Frische, die frisch bleibt

1 - 25 von 77
Frische, die frisch bleibt 3

Mir fällt schon lange auf, daß man in der Damenabteilung in den Geschäften fast keine frischen Düfte findet, die frisch bleiben. Alles wird schon bald, spätestens zur Basis hin, süßlich.

Beispiele:

Divinum Ficus ist ein toller Sommerduft, der mir aber ohne dieser Süße dabei noch besser gefallen würde.

Acqua di Gioia Eau de Parfum liebe ich auch schon ewig, doch auch hier wieder die Süße...

Light Blue Eau de Toilette ist zwar auch fruchtig, aber bleibt frisch.

L'Eau d'Issey Eau de Toilette usw. mag ich, die haben sich diesmal eh eine kleine Neuinterpretation, Modernisierung überlegt mit

L'Eau d'Issey Eau de Parfum Intense

Wem ist das auch schon aufgefallen?

Ich kenne viel, hab sehr viel geschnuppert und besessen... doch ist mir was entgangen?

Wer kennt Düfte in diese Richtung, ohne Süße oder zu fruchtigen Fruchtnoten? (Immer diese Beeren, Birne, Pfirsich,...) Feige und unsüße Frucht zähle ich nicht dazu. Vielleicht weiß wer auch andere Düfte, unisex, Männerabteilung, die nicht ins Süße abdriften?

Ich "suche" jetzt nicht unbedingt und krampfhaft, das hier dient zum Austausch für alle, die sich das auch schon gedacht haben.

Zuletzt bearbeitet von Igli am 12.06.2025 - 07:38 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Also diese hier sind und bleiben meines Erachtens frisch:

Verveine Cédrat

Gin Fizz

(untitled) l'eau

Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée

Boucheron pour Homme (2011) Eau de Parfum

Eau de Rochas (2015)

Sind allerdings mehr zitrisch-frisch

Viel Glück bei Deiner Suche 👍

1

Cerruti Image pour Femme angenehm zitrisch holzig, aber unsüß.

Aqua Allegoria Herba Fresca frisch, grün. Der könntet Dir durch die Blumen in der Basis allerdings zu süß sein. Bei mir wird der so schön grasig grün, ich nehme die Blumen nicht oder nur minimal wahr.

Fico di Amalfi oder einen anderen aus der Blu Mediteraneo Reihe Mandarino di Sicilia zum Beispiel oder, falls Du ihn noch bekommst Ginepro di Sardegna .

2
1

Green Tea Eau Parfumée bleibt meiner Meinung auch frisch

1
0
Kaponi

Un Jardin sur la Lagune

Danke, ist es dir auch schon aufgefallen, daß es fast keine frisch bleibenden (Damen) Düfte gibt?

2
RenaB

Green Tea Eau Parfumée bleibt meiner Meinung auch frisch

Ja, stimmt, das ist einer dieser wenigen Düfte!

2

Ô de Lancôme Eau de Toilette oder auch Ô de l'Orangerie bleiben frisch, herb, (leider letzteres nur noch mit Glück zu finden!!) auch das wunderbare Eau de Campagne fällt mir dazu ein.

Unter den Klassikern mit Sicherheit N°19 Eau de Toilette und N°19 Eau de Parfum , auch Cristalle Eau de Toilette und Pour Monsieur Eau de Toilette , auch wenn der nicht in der Damenabteilung steht.

Ebenso liebe ich das originale (alte) Eau Sauvage Eau de Toilette

Verveine Eau de Toilette

Eau Dynamisante , Eau Pure oder L'Eau - The Energizing Fragrance of Lait Corporel sind auch oftmals sehr schön, gerade im Sommer.

Und Diorella Eau de Toilette wie konnte ich sie vergessen!

Auf dem Cheapiesektor kann ich dir Ayurveda empfehlen.

+1 für Eau de Rochas (2015) und Green Tea Eau Parfumée

Und ja, ich stimme dir auch zu, das ist scheinbar gerade unmodern!

Zuletzt bearbeitet von Lillie am 12.06.2025 - 08:57 Uhr, insgesamt 5-mal bearbeitet
4

Ich habe auch an Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée gedacht.

Bei Verveine Cédrat nehme ich von Anfang an eine Süße wahr, die mich stört .

1

Frescaessenza (der frischeste von allen, m.M.n. unisex)

O•Zone Woman

Escale à Portofino

Green Tea Eau Parfumée

Aqua Allegoria Limon Verde

und ansonsten lohnt sich unbedingt ein Blick ins Herrenregal, z. B.

Dior Homme Cologne (2013)

1

Der Green Tea Flanker Green Tea Cucumber bleibt bei mir schön frisch

3

724 Eau de Parfum ist mein absoluter Freschie-Favorit, wenn du Blumen magst auch À la Rose Eau de Parfum und A Drop d'Issey Eau de Parfum und Chance Eau Tendre Eau de Toilette

Pansy Perfume mag ich auch gerne und ist grüner, trotz Brombeere

günstigere Alternative wären die Düfte von Elizabeth Arden wie Green Tea Eau Parfumée und fast alle Varianten!!!

Zuletzt bearbeitet von Schnuds am 12.06.2025 - 08:55 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
2

Chance Eau Fraîche Eau de Toilette bleibt bei mir auch schön frisch, wird zwar holziger, aber eher unsüss. Mein Flakon ist aber schon einige Jahre alt.

Aber beim Chance Eau Fraîche Eau de Parfum bleibt es nicht so frisch wie anfangs, da schwingt auch was süssliches mit. Du hast schon recht, so richtig frisch bleiben die neueren Düfte nicht.

Ach, mir fällt noch der neue Acqua di Gioia Eau de Parfum Intense ein, ich wollte den schon immer mal testen, aber, die roten Früchte halten mich davon ab.😉

1

Diese beiden wurden schon genannt, aber sie fielen mir ebenfalls sofort ein:

Escale à Portofino, Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée und

ergänzen möchte ich noch A Drop d'Issey Eau de Parfum und Paris - Deauville .

Der A Drop d'Issey Eau de Parfum ist auch ein klein wenig süß, aber er behält seine Frische dennoch enorm lang und er gleitet nicht in die übliche süßlich-holzige-Basis ab, die ich auch ständig in allen neueren Parfums wahrnehme. Die Flanker sind übrigens total anders. Von denen gefällt mir bislang keiner.

1
Igli
Kaponi

Un Jardin sur la Lagune

Danke, ist es dir auch schon aufgefallen, daß es fast keine frisch bleibenden (Damen) Düfte gibt?

ja tatsächlich schon. meine mutter hat das gleiche problem wie du. sie liebt cleane, frische düfte, aber findet im damensegment nichts und bedient sich daher seit jeher im unisex bereich Smile

1

12 | Twelve, "Dusk Till Dawn - 8 AM | Valjues" und Verte Euphorie

2

Finde

Versense zitrisch frisch

Light Blue Eau Intense frisch zitrisch

Chance Eau Fraîche Eau de Toilette frisch zitrisch und

Omnia Crystalline Eau de Toilette frisch

frisch bleibend. Außerdem noch

"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) | Zara" zitrisch frisch

Cèdre Atlas holzig frisch

Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum pudrig frisch

0
Kaponi
Igli
Kaponi

Un Jardin sur la Lagune

ja tatsächlich schon. meine mutter hat das gleiche problem wie du. sie liebt cleane, frische düfte, aber findet im damensegment nichts und bedient sich daher seit jeher im unisex bereich Smile

Ich bediene mich auch immer schon in jedem Segment, dachte nur, es wäre mal interessant zu schauen, wie andere es sehen.

2

Green Tea Eau Parfumée und seine Ableger halten, was sie versprechen. Ebenso Sunflowers Eau de Toilette und Ableger. Alle anderen sind bei mir leider durchgefallen

1

Ja genau das ist mir auch schon aufgefallen, KN wow toll! Aber dann ab Herz, uff, anstrengend süüüüß, geht leider gar nicht mehr.

Der L'Eau d'Issey Eau de Toilette zählt für mich da auch schon dazu, mir zu süßlich ab Herz, sonst würde der schon längst bei mir wohnen. Und Acqua di Gioia Eau de Parfum hat genau dasselbe Problem, wie du schon schreibst. Ich hab bisher noch nicht den perfekten Aquaten für mich gefunden, der frisch, leicht floral, aber nicht erdrückend süß duftet. Oxygène fand ich bisher am schönsten, aber der hält an mir nur 30 min mit Nase an den Arm platt drücken Sillage und geht von der Richtung nach sahnig-blumig-süß mit einer Idee von Aqua haha also dürfte auch nicht richtig das sein, was du suchst.

An allen passt irgendwas nicht.

Un Jardin sur la Lagune zum Beispiel. KN Wunderschön! Aber schon an Herz irgendwas total störendes Haarspray-Richtung

also ich halt im Prinzip weiterhin die Augen offen.

Einzig White Tea Eau de Parfum hätte eine frisch bleibende DNA aber leider Ambrocenide in der Basis in zu hoher Dosierung für meine Nase (stechend, störend, macht Magen flau)

edit: einen Sommer lang hab ich Cristalle Eau Verte Eau de Parfum gerne getragen, dann fiel mir bei dem auch eine zu süße Note auf

beim O•Zone Woman hab ich ebenfalls süß seifiges Maiglöckchen

gilt ebenfalls für die genannten Omnia Crystalline Eau de Toilette , Light Blue Eau de Toilette , Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

meine Notizen zum Sunflowers Eau de Toilette waren : sehr süß nektarig blumig, weingummi-aromen

vielleicht bin ich da auch besonders empfindlich

es ist eine süße Note, die irgendwie auch sauer ist gleichzeitig und dadurch irgendwie dünn und bohrend 😆 ich hab sonst nichts gegen ein wenig süße, aber irgendwie brauch ich persönlich da was pudriges oder cremiges, was das "bohrende" abdämpft

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 12.06.2025 - 11:20 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
1

Aquaten mag ich nicht, aber als unsüß und frisch empfinde ich Green Tea Eau Parfumée , L'Eau Trois und Eau de Citron Noir

1
Zuletzt bearbeitet von InKaLa am 12.06.2025 - 11:39 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Ich hätte noch die folgenden anzubieten:

Anne de France

Comme des Garçons Eau de Cologne

Marseille Bleibt für mich linear seifig und frisch

+ 1 "(untitled) l'eau | Maison Margiela

"L'Eau du Trente-Quatre | Diptyque"

0

Dioriviera finde ich von Anfang bis Ende ziemlich süß. Sunflowers Eau de Toilette empfinde ich als süß und warm. Immer wieder interessant, wie unterschiedlich Düfte wahrgenommen werden.

Einer fällt mir noch ein: Paris - Édimbourg

1 - 25 von 77
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Frische, die frisch bleibt
Gehe zu