Forum durchsuchen

Lieblings Parfum gibt es nicht mehr, hilfe!

26 - 50 von 52
vor 2 Monaten

Hallo und willkommen 😊

Ich würde dir empfehlen folgende Düfte mal zu testen

Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit

Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette)Home Spa - Seathalasso Eau de Toilette

L'ImpératriceL'Impératrice ist anfangs aber etwas säuerlich und wird dann frisch

Éclat d'Arpège (Eau de Parfum)Éclat d'Arpège Eau de Parfum

Be Delicious (Eau de Parfum)Be Delicious Eau de Parfum

AuroraAurora

Miss Dior Rose N'Roses (Eau de Toilette)Miss Dior Rose N'Roses Eau de Toilette

vor 2 Monaten

Herzlich willkommen 👋

Vorab muss ich sagen, dass ich die vin dir vermissten Düfte leider beide nicht kenne. Die Noten vom GlücksoaseGlücksoase haben mich aber direkt an Warni WarniWarni Warni erinnert, den ich super schön finde. Vielleicht könnte auch VersenseVersense etwas für dich sein.

Es kommt natürlich auch etwas darauf an, in welcher Preisklasse du suchst und welche Auswahl du in deiner Nähe hast. Gibt es eher so die Standardparfümerien oder auch kleinere eigenständige Geschäfte und/oder größere Kaufhäuser mit Nischenauswahl? Wenn nicht, könnte es eventuell schwierig werden, an Warni WarniWarni Warni irgendwo live zu testen 🤔

Wenn es grundsätzlich ein eher günstiger Duft sein soll, kann ich dir empfehlen, dich mal durch das Acqua Colonia Sortiment 4711 zu schnuppern, die bieten teilweise wirklich tolle Düfte für einen top Preis an. Hier wurden ja schon ein paar empfohlen, aber es gibt noch weitere tolle zitrische Colonias, zB Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne)Acqua Colonia Blood Orange & Basil Eau de Cologne und Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne)Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit Eau de Cologne

vor 2 Monaten

Vielleicht passen die folgenden

Sport WaterSport Water

Sport for Women (Eau de Toilette)Sport for Women Eau de Toilette

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette

aus der nische

MandarinoMandarino aber nicht so teuer

in vielen apotheken kannst du l'erbolario testen

Foglie di TèFoglie di Tè ist grandios

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1

VersenseVersense !!!!!

Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca -generell hat diese Reihe sehr viele schöne frische Düfte!

vor 2 Monaten
Lillie

Acqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of LaosAcqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of Laos  oder Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne)Acqua Colonia Mandarine & Cardamom Eau de Cologne

von Guerlain:

+1 für Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic 

aber vielleicht auch Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria 

Die Hermes Jardins Reihe kannst du direkt mal durchtesten, wenn du da bist, meine Favoriten sind Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune  und Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère  aber die anderen sind auch superschön, Nile und Mediterrané vielleicht?

Und Sunlight (Eau de Parfum Lumière)Sunlight Eau de Parfum Lumière  ist auch toll. (Der normale Sunlight aber auch)

Etwas fruchtiger : L'ImpératriceL'Impératrice oder blumig-frisch, die Dolce Reihe: https://www.parfumo.de/Parfums...

Wenn du auf den Duft gehst: https://www.parfumo.de/Parfums...

Siehst du unter dem Menü "Ähnlich", was in die Richtung geht oder aber unter "Benutzern denen dieser Duft gefällt, gefällt auch... " (rechts). Vielleicht ist da was dabei. 

Vielen Dank, das hatte ich noch nicht gesehen mit den ähnlichen Düften. Super Tip😊

vor 2 Monaten
Tabsolanya

Herzlich willkommen 👋

Vorab muss ich sagen, dass ich die vin dir vermissten Düfte leider beide nicht kenne. Die Noten vom GlücksoaseGlücksoase haben mich aber direkt an Warni WarniWarni Warni erinnert, den ich super schön finde. Vielleicht könnte auch VersenseVersense etwas für dich sein.

Es kommt natürlich auch etwas darauf an, in welcher Preisklasse du suchst und welche Auswahl du in deiner Nähe hast. Gibt es eher so die Standardparfümerien oder auch kleinere eigenständige Geschäfte und/oder größere Kaufhäuser mit Nischenauswahl? Wenn nicht, könnte es eventuell schwierig werden, an Warni WarniWarni Warni irgendwo live zu testen 🤔

Wenn es grundsätzlich ein eher günstiger Duft sein soll, kann ich dir empfehlen, dich mal durch das Acqua Colonia Sortiment 4711 zu schnuppern, die bieten teilweise wirklich tolle Düfte für einen top Preis an. Hier wurden ja schon ein paar empfohlen, aber es gibt noch weitere tolle zitrische Colonias, zB Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne)Acqua Colonia Blood Orange & Basil Eau de Cologne und Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne)Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit Eau de Cologne

Es gibt hier schon "echte" Parfümerien in der Nähe, Marionnaud oder Import Parfumerie, aber auch Müller oder grössere Kaufhäuser mit, teils grossen, Duftabteilungen. Aber ja, je nachdem wie "nieschig" der Duft ist werde ich wohl Glück brauchen um das Eine oder Andere zu finden.

vor 2 Monaten 1

Jaa du bist sowas von nicht allein ^^. Als wärs gestern gewesen, als es Mitte der Neunziger plötzlich Extase Moschus / Extase Musk Woman (Eau de Toilette)Extase Moschus Eau de Toilette und Ende der Neunziger Indian Summer (Eau de Toilette)Indian Summer Eau de Toilette nicht mehr gab…! Als Nachwirkung dieses Schocks hab ich mir vor Schreck drei Bunkerflakons Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum gekauft, von denen ich einen jetzt anbiete, weil das doch echt übertrieben war ^^Ich wünsch dir, dass du ein tolles Neues findest und es nie mehr missen musst XD XD

vor 2 Monaten 1
XyzXyz

Jaa du bist sowas von nicht allein ^^. Als wärs gestern gewesen, als es Mitte der Neunziger plötzlich Extase Moschus / Extase Musk Woman (Eau de Toilette)Extase Moschus Eau de Toilette und Ende der Neunziger Indian Summer (Eau de Toilette)Indian Summer Eau de Toilette nicht mehr gab…! Als Nachwirkung dieses Schocks hab ich mir vor Schreck drei Bunkerflakons Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum gekauft, von denen ich einen jetzt anbiete, weil das doch echt übertrieben war ^^Ich wünsch dir, dass du ein tolles Neues findest und es nie mehr missen musst XD XD

Die panik Reaktion kann ich total verstehen😅 Geht mir beim nächsten Favoriten bestimmt auch so!

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1

Sal y LimónSal y Limón zitrisch fruchtig ,

Eau de Rochas FraîcheEau de Rochas Fraîche erfrischend zart, recht günstig zu bekommen

"Cristalle Eau Verte | Chanel" frisch zitrisch

+1Verveine CédratVerveine Cédrat günstig, zitrisch klasse für den Sommer

vor 2 Monaten 1

Fresh VibesFresh Vibes wird hier auf der Seite als ähnlich zu Fijian Water Lotus angegeben.

Ist zwar auch schon eingestellt worden, wird aber immer noch sehr günstig angeboten.

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 3

Bis ca.30° hoffe ich auf

Mayar Natural Intense / ميارMayar Natural Intense

& wenn es dann so richtig heiß wird, alles über 30°, und mir alle anderen "zu süß" sind, hoffe ich auf

Asad Zanzibar / اسدAsad Zanzibar 🌊🏝️

Sonst sommertauglich (bis 30°C) finde ich noch

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil

Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc

Acqua Colonia Coconut Water & YuzuAcqua Colonia Coconut Water & Yuzu

Acqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of LaosAcqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of Laos

Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette

SolarisSolaris

Molecule 01 + MandarinMolecule 01 + Mandarin

Molecule 01 + Black TeaMolecule 01 + Black Tea

und (noch nicht getestet, da noch nicht erhältlich, ganz neu)

Green Tea Coconut BreezeGreen Tea Coconut Breeze

Superschön für die warme Zeit ist auch

AmazingreenAmazingreen

Den habe ich jetzt öfters getestet, aber die Haltbarkeit ist bei mir sehr mies. :-/

Alba in AsiaAlba in Asia ist auch sehr fein mit seiner zarten aber lang wahrnehmbaren Wassernote.

PS

Mir geht es seit Anfang der 90er Jahre so, dass meine Lieblingsdüfte gestrichen wurden, ich weiß nicht mehr wieviele, aber es sind einige. Der letzte war Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum, den hatte ich grad frisch und war dann sofort auf der Jagd nach einem 2.,als am Regal stand "demnächst 🎉 wieder verfügbar ". Da klingelten alle Alarmglocken gleichzeitig, 1/2J bevor er offiziell rausgenommen wurde 😁. Aber dieses Signature-Ding ist nun seit ich an den Sharings teilnehme und fleißig teste eh Geschichte, dafür gibt es einfach zuviele unentdeckte 💨Schätze da draußen.

vor 2 Monaten 1

Hier ist vielleicht auch noch ein Geheimtipp mit dabei☀️🌊🏝️,

"Welche Frau trägt frischen Männerduft im Sommer? Welchen?" :

https://www.parfumo.de/forum/v...

Bei heißen Temperaturen ab ca. 30° finde ich selten ein Parfum, dass ich dann täglich gern trage, aber genau das fehlt mir immer noch.

Lotus ist auch in

Incandessence LotusIncandessence Lotus

&

Die hatte ich letztes Jahr mal getestet, waren okay und wurden hin und wieder alltags verwendet

Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette)Home Spa - Seathalasso Eau de Toilette

By The Sea WomanBy The Sea Woman

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 08.03.2024, 20:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

Zuerst würde ich dir ebenfalls empfehlen ausgiebig die Düfte zu testen, denn Enttäuschung kommt schnell auf, wenn dann die Herz- und Basisnoten sich entfalten. Das sage ich aus eigener Erfahrung.

Einen Test wert sind auf jeden Fall:

ShiShi

ElvieElvie

Fiore Dell'OndaFiore Dell'Onda

vor 2 Monaten
Fragonard26

Bis ca.30° hoffe ich auf

Mayar Natural Intense / ميارMayar Natural Intense

& wenn es dann so richtig heiß wird, alles über 30°, und mir alle anderen "zu süß" sind, hoffe ich auf

Asad Zanzibar / اسدAsad Zanzibar 🌊🏝️

Sonst sommertauglich (bis 30°C) finde ich noch

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil

Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc

Acqua Colonia Coconut Water & YuzuAcqua Colonia Coconut Water & Yuzu

Acqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of LaosAcqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of Laos

Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette

SolarisSolaris

Molecule 01 + MandarinMolecule 01 + Mandarin

Molecule 01 + Black TeaMolecule 01 + Black Tea

und (noch nicht getestet, da noch nicht erhältlich, ganz neu)

Green Tea Coconut BreezeGreen Tea Coconut Breeze

Superschön für die warme Zeit ist auch

AmazingreenAmazingreen

Den habe ich jetzt öfters getestet, aber die Haltbarkeit ist bei mir sehr mies. :-/

Alba in AsiaAlba in Asia ist auch sehr fein mit seiner zarten aber lang wahrnehmbaren Wassernote.

PS

Mir geht es seit Anfang der 90er Jahre so, dass meine Lieblingsdüfte gestrichen wurden, ich weiß nicht mehr wieviele, aber es sind einige. Der letzte war Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum, den hatte ich grad frisch und war dann sofort auf der Jagd nach einem 2.,als am Regal stand "demnächst 🎉 wieder verfügbar ". Da klingelten alle Alarmglocken gleichzeitig, 1/2J bevor er offiziell rausgenommen wurde 😁. Aber dieses Signature-Ding ist nun seit ich an den Sharings teilnehme und fleißig teste eh Geschichte, dafür gibt es einfach zuviele unentdeckte 💨Schätze da draußen.

Bei soviel input hier im Forum werden es bei mir vielleicht auch bald mehrere lieblings Düfte😊

Ist auch wahnsinnig faszinierend, zumindest für mich, wie z.B. der tolle Duft einer Freundin an mir so gar nicht funktioniert. Das macht alles noch viel mysteriöser mit der ganzrn Parfum-Welt. So viel zu entdecken!🤯

vor 2 Monaten 1

Herzlich willkommen Smile

Ich kenne zwar deine bisherigen Lieblingsparfums selber nicht, musste aber bei der Beschreibung ebenfalls direkt an L'ImpératriceL'Impératrice denken. Es gibt auch noch den Ombrella CrashOmbrella Crash der dem L'imperatrice ziemlich ähnlich ist. Vielleicht sind die beiden etwas für dich.
Beide sind ziemlich fruchtig und frisch, nicht süß aber können dafür zu Beginn etwas säuerlich sein.

Viel Spaß bei der Suche nach deinem neuen Lieblingsduft Smile

vor 2 Monaten 1

Du solltest unbedingt den Mal probieren ..... mein Geheimtipp:

O•Zone WomanO•Zone Woman

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1

Noch ein kleiner Nachtrag.
Wenn du etwas zitrisches suchst, versuchs mal mit dem Verveine (Eau de Toilette)Verveine Eau de Toilette
Der hat mich an Zitronenbonbons erinnert.

vor 2 Monaten

Ihr seid ja der Wahnsinn! 

vielen, vielen Dank euch allen❤️

Zuletzt bearbeitet von Nisca am 09.03.2024, 13:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

Probier doch mal Chopard Happy Lemon Dulci:

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 2 Monaten 1

Ich habe bei deiner Beschreibung direkt an L'ImpératriceL'Impératrice gedacht.

Erfrischend und fruchtig

26 - 50 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lieblings Parfum gibt es nicht mehr, hilfe!
Gehe zu