Forum durchsuchen

Optische Duft Beratung (ein Mehrpersonenspiel)

101 - 125 von 408
vor 1 Jahr
Lilau

@Terra: Danke für deinen tollen Tipp! 😊 Bei dir könnt ich mir Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum sehr gut vorstellen.

@RaniJuli: Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum hatte ich schon mal.😉 19571957 könnte dir gefallen.😀

@Sugar: Musk TherapyMusk Therapy oder Paris - VeniseParis - Venise ! 🌸

@Lilau: Witzig - 19571957 wird sehr wahrscheinlich mein Hochzeitsduft!  Er teilt sich den Favoritenplatz aktuell mit BoyBoy 🌸

@Jolanda: Delina La RoséeDelina La Rosée finde ich tatsächlich auch sehr schön - für mich der beste der Delina-Reihe. Wäre auf Dauer vielleicht nur ein ganz klein bisschen zu „mädchenhaft“ für mich🌹

vor 1 Jahr 1

Sugar 80, an dir könnte ich mir einen Cremeduft mit Twist gut vorstellen. Seriös aber keinesfalls langweilig 😉 mir kam da Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum oder Femme (Eau de Parfum)Femme Eau de Parfum in den Sinn.

vor 1 Jahr

Ein interessantes Spiel

@FrauLohse

Spontan fällt mir Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum bei dir ein.

Oder ArdenbeautyArdenbeauty

bei RaniJuli kommt mir

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum
My NameMy Name

#vanillamilk in den Kopf.

Wie schätzt ihr mich ein/ was passt zu

mir? Bin gespannt:)

Zuletzt bearbeitet von Mirimi am 07.11.2022, 12:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Spontaner Einfall: TangerTanger.

vor 1 Jahr
SebastianM
Terra

Ich finde es ja interessant, wie häufig mir hier Düfte mit etwas Animalik vorgeschlagen werden. Ich hoffe mal nicht, dass ich von Natur aus animalisch riechend aussehe... Very Happy... aber die Richtung trifft ja sogar sehr meinen Geschmack!

Vielleicht löst Dein Profilbild hinter Gittern diese Assoziation aus?

Wie der Tiger im Käfig Very Happy ? Aber auf den Bildern hier im Thread bin ich doch gar nicht eingesperrt 😬 (war ich natürlich auf dem Foto auch nicht Very Happy...). Im Grunde ist die Richtung für mich hier im Thread ja super, weil es irgendwie unterstreicht, dass die grobe Tendenz meines Duftgeschmacks sogar schon auf einem Bild zu mir passt Smile.


@Sugar80: III-I L'AttesaIII-I L'Attesa stelle ich mir sehr passend vor,

@Lilau: Danke. Interessant, ein würziger Amber (zumindest vor unzähligen Jahren so eingestuft). Vielleicht teste ich den nach vielen Jahren erneut. Mal schauen, wie ich ihn mittlerweile empfinde.

@SebastianM: Der Malachitgrau ist ein schöner Vetiver, den Tipp finde ich durchaus auch passend.

vor 1 Jahr

Vielen Dank auch dir @Terra, den habe ich tatsächlich seit einer Weile schon auf der Merkliste.. dann wird's wohl auch  mal Zeit den zu schnuppern.

Und danke auch allen anderen auch!

Ich freue mich, dass ihr mir so viele cremige und auch leicht pudrig vorschlagt 😊 ich glaub auch, dass das am besten zu mir passt 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr
Wem galt das nun?
Glaub ich habe mein Foto nach deiner Antwort eingefügt 
SiLe93

Spontaner Einfall: TangerTanger.

vor 1 Jahr

mal schauen was ihr mir so empfehlen würdet Smile LG Liza

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

@MirimiCabochard (1959) (Eau de Toilette)Cabochard (1959) Eau de Toilette  elegant, weiblich, unangepasst

@Liza RosenrotRosenrot weiß nicht, warum mir das jetzt einfiel

vor 1 Jahr
SebastianM

@Amazona: Witzig, dass Du mir MalachitgrauMalachitgrau empfiehlst. Ich habe "ceylongrau | Grauton Parfums". Vielleicht sollte ich mir die anderen Grautöne auch mal ansehen.

Gibt's eigentlich ein Foto von Dir? Sonst würde ich Dir Mrs. Rabbit's Carrot CakeMrs. Rabbit's Carrot Cake empfehlen Smile

Hola die Waldfee,

was muß ich mir bei so einer Empfehlung denken?? Ich habe reingeschaut. Der Karottenkuchen enthält Duftnoten des Grauens für mich. Möchtest Du mich vertreiben??

Der MalachitgrauMalachitgrau ist ein sanfter Grünling. Du hast Dich lächelnd auf einer Parkbank präsentiert. Wirst Dir was dabei gedacht haben. Genauso ist der Malachitgrau.

OK, habe mal gekramt. Foto ist von 2021, bin immer noch grau.

vor 1 Jahr
Amazona

was muß ich mir bei so einer Empfehlung denken?? Ich habe reingeschaut. Der Karottenkuchen enthält Duftnoten des Grauens für mich. Möchtest Du mich vertreiben??

Nein, der Karottenkuchen war natürlich für den Papagei, war ja das einzige Bild, das ich von Dir hatte Smile

Jetzt würde ich spontan auf Sandalwood SacréSandalwood Sacré tippen. Oder sonstwas Sandelholziges mit nicht so viel Puder.

vor 1 Jahr
SebastianM
Amazona

was muß ich mir bei so einer Empfehlung denken?? Ich habe reingeschaut. Der Karottenkuchen enthält Duftnoten des Grauens für mich. Möchtest Du mich vertreiben??

Nein, der Karottenkuchen war natürlich für den Papagei, war ja das einzige Bild, das ich von Dir hatte Smile

Jetzt würde ich spontan auf Sandalwood SacréSandalwood Sacré tippen. Oder sonstwas Sandelholziges mit nicht so viel Puder.

Sebastian,

Du machst es nur noch schlimmer. Jetzt auch noch was Holziges😂

vor 1 Jahr

@Mirimi: Joy (Parfum)Joy Parfum könnte ich mir gut vorstellen. Aber auch ganz klassisch Opium (2009) (Eau de Parfum)Opium (2009) Eau de Parfum fände ich passend.

@Orctowngirl: Messy Sexy Just Rolled Out Of BedMessy Sexy Just Rolled Out Of Bed 

@Amazona: 1A-33 (2012)1A-33 (2012) 

@Ranijuli: An dir sehe ich etwas ganz frisches mit ein paar zarten Weißblühern im Hintergrund. Zum Beispiel Escale à PortofinoEscale à Portofino. Oder so eine frische, leicht fruchtige, lebensbejahende Rose wie in Hermessence Rose IkebanaHermessence Rose Ikebana.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 07.11.2022, 18:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 4

Manche Leute sehen einfach anders aus als was sie mögen. Deswegen macht dieser Thread ja so'n Spaß. Mir geht das übrigens genau so, warum soll ich immer was mit Zimt tragen? Oder mit Obst? Sehe ich aus wie eine Fruchtkaltschale?

Nur Terra, der hat's gut.

vor 1 Jahr
SebastianM

Manche Leute sehen einfach anders aus als was sie mögen. Deswegen macht dieser Thread ja so'n Spaß. Mir geht das übrigens genau so, warum soll ich immer was mit Zimt tragen? Oder mit Obst? Sehe ich aus wie eine Fruchtkaltschale?

Nur Terra, der hat's gut.

😂

vor 1 Jahr

@Amazona

mir fiel als erstes ein Himbeer Duft ein Oud NudeOud Nude oder so, das liegt aber an deiner Jacke, glaube ich. 😅 Als Tagesduft kann ich mir bei dir einen der Paradisos von Cavalli sehr gut vorstellen und ansonsten bist du für mich ein Twilly d'Hermès Eau GingerTwilly d'Hermès Eau Ginger Oder Jour d'Hermès AbsoluJour d'Hermès Absolu bzw Jour d'Hermès GardéniaJour d'Hermès Gardénia Typ. 

vor 1 Jahr
Notausgang

@noisette: Oh Là LàOh Là Là ode Behold, PatchouliBehold, Patchouli 

Du brauchst Veilchen. VeilchenVeilchen  🙂

vor 1 Jahr
Orctowngirl

mal schauen was ihr mir so empfehlen würdet Smile LG Liza

Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum 

vor 1 Jahr
Mirimi

Ein interessantes Spiel

@FrauLohse

Spontan fällt mir Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum bei dir ein.

Oder ArdenbeautyArdenbeauty

bei RaniJuli kommt mir

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum
My NameMy Name

#vanillamilk in den Kopf.

Wie schätzt ihr mich ein/ was passt zu

mir? Bin gespannt:)

Eindeutig Chanel No. 5

AnglomaniaAnglomania  könnte ich auch gut an dir duftauren. 

vor 1 Jahr

Menno,

hätte ich gewußt, was die Jacke für Assoziationen auslöst!

Man kriegt mich leider weder mit Oud, Zibet, Mandel, den Jour- Hermes, paradisischen Düften oder Eichenmoos. Sorry. Ingwer wohldosiert läuft.

1A-33 (2012)1A-33 (2012) Danke, der ist schon auf meinem Schirm seit einer Weile. Finde den Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr echt gut.

Meine Himbeere ist MelioraMeliora . Die würde Dir FrauLohse an manchen Tagen sicher auch gut zu Gesicht stehen. Wenn die Himbeere krachen soll, greife zu Framboise NoireFramboise Noire 

vor 1 Jahr
SebastianM

Sehr witzige Idee! Ohne besondere Reihenfolge oder Kommentar ein paar spontane Ideen:

@Frau Lohse: HacivatHacivat , Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & MossClean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss 
@Notausgang: "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" 
@Terra: Fathom VFathom V , Club MajesticClub Majestic , "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 
@Timoske: Ricki Hall - Booze & BaccyRicki Hall - Booze & Baccy 
@Noisette: Tubéreuse 3 AnimaleTubéreuse 3 Animale 
@Jolanda: French AffairFrench Affair 
@WilliO: Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water 
@Lenka: Néroli IntenseNéroli Intense , Les Nombres d'Or - Violette FuméeLes Nombres d'Or - Violette Fumée 
@LilacFur: DioramourDioramour 
@Neonwhite : Tellus - Eau ArboranteTellus - Eau Arborante , Young Hearts (Eau de Parfum)Young Hearts Eau de Parfum 
@Holly: Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum 
@Kima: Parco Palladiano XI: CastagnoParco Palladiano XI: Castagno 
@Fliederbaum: Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert , Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette 

Ich bin schon gespannt auf die weiteren Antworten.

Bright NeroliBright Neroli,  ansonsten rieche ich dir Fichte und Rosmarin in Kombination mit Zitrone an. Kenne aber nicht genug Herrendüfte, um so einen jetzt benennen zu können. 

vor 1 Jahr

@MirimiDom Rosa - Eau SanguineDom Rosa - Eau Sanguine fällt mir spontan ein.

vor 1 Jahr
FrauLohse
SebastianM

Ich bin schon gespannt auf die weiteren Antworten.

Bright NeroliBright Neroli,  ansonsten rieche ich dir Fichte und Rosmarin in Kombination mit Zitrone an. Kenne aber nicht genug Herrendüfte, um so einen jetzt benennen zu können. 

Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette? Ein Parfüm aus den ersten Tagen meiner Duftsozialisation. Wahrlich nicht schlecht, seine Vibes finden sich auch heute noch/wieder.

Ich finde übrigens, wo vorhin von Himbeere die Rede war, Du könntest rein optisch auch so eine edle, helle Leder-Himbeer-Kombi tragen. Auf keinen Fall sowas Langweiliges wie Leather OudhLeather Oudh oder sowas Pappiges wie Les Indes GalantesLes Indes Galantes, aber wie wär's mit Mille FeuxMille Feux ?

101 - 125 von 408
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Optische Duft Beratung (ein Mehrpersonenspiel)
Gehe zu