Forum durchsuchen

Kreative Lederdüfte gesucht

1 - 25 von 44
Kreative Lederdüfte gesucht vor 12 Tagen 1

Hallo!

Zurzeit interessiere ich mich sehr für Lederdüfte und möchte meine Sammlung um einen Lederduft erweitern, der sehr kreativ ist und nicht in die 0815 süßliche Safran-Leder-Richtung geht, die aktuell so angesagt ist. Zwei Kandidaten habe ich mir näher angesehen, aber möchte euch gerne um weitere Vorschläge bitten.

Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum - kein Geheimtipp, aber irgendwie sehr cool. Sehr kreativ, aber doch schon extrem süß und androgyn. Bin noch nicht sicher, ob er mir wirklich gefällt.

Bottega Veneta pour Homme ParfumBottega Veneta pour Homme Parfum - toller Duft, sehr erwachsen und stilvoll, aber leider extrem schwach auf der Brust und eingestellt. Ich empfinde die Mischung aus waldigen Noten und Leder als sehr kreativ und habe in diese Richtung nichts anderes gefunden bislang.

Freue mich auf weitere Tipps für kreative Leder-Düfte, die gerne eine leicht süßliche Komponente haben dürfen aber trotzdem erwachsen riechen. Was ich nicht suche, sind laute Düfte orientalischer Marken mit viel Oud.


Danke vielmals!



vor 12 Tagen 3

Halfeti LeatherHalfeti Leather

Collection Extraordinaire - Orchid LeatherCollection Extraordinaire - Orchid Leather

sind 2 echt edle schöne Kandidaten, die nicht diese typische Lederjacken-Gewürz-Note haben

und Cuir IntenseCuir Intense ist ein Tabak Leder Duft, hat etwas Weiches aber auch Wumms

vor 12 Tagen 2

Vielleicht wäre der Absinthe GaïacAbsinthe Gaïac was für dich?! Bei dem habe ich mir aufgeschrieben "ledrig, aber mit einem Twist" Smile konnte ihn aber leider erst einmal testen (aber werde mir wahrscheinlich noch eine Abfüllung checken).

vor 12 Tagen 3

Kennst du den Hermessence Cuir d'AngeHermessence Cuir d'Ange ? Den finde ich sehr besonders, total unsüß und sehr erwachsen. Smile

vor 12 Tagen 2
vor 12 Tagen

In Leather WomanIn Leather Woman und In Leather ManIn Leather Man.

Der In Leather WomanIn Leather Woman ist eher zimtig-heuig (nach Heu riechend).

Der In Leather ManIn Leather Man ist eher lavendelig-frisch.

vor 12 Tagen 1

Den Woody MoodWoody Mood könntest Du Dir einmal anschauen, allerdings hast Du auch schon einen auf Deiner Merkliste, der Deinem Gesuch nahe kommt: RauqueRauque

vor 12 Tagen 3

Auch wenn er leider d/c ist (sorry), fällt mir gleich der Feu FolletFeu Follet ein, ein frisches Leder, würzig, gut zu tragen und doch so besonders. Finde ich sehr kreativ gemacht. Schade, dass es ihn nicht mehr leicht zu kriegen gibt.

vor 12 Tagen 3
Viseron


Freue mich auf weitere Tipps für kreative Leder-Düfte, die gerne eine leicht süßliche Komponente haben dürfen aber trotzdem erwachsen riechen. Was ich nicht suche, sind laute Düfte orientalischer Marken mit viel Oud.

Dann würde ich auf jeden Fall mal versuchen, Cuir de Russie (Eau de Parfum)Cuir de Russie Eau de Parfum vor die Nase zu bekommen. Ein wahnsinnig schöner, unsüßer und authentischer Lederduft mit dem - sehr dezenten - Chanel-Blüten-Aldehyd-Unterbau.

vor 12 Tagen 3

Den Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum fand ich sehr schön und kein 0815 Lederduft.

vor 12 Tagen 2

…Also auf jeden Fall Purple SuedePurple Suede . Man kann die fremdartige Wüstensteppe förmlich riechen. Ich wünschte, ich würde keinen Lavendel kennen, oder, dass die ihn nicht in den Duftnoten verraten hätten, denn dann wäre die Illusion einer trockenen, nie gekannten Science Fiction-Welt einfac perfekt Smile . Immer, wenn ich den trage, fühle ich mich regelrecht süchtig darauf ^^

Ansonsten Collection Extraordinaire - Orchid LeatherCollection Extraordinaire - Orchid Leather „Plus Eins“ … !!

vor 12 Tagen 3
vor 12 Tagen 3

+1 Purple SuedePurple Suede

+1 für den von Dir genannten Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette - finde ich schon fast ein Klassiker. Bottega stellt allerdings jetzt alle Düfte ein. Der neue Head of Design hat wohl den Plan entwickelt, sich auf Kleidung und Accessoires zu fokussieren. Vllt hat ja der Bottega Veneta pour Homme ExtrêmeBottega Veneta pour Homme Extrême eine bessere Haltbarkeit? Die Meinungen gehen da sehr auseinander.

Dann Irish Leather (Eau de Parfum)Irish Leather Eau de Parfum - grün-ledrig-würzig

Italian Leather (Eau de Parfum)Italian Leather Eau de Parfum

African Leather (Eau de Parfum)African Leather Eau de Parfum

Du könntest Dir aber alle Memo-Leather Düfte mal genauer ansehen. Die könnten alle recht interessant sein. (ich kenne bisher nur die 3 genannten, aber schon die waren sehr anders). Wenn Du in die Parfum-Suche Memo Leather eingibst, kommen sie alle als Liste - leider lässt sich die Auflistung nicht verlinken.

Corium / CuoioCorium -Grün-ledrig

Routes Nomades (Eau de Parfum)Routes Nomades Eau de Parfum - minzig-grün-holzig-dezent-ledrig

Stallion Soul (Eau de Parfum)Stallion Soul Eau de Parfum - Metallisch-kühler Rose-Oud mit dezentem sehr leichtem Ledertouch.

Und Leder 6 / FetischLeder 6 - zwar auch süßlich, aber iwi anders als die üblichen süßlichen Safran-Leder-Düfte. Eher ledrig-würzig-rauchig-milchig-süßlich.

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 21.04.2024, 20:59, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 12 Tagen 3
vor 12 Tagen 2

Crying of Evil von Stephane Humbert Lucas, gaaaanz leicht süsslich. 

vor 12 Tagen 3

Ich finde den Cuir KoraCuir Kora sehr besonders, Lederduft mit Trockenfrüchten, anders auf jeden Fall und mein persönlicher Favorit.

vor 12 Tagen 1

+1 Leder 6 / FetischLeder 6

Der einzigartigste Lederduft mit einer schönen Süße

vor 12 Tagen 2
AlenaB

Ich finde den Cuir KoraCuir Kora sehr besonders, Lederduft mit Trockenfrüchten, anders auf jeden Fall und mein persönlicher Favorit.

Der klingt ja spannend🤠....notiere ich mir auch gleich mal mit🙏🏻

vor 12 Tagen 1

Mein persönlicher Liebling ist der Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum, wunderschön weiches Leder, top auch für den Sommer

Dann AlchemyAlchemy

Corium / CuoioCorium

Leather SkiesLeather Skies

vor 12 Tagen 1
vor 12 Tagen 1

Noir PatchouliNoir Patchouli ist zwar auch sehr patchoulig, aber hier kommt für mich auch eine sehr starke Ledernote raus, die vollkommen ungesüßt ist.

Edit: Habe noch etwas vergessen:
Frisch und nur minimal süß und super interessant ist Cuir TassiliCuir Tassili

Super Düfte, aber vielleicht nicht das was du suchst, mags trotzdem nennen:
Den Collection Extraordinaire - Orchid LeatherCollection Extraordinaire - Orchid Leather mag ich auch suuuper gerne, ist aber schon ziemlich süß. Suchst du also unsüß, würde ich ihn nicht empfehlen.
Byzantium Saffron (Eau de Parfum)Byzantium Saffron Eau de Parfum kommt wie der Name schon sagt mit Saffron daher. Ist nicht sehr süß. Hat auch ne super Ledernote. Ihm ziemlich ähnlich ist der LibertyLiberty

Zuletzt bearbeitet von Idsnooku am 21.04.2024, 20:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Tagen 1

Klassiker, aber mega: Dior Homme ParfumDior Homme Parfum

Ansonsten finde ich den LeatherLeather sehr besonders und den Chambre NoireChambre Noire ebenso.

Solltest du testen Smile

vor 12 Tagen 2
vor 12 Tagen 1

RevoluciónRevolución Der duft soll die Industrielle Revolution als Duft einfangen, könnte etwas außergewöhnlicher sein.

vor 12 Tagen 1

Ich hätte da auch noch einen: Clean Suede / Tom of FinlandClean Suede

Mir fehlt ein bisschen der Vergleich, aber mich fasziniert der Duft. 😄

1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kreative Lederdüfte gesucht
Gehe zu