Euer Lieblingslederduft

1 - 25 von 67
Euer Lieblingslederduft 1

Hey Leute 😁,

und zwar würde ich gerne wissen, was euer lieblingslederduft ist, den ihr jemals gerochen habt. Meine sind "London | Widian / AJ Arabia" und Ombré Leather (2018) Eau de Parfum .

3
4

Bei mir eindeutig

African Leather Eau de Parfum - würziges, fast orientalisches Leder für den Winter

Eau de Memo - zitrisch für den Sommer

Und einige andere Memos ... Irish Leather Eau de Parfum grün-waldiges Leder für Herbstund Frühjahr, Italian Leather Eau de Parfum kräuterig-würzig-ledrig - sehe ich im Frühjahr, nicht zu warme Sommertage, Herbst ... (es werden sicher noch mehr dazu kommen... einige, sehr interessant klingende habe ich noch nicht testen können...)

Memo Paris setzt Leder wunderbar verwoben, sehr geschickt und oft auch dezent ein, wie ich persönlich finde. Die dichten "Leder-Monster" sind mir oft zu viel.

1

Bel Ami Eau de Toilette rieche ich gern (an Herren).

2
0

Ich mag den Colonia Leather Eau de Cologne Concentrée - mit Himbeerduft.

0
0
0

Trage im Sommer gern den Daim und im Winter den wunderschönen Cierge de Lune. 🥰

Zuletzt bearbeitet von Genoveva am 02.12.2024 - 01:23 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
1

Cuir de Russie Eau de Parfum

Cuir de Russie Parfum

"Cuir Béluga | Guerlain" zählt für mich auch dazu, da ist bei mir das Leder meistens sehr präsent.

1
0
0

... nach wie vor und trotz vieler getesteter Alternativen Ombré Leather (2018) Eau de Parfum

0
0
2

Ich durchlebe gerade eine intensive Lederphase 🙂 meine Lieblinge sind:

Bottega Veneta Eau de Parfum

Crème de Cuir Eau de Parfum

Animalique

Galop d'Hermès

und für den Gatten:

Supernova

1

Den Lederduft gibt es nicht, dazu gibt es zu viel Unterschiedliches:

Pippilotta

Habit Rouge Rouge Privé

M

The Black Knight

Alpha

Askew

The Lover's Tale

Salamanca

Cuir Ottoman

"Les Merveilles - Cuir Fauve | Keiko Mecheri"

Club Design

No Perfume

Michael Sontag FORM

Vapeurs Diablotines

"Metaphore WJ | Calaj"

Cuir de Russie (2016)

The Door

Cuiron (2014) (eingestellt) oder Besame Mucho

"Olfactive Facet 701 - Leather & Vetiver | N.C.P."

0
1

Ich bin nicht sooo der Leder-Fan, die meisten Lederdüfte riechen für mich grün und metallisch oder nach übervollem, kalten Aschenbecher 🤢 Ein paar haben mich trotzdem erreicht:

+1 für African Leather Eau de Parfum

+1 für "Olfactive Facet 701 - Leather & Vetiver | N.C.P."

Außerdem fand ich Chambre Noire auch echt rund. Und Dark Vanilla gehört zu den wenigen Montales, die ich echt gerne schnupper (der ist auch sehr laut wie viele der Marke, aber eine tolle Kombi aus Leder, Oud und Vanille).

Ansonsten hat mich der Bottega Veneta Eau de Velours echt gecatcht und musste bei mir einziehen. Und der 1996 - Inez & Vinoodh Eau de Parfum ist auch ein Kandidat, auf den ich immer wieder schiele.

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 02.12.2024 - 07:29 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Viele Lederdüfte empfinde ich als sehr künstlich und wenig einladend.

Wo mir das Leder gefallen hat waren diese beiden Düfte:

Habit Rouge Rouge Privé - dunkles, warmes Leder das natürlich daherkommt und gut mit der Spritzigkeit der Zitrusnoten und der dezenten Vanille harmoniert.

Eau de Cèdre - hier kommt das Leder erst in der Basis zur Geltung. Es ist ein Wildleder-Duft, der sehr warm und behaglich, gleichzeit aber auch sehr hochwertig wirkt und in der Kombination mit dem Holz und dem Tee sehr einzigartig ist.

0

Under My Skin

und

Wrappings ( hier aber ganz dezent).

0

English Shoe Factory - verschiedene Ledernoten schön kombiniert

1
0
1 - 25 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Euer Lieblingslederduft
Gehe zu