Minimalismus statt Kaufrausch - 5 Düfte Sammlungen

451 - 475 von 477
0
3

Nur 5 🫣 :

1. der „mit mir machst du nichts falsch!“ Reflection Man

2. ich geh mit dir durch die dunkle Jahreszeit… Liquide (2022)

3. der Sommer kann kommen! Marzocco Eau de Parfum

4. heute geht’s auf‘s erste Date… Triumph of Bacchus Eau de Parfum

5. für‘s dritte Date was besonderes: Jump Up and Kiss Me Hedonistic

2

Hey @Olafsisko, Du machst mich neugierig, was trägst Du denn zum zweiten Date? 😉

0

Moin @PiaMandorla, da nur 5 Düfte erlaubt sind, würde ich den Reflection Man tragen…

… oder meinen Nachbarn fragen, ob er mir einen meiner eingelagerten 44 anderen Alternativen aus dem Keller holen kann?! Dann natürlich den besonderen Gris Charnel Extrait ☺️

1

Herr im Himmel... Es ist ja echt schwer...

Zur allererst hab ich ohnehin schon eine kleine Sammlung. Und alle meine Düfte liebe ich abgöttisch 😍nun muss ich mich für NUR FÜNF entscheiden...

erst musste ich an meine Regale noch mal ran und genauer an jedem Duft Schnuppern, und größtenteils habe ich Düfte, die in Blumig-Süße Richtung gehen. Im Endeffekt habe ich mich entschieden 😅

So...

Immergeher oder Alltagsduft ,der niemanden auf den Senkel geht wäre der N°5 Eau Première

Um meine Nerven zu beruhigen Angel Muse Eau de Toilette

Für Datenight Pure Poison

wichtige Besprechung/Arzttermin Dior Addict (2014) Eau de Parfum

und schlussendlich der Duft, der für meine gute Laune sorgt Black Opium Eau de Parfum

Wenn ich mir die Auswahl so anschaue, sieht es meiner Meinung nach PERFEKT aus 🥰

1

1. Reflection Man

2. Angels' Share

3.Irisss

4.Richwood

5.Alexandria 2

1

Meine aktualisierten 5 Düfte, nach 2+ Jahren Parfumo sind:

1. Club de Nuit Sillage Eau de Parfum

2. Bleu de Chanel Eau de Toilette

3. Afternoon Swim (verwende einen 20€-Klon. Riecht genau so, hält etwas länger, kann ich guten Gewissens nachsprühen)

4. Dior Homme Intense (2011)

5. Side Effect

Ich habe zwar noch drei weitere Flakons hier, welche noch nicht zum Verkauf stehen ( Fierce Cologne , Sauvage Eau de Toilette , Bleu de Chanel Parfum ), bin mir bei diesen aber noch nicht sicher was ich mit ihnen machen werde. Letztendlich sind es aber die Klassiker, diejenigen Parfums, die immer gehen, welche sich in meine Top 5 gebahnt haben. Hier stimmt für mich alles. Das gute Gefühl nach dem Aufsprühen, das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Erinnerungen und sie werden mir weder langweilig, noch stören sie mich nach längerem tragen.

1
BluChallenge

Dori: Nach 2 Jahren Parfumo - ich glaube ich habe nur 5 Düfte.

Haie: Respekt!

(Man muss "Findet Nemo" kennen, um den zu verstehen...)

😁

3
FlummiesDuft
BluChallenge

😁

Nachdem ich über 150 Flakons und ein Vielfaches davon an Proben besessen habe natürlich 😅.

2 Jahre mit 5 Flakons schafft auf dem Parfumo-Schlachtfeld vermutlich niemand.

0
1
0
0

1. Carlisle (Ausgehen/"Showstopper")

2. "40 Knots | XerJoff" (Sommer)

3. Side Effect (Date)

4. Reflection Man (Dumb-Reach Everyday)

5. Ombré Leather (2018) Eau de Parfum (Lederjacke)

0

Stand heute wären das die folgenden 5 (wobei ich das kommende Frühjahr / den kommenden Sommer schon mit einplane):

Changing Constance

Twisted Sin

Vanilla Planifolia

"Un Jardin sur le Nil | Hermès" <=> Chance Eau Fraîche Eau de Toilette [unter den beiden müsste ich würfeln...]

Juniper Sling

0

1. "Naxos | XerJoff"

2. Reflection 45

3. "Torino21 | XerJoff"

4. Althaïr

5. Gentle Fluidity (Silver)

2
0

Layton

"40 Knots | XerJoff"

"Amber Star | XerJoff"

"Star Musk | XerJoff"

Imagination

0
BluChallenge
FlummiesDuft
BluChallenge

😁😱

Nachdem ich über 150 Flakons und ein Vielfaches davon an Proben besessen habe natürlich 😅.

2 Jahre mit 5 Flakons schafft auf dem Parfumo-Schlachtfeld vermutlich niemand.😱

Das stimmt...wie hast du das denn geschafft? In der Realität würde ich das wohl nicht schaffen.

Zuletzt bearbeitet von Annouk am 04.01.2025 - 19:48 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Zuletzt bearbeitet von Annouk am 10.01.2025 - 15:37 Uhr, insgesamt 4-mal bearbeitet
1
0

1. mein Sommerduft Imagination

2. im Büro Duro Extrait de Parfum

3. für mich The Moon

4. Abends Oud Republic

5. für Musik "Tony Iommi Monkey Special | XerJoff"

0

Frühling Roma Uomo Eau de Toilette

Sommer Sun Men Eau de Toilette

Herbst Armani Code (2021) Eau de Parfum

Winter Pi Eau de Toilette

Für Party oder besondere Anlässe Herod

Das sind wohl meine persönlichen Immergeher❤️

1
Annouk
BluChallenge
FlummiesDuft
BluChallenge

😁😱

2 Jahre mit 5 Flakons schafft auf dem Parfumo-Schlachtfeld vermutlich niemand.😱

Das stimmt...wie hast du das denn geschafft? In der Realität würde ich das wohl nicht schaffen.

Ich bin auch schon wieder bei über 10 Flakons. 😶 Wobei ich nun eigentlich auch wieder nur 5 benutze, und das sind nichtmal meine Favoriten. Trage sie hauptsächlich "zum testen". Eigentlich unsinnig, wenn man so drüber nachdenkt.

Aber, die Tendenz geht nach unten. Die Anzahl meiner Parfums wird zwar zwischenzeitlich mal mehr, langfristig aber weniger. Ich denke wenn ich die 9 erreicht habe, werde ich mir eine Pause gönnen und keinen Parfumcontent mehr konsumieren/keine neuen Parfums testen. Ich hatte nun schon wieder einige Proben, wobei mir alle davon nicht so richtig zugesagt haben. 

0

Mhhh..

Bin noch nicht lange dabei, bislang wären es wohl

1. Noir de Noir Eau de Parfum

2. Reflection 45

3. London Extrait de Parfum

4. Imagination

5. Pegasus

Liebe alle so sehr, für einen ganzen Flakon von einem der Düfte hat mein Geizhals Teufel auf der rechten Schulter noch nicht die Zustimmung gegeben. Wird sich dieses Jahr aber definitiv ändern. (:

1

Ich bin ja erst seit Kurzem vom Parfumfieber befallen und gerade am experimentieren, was mir so gefällt und was nicht. Stand heute, würde ich diese 5 Parfums behalten wollen, müsste ich mich von meiner restlichen Sammlung trennen:

Hypnotic Poison Eau de Toilette - meine große Liebe seit vielen Jahren. Tröster, Mutmacher, der "Alles wird gut!"- Duft. Unverzichtbar!

Poison Eau de Toilette - erst seit Kurzem dabei. Was für eine Urgewalt! Extrem starke Sillage und Haltbarkeit. Wäre ich auf Männerfang, wäre dies das Gift meiner Wahl😉❤️. Großartig!

Pure Poison - zart blumig, frisch, klar. Wie frisch gefallener Schnee, durch den die ersten Frühlingsblumen wachsen. Wunderschön!

Loulou Eau de Parfum - toller 80er Jahre Duft. Stark, blumig, schön. Macht gute Laune und die Trägerin zum Mittelpunkt einer jeden Runde (vermute ich, hab ich noch nicht ausprobiert😉)

Happy Perfume - ganz toller frischer zarter blumiger Duft, erfrischend bei Kopfweh, Übelkeit und bei warmen Temperaturen. Oder wenn ich mal eine Pause von all den starken Parfums brauche.

451 - 475 von 477
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Minimalismus statt Kaufrausch - 5 Düfte Sammlungen
Gehe zu