Oh, da gab es schon einige - allen voran
Illégale Eau de Toilette - den hatte meine Mutter früher, sie war Vielsprüherin und ich fand den unerträglich. Hat dazu geführt, dass ich ihr auf einer Autofahrt mal in den Nacken gereihert habe. Der hat sich bei mir eingebrannt.
My Heroine - fand ich ekelhaft. Aschenbecher, kalter Rauch, eine Lederjacke, die in der Bude eines Kettenrauchers gehangen hat.
RED+MA - kam mal in einem Wanderbrief zu mir, ich habe ihn nichtsahnend während meiner Home Office-Videokonferenz am frühen Morgen aufgesprüht - hat bei mir direkt Würgreiz ausgelöst.
Not a Perfume Superdose - eine der schlimmsten Haarspray-Synthetik-Bomben, die mir je untergekommen sind. Dagegen ist
Kirkè Extrait de Parfum echt angenehm, und den finde ich schon heftig.
Volumna - laut, kreischend, extrem. Ging gar nicht.
"Erba Pura | XerJoff" - Synthetikbombe pur, riecht auch fast so schlimm wie
Kirkè Extrait de Parfum. Musste ich abwaschen.
Luna (2021) - Rosen-Oud mit Synthetik-Twist, der durch eine unfassbare Penetranz glänzt.
Rake & Ruin - riecht für mich wie stinkender Ziegenkäse, der zu lange in der Sonne gelegen hat.
FiDi - hat eine stechende Synthetik-Note, die mich an die Düfte von ATH denken lässt.
"Gladiator | Sora Dora" - reine Synthetik, wie so oft knallt mir die Kunst-Ananas hier voll auf den Riechnerv und zwingt mich fast über die Keramik.
Und dann zwei sehr neue Düfte:
"Valaya | Parfums de Marly" und
Lovers riechen für mich beide nach Unfall in der Chemiefabrik. Nach SCHLIMMEM Unfall. Unerträglich.
Könnte die Liste noch etwas fortsetzen, grade in den letzten zwei Jahren fällt mir auf, das viele neue Düfte auf den Markt kommen, die für mich einfach nur chemisch "stinken".