Forum durchsuchen

Welche 3 Parfums sind am längsten in eurer Sammlung?

51 - 75 von 96
vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1

Bei mir sind es:

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette  (war mein Brautduft - bleibt aus romantischen Nostalgie-Gründen - tragen tue ich ihn nicht mehr). Der hat ca. 15 Jahre auf dem Buckel...

Dann  Eau RessourçanteEau RessourçanteEau FraîcheEau Fraîche  - das sind meine sommerlichen Immergeher, wenn ich grad keine Idee od. keine Lust auf komplexere Düfte hab....Aromatherapie to go. Den Eau Fraiche gibts auch gar nicht mehr, deshalb hüte ich den Rest.

u.  Déclaration CologneDéclaration Cologne - da hab ich schon den 3. Flakon;  der wird auch immer mal wieder eingestellt und dann wieder aufgelegt vllt etwas reformuliert, keine Ahnung warum die das Spielchen mit dem Duft machen. Ich find ihn immer noch wie immer, ein toller Freshie und trotzdem besonders. 

vor 12 Monaten 1

Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette 

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum 

Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum 

Eine gefühlte Ewigkeit und auch nicht wegzudenken.

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum 

Armani Code ProfumoArmani Code Profumo 

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum  

Bei 2 bekomme ich den Flakon einfach nicht leer, bei den beiden anderen bekomme ich einfach nicht genug vom Duft, weshalb ich sie immer wieder hole, wenn sie leer sind

vor 12 Monaten 1

Roberto Cavalli (2012)Roberto Cavalli (2012) 

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum 

Kenzo AmourKenzo Amour 

Gab es schon vor Parfumo und werden auch immer noch nachgekauft.

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1
Louisaa

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette 

Le Parfum (Eau de Parfum)Le Parfum Eau de Parfum 

Roberto Cavalli (2012)Roberto Cavalli (2012) 

Meine ältesten ähneln sich: 

3. Roberto Cavalli (2012)Roberto Cavalli (2012) - ein Duft den ich mir zu Weihnachten wünschte und damit mein ganzes Umfeld verwirrte. Damals hatte ich es noch nicht mit Düften und vor allem nicht mit LeopardenfellOptik. Heute verwende ich den Duft wenn ich mondäne wirken möchte. 

2. Touch of Pink (Eau de Toilette)Touch of Pink Eau de Toilette - der SignatureDuft meiner Mitbewohnerin in meiner ersten WG. Als sie auszog kaufte ich mir 2007 eine Flasche. Den Duft verwende ich heute noch gerne, gute Laune garantiert.

1. Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette - als Teenie eine Probe geschenkt bekommen und sofort verliebt. Monate gespart um dann mit sehr viel Hartgeld im Kaufhof zu bezahlen.  

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1

Hermes - Eau des merveilles

Balenciaga - Florabotanica

Van Cleef & Arpels - Bois d'iris

vor 12 Monaten 1

Ich hab mich mit 18 in Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette verliebt. Ich hab eine Flasche von 1996. Allerdings nutze ich es nur noch selten. 

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette - davon habe ich noch 2 ältere (00er Jahre) und eine neue Version. Die kommen sehr gerne im Sommer in Einsatz.

Délice d'Épices / Spicy DelightDélice d'Épices - ich hab 2 Flaschen aus den 00ern mit nur noch vielleicht je 10 ml drin. Leider wurde die Produktion eingestellt. War Mitte 20 einer meiner Lieblinge und hin-und wieder sprühe ich es... fürs 00er Feeling 😘. 

Zuletzt bearbeitet von LelaMunich76 am 19.05.2023, 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten 1

Gaultier 2

Midnight poison

Hypnotic poison

vor 12 Monaten 1

Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette)Gucci pour Homme (2003) Eau de Toilette - gekauft, als mein erster Duft (natürlich der obligatorische CK One) zur Neige zu gehen begann und mir außerdem klar wurde, dass ich aus jenem Duft ohnehin allmählich herauswachse.

Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne - gekauft, als mir Gucci pour Homme im Sommer dann doch etwas zuviel wurde und ich mich entschlossen habe, mir auch noch was für die wärmere Jahreszeit zuzulegen.

VétiverVétiver - gekauft, als ich angefangen habe, Parfümblogs zu lesen, ich (eigentlich wegen eines anderen Dufts) zum ersten Mal speziell zum Parfümtesten in die nächstgrößere Stadt gefahren bin und dort von Goutals Vetiverinterpretation derart geflasht war, dass ich mich nach kurzem, aber erfolglosem Abwehrkampf anerkennen musste, dass ein Mensch auch 3  -  genau, richtig gelesen: nicht einen, nicht zwei, sondern DREI !!!  -  Düfte  GLEICHZEITIG !!!  besitzen kann.

und schließlich:
Eau du SudEau du Sud - gekauft, als ich beim meinen Internetrecherchen entdeckt habe, dass es auch Anbieter gibt, bei denen man Düfte mit etwas Glück für einen Bruchteil des üblichen Preises bekommt, und ich es daher gewagt habe, auch mal blind zuzuschlagen.

vor 12 Monaten 1

Uh, da muss ich im Gedächtnis kramen…

Seit meiner Kindheit habe ich eigentlich immer ein Fläschchen Uralt Lavendel / Uraltes Lavendel-WasserUralt Lavendel 

Mit schätzungsweise 20 habe ich mein erstes N°5 (Parfum)N°5 Parfum   geschenkt bekommen, das ich ebenfalls nachgekauft habe.

Meine erste große Parfumliebe war Ende 20 dann Diego Dalla PalmaDiego Dalla Palma (ehemals vier Bunkerflakons) und die zweite CornubiaCornubia - und dann kam parfumo und erweiterte meinen Horizont.

Nachkaufen werde ich wahrscheinlich nichts mehr davon, weil ich inzwischen genug Parfum für zwei Leben gekauft habe…

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1

Seit den 90ern im Einsatz:

"1881 pour Femme (1995) | Cerruti" im Frühjahr und Sommer 

Féminité du boisFéminité du bois im Herbst und Winter (früher der schönere Shiseido Féminité du Bois (Eau de Parfum)Féminité du Bois Eau de Parfum )

Ohne die beiden könnt ich nicht...

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1

Seit 1987 in jedem Fall Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette 

(gekauft bei Wertheim auf dem Ku'damm), gefolgt vermutlich von 

Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de ToiletteJicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum 

51 - 75 von 96
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche 3 Parfums sind am längsten in eurer Sammlung?
Gehe zu