Forum durchsuchen

Natürlicher Duft für einen Herrn um die 65?

26 - 48 von 48
vor 11 Monaten 1
Könnte mir folgende Düfte gut vorstellen:

Jubilation XXV ManJubilation XXV Man 
UrsaUrsa 
Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum 
TaklamakanTaklamakan 
RudisRudis 
vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

+1 Tabac VertTabac Vert 

vor 11 Monaten 1

Der SartorialSartorial wird oft mit Herren im (Maß)Anzug in Verbindung gebracht. Muss am Namen liegen. Das ist aber ggf. etwas einengend. Ich würde den SartorialSartorial daher mit dem ausholenderen Begriff Stil in Verbindung bringen. Also gerichtet an Personen, die etwas mehr als den üblichen Wert auf ihr Äußeres legen und daher nicht zwingend an einem Anzug gebunden ist. Außerdem hat der Duft eine gewisse wahrnehmbare Präsents ohne dabei in Aufdringlichkeiten  abzurutschen. Als "natürlich" würde ich den Duft jetzt eher nicht bezeichnen, eher mit "Urbanität" (sofern man das sagen kann) aber vielleicht ist genau dieser Gegensatz der letzte Kniff. 😉

Allerdings muss man sich beim SartorialSartorial etwas bemühen um ihn zu bekommen. Der lässt sich leider nicht so ohne weiters testen

vor 11 Monaten 1

Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette sehr frischer/Zitrischer Herrenduft. Kann mit nicht vorstellen, dass der jemandem nicht gefällt. Unaufdringlich, gepflegt, einfach easy going! H/S leider unteres Mittelmaß 

Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) auch wie oben immer tragbar, jedoch kräftiger und leicht würzig im vergeigt . H/S sehr gut für diese Kategorie 

Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette ein toller fougereartiger Frischling für erwachsene . Kommt ab einer gewissen Reife sicherlich auch immer gut an. H/S auch gut 

Wenn es ein wenig mehr Geld sein darf, dann evtl. Bois du PortugalBois du Portugal
Sehr schöner und eleganter Frischling den ich nicht mehr missen möchte. Einfach nach Mann duften Wink H/S auch gut 

Zuletzt bearbeitet von RollinStone am 15.06.2023, 22:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 1
Zuletzt bearbeitet von Alchimista am 16.06.2023, 07:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 1

Interessanter Mensch, deiner Beschreibung nach, und schön, dass du ihm helfen willst. Da gibt‘s ein paar Düfte, die passen könnten: 

AkkadAkkad : würziger, harmonischer Duft mit sanftem Weihrauch und Muskat.

Grand SoirGrand Soir : warmer, würziger Duft, aber leichter als Oud Wood oder Halfeti (Leather).

Replica - Autumn VibesReplica - Autumn Vibes : Weihrauch, Muskat und Hölzer. Wunderbar abgestimmter Duft.

Cuir VeloursCuir Velours : zart-süsslicher Start mit Tabak und Rum ohne alkoholisch zu wirken. Dann pudriges, cremiges Wildleder. Ähnlich wie Bottega Veneta, aber zurückhaltender. So schön. 

AnubisAnubis : staubig, weihrauchig zu Beginn. Dann ledrig und rauchig, sinnlich-weich. DER Indiana-Jones Duft für mich! erinnert mich an Ausgrabungsstätten in der Wüste.

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum : wunderbar würzig, holzig, ein wenig herb. Klassiker!

KredoKredo : wunderbar weiches Leder mit Holz und Blumen. Feiner, ein wenig süsser als Oud Wood. 

"Trade Routes Collection - Halfeti Leather | Penhaligon's" : sowohl Halfeti als auch Halfeti Leather sind schwere, würzige Düfte, die nach Abenteuer riechen 😊

Un Air d'ApogéeUn Air d'Apogée : angenehmer Pfeiffentabak mit gerösteter Zeder. Heimelig, warm, wunderbar. 

Bin gespannt auf deine Auswahl, und würde gerne hören was er dazu gesagt hat! 😊

vor 11 Monaten 1

SartorialSartorial 

Lalique pour Homme Lion (Eau de Parfum)Lalique pour Homme Lion Eau de Parfum 

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

Diese 3 sind mir spontan in den Sinn gekommen. Klarer Favorit ist der SartorialSartorial  der passt am besten von der Beschreibung her.  Eigenständig, elegant. Preis/Leistung passt imho. 

vor 11 Monaten 1

Für einen unkonventionellen und sensiblen Intellektuellen könnten die Düfte von Zoologist spannend sein.

Ein aufgeschlossener Forschergeist sucht sicher abseits der gefälligeren Düften nach aussergewöhnlichen Duftkreationen.

Daher ist meine Empfehlung an den Herrn, mit einem Sampleset von Zoologist selbst auf Erkundungstour zu gehen

vor 11 Monaten 1

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" vielleicht?

vor 11 Monaten 1

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette 

SperoneSperone empfinde ich als „ Intellektuell“ und auch irgendwie meditativ 

vor 11 Monaten 1

Interessante Anfrage - interessanter Typ. 

Ich hab auch gleich an Vetiver gedacht, an frisch-grün-würzig; dann auch noch an Tee (Matcha oder Mate) und an Wachholder.

Meine Vorschläge:

+1 Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette  (der für mich tatsächlich haupstsächlich rund um den Vetiver ist; also bei mir nix mit  Erdgrube, tiefer Wald oder Beerdigung)

Sultan VetiverSultan Vetiver  - den ich als sehr männlich empfinde - vllt dann auch zu männlich-markant für ihn, aber auch ein toller Vetiver-Duft.

MalachitgrauMalachitgrau - auch mit Vetiver, aber der ist nicht so im Vordergrund -  frisch-grün-würzig-bisserl krautig.

The Ritual of ChadōThe Ritual of Chadō 

Jade Leaf TeaJade Leaf Tea 

Ginepro Nero (Profumo)Ginepro Nero Profumo  - wird aber auch sehr männlich-markant, vllt too much....

SalviaSalvia 

Buzzing OliveraieBuzzing Oliveraie - der ist frisch-zitrisch-grün-erdig und bekommt im DD noch einen leicht süßlichen Twist. Ich finde den nicht allzu quietschig-süß. aber das könnte vllt trotzdem evtl auch als zu süß empfunden werden. 

und ein Klassiker frisch-grün-würzig mit ganz leicht schweißiger Note durch Kardamom (die aber nicht jeder so empfindet) Déclaration (Eau de Toilette)Déclaration Eau de Toilette - einige bezeichnen den als Office-Duft (aber das finde ich nicht so sehr; aber ist Geschmackssache und müsste ggf. beim Testen herausgefunden werden). 

Find ich toll, dass Du Dir da so ne Mühe machst. Bin gespannt, wie es wohl ausgehen wird. Ob er was findet. Das wäre cool, wenn Du hier irgendwann berichtest, ob es Erfolge gab. 

vor 11 Monaten 2
vor 11 Monaten 1

Ormonde Man (Parfum)Ormonde Man Parfum und wenn die Kosten eher zweitrangig sind dann könnte ich mir aufgrund des speziellen Typs auch Diaghilev (Parfum)Diaghilev Parfum sehr gut vorstellen

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

Mir fallen spontan ein:

Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette   oder

Vermeil for MenVermeil for Men 

wenn ich diese rieche, dann fällt mir immer ein Mann ein, der so aussieht, wie Du ihn beschreibst -😊

vor 11 Monaten 1

+1 für Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette und Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette

Mein Onkel, ähnlicher Typ, ehemaliger Buchbindermeister, ist auch im Alter deines Kunden. Er trägt gerne L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette und es steht im sehr gut.

vor 11 Monaten 2

Ach, ich habe gerade gesehen, dass Ihr mir noch ganz viele Vorschläge gemacht habt. Danke, für so viele tolle Ideen!!! Ich finde, hier sind so viele nette und hilfsbereite Menschen unterwegs. Ja, ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten. Er wird sich bestimmt unheimlich freuen über die ganzen neuen Vorschläge!🫶🏼

vor 11 Monaten 1
Porcelina

Ach, ich habe gerade gesehen, dass Ihr mir noch ganz viele Vorschläge gemacht habt. Danke, für so viele tolle Ideen!!! Ich finde, hier sind so viele nette und hilfsbereite Menschen unterwegs. Ja, ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten. Er wird sich bestimmt unheimlich freuen über die ganzen neuen Vorschläge!🫶🏼

Ich mag solche Begegnungen. Schön! 💚🔫

vor 11 Monaten 1

Ich glaube schon, dass der SartorialSartorial ganz gut passen würde. Für mich klingt die Beschreibung des Typs auch nach einem Lederduft. Vielleich Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum  oder Colonia Leather (Eau de Cologne Concentrée)Colonia Leather Eau de Cologne Concentrée .

Auch könnte ich mir Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)Blenheim Bouquet Eau de Toilette an so einem Mann vorstellen, auch wenn der in eine komplett andere Richtung geht. 

vor 11 Monaten 1

Wie wäre es mit dem Layton ExclusifLayton Exclusif? Für meinen Geschmack ein ziemlicher würziger Kracher, der aber so ausgewogen wirkt, dass er Deinem Feingeist gefallen könnte. Zudem ist es ein beliebter Duft und ich kenne einen älteren Herren mit extrovertierter Persönlichkeit, der ihn sehr gerne trägt.

+1 für Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette 

Aber letztlich ist das ja immer alles Geschmackssache…..

vor 10 Monaten

Spontan denke ich an Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette. Wenn es etwas aus dem Nischenberich sein soll, dann eventuell ArsoArso, FumidusFumidus, "Ett Hem | Fueguia 1833" oder "Malabrigo | Fueguia 1833" 

vor 10 Monaten
26 - 48 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Natürlicher Duft für einen Herrn um die 65?
Gehe zu