Forum durchsuchen

Von welchem Duft habt ihr am meisten gebunkert?

76 - 100 von 227
vor 2 Jahren 3
Morpheus1

Da müsste ich die ganze Sammlung nennen Smile ist ein einziger Duftbunker

Hier auch! Smile 

vor 2 Jahren 9

Bei mir gibt es keine Mehrfach-Flakons. Es gibt einfach viel zu viele schöne Düfte und immer wieder gute Neuerscheinungen. Meine Sammlung ist auch so schon groß genug, da muss ich nicht noch zusätzlich bunkern.

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 11

Ich habe den Fehler gemacht und vor 2 Jahren beim ersten harten Lock Down einige Düfte gebunkert. Trotz sachgemäßer Lagerung im kühlsten Raum waren Dank der Hitzewellen einige gekippt und ich durfte sie eben entsorgen. Also nie wieder mehr als 2 Flakons auf Reserve, denn auch meine Vorlieben können sich ändern. 

vor 2 Jahren 1

WhiteWhite und Trésor Midnight RoseTrésor Midnight Rose kamen noch jeweils 1x dazu 🙈 

vor 2 Jahren 1

Ich hab nicht viel gebunkert

1 Flakon Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum 

1 Flakon Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum 

1 Flakon La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie 

1 Flakon Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum 

1 Flakon Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde 

1 Flakon Poême (Eau de Parfum)Poême Eau de Parfum 

1 Flakon Elderflower Cordial / Elderflower & GooseberryElderflower Cordial  


also alles überschaubar 😉🤪

vor 2 Jahren 4
FRAgrANTIC

Bei mir gibt es keine Mehrfach-Flakons. Es gibt einfach viel zu viele schöne Düfte und immer wieder gute Neuerscheinungen. Meine Sammlung ist auch so schon groß genug, da muss ich nicht noch zusätzlich bunkern.

Ich sehe das auch so und habe auch gar nicht den Platz daheim, noch mehr Flakons zu lagern.

Als ich erfahren habe, dass der Scandal by NightScandal by Night eingestellt wird, dachte ich auch erst: Oh Nein, ein großer Bunkerflakon muss unbedingt her, weil ohne DEN kann ich nicht leben!

Dann habe ich überlegt, dass der neue Scandal Le ParfumScandal Le Parfum ja herauskommt und ich vielleicht erstmal meine Abfüllung abwarte und in Ruhe teste.

Es bestand ja die Möglichkeit, dass der mir viel besser gefällt und ich den viel lieber will. So wars dann auch. Ich hätte mich sehr geärgert, wenn ich einen Bunkerflakon gekauft hätte.

vor 2 Jahren 4
JexThoth
FRAgrANTIC

Bei mir gibt es keine Mehrfach-Flakons. Es gibt einfach viel zu viele schöne Düfte und immer wieder gute Neuerscheinungen. Meine Sammlung ist auch so schon groß genug, da muss ich nicht noch zusätzlich bunkern.

Ich sehe das auch so und habe auch gar nicht den Platz daheim, noch mehr Flakons zu lagern.

Als ich erfahren habe, dass der Scandal by NightScandal by Night eingestellt wird, dachte ich auch erst: Oh Nein, ein großer Bunkerflakon muss unbedingt her, weil ohne DEN kann ich nicht leben!

Dann habe ich überlegt, dass der neue Scandal Le ParfumScandal Le Parfum ja herauskommt und ich vielleicht erstmal meine Abfüllung abwarte und in Ruhe teste.

Es bestand ja die Möglichkeit, dass der mir viel besser gefällt und ich den viel lieber will. So wars dann auch. Ich hätte mich sehr geärgert, wenn ich einen Bunkerflakon gekauft hätte.

Die beiden sind doch total unterschiedlich, die kann man ruhig beide haben und bunkern. Smile

vor 2 Jahren 7

Ich kaufe Düfte nicht doppelt. Wenn’s sie nicht mehr gibt, dann kann ich das verkraften.

Allerdings musste ich nun doch beim Glamour Mini Abo zuschlagen. Da gibts For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette und For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum im Set, je 20ml, mit 2 Zeitschriften für insgesamt 15€. Das war dann doch ein Wort, obwohl ich beide Düfte bereits besitze. Very Happy 

(kündigen nicht vergessen, falls es jemand ebenfalls bestellen sollte! Smile

vor 2 Jahren 1

Eigentlich habe ich mir vorgenommen nichts zu Bunkern. Was weg ist ist weg. Ich kaufe generell aber auch die großen Flakons. Aber wenn es ein ultimatives Angebot gab hab ich mal mehrere Flakons bestellt. Habe aber je ein Ersatzflakon vom Versace Eros EDT 200 ml sowohl auch die EDP Version in 100 ml . JPG Scandal EDT und EDP hab ich auch je ein Bunkerflakon mittlerweile. Am meisten hab ich aber 4 Bunkerflakone vom Kappa Black. Die sind aber nicht zum Bunkern gedacht sondern eher fürs Handschuhfach damit ich Stronger With You und Dior Homme Intense nicht unnötig den Belastungen im Auto aussetze. Die sind also eher als haudrauf Düfte gedacht.

vor 2 Jahren 9

Ich habe kein Parfum gebunkert und liess mich dabei von folgenden Überlegungen leiten:

- ca. 20 Flakons, die fast alle 50ml oder gar 100ml umfassen und relativ neu sind

- zwischen 3-6 Sprüher täglich, also max. 0.5 ml Verbrauch pro Tag

- es kommt das Testen von Samples dazwischen und es gibt Tage, da will ich eine Parfum-Pause

- dann hätte ich frühestens in 9 Jahren meine Flakons leer. Bis dahin hat sich mein Geschmack vielleicht komplett verändert oder ich habe den Duft satt.

Wüsste jedoch nicht, wie ich reagieren würde, wenn mein liebstes Parfum bald eingestellt würde.

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 1

Tatsächlich habe ich von Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde am meisten gebunkert, zwei volle Flakons in Folie mit je 125 ml und einen angebrochenen Flakon mit Füllstand von ca 115 ml. Auf dem 2. Platz liegt Aqua Allegoria Limon VerdeAqua Allegoria Limon Verde.

Größere Bestände möchte ich bis Weihnachten noch von Aqua Allegoria Forte Mandarine BasilicAqua Allegoria Forte Mandarine Basilic einlagern.

vor 2 Jahren 3

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum 

Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum 

Verlustängste...aber natürlich quatsch zu bunkern.

vor 1 Jahr 2

Ich halte eigentlich nichts von bunkern, da es immer schöne Düfte geben wird und wer weiß, ob sich der eigene Geschmack nicht doch schneller ändert als gedacht, aber vom 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk musste jetzt doch ein Bunkerflakon her mit der alten Formulierung 😇

vor 1 Jahr 1

Sechs Flakons von Dakar (Eau de Parfum)Dakar Eau de Parfum und einmal Lapidus pour Homme Black ExtremeLapidus pour Homme Black Extreme. Dakar ist für mich einfach ein perfekter frischer Immergeher und gleichzeitig einer meiner liebsten Düfte. Wenn ich Bowling Green (Eau de Toilette)Bowling Green Eau de Toilette früher kennengelernt hätte, hätte ich mir davon auch ein paar mehr Flakons zugelegt, aber war zu dem Zeitpunkt leider bereits nicht mehr zu bekommen. Die Düfte kosten aber auch alle drei nicht die Welt bzw. konnte man günstig kaufen.

vor 1 Jahr 2

im laufe der zeit die man sich mit diesem tollen hobby sich auseinandersetzt merkt man irgendwann welche düfte einem exorbitant  zusagen und welche man an sich sehr gerne trägt. irgendwann findet man jene und man denkt sich so ... boar ist der toll und irgenwann merkt man.... och nö... jene werden eingestellt oder wurden es schon und bewusst oder vielleicht auch unbewusst steigert sich die "lust" jene noch zu haben/ bekommen (oder ein letztes mal)...

und schon bunkert man Wink

so war es bei mir und ich bin ehrlich dahingehend, solange ich noch gute bekomme werde ich jene wohlmöglich noch weiter bunkern. es geht um

Aqva Amara (Eau de Toilette)Aqva Amara Eau de Toilette habe 2x 100ml + je 15ml die orig. taschenzerstäuber

Le Mâle Eau Fraîche Superman EditionLe Mâle Eau Fraîche Superman Edition  2x 125ml + 1x 75ml

Le Mâle Eau Fraîche Popeye EditionLe Mâle Eau Fraîche Popeye Edition  1x 125ml

(und alte vintage batches von bis 2016 von HerodHerod )

wahrscheinlich werde ich gar nicht alle "leer machen" in dem sinne, weil ich jene zu besonderen anlässen hatte und düfte + erinnerungen (kennen wir alle).

das sind meine bunkerflakons, wobei bei einem gut gebrauchten weiteren Reflection 45Reflection 45  sage ich auch nicht nein.

lg und schönen tag euch, der benny

vor 1 Jahr 2

Ich entwickle mich langsam zu einem Nina Ricci Limited Edition Opfer 😬.

Ich wollte eigentlich nie Parfum bunkern, da ich mich mit meiner vergleichbar überschaubaren Sammlung mindestens die nächsten zehn Jahre lang eindieseln kann. Nun ist aber gerade nach FlorabotanicaFlorabotanica und Les Belles de Nina - Nina SoleilLes Belles de Nina - Nina Soleil schon der dritte Bunkerflakon innerhalb von fünf Monaten hier eingezogen: 

L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. (Eau de Toilette)L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. Eau de Toilette  

vor 1 Jahr 2
FRAgrANTIC

Bei mir gibt es keine Mehrfach-Flakons. Es gibt einfach viel zu viele schöne Düfte und immer wieder gute Neuerscheinungen. Meine Sammlung ist auch so schon groß genug, da muss ich nicht noch zusätzlich bunkern.

Genau so gehts mir auch.
Natürlich hat man hier und da mal welche die einem besonders gefallen und man sich dann ärgert wenn die aus dem Sortiment genommen werden, aber genauso schnell findet man "leider" ja auch wieder neue, die einem mindestens genauso gefallen. Ausserdem habe ich oft das Problem, dass ich nach ner 100ml Flasche weniger Lust auf den Duft habe als zuvor, einfach weil ich den schon so lange und oft getragen habe und gerne etwas neues hätte. Ich habe das Gefühl, dass ich nur aus FOMO (fear of missing out) bunkern würde und diese Düfte dann in wirklichkeit vermutlich nie tragen würde, weil ich gar nicht dazu kommen würde - insbesondere dann, wenn die Sammlung grössere Ausmasse annimmt.

vor 1 Jahr 1

Ich habe derzeit gebunkert 

1x Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum 

1x Armani Code Ultimate pour FemmeArmani Code Ultimate pour Femme 

2x Jil Sander Jil

Alles Lieblinge die leider eingestellt werden/wurden.

vor 1 Jahr 4

Wie schön, diesen Thread gefunden zu haben 👍. 

Hier im Familien-/Bekanntenkreis bin ich die Einzige, die Angst hat, das Düfte aus dem Sortiment genommen werden und nur noch zu M🌕ndpreisen gehandelt werden und daher bunkert. Die schlimmsten Zeiten sind vorbei, da auch gebunkerte Parfums sich aufbrauchen. 

Eigentlich hatte ich meine Parfum-&Miniaturen- Sammlung vor Jahren längst  aufgelöst. In der Coronazeit fand ich aber auf die Youtube-Seite von "echtKathrin" und meine Leidenschaft für gute Düfte flammte erneut auf. Das Anmelden hier bei Parfumo war dann das iTüpfelchen Wink 


Regelrecht gebunkert, (vor Jahren allerdings ) hatte ich

Indian Summer (Eau de Parfum)Indian Summer Eau de Parfum 

Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum 

Venise (1986) / Venice (Eau de Parfum)Venise (1986) Eau de Parfum 

NaomagicNaomagic 

Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon 

Secrets d'Essences - Vanille NoireSecrets d'Essences - Vanille Noire 

Secrets d'Essences - NeroliSecrets d'Essences - Neroli Vanilla noir

Secrets d'Essences - Rose OudSecrets d'Essences - Rose Oud 

&

Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum 

Armani Code CashmereArmani Code Cashmere 

Wenige sind nur noch vorhanden, dabei wollte ich nie ohne sein. Ich brauche die Düfte, die unter "mein Parfum" fallen dann aber dennoch nach und nach auf oder habe sie irgendwann wirklich so über, daß sie weiterziehen dürfen und begebe mich von Zeit zu Zeit dann wieder neu auf die JAGD nach einem absoluten Lieblingsduft,was mit den Jahren aber immer schwieriger wird, so scheint es mir. 

Derzeit ist es von den Designerdüften nur noch Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum. Da werde ich mir auf jedenfall einen Vorrat zulegen. Bei Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum dachte ich auch zuerst, 'das wird ein kostspieliger Vorrat' , aber von dem brauche ich so wenig und trage es doch viel seltener wie erwartet, so dass die Angst, ohne ihn auskommen zu müssen, erstmal stark gesunken ist. Als Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum die letzten Male nicht wie gewohnt in den  Regalen stand (bzw. wochenlang nur noch als EdT zu haben war) , wurde zur Jagd geblasen 😁. 

Kann JEDEN so gut verstehen, der sich seine Schätzchen auf Lager legt. Das sind bestimmt Parfumas/Parfumos, die schon viel  ("discontinued") erlebt haben. 

vor 1 Jahr 1
Zuletzt bearbeitet von ODB am 09.01.2023, 17:27, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ich bunkere aus Prinzip garnichts. Erstens weil ich ein "wenig sprüher" bin und auch Restflakons bei mir ewig halten. Zweitens gibt es einfach zu viele Düfte, die ich noch testen möchte..

vor 1 Jahr 1

Ich habe nur von zwei Düften je einen Bunkerflakon und zwar: 

FlorabotanicaFlorabotanica und

"Cuir de Nuit | Yves Rocher" 

vor 1 Jahr 2
76 - 100 von 227
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Von welchem Duft habt ihr am meisten gebunkert?
Gehe zu