Forum durchsuchen

•need help• liebe Cremigkeit.

1 - 25 von 34
•need help• liebe Cremigkeit. vor 1 Monat 2

Ihr großartigen Spürnasen,

Düfte begleiten mich bereits mein halbes Leben, ich liebe es hier, hänge euren Rezessionen wahrlich an den Lippen & wage nun endlich ein Geständnis: ich habe keine Ahnung auf was ich da eigentlich stehe. Ich kenn mich weder mit Duftnoten- noch mit detaillierten Beschreibungen aus und benötige aus diesen Gründen nun eure Hilfe:

• meine absoluten Lieblinge sind:

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

My NameMy Name

The MuseThe Muse

Alles ‚Lieben auf den ersten Blick‘ und eher zufällig in meinem Herzen gelandet weil ich nie weiß, nach was ich eigentlich Ausschau halte.

Viele Düfte - wie Libre oder Donna mag ich einfach nicht, allerdings weiß ich nicht welche Duftnoten mich daran stören - weswegen ich wiederum nicht weiß, wonach ich gezielt für neue Schätzchen suchen soll.

Kokosdüfte finde ich auch problematisch.

Versteht ihr mein Problem? 🫣

Was lest ihr Spezies aus meinen Favoriten, auf was stehe ich da eigentlich & habt ihr schöne Empfehlungen für mich?


Tausend Dank, •Lotti•

Zuletzt bearbeitet von Lottiholmes am 30.03.2024, 22:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Monat 2

Klingt ganz so als wäre dein Beuteschema pudrig, fluffig, sauber, cremig mit einem Hauch von Süße 🥰

Ich besitze alle vier deiner genannten Lieblinge und würde dir auf der Basis Sultane Noir VeloursSultane Noir Velours (luxuriöse Bodylotion), Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée (cremig-pudriger Traum, allerdings schwerer als My NameMy Name), Femme (Eau de Parfum)Femme Eau de Parfum (da kommt eine ähnliche cremige Zitrik hervor wie in Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum) und The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum empfehlen.

Hoffe die Inspirationen helfen dir weiter! ☺️

vor 1 Monat 3

Hallo Lotti, ich denke, du magst Saubermoschus gepaart mit Ylang-Ylang und evtl noch Heliotrop oder anderen zarten, leicht pudrigen Blüten (geht mir nämlich auch so😉) Dir könnte z.B. DovanaDovana oder auch L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum gefallen! LG😁

vor 1 Monat 1
Lor20

Klingt ganz so als wäre dein Beuteschema pudrig, fluffig, sauber, cremig mit einem Hauch von Süße 🥰

Ich besitze alle vier deiner genannten Lieblinge und würde dir auf der Basis Sultane Noir VeloursSultane Noir Velours (luxuriöse Bodylotion), Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée (cremig-pudriger Traum, allerdings schwerer als My NameMy Name), Femme (Eau de Parfum)Femme Eau de Parfum (da kommt eine ähnliche cremige Zitrik hervor wie in Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum) und The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum empfehlen.

Hoffe die Inspirationen helfen dir weiter! ☺️

Oh jaaaa! Definitiv The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum 😊

vor 1 Monat 2
Lottiholmes

Ihr großartigen Spürnasen,

Düfte begleiten mich bereits mein halbes Leben, ich liebe es hier, hänge euren Rezessionen wahrlich an den Lippen & wage nun endlich ein Geständnis: ich habe keine Ahnung auf was ich da eigentlich stehe. Ich kenn mich weder mit Duftnoten- noch mit detaillierten Beschreibungen aus und benötige aus diesen Gründen nun eure Hilfe:

• meine absoluten Lieblinge sind:

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

My NameMy Name

The MuseThe Muse

Alles ‚Lieben auf den ersten Blick‘ und eher zufällig in meinem Herzen gelandet weil ich nie weiß, nach was ich eigentlich Ausschau halte.

Viele Düfte - wie Libre oder Donna mag ich einfach nicht, allerdings weiß ich nicht welche Duftnoten mich daran stören - weswegen ich wiederum nicht weiß, wonach ich gezielt für neue Schätzchen suchen soll.

Kokosdüfte finde ich auch problematisch.

Versteht ihr mein Problem? 🫣

Was lest ihr Spezies aus meinen Favoriten, auf was stehe ich da eigentlich & habt ihr schöne Empfehlungen für mich?


Tausend Dank, •Lotti•

Liebe Lotti, mir geht es genau so! Du sprichst mir aus dem Herzen und ich lese hier mal fleißig mit. Sorry, dass ich dir keine Hilfe sein kann, außer vielleicht mit der Tatsache, dass du mit "dem Problem" nicht allein bist. Liebe Grüße!

vor 1 Monat 1

Hallo Lotti,

weitere cremige Düfte sind z.B.

Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette

Pure StylePure Style

Musk | 12Musk | 12

Cremig Vanillig (leicht pudrig)

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum Alternative: IshraqIshraq

Kenzo AmourKenzo Amour ...mein absoluter Favorit seit 2006

La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme

...viel Spaß beim Testen

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat

Hallo liebe Lotti Smile

wenn du absolute Cremigkeit ohne Kokos und nicht gourmand willst kann ich dir absolut den Santal BlancSantal Blanc empfehlen. Cremige Feigenmilch mit minimaler unaufdringlicher Frucht, wunderschön weiches Sandelholz und zarter Moschus. Ein Traum dieser Duft. Wenn es etwas fruchtigere Cremigkeit sein darf finde ich auch noch sehr schön den Trussardi Ruby RedTrussardi Ruby Red. Solltest du einen cremig weichen Kuschelduft haben wollen ist sehr schön der Vanille SantalVanille Santal. Und zu guter letzt fällt mir noch Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette ein, laktonische Cremigkeit mit einem Hauch von Frucht.

Viel Spaß beim durchschnuppern. Ich hoffe du findest deine liebste Crema Smile

vor 1 Monat 1

Hallo liebe Lotti,

ich mag ebenfalls sehr gern cremige, aber auch pudrige Düfte.

Beim Lesen Deines Posts kam mir ebenfalls sofort L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum und A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum in den Sinn..

Viele Grüße,

Askja

vor 1 Monat

Cremige, süße Düfte Scheinen dir zu gefallen.

Vielleicht wäre auch das hier etwas für dich

This Is Her!This Is Her!

Scarlet PoppyScarlet Poppy

MilkMilk

Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette

Piano SantalPiano Santal ist cremig-holzig

My ScentMy Scent



vor 1 Monat 1

Liebe Lottiholmes,

kennst du die Anwendung "Profiler"?

Wenn du in deiner Sammlung "Habe ich" bist, hast du oben rechts den Button "Profiler"

dieser gibt dir etwas Auskuft über deine Sammlung: Duftrichtung, deine häufigsten Duftnoten etc.

Ansonsten könnte ich dir diese Düfte zum Testen nahelegen:

ApolloniaApollonia wunderschöner, fluffiger Iris-Moschusduft

Santal AustralSantal Austral schöner, weicher, Sandelholzduft

Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum "weisser" sauber Duft

Grüsse

vor 1 Monat 2

Une Histoire de Femme SensuelleUne Histoire de Femme Sensuelle

Apollo pour Femme (Eau de Parfum)Apollo pour Femme Eau de Parfum

Beides süß cremige Cheapies.

B'AfricB'Afric zitrisch cremiger Cheapie. Der Mini Bruder von Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 😉

vor 1 Monat 1

Ich hab einen ganz ähnlichen Geschmack 😌

+1 für L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum Meiner Meinung nach der beste in der Richtung. Pudrig fein.

Vielleicht könnte dir noch Honoré DelightsHonoré Delights gefallen. Schöner O-Blüten und Iris Duft. Blumig, cremig, anschmiegsam. Quasi mein Signature.

Etwas kühler, aber auch schön pudrig sauber ist der Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum. Ich finde ihn aufgrund der Kühle nieschig, aber toll ist der auf jeden Fall!

Ansonsten fällt der You (Eau de Parfum)You Eau de Parfum in eine ähnlich Sparte.

Wenn du mal Vanille ausprobieren möchtest, dann kann ich Orchidée VanilleOrchidée Vanille empfehlen. Wieder ein super feiner pudriger Vanillestaub. In meiner Nase gar nicht gourmandig.
Für den Sommer kann ich VahinaVahina empfehlen. Cremig, blütig, und auch sehr fein anschmiegend. Mittlerweile entferne ich mich von Vanille-Düften, aber die beiden bleiben aufgrund der Feinheit und Fluffigkeit bei mir 😌

Zuletzt bearbeitet von FranziKmp am 31.03.2024, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat 1

Ausgehend von deiner Beschreibung und zusätzlich zu den vielen guten Tipps wäre dich dir Musk TherapyMusk Therapy empfehlen. Sehr besonderer, leicht fruchtigen Traummoschus, der immer geht.

vor 1 Monat 1

Ich würde dir

Siwa (2018)Siwa (2018) empfehlen, sehr schön cremig.

vor 1 Monat 1

Ich möchte noch L'Eau de LiesseL'Eau de Liesse, La Peau NueLa Peau Nue und Milk Musk (Eau de Parfum)Milk Musk Eau de Parfum ergänzen

Zuletzt bearbeitet von Puderliese am 31.03.2024, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat 1

Den vielen top Vorschlägen hier werfe ich noch Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum (cremig-blumig) und 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau (cremig-würzig-skinnig) hinterher 😊

vor 1 Monat 1

Ich würde auch Musk TherapyMusk Therapy vorschlagen, war bei mir nix, ist aber für viele der perfekte Creme-Duft Smile

Ansonsten könnte ich mir noch 19571957 vorstellen, hauptsächlich pudriger Moschus, minimal süß. Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés wäre vielleicht auch noch was, der startet aber ziemlich bitter, wird dann aber nach ein paar Minuten ganz toll cremig mit einer ganz leicht pudrigen Süße.

vor 1 Monat 2

Hallo Lotti,

Das ist eine meiner Lieblingsduftrichtungen. Da fallen mir neben den bereits o.g. noch ein:

La FemmeLa Femme,

J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau ,

Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum ,

BesosBesos

vor 1 Monat 1

Schau dir auch unbedingt mal Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum an, riecht sehr nach Dove Creme 🤩 Und vielleicht gefällt dir auch Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum (wobei ich ihn recht seifig finde). Nivea (2015)Nivea (2015) könnte auch in dein Beuteschema fallen ☺️

vor 1 Monat 2

+ 1 für Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum oder auch BesosBesos der dem +1 Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum sehr ähnlich ist. Und wenn wir schon bei Villoresi sind: Mir fällt noch IperboreaIperborea ein...
Vielleicht ist auch Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette was für dich?
Etwas teurer, aber auch schön cremig-sauber = Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure

vor 1 Monat 1
+1 für Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette
+1 für Musk TherapyMusk Therapy

ParagonParagon finde Ich auch sehr schön und cremig
und Rolling in LoveRolling in Love wenn Du auch süß magst
vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1

Für mich geht noch Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum in die Richtung pudrig, fluffig, sauber. Er enthält auch Heliotrop und Vanille wie z. B. My NameMy Name.

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung •need help• liebe Cremigkeit.
Gehe zu