Neue Amber-Empfehlungen gesucht

Neue Amber-Empfehlungen gesucht 1

Moin zusammen!

Gebt mir doch gerne ein bisschen Input. Ich liebe die Amberdüfte, insbesondere harzig-süße Varianten

Grand Soir Eau de Parfum ist für mich der Benchmark: warm, ambriert, harzig, süß. Liebe ich. Auch XXI: Art Deco - Blonde Amber finde ich großartig, würzig, warm, süß mit getrockneten Früchten und Tabak. Quintessentially Amber hat mich in letzter Zeit auch sehr überzeugt, ebenso der Ambre Bohème. Also süße, warme, harzige Amberdüfte, gerne mit Vanilledominanz leichten, warmen, orientalischen Gewürzen (KEINE Küchenkräuter-Vibes), Tabak, Rum aber nicht unbedingt trocken, unsüß, medizinisch.

Weitere Amber-Düfte, die ich super gerne mag:

Amber Intrigue – sehr schön, aber zu ähnlich zu Blonde Amber

Oud Extrait de Parfum – wahrscheinlich kein "waschechter" Amber, aber sehr warm, weich, und würzig

23°37'N 58°34'E - Oman mochte ich auch total

Ambra Aurea ist zwar schön, aber für mich etwas zu trocken und zu wenig süß - nicht das was ich suche

Was ich auch nicht suche sind diese Art Gourmand-Amber wie Ambre Narguilé, Oajan, Ambre Extrait de Parfum, Moonlight usw.

Outlands hat zwar ein tolles Opening, aber wird relativ schnell super eintönig und erinnert mich ganz stark an Süßstoff. Der war es dann nicht.

Ich habe schon echt viel getestet, aber vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich, den ich übersehen habe oder einfach noch gar nicht kenne. Danke schon mal an euch Smile

0

Für mich ist der schönere und tragbarere Grand Soir der Desert Rosewood . Liebe ich sehr! Auch der L'Ambre des Merveilles ist toll

1

Ambre Noir Eau de Parfum oder Ambre sultan Eau de Parfum wären evtl nen Test wert.

0

Vielleicht könnten Dir

Narcos'is, fruchtig

Fabuleux, Immergeher

Oceanic Amber Eau de Toilette, Amber für Frühling und Sommer

La Habana, sehr rauchig

gefallen.

0

Wie wäre es mit

Amber Empire oder

Ambre des Abysses ???

2

Ich empfehle dir, dich auf @Camey5000  Seite umzuschauen. Ein Riesenfundus an Amberexpertise. Dort wirst du bestimmt neue Ideen und Inspiration im Bereich Amberdüfte finden.  Smile

0
1

Ich kann den Kafkaesque Blog zu Amberdüften sehr empfehlen:

http://kafkaesqueblog.com/2016...
http://kafkaesqueblog.com/2016...

Und dann noch meine Lieblingsamber:

(Ambre Khandjar - kennst du schon)

Ambre Fétiche Eau de Parfum

Ohne Labdanum, daher eher honorable mentions:

Ambre Cello

L'Eau d'Ambre Extrême

0

Ambre Précieux Ultime (die Marke hat so einige schöne Amberdüfte)

Ambre Loup

Voix Humaine 8

0
2
0
0
0

Ambre Capucines oder Ambre Précieux - für mich die Referenz-Düfte, wenn es um Amber geht.

Adone und Aqva Meravigliosa - beide zum Niederknien weich, warm, süß

Myrrhe Noble - ein Traum in harzig-süß

Palindrome I - total underrated, wahnsinnig schön balsamisch

Taklamakan - Benzoe at its best

Gold Myrrh Absolute - sehr süß mit Kakao-Twist

oder wenn du investieren willst Lustre - weich-harzige Perfektion

0
0
0
1

ich finde hier fehlt noch Ambre Impérial

1
1

Benjoin Bohème , Ambre Noir und Raw Gold Extrait de Parfum könntest Du Dir noch anschauen.

0

Neben den tollen Vorschlägen, habe ich folgendes noch:

Mein Benchmark ist der Oud & Ambre . Ähnlich zum Grand Soir Eau de Parfum aber noch tiefer/ harziger und besonderer.

Von LM kann ich sonst noch den Black Oud Extreme Amber empfehlen. Amber in dunkel und würzig.

Wenn du mal was neues willst, ist Belly of the Whale was. Harzig, süß, würzig und hat ebenfalls neben dem Amber was salziges durch das Ambra.

Auf meiner Merkliste habe ich noch den EO Amber - der ist für Ensar recht günstig

0
0
0

Ich würde hier gerne noch den Deserta nennen. Hier entwickelt sich ein sandig-trockener Auftakt zu einer wirklich schön ambrierten Vanille. Eignet sich durch den Duftverlauf sowohl für den Alltag, als auch für besondere Anlässe, da er zwar gut wahrnehmbar ist, aber nie zu laut wird. 😊

0

Ambre 114 ist ähnlich zu Ambre sultan Eau de Parfum (der wahre Amber-Referenzduft), jedoch weniger würzig.

Die beiden sind eher trocken und weniger süß.

Amber Malaki und Ambre Nuit Eau de Parfum sind fruchtig-süße Amber-Düfte.

L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré ist eine holzige und leicht animalische Amber-Interpretation.

Babylon ist weich und rauchig-holzig angehaucht. Dennoch ein vollwertiger Amber-Duft.

Amber K ist ein warmer holziger Amber-Duft.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Neue Amber-Empfehlungen gesucht
Gehe zu