Erkennt ihr Parfums in der Öffentlichkeit?

1 - 25 von 43
Erkennt ihr Parfums in der Öffentlichkeit? 1

Wie trainiert ist eure Nase mittlerweile? Besonders bei Mainstreamdüften würde es mich interessieren, ob ihr sie in der Öffentlichkeit erkennt (Bleu de Chanel, Sauvage, Eros, Libre, Black Opium usw.)

Letztens habe ich einen Arbeitskollegen gefragt, ob er Aventus oder einen Dupe von ihm drauf hat. Er hatte aber einfach Sauvage Eau de Parfum 😅. Dabei würde ich sagen, dass ich eine gute Nase habe, was solche Düfte angeht. Ich habe auch den Sauvage Eau de Toilette der sehr ähnlich zur anderen Version ist. Habe mich in dem Moment nur sehr gewundert, weil es in dem Moment 1:1 wie Aventus gerochen hat. Vielleicht ist es der/dem ein oder anderen auch schon passiert

3

Einige häufig getragene bzw. beliebte Düfte erkenne ich gut, z. B. Libre Eau de Parfum , Paradoxe Eau de Parfum oder auch La Vie est Belle L'Eau de Parfum , Alien Eau de ParfumLight Blue Eau de Toilette .

Und natürlich Erba Pura und Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 🤐

Ist immer eine schöne Ablenkung, wenn man z. B. irgendwo in der Schlange steht, ob man was erschnuppern kann 🤗

Bei Personen, die ich kenne frage ich einfach, ob sie Duft XYZ trägt. Manchmal ist es dann natürlich auch ein Dupe.

Ein lustiges Erlebnis hatte ich bei einer Kollegin. Schon im Flur roch es so toll, feminin und dennoch kuschelig, ich sprach sie auf den wunderschönen Duft an. Es war Goddess Eau de Parfum , den ich selbst habe und der an mir komplett anders riecht 😁Also nicht schlechter, sondern einfach herber und der Lavendel kommt stärker raus.

3

Nicht viele, weil ich die meisten Kassenschlager nicht kenne.

Ganymede Eau de Parfum habe ich kürzlich erkannt. Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum rieche ich öfters, bzw wahrscheinlich irgendein Dupe davon. Manchmal Angel Eau de Parfum...

Nachtrag...

Eternity Eau de Parfum und Un Jardin sur le Nil Eau de Toilette hatte ich auch mal erkannt.

Zuletzt bearbeitet von Skylla am 09.08.2025 - 13:00 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

naja nicht viele aber ein paar.
Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und deren Ableger. Ganz schlimm.
Letztens habe ich Angels' Share Eau de Parfum bzw es war wohl eher Khamrah und Eclaire erkannt.
Ansonsten kenne ich immer mal wieder einen aber komme von selber nicht drauf was es ist. Also meine Nase ist eher noch sehr ungeübt wenn ich so recht überlege 😂

ah doch eine Patientin hat Angel Eau de Parfum als ihr Parfüm und das erkenne ich auch wenn sie kommt.

8

In jedem Fall Baccarat Rouge & Ableger, weil ich dann ganz schnell los muss 😀😀

3
Zuletzt bearbeitet von SaGa am 08.08.2025 - 06:07 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Meine Nase erkennt Angel Eau de Parfum , Alien Eau de Parfum , Arabians Tonka , Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Sauvage Elixir schon aus 10 Metern, fast wie alte Bekannte, die man nicht übersehen kann 😌

Trotzdem lasse auch ich mich manchmal täuschen… Düfte sind eben kleine Verführer. Man glaubt, genau zu wissen, wer da an einem vorbeizieht, und dann entpuppt sich der angebliche Flirt als völlig anderer 😉

3

Gestern erst wieder eine volle Wolke Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum abbekommen..

Ansonsten rieche ich auch häufiger mal „Klassiker“ wie La Vie est Belle L'Eau de Parfum, Sauvage Eau de Toilette oder Angel Eau de Parfum

7

Bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen erkenne ich Düfte NIE. Niemals. 

Ein Kuriosum.

4

Düfte die ich selber habe, erkenne ich meistens. Viele riecht man aber irgendwie nie bei anderen 😂

Zuletzt bearbeitet von Calimero444 am 09.08.2025 - 04:13 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
4

Ich erkenne schon einige Düfte. Vor ein paar Tagen bei der Arbeit habe ich z.B bemerkt, dass jemand in Kenzo Jungle vor mir den Aufzug nahm. Außerdem erkenne ich

Light Blue Eau de Toilette

Euphoria Eau de Parfum

L'Imperatrice Limited Edition

Pure Poison und

For Her Eau de Toilette

weil sie Düfte sind, die meine besten Freunde in der Schule/Gymnasium getragen haben. Deshalb habe ich eine starke Verbindung zu diesen Düften. 😄

4

Habe heute morgen erst Erba Gold erkannt. ^^

4
3

Yep, auch ich erkenne so einige bekannte Parfums in der Öffentlichkeit Smile. In den letzten fünf Jahren waren das z.B.

Terre d'Hermès Eau de Toilette : jemanden darauf angesprochen, das bei ihm so viel besser roch als an mir 😃

Eau Sauvage Eau de Toilette ist für mich unverwechselbar und trug ein Mittvierziger, der aber dadurch 20 Jahre älter wirkte ..... sorry 🤪

Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum : erst kürzlich ging ich ca. 2m hinter jemandem, der mit diesem Chanel einen der besten Düfte ever trug.

Aventus und Sauvage Eau de Toilette (wie deren Dupes) habe ich schon oft erkannt, und sicher würde ich auch meinen Signature Higher Eau de Toilette erschnüffeln können Wink

Zuletzt bearbeitet von Fresh21 am 08.08.2025 - 08:30 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
4

Neuchlich Imagination gerochen und war sehr überrascht, da ich sonst fast nur Arabians Tonka oder Erba Pura in der Öffentlichkeit unter die Nase bekomme. 😅

3

Was ich sofort erkenne sind leider Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und die dupes...

sonst waren es Le Mâle Eau de Toilette und ab und zu

Musk Therapy Extrait de Parfum ...

2

Düfte, die ich in der Öffentlichkeit erkannt habe, waren z.B. Angel Eau de Parfum, Hypnotic Poison Eau de Toilette, La Fenice pour Femme, Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette, Wood Jasmin, Angels' Share Eau de Parfum, Fahrenheit Eau de Toilette, Sun Eau de Toilette, Sunflowers Eau de Toilette, Euphoria Eau de Parfum und Intoxicated. Dazu ebenfalls häufig Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum.
Die ganzen Ambrocenidebomben begegnen mir auch sehr oft, aber die kann ich nicht sicher erkennen, da ich sie nicht unterscheiden kann.

Nicht erkannt, obwohl ich die Düfte eigentlich gut kenne, habe ich z.B. Boss Bottled Eau de Toilette und L'Interdit (2018) Eau de Parfum. Mit Alien Eau de Parfum und La Vie est Belle L'Eau de Parfum ist es mir auch schon passiert, dass ich sie nicht erkannt habe. Die rochen an den jeweiligen Frauen ganz anders, als ich sie sonst kenne. Das sind aber beides Düfte, die ich an anderen zuvor auch schon richtig erkannt habe.

3
4

Es gibt bestimmte Düfte, die meine Nase sofort erkennt und die ich auch eindeutig zuordnen kann. Als da wären: Naxos, Ombre Nomade, Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum, Erba Pura, Ganymede Eau de Parfum, Crystal Noir Eau de Parfum, Le Mâle Eau de Toilette, 1 Million Eau de Toilette und noch einige mehr.

In dem Zusammenhang bringe ich gern die Geschichte, als ich es mal geschafft habe, unseren Prozessmanager im Büro komplett zu verblüffen. Ohne großartig an ihm riechen zu müssen, wusste ich sofort, dass er Silver Mountain Water trägt (die DNA ist relativ markant und für mich eindeutig erkennbar). Er war echt erstaunt und nimmt mein Hobby, welches er davor immer eher belächelt hat, nun sehr ernst. 😜

3
4
3

Die üblichen Düfte die von vielen getragen werden wie Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Lost Cherry Eau de Parfum + die dazu gehörigen Dupes rieche ich sofort heraus. 😅 Letztens hatte ich auch den Eclaire erkannt an einer Kollegin. Alien Eau de Parfum , La Vie est Belle L'Eau de Parfum, Le Mâle Eau de Toilette und Sauvage Eau de Toilette rieche ich aber auch oft wenn ich unterwegs bin.

2

Interessant. Es haben mehr Leute unter diesem Post geantwortet als ich gedacht habe. Dabei ist aber noch kein einziger Duft von der Bleu de Chanel Reihe aufgelistet worden. Ist er doch nicht so populär wie immer behauptet wird? Vor allem in der jüngeren Community kriegen die Düfte aus der Reihe leichten Hate ab, weil sie so populär sind und man nicht unique riecht. Wenn man wie der Ex riechen will, sollte man Bleu de Chanel kaufen, wird dann gesagt. Ich selber habe die in der Öffentlichkeit noch nicht gerochen. Falls ja, ist es mir dann nicht aufgefallen.

3

Ja, einige Düfte wie die absoluten Kracher erkenne ich. Registriere ich und gut ist. Mache ich mir keine großen Gedanken wegen. Dann erkenne ich noch Düfte, die ich mag. Habe oder hatte. Bei hatte einen Überleger wert, ob er nicht wieder einzieht. 

3

@Mystique24

Aus der Bleu de Chanel Reihe ist ja Bleu de Chanel Eau de Toilette so projektionsschwach, dass es vielleicht kaum jemandem über eine halbe Armlänge hinaus auffällt. Und die beiden Parfums der Reihe habe ich "draußen" auch noch nirgends gerochen 😁

Zuletzt bearbeitet von Fresh21 am 08.08.2025 - 10:45 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Erkennt ihr Parfums in der Öffentlichkeit?
Gehe zu