuchen

4 Düfte für meinen Vater

1 - 25 von 47
4 Düfte für meinen Vater vor 4 Monaten

Hallo zusammen! 🙋🏼‍♀️

Ich brauche eure Hilfe. Mit Herrendüften kenne ich mich gar nicht aus.

Ich wollte schon immer meinem Vater einen Duft schenken. Aber um sicher zu gehen, möchte ich erstmal 3-4 Abfüllungen beschaffen. (Da wo er wohnt, ist es momentan schwierig Düfte aus Ausland zu finden, also kann er im Laden nicht testen).

Er trägt schon seit Jahren einen Duft, der hier auf Parfumo nicht zu finden ist. Die 3 gelisteten Noten sind Bergamotte, Salbei und Patschuli.

- Vermutliche Vorlieben: frisch, herb, aquatisch, vielleicht holzig

- Eher hautnah

- No go: Tabak und zu süß

- Wiedererkennungswert und Einzigartigkeit ist egal, Massentauglichkeit ist mehr wichtig

Beruf/Lifestyle: Er ist Geschäftsmann (43 J.). Trägt fast ausschließlich Anzüge. Er trifft sich täglich mit vielen verschiedenen Menschen (Geschäftspartner, Kunden). Ist ganz viel mit Auto unterwegs. Außerdem geht er regelmäßig ins Fitnessstudio.

Persönlichkeit: Er ist eher zurückhaltend, aber er ist nicht streng sondern sehr freundlich. Er mag es einfach nicht, Aufmerksamkeit zu erregen.

Ich denke, ich werde 2 Designer und 2 nischiger Düfte auswählen, um eine schöne Auswahl zu haben. Ihr müsst aber eure Empfehlung darauf nicht beschränken.

Meine Preisgrenze ist 2,5€/ml.

Vielen Dank! ☺️


EDIT: Habe heute zum ersten Mal im Leben Herrendüfte getestet. Hat Spaß gemacht 😁 Am meisten gefallen haben mir bisher Héritage (Eau de Parfum)Héritage Eau de Parfum und Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum , wobei GV wahrscheinlich eher seinem Geschmack entspricht

Zuletzt bearbeitet von Maria2003 am 17.01.2024, 14:51, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 4 Monaten 4

Denke Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette dürfte ihm gefallen

vor 4 Monaten 3

Ich würde ihm Folgende empfehlen/besorgen:

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette

Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette

Cabal pour HommeCabal pour Homme oder Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette (mir persönlich gefällt der Miro super und ist sehr günstig)

Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette

vor 4 Monaten 2
vor 4 Monaten 2

Niche:

1. Reflection ManReflection Man

(Eher frisch, leicht pudrig)

2. masculin Plurielmasculin Pluriel

(sehr guter Barbershop Duft)

( 7 Cobalt7 Cobalt -> trifft ggf. auch den Geschmack)

Designer:

1. Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum (zwar eingestellt, gibts aber hier im Souk noch oft oder dann die neue Version: Acqua di Giò ParfumAcqua di Giò Parfum)

2. Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette)Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 17.01.2024, 09:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1

Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg könnte vielleicht was sein? Mag den sehr an Männern. Smile

vor 4 Monaten 1

+1 Reflection ManReflection Man und masculin Plurielmasculin Pluriel

ansonsten sehr gut kam bei meinem Vater "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" an und evtl. "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

OxfordOxford auch sehr zu empfehlen

vor 4 Monaten 2
vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 2

Ja ich kann mich nur dem zuvor genannten anschließen

ImaginationImagination

Reflection ManReflection Man

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum

Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum

L'HommeL'Homme

vor 4 Monaten 2


Wenn es frisch und/oder etwas aquatisch sein soll, könnte ich mir

X-Centric (Eau de Toilette)X-Centric Eau de Toilette

oder vielleicht

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette vorstellen.

Auch eine Idee wäre Horizon (Eau de Toilette)Horizon Eau de Toilette

In der Nische gibt es da auch Feines, beispielsweise Santalum SliversSantalum Slivers

Soll es mehr in würzige Richtung (Patchouli) gehen, wäre vielleicht

Héritage (Eau de Parfum)Héritage Eau de Parfum eine Idee.

Sollte er den mögen und ein ähnlicher Nischenduft folgen, wäre Danger pour Homme (Eau de Parfum)Danger pour Homme Eau de Parfum eine Möglichkeit.

Die Düfte sind allesamt nicht zu laut und auffällig und passen dezent dosiert m.E. prima zu einem Herrn im Business.

Mit Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette , Reflection ManReflection Man usw. wäre ich vorsichtig. Die sind schon recht süß und auch pudrig. Das mögen nicht alle Männer. Mr. Polly lag diese Richtung lange nicht, inzwischen sieht das anders aus.

Auch Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette ist nicht so einfach. ISO-E-Super ist nicht jedermanns Sache. Da müsstest Du schauen, wie er mit der Note klarkommt.

vor 4 Monaten 1

Der Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum und der Aqua RegiaAqua Regia sind auch zwei ganz tolle Düfte

vor 4 Monaten
Pollita


Wenn es frisch und/oder etwas aquatisch sein soll, könnte ich mir

X-Centric (Eau de Toilette)X-Centric Eau de Toilette

oder vielleicht

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette vorstellen.

Auch eine Idee wäre Horizon (Eau de Toilette)Horizon Eau de Toilette

In der Nische gibt es da auch Feines, beispielsweise Santalum SliversSantalum Slivers

Soll es mehr in würzige Richtung (Patchouli) gehen, wäre vielleicht

Héritage (Eau de Parfum)Héritage Eau de Parfum eine Idee.

Sollte er den mögen und ein ähnlicher Nischenduft folgen, wäre Danger pour Homme (Eau de Parfum)Danger pour Homme Eau de Parfum eine Möglichkeit.

Die Düfte sind allesamt nicht zu laut und auffällig und passen dezent dosiert m.E. prima zu einem Herrn im Business.

Mit Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette , Reflection ManReflection Man usw. wäre ich vorsichtig. Die sind schon recht süß und auch pudrig. Das mögen nicht alle Männer. Mr. Polly lag diese Richtung lange nicht, inzwischen sieht das anders aus.

Auch Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette ist nicht so einfach. ISO-E-Super ist nicht jedermanns Sache. Da müsstest Du schauen, wie er mit der Note klarkommt.

Danke für die Hinweise 👍

vor 4 Monaten 1

Der gute Daddy ist ein Tick älter als ich .

AventusAventus

LaytonLayton

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum


zzgl noch Düfte von MFK sind sehr empfehlenswert

vor 4 Monaten 1
- Vermutliche Vorlieben: frisch, herb, aquatisch, vielleicht holzig

Da musste ich direkt an Oud MinéraleOud Minérale denken. Ist allerdings nicht der Masssentauglichste.

Ansonsten wie schon genannt Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum bzw. Acqua di Giò ParfumAcqua di Giò Parfum 

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten

Gerade, wenn dein Vater Salbei mag, wäre vielleicht auch der Klassiker Eternity for Men (Eau de Parfum)Eternity for Men Eau de Parfum sehr geeignet.😊

+1 L'HommeL'Homme

Fierce (Cologne)Fierce Cologne

Détour NoirDétour Noir

vor 4 Monaten 1

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette ist seeehr süß - Vorsicht!

aber +1 für Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum

vor 4 Monaten 1

Hi, dein Dad ist im Alter von meinem Mann ☺️ guter Jahrgang

Déclaration (Eau de Toilette)Déclaration Eau de Toilette

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum

VikingViking

AventusAventus


Viel Spaß beim Aussuchen des Duftes

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1

"Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani"

Mister Marvelous (Eau de Parfum)Mister Marvelous Eau de Parfum

PercivalPercival

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black

Business ManBusiness Man

Bvlgari Man Wood EssenceBvlgari Man Wood Essence

Das wären so die Düfte,die ich aufgrund der Beschreibung als eventuell passend empfinde😊

vor 4 Monaten 1

Den vielen guten Vorschlägen, denen ich mich vielfach anschliessen kann, füge ich als Idee noch hinzu:

Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette - trockene, edle, tatsächlich "weisse" Zitrus-Holz-Frische mit Pfeffer. Finde ich dezent, elegant, wertig und seriös.

L'Eau du Trente-QuatreL'Eau du Trente-Quatre - taufrisch-warm-holzig-würzig-fruchtig und irgendwie besonders.

Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue - salzig-aquatisch-herbfrisch, aber ohne Calone-Vibes.

vor 4 Monaten 1

+1 für die schon oft genannten Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette und Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum / Acqua di Giò ParfumAcqua di Giò Parfum
Ansonsten vll. noch den Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum anschauen, der riecht erdiger und natürlicher.

Was ich meinem Vater der den TdH mag zuletzt geschenkt habe ist Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette der geht in die Richtung TdH ist aber noch etwas sanfter, dezenter

Im Nischenbereich mal bei Acqua die Parma vorbeischauen, Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum zum Beispiel oder von Creed Royal OudRoyal Oud
Ein "richtiger" aquatischer Meeres Duft wäre Ege / ΑιγαίοEge (evtl zu Laut) oder A'mmareA'mmare

vor 4 Monaten 1

Hallo Maria,

zum Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette und den anderen tollen Vorschlägen ergänze ich noch:

Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette)Valentino Uomo (2014) Eau de Toilette - schöne Kaffeenote

"Une Nuit à Bali - Mr. Vetiver | Une Nuit Nomade"

Pacific Rock MossPacific Rock Moss

Balearic Elements - Sea SaltBalearic Elements - Sea Salt

ToniToni

Evening Safari DriveEvening Safari Drive

Turathi (Blue)Turathi (Blue)

1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung 4 Düfte für meinen Vater
Gehe zu