Forum durchsuchen

Intime Düfte für ein Date (warm, essbar, anziehend)

1 - 25 von 30
Intime Düfte für ein Date (warm, essbar, anziehend) vor 1 Jahr

Hello!

Zu mir: Bin ein Freak wenn es um Unisex/Männerdüfte geht, aber mit Frauenparfums kenne ich mich nicht aus. Ich habe absolut. keine. Ahnung. 🙃. 

Wenn ich einige Düfte bei Douglas, Parfümerien o.Ä. rieche, spricht mich nicht viel an. Gefühlt alles ist blumig und langweilig, ich weiß nicht...

Kommen wir mal zu euch: Was sind so eure Lieblingsdüfte für ein Date? 

Ich suche ein Parfum für meine Frau, welches sie nur für mich trägt. Explizit wenn man etwas "intimer" wird 👀😘

Das sollte ein Geschenk für sie sein.

Wichtig wäre, dass es nicht aufdringlich blumig oder allzu zitrisch ist. Ich stehe eher auf etwas warmes, cremiges, würziges, gourmandiges/essbares. Es soll aber auch nicht zu schwer in der Luft liegen auf Dauer, was leider bei vielen in dieser Richtung der Fall ist. Wäre nicht optimal in jener Situation😬. Wie wärs mit Vanille oder Schokolade als eine Duftnote? Wäre eine Idee. Und vielleicht eins für den Winter und eins für den Sommer?

Ich freue mich schon auf eure Favorites! Smile

LG Bybo 🍇

UPDATE: Ich habe Düfte aus der Liste, die in Douglas zu finden waren, getestet. Also die Richtung soll nicht ins Fruchtige gehen. Eher sowas Richtung Zimt, Vanille, Tabak, Cremig, Mandel...

Von den Douglas-Parfüms war Black Opium und Le Belle recht schön, Hypnotic Poison auch, aber es hatte irgendwas was mich gestört hat.

Außerdem finde ich Flieder als Duftnote auch sehr schön Smile



Zuletzt bearbeitet von Bybo am 30.04.2023, 20:57, insgesamt 7-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

Dahaab SaafiDahaab Saafi leichte Rose, etwas Kaffee, Schokolade. Geht in die Richtung von Intense CafeIntense Cafe und Roses Vanille (Eau de Parfum)Roses Vanille Eau de Parfum aber viel luftiger. Liebe das Parfum an meiner Freundin.

vor 1 Jahr

Nuit et ConfidencesNuit et Confidences ist fantastisch. Eine luftig süße Vanille mit einem Hauch Weihrauch und ordentlich Pfeffer.

402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal ist ein alljahres-Gourmand. Nicht zu süß, mit spritzigem Apfel zum Start.

Wet Cherry LiquorWet Cherry Liquor ist schon schwerer, aber sexy und verspielt.

Da gibt es so viel Tolles!

vor 1 Jahr 1

Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum kommt mir da in den Sinn. Warm, cremig, schokoladig und nicht aufdringlich oder "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" Wenn es eher die Vanille sein soll, der erinnert mich irgendwie an einen luftigen Kuchen.

vor 1 Jahr 1

+1 Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum 

+1 "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano 

Tendre MadeleineTendre Madeleine  

ev auch Coffee AddictCoffee Addict 

vor 1 Jahr 1

Da fallen mir spontan Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette , Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum und La BelleLa Belle ein. La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum oder Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum wären aber auch nicht verkehrt. Bester Schokoduft wäre für mich auch Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum .

vor 1 Jahr

Chocolate GreedyChocolate Greedy fällt mir noch ein. Riecht nach schokobrunnen

vor 1 Jahr

NebrasNebras riecht nach Kakao mit Beerentopping.

Angel Muse (Eau de Parfum)Angel Muse Eau de Parfum hat was von einer nicht zu übersüßten Haselnusscreme.

vor 1 Jahr 1

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum finde ich da passend...ein tiefer schöner Vanilleduft. Genau wie Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum 

+1 für "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" ...der ist wunderschön

Wohldosiert kann ich mir La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum auch sehr gut vorstellen

vor 1 Jahr

Ich denke an 

"#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara"

The Scent Private Accord for HerThe Scent Private Accord for Her  und

Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac 

Ansonsten +1 für "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" und Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 2

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" wurde von Maurice Roucel himself als "Sex in a Bottle" und gleichzeitig den "Verführerinnenduft schlechthin" beschrieben. Ich kann da nur zustimmen Wink

Bitte unbedingt testen und auf der Haut tragen, da er sich sehr besonders entwickelt und wirklich einzigartig riecht. Dunkel-süß-mysteriöse Moschus-Vanille mit Zimt und weiblicher Orientalik.

Sonst empfehle ich noch Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum. Tief dunkle, und dabei sehr weiblich-anziehende Rose. 

vor 1 Jahr 1

Amour de CacaoAmour de Cacao ist für mich der schönste Schokoladen-Gourmand😍

ansonsten noch:

Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum : sehr vanillig mit einem Hauch Kaffee

The Scent Private Accord for HerThe Scent Private Accord for Her : leckere Orangen-Schokolade

Vanilla | 28Vanilla | 28: brauner, karamellisierter Zucker mit Vanille

Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense : Lavendel-Vanille

Velvet ChocolateVelvet Chocolate : leicht herber Backkakao, wenn man es nicht allzu süß mag

LolitaLandLolitaLand , Tendre MadeleineTendre Madeleine wenn es eher in die fruchtig-vanillige Kuchenrichtung gehen soll

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum : sehr erwachsene, zimtige Vanille

La Nuit Trésor IntenseLa Nuit Trésor Intense : etwas dezenter und kirschiger als das Original

und als Sommergourmand vielleicht:

Utopia Vanilla Coco | 21Utopia Vanilla Coco | 21 : erinnert mich an weiße Schokolade mit Kokos, sind aber Weißblüher gelistet

The One EssenceThe One Essence: fruchtige Pfirsich-Litschi-Vanille

Idôle L'Eau de Parfum NectarIdôle L'Eau de Parfum Nectar : Karamell-Vanille-Popcorn, trotzdem nicht so schwer durch die sanfte Rose

Berichte gerne, welcher es geworden ist. Ich finde sowas immer super spannend😊

vor 1 Jahr 1

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum

im Sommer Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum

Bitter Peach (Eau de Parfum)Bitter Peach Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

+ 1 Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac 

+ 1 Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum 

Alaïa (Eau de Parfum Blanche)Alaïa Eau de Parfum Blanche 

Under My SkinUnder My Skin 

.. danach denkst du nicht mehr an was "Essbares" 

vor 1 Jahr

Im Winter:

Libre Le ParfumLibre Le Parfum 

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

Candy Night (Eau de Parfum)Candy Night Eau de Parfum 

Im Sommer:

"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" 

Olympēa SolarOlympēa Solar 

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum ✨

vor 1 Jahr

Musk | 12Musk | 12 Karamell-Moschus

Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel sehr sanft dosiert

Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia sanft dosiert oder ein anderes Shalimar 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

No 1 - El Pasajero (Extrait de Parfum)No 1 - El Pasajero Extrait de Parfum 

Intim, zart aber gut haltbar, unaufdringlich, lecker.

vor 1 Jahr

Ich mag an meiner Freundin sehr:

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette : Der Duft ist einfach laut und sexy. Aber vielleicht etwas süß für deinen Geschmack.

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum : Schöner Kuschelduft mit viel Tiefe. Von deiner Beschreibung her sollte er passen, den man in freier Wildbahn wohl kaum riecht, wenn man nicht viel mit Nischen-Leuten wie hier abhängt.

Von der Beschreibung und den Vorschlägen hier solltest du nach Düften mit Vanille, Tonkabohne und Moschus gucken. Vielleicht auch Mandel, Feige oder eine Frucht, die dir schon in anderen Parfüms sehr gefällt.

Und vielleicht etwas kontraintuitiv: Luna Rossa BlackLuna Rossa Black : Wird zwar an den Mann vermarktet ist aber wunderbar pudrig, süß, cremig und lädt zu Intimität ein.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

+1 Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum  sehr schöner, cremig-gourmandiger Duft, der nicht zu laut ist

+1 Vanilla | 28Vanilla | 28 sehr vanillig, sehr essbar/lecker, aber auch nicht zu laut

Musk | 12Musk | 12 oder auch Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum sind sehr schöne gemütliche, "hautige" Düfte mit eher intimer Sillage, die zum Kuscheln einladen

Eventuell könntest du dir auch mal den Replica - Matcha MeditationReplica - Matcha Meditation anschauen, weiße Schokolade mit leichter Matcha Note und nicht zu aufdringlich 

vor 1 Jahr
MsPralinchen

Berichte gerne, welcher es geworden ist. Ich finde sowas immer super spannend😊

Sehr gerne, es gibt hier jetzt schon extrem viel Mehrwert 😄. Mache mir mal eine Liste von allen Düften die hier erwähnt werden und picke das beste raus.👍🏼♥️

vor 1 Jahr

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette  ("süß und laut" beschreibt es am besten, schwerer Duft) oder Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum (vanille, honig, dezenter als HP). Wenn ich die beiden Düft rieche, könnte ich reinbeißen 😉 Beide Düfte eher für Herbst/Winter geeignet. Das Le Bain vllt auch Frühling. 

vor 1 Jahr

A Chocolate AffairA Chocolate Affair oder Belgian Choco TruffleBelgian Choco Truffle  / Belgian Choco Peach TruffleBelgian Choco Peach Truffle wären eventuell auch schokoladige Kandidaten 😁

vor 1 Jahr

Also da kommt für mich tatsächlich nur OnyxOnyx in Frage. Welches Parfum ich auch total sexy finde ist AoudAoud und Lafayette StreetLafayette Street 

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Intime Düfte für ein Date (warm, essbar, anziehend)
Gehe zu