Forum durchsuchen

Kinder der 90er - was waren eure Lieblingsdüfte damals?

51 - 75 von 125
vor 2 Monaten 2
vor 2 Monaten 2

Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette The one and only...wenn er heute noch genauso schön wäre, würde ich ihn immernoch tragen.

vor 2 Monaten 3

Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette Habe ich sehr geliebt und lange getragen, aber auch Ende der Neunziger Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (1997)Lolita Lempicka (1997) Eau de Parfum sehr lange getragen und Must de Cartier (Eau de Toilette)Must de Cartier Eau de Toilette fand ich wunderschön, das Parfüm habe ich heute noch Must de Cartier (Parfum)Must de Cartier Parfum

Was ich damals ganz und gar nicht mochte, aber seit ein paar Jahren sehr liebe, ist EdenEden Das war mir damals zu strange und fremd, sicher ist die heutige Version zahmer, wer weiß, ob ich das alte von damals heute auch mögen würde.

Dann hatte ich auch All About Eve (Eau de Parfum)All About Eve Eau de Parfum und Amarige (Eau de Toilette)Amarige Eau de Toilette und das bunt schillernde - ähhh jetzt fällt mir der Name nicht ein, das war nichts besonderes, der Flakon wie ein Ballon und mir schillernden Farben des Regenbogens, vielleicht von Lancome, ich weiß grade den Namen nicht.

Alle diese Düfte und noch mehr in den Neunzigern waren sehr schön, ich habe Parfüm damals schon so geliebt und so viel getragen wie heute 🤩

vor 2 Monaten 3

Ich erinnere mich, dass unter meinen ersten Düften Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum und Ming Shu Fleur Rare (Eau de Toilette)Ming Shu Fleur Rare Eau de Toilette waren. Etwas später kamen Boss Orange SunsetBoss Orange Sunset und GlowGlow dazu. Fand ich damals alle ziemlich fein, war aber noch weit entfernt davon, im frühen Teenie-Alter eine große Leidenschaft für Parfums zu haben 😄

vor 2 Monaten 2
vor 1 Monat 2
Merida

Dann hatte ich auch All About Eve (Eau de Parfum)All About Eve Eau de Parfum und Amarige (Eau de Toilette)Amarige Eau de Toilette und das bunt schillernde - ähhh jetzt fällt mir der Name nicht ein, das war nichts besonderes, der Flakon wie ein Ballon und mir schillernden Farben des Regenbogens, vielleicht von Lancome, ich weiß grade den Namen nicht.

Forever ElizabethForever Elizabeth vielleicht oder Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette oder Noa PerleNoa Perle ?

vor 1 Monat 2

Ich hatte damals I Love Me - Soul ShineI Love Me - Soul Shine zum Geburtstag bekommen, mein erstes "richtiges" Parfüm. Außerdem waren hoch im Kurs

Jamaica WomanJamaica Woman

Girl's GardenGirl's Garden

New Yorker Woman (2004)New Yorker Woman (2004)

Mini BlueMini Blue

Love by Lily PruneLove by Lily Prune

Bruno Banani Woman (Eau de Toilette)Bruno Banani Woman Eau de Toilette

und sämtliche Fa Bodysprays. xD

vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 2

Meine ersten Berührungspunkte mit Parfüm hatte ich in den 90ern mit den Düften meiner Mom. Da am meisten in Erinnerung geblieben sind 8ᵉ Jour (Eau de Parfum)8ᵉ Jour Eau de Parfum bzw 8ᵉ Jour (Eau de Toilette)8ᵉ Jour Eau de Toilette, Ming Shu Fleur Rare (Eau de Toilette)Ming Shu Fleur Rare Eau de Toilette, Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum und Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum.

Mein erstes eigenes Parfüm war dann Tommy GirlTommy Girl, das habe ich mir damals - 2001 dürfte das gewesen sein - ganz stolz von meinem eigenen Taschengeld gekauft und von da an ständig getragen.

vor 1 Monat 2

OililyOilily Mein allererstes Parfum das ich geschenkt bekommen habe. Vor allem der fröhliche Flakon gefiel mir damals extrem. So hatte ich zumindest etwas von Oilily, hübsch in meinem Regal stehen. Wirklich getragen habe ich den aber nicht.

Später folgten:

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum den ich mir jetzt zuletzt wieder zugelegt habe. Absoluter wohlfühl Retro.

Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette

Sun Spirit (1994)Sun Spirit (1994)

Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette

Jil (1997) (Eau de Toilette)Jil (1997) Eau de Toilette dem hab ich hinterhergetrauert als er eingestellt wurde. Ähnlich ging es mir mit Emporio Armani Remix for HerEmporio Armani Remix for Her (auch wenn er natürlich nicht hier in diese Liste gehört.

Und irgendwie fällt mir jetzt auf, dass ich schon als Jugendliche einen Faible für Parfum hatte. Damals waren noch wesentlich mehr Düfte als Miniaturen in meiner Sammlung.

vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 2

In den 90'er war ich schon längst erwachsen u. brachte viel aus den 80'er mit, aber von

Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette

Yvresse (1993) / Champagne (Eau de Toilette)Yvresse (1993) Eau de Toilette

hab ich einige Flakons verbraucht.

vor 1 Monat 2

Für mich war es Burberry for WomenBurberry for Women

vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 1
Ragadoodles

In den 90'er war ich schon längst erwachsen u. brachte viel aus den 80'er mit, aber von

Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette

Yvresse (1993) / Champagne (Eau de Toilette)Yvresse (1993) Eau de Toilette

hab ich einige Flakons verbraucht.

Joop Nightflight es gab nichts besseres;) aber Tommy (Cologne)Tommy Cologne war auch stark

vor 1 Monat 2

Danke für eure zahlreichen Antworten. Ja die Impulse Deos, besonders Vanilla KissesVanilla Kisses und Spice GirlsSpice Girls waren ja damals richtig hoch im Kurs. Auch bei uns in der Schule. Ich konnte das Vanilla Kisses auch recht schnell nicht mehr riechen und ich glaub aus dieser Zeit stammt auch meine Aversion gegen vanillige Düfte.

vor 1 Monat 1

"Jil" von Jil Sander (die Version von 1997) war damals mein Liebling.... 😍https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 1 Monat 1

In meiner Jugend haben wir uns alle mit Cool Water WomanCool Water Woman und Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette eingedieselt, später kam dann noch RushRush dazu.

vor 1 Monat 1

NaomagicNaomagic

Plus Plus FemininePlus Plus Feminine

Cool Water WomanCool Water Woman

Red JeansRed Jeans

Das waren so die Düfte meiner Jugend in den 90ern 🤗

vor 1 Monat

Meine Einstiegsdroge war Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum und weitergesüchtelt hab ich mit All About Eve (Eau de Parfum)All About Eve Eau de Parfum - ich war damals total verzückt über das Parfüm, das super saftig nach grünem Apfel riecht dassesDASgibt!

Aber mein Signature-Scent (damals noch in Unkenntnis des Wortes) war 5th Avenue (Eau de Parfum)5th Avenue Eau de Parfum

vor 1 Monat
vor 1 Monat 1

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum, das trug die super hübsche Mama meiner Freundin,

Dann das pinke Adidas... Puh....

Name muss ich suchen...

Na und natürlich Yves Rocher. Mein erster Duft war Folies de Saisons - Fantaisies d'Hiver (Eau de Toilette)Folies de Saisons - Fantaisies d'Hiver Eau de Toilette... Ein Traum... Und meine Geolehrerin trug Ode à L'AmourOde à L'Amour ♥️ ich war hin und weg, aber an mir roch der gar nicht gut damals 😓😭

vor 1 Monat 1

Fruity RhythmFruity Rhythm... So hieß das... Und ich durfte das damals von meiner Mama aus nicht haben *ärger ärger*😓 aber meine Freunde hatten das und ich habs geliebt 😁😘❤️

vor 1 Monat 2

Rückwirkend betrachtet hat sich früh abgezeichnet, dass ich kein Ein-Duft-Mensch bin und das, obwohl ich mit sehr überschaubaren finanziellen Mitteln aufwuchs.

Natürlich ist als eine der ersten Dufterfahrungen Vanilla KissesVanilla Kisses zu nennen - ist wohl so ein Generationsding. 😅 Allerdings bezweifle ich sehr das hier bei Parfumo angegebene Erscheinungsjahr (1995), denn 1992/93 muss es das bereits gegeben haben.

Heimlich (mit)benutzt habe ich zu Hause dann unter anderem noch Ispahan (1977) (Eau de Toilette)Ispahan (1977) Eau de Toilette sowie Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum.

Meine ersten eigenen Parfums waren Parfum d'Été (Eau de Toilette)Parfum d'Été Eau de Toilette sowie Joop! Femme (Eau de Toilette)Joop! Femme Eau de Toilette. Einige Zeit später kamen dann Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum, CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette, Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum, J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum, Cool Water WomanCool Water Woman und noch so ein paar andere hinzu. Der erste Herrenduft, den ich mir so um 1998 bewusst zugelegt habe war Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette. In den war ich auf Anhieb verliebt.

Die 90er verbinde ich außerdem stark mit Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum. Das war der Duft meiner besten Freundin (sie war ein Ein-Duft-Mensch). Rieche ich Le Bain heute, ist das wie eine Zeitreise und ich denke an unzählige Freitag- und Samstagabende, an denen wir in ihrem Bad standen, uns zum Ausgehen schminkten, lästerten, lieberkummerten, lachten und dabei Radio hörten. Sie hatte die Kelleretage für sich und überall dort roch nach Le Bain. 🥰

vor 1 Monat 1

Mein Neunziger-Parfum war u. a. Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum)Bvlgari pour Femme Eau de Parfum . Ein Jammer, dass es das nicht mehr gibt. Amarige (Eau de Toilette)Amarige Eau de Toilette trug Ich zu der Zeit auch sehr gerne.

51 - 75 von 125
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Kinder der 90er - was waren eure Lieblingsdüfte damals?
Gehe zu