Forum durchsuchen

Wenn Ihr mit 100 Euro eure Sammlung neu aufbauen müsstet...

51 - 75 von 75
vor 7 Monaten 1

Ich würde versuchen für die 100,- Euro meinen aktuellen Lieblingsduft zu bekommen (oder etwas davon) und der Rest hätte dann Zeit. Sollte mein aktueller Liebling weniger kosten, käme noch der Platz 2 dazu, bzw. eine Abfüllung davon. 
Ich würde keine Kompromisse machen, bzw. käme es für mich nicht infrage Düfte zu kaufen, die ich weniger mag, nur weil ich dann mehr haben könnte. 

vor 7 Monaten 2

Ich würde meine beiden Zaras kaufen Bohemian OudBohemian Oud und Supreme VanillaSupreme Vanilla in jeweils 30 ml.

Dann hätte ich noch rund 70,- für Abfüllungen von teuren Nischenparfüms.


vor 7 Monaten 3
vor 7 Monaten 1
First

Oha! Das ist schwer!

Ich würde mir wohl eine Abfüllung Escale à PortofinoEscale à Portofino , eine Abfüllung Calamity J.Calamity J. , ein 100% natürliches ätherisches Öl Ylang-Ylang aus dem Kosmetikrohstoff-Shop, einen Flakon A Mochi Atelier in TokyoA Mochi Atelier in Tokyo und wenn es noch reicht, einmal Amber Elixir CrystalAmber Elixir Crystal kaufen.

Das wäre erstmal ein gangbarer Grundstock, den ich natürlich dann nach und nach weiter versuchen würde wieder mit meinen Lieblingen aufzustocken.

Ich habe anlässlich der obigen Überlegung den A Mochi Atelier in TokyoA Mochi Atelier in Tokyo gestern einmal wieder getragen und muss mich nun korrigieren, der wäre also doch nicht dabei. Er hat mir inzwischen auch zu viel Moschus. Ich mag Moschus immer weniger. Es käme Stand jetzt also nun der Amber Elixir CrystalAmber Elixir Crystal mit hinein und für die dann verbleibenden Euro noch eine Abfüllung. Je nachdem, was gerade im Souk ist, vielleicht Do Not DisturbDo Not Disturb oder FeminityFeminity

vor 7 Monaten 1

Ich würde mir eine Abfüllung von "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" (25€) und eine von Kenzo AmourKenzo Amour (10€) kaufen und dann noch folgende Düfte: My NameMy Name (30ml für 25€), White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette (15€), Miss CassandraMiss Cassandra (6€), Nude Bouquet (2021)Nude Bouquet (2021) (11€) und Chérie de FleursChérie de Fleurs (6€).

vor 7 Monaten 1

Schwer aber ich glaube ich würde mich für Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette und Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) entscheiden. Lieber zwei gute als 10 La Rive Dupes

100€ neue Sammlung mit YT "echtKathrin" vor 7 Monaten 2

Auch Kathrin hat sich darüber schon Gedanken gemacht, wie man mit 💯 € schnell wieder eine Sammlung hat 🤗

vor 7 Monaten 1

Bei mir wäre es :

1. "Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara"

2. Missoni WaveMissoni Wave

3. Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette

4. Black CreekBlack Creek

müsste knapp hinkommen.

Aber mit den ersten 3 würde ich schon gut klar kommen.


vor 7 Monaten 3

Ich würde mir folgende holen :

HammamHammam als Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum alternative nicht 1 zu 1 aber ähndlich

Seductive Noir (Eau de Toilette)Seductive Noir Eau de Toilette als mein Signatur

Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia

Und denn Rest in Abfüllungen oder Proben.

vor 7 Monaten 1

Schönes Thema! Smile

Mit 100 EUR gut duften klappt prima für meine Nase:

Flânerie dans le Verger - Pomme & PoireFlânerie dans le Verger - Pomme & Poire

Verveine CédratVerveine Cédrat

Fiore del DragoneFiore del Dragone

ByzantiumByzantium

Extreme AmberExtreme Amber

Extreme RoseExtreme Rose (eventuell)

Da bleibt sogar noch etwas übrig, um das Sparschweinderl zu füttern:-D

vor 7 Monaten 1

Ich würde einen frischen Immer-Geher nehmen: Acqua die Gio femme https://www.easycosmetic.at/gi... um 61 Euro

Und dann noch einen etwas eleganteren für Am Abend etc. um 39 Euro

London for WomenLondon for Women

https://www.easycosmetic.at/bu...

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1

Für den Sommer "Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara"

und für den Winter den kleinsten Flakon Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum

vor 7 Monaten 1

Ich würde mit den Joop Düften gehen; jump, go und das homme als edp- und dann würde sogar noch Geld für ein Kaffee über bleiben ☺️

vor 7 Monaten 1

Da bin ich aber froh, dass Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum mein absoluter Liebling ist. Den würde ich mir natürlich in Fullsize 100 ml nachkaufen (25-30 €).

Dazu den Immergeher 1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette)1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette in der gleichen Preisklasse als FZ 100 ml.

RaghbaRaghba für die kalte Zeit und damit ich ein bischen Auswahl habe....kostet ca. 25 €/100 ml.

Für den Sommer am Beach benötige ich dann noch ein Bodyspray "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" in der 90 ml Größe, ca.25 €.

Für mich wäre es überhaupt kein Problem mit 100 € eine neue Sammlung anzulegen und ich mag halt Flakons🥰, deshalb würde ich keine AF kaufen obwohl das natürlich auch eine schöne Lösung ist.

vor 7 Monaten 1

Ich würde mir 2-3 Mainstreams im Originalflacon kaufen:

GlowGlow kleine Flasche für jeden Tag/tagsüber

Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette kleine Flasche, gerne aus dem Souk, für abends

OrtensiaOrtensia wenn noch Geld übrig ist.

PS: Wo gibt es denn den Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum 100ml für 30 Euro? Ich glaube, ich habe nicht die richtigen Dealer...

vor 7 Monaten 2
Katinka138

PS: Wo gibt es denn den Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum 100ml für 30 Euro? Ich glaube, ich habe nicht die richtigen Dealer...

Bei ParfumGroup für 30 € , bei Deloox für 36 € , bei Kaufland für 28 €, bei Easy Cosmetics für 33 €, bei Parfum Zentrum für 28 €, bei Notino für 30 € usw.

Wenn Du den Duft googelst u. zu Idealo Preisvergleich gehst, dann kommt die ganze Liste. Sind aber schon die derzeitigen Angebots-Preise, ist natürlich nicht durchweg u. immer so. Aber Lalique-Düfte gibts eigentlich häufig irgendeiner total schnäppchenmäßig. Mal der - mal der...🤩

vor 7 Monaten

Ah, ok, dann kämen noch teilweise die Versandkosten hinzu... trotzdem seeehr günstig.

vor 7 Monaten 1

Puh, das wäre in der Tat schwierig…

Wahrscheinlich würde ich aber einen Großteil der 100€ in einen (Rest-)Flakon

5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk

aus dem Souk investieren.

Für den Rest würde ich mir Abfüllungen besorgen, z.B. von Fire at WillFire at Will und Leisure in ParadiseLeisure in Paradise, sodass ich einen ausgesprochenen Sommer- und einen Vanilleduft habe.

vor 7 Monaten 1

L'HommeL'Homme für ca. € 50

Détour NoirDétour Noir für ca. € 25

Insurrection II WildInsurrection II Wild für ca. €25

vor 7 Monaten 1

Also ich würde da nach Jahreszeit gehen.

Frühling/Sommer:

Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette 20 Euro

WriterWriter 20 Euro

Herbst/Winter:

"#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" 20 Euro

"Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade" 40 Euro

Mit Gutscheinen oder Aktionen bekommt man die noch günstiger.

Ich wäre aber auch zufrieden mit 2 Düften

Herbst/Winter

Emporio Armani - Stronger With You AbsolutelyEmporio Armani - Stronger With You Absolutely Müsste man im Sale kaufen 50/60 Euro

Frühling/Sommer

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette 40 Euro

vor 7 Monaten 1

L'HommeL'Homme

"Khamrah | Lattafa / لطافة"

"Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara"

Könnte gerade so ins Budget passen. Das Lineup würde für mich die allermeisten Situationen abdecken.

vor 7 Monaten 2

Ich glaube ich würde in zwei "immergeher" investieren:

Bois ImpérialBois Impérial würde ich versuchen im Sale/Souk zu ergattern

- 60 Eur

White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette

30ml etwa 15 Eur

Und den Rest - 25 Eur - in 1-2 kleine Abfüllungen von schweren Düften anlegen Smile

Eigentlich Wahnsinn, wenn man drüber nachdenkt mit wie wenig man auskommen könnte

vor 7 Monaten 1

Das ist mal eine interessante Frage.

Das wäre wohl meine Sammlung:

Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette

London for WomenLondon for Women

Nivea (2015)Nivea (2015)

Club de Nuit ImpérialeClub de Nuit Impériale

vor 7 Monaten 1

Also es gibt so viele geile Düfte für unter 100 Euro aber das wären meine 3 Optionen 😂

Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum dazu noch Turathi (Blue)Turathi (Blue)

Oder nur den EcstasyEcstasy im Angebot oft Mals für 100 zu haben

Dan

Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory

Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum)Shaghaf Oud Eau de Parfum

Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle nur die kleine für 40 Euro 🫢

Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العودBade'e Al Oud - Honor & Glory

51 - 75 von 75
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wenn Ihr mit 100 Euro eure Sammlung neu aufbauen müsstet...
Gehe zu