Forum durchsuchen

Ungewöhnlichste Düfte

1 - 25 von 55
Ungewöhnlichste Düfte vor 5 Monaten 1

Hallo,

mich würde interessieren, was der ungewöhnlichste Duft ist, den Ihr je unter der Nase hattet? Damit meine ich nicht den schönsten oder tollsten, sondern den der absolut anders ist . Das kann grottig, grausam oder auch traumhaft und paradiesisch sein.

vor 5 Monaten

Huhu. Ich habe viele Düfte getestet und einige fand ich schlimm. Aber echt grausam war der Extreme AmberExtreme Amber , keine Ahnung was da für eine Substanz war, die meinen Geruchssinn etwas verändert hat 🫣🫢🤔

vor 5 Monaten 3

Bemerkenswert fand ich den № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense , sehr mineralisch und trocken. Wenn ich ne Hand voll Sand aus der Wüste nehme und daran rieche, würde ich mich nicht wundern, wenn es genauso riecht und das fand ich schon ziemlich erstaunlich. Hinzu kommt noch, dass er ganz gut tragbar ist, also man muss jetzt nicht unbedingt ein Leben lang auf eine Gelegenheit warten bis man ihn einsetzen kann 😅

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 2
vor 5 Monaten 1

Ich denke einige Zoologist Düfte wären hier nennenswert.

Vor allem: Tyrannosaurus RexTyrannosaurus Rex

vor 5 Monaten 2

Klasse, voll mein Gebiet :

My Village and Siberian MuskMy Village and Siberian Musk : Überdosis Urin & vergammelte Früchte

Crimson DesireCrimson Desire : Kot, Urin & vergorenes Obst mit bisschen Cola

Find Me in the Dark Chapter III - The DarkFind Me in the Dark Chapter III - The Dark : Olivenseife mit dreckiger Erde & künstlicher Animalik

Jungle JezebelJungle Jezebel : Erst Kaugummi, dann Überdosis Urin, süße Früchte & Blümchen, 24/7 10/10 H/S

Douleur!Douleur! : Melonenkaugummi, Metall, moderig-grün… ebenfalls 10/10 H/S 😅

Sea Salt TarSea Salt Tar : Salz, dreckige Tiere, muffige Aquatik, Rauch….

Dodo (2020)Dodo (2020) Urin mit Sprite

Ganja KasturiGanja Kasturi : Statt Cannabis Kräuterseife, trockener Tabak & tierischer Dreck in der Kirche

"Unum - _but not today_ | Filippo Sorcinelli" : Saure Traube, Rauch, Metall…

Honorable mention : Sea Censored / Sea AngelSea Censored - finden viele wilder als ich… war für mich ein erdig-muffiger Duschgel-Aquat

Und zu guter letzt einer, den ich zwar erst bald testen werde, der aber von den Erzählungen her der Außergewöhnlichste & Schrecklichste sein könnte : Eau de SpaceEau de Space

Bei allen Düften sei gesagt : Vorsichtig dosieren ! Lieber nicht in der Nähe von anderen ! Nur auf eigene Gefahr !

Zuletzt bearbeitet von Schoeibksr am 07.12.2023, 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 3

Nicht ein einzelner ungewöhnlicher Duft, sondern eine der ungewöhnlichsten Marken war für mich Vero Profumo. 

Jeden Duft gab es in 3 unterschiedlichen Konzentrationen, und zwar Eau de Parfum, Extrait de Parfum und Voile d'Extrait. Jeder Duft hatte in den 3 Konzentrationen häufig kaum eine Ähnlichkeit zu den anderen Konzentrationen, sondern versuchte, unterschiedliche Spielarten des jeweiligen Duftthemas darzustellen. Oder so ähnlich. Des Weiteren waren die Düfte selbst extrem eigensinnig, ich konnte mich bei keinem einzigen entscheiden, ob sie harmlos und dementsprechend tragbar oder im Gegenteil unerträglich waren. Die Marke fand ich ziemlich faszinierend und sehr eigen, typisch artisanal oder wie man es sonst so nennen mag. 🤷🏼‍♀️

Schade, dass die Parfumeurin vor ein paar Jahren gestorben ist, ich wäre neugierig, was sie noch an weiteren Kreationen herausgebracht hätte. 

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 4

BoysBoys Lack und Maoam-Kaubonbon

Dead AirDead Air Aldehyde und salzige Brühe, bisschen rohes Hähnchen

Fantomas (Extrait de Parfum)Fantomas Extrait de Parfum Anti-Schildläuse-Mittel aus der Spraydose, Kabelbrand, Fernseher, Stangensellerie

vor 5 Monaten

Andy Tauer hat schon ein paar sehr ausgefallene Düfte kreiert – allen voran № 03 - Lonestar Memories№ 03 - Lonestar Memories und Lonesome RiderLonesome Rider.

Bei Etat Libre d'Orange wird man auch fündig. Um meine Statements zu zitieren:

Clean Suede / Tom of FinlandClean Suede – "Riecht ein bisschen wie beim Betreten eines Schuhgeschäftes. [...]"

Hermann à mes Côtés me Paraissait une OmbreHermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre – "Etwas merkwürdige, aber durchaus kreative Mischung aus fruchtig-floraler Komponente, Geosmin & Synthetik, die für mehr Transparenz sorgt."

AccraAccra – hat u.a. Vinyl als Basisnote und das ergibt durchaus Sinn.

Bat (2015)Bat (2015) – verschimmeltes Obst. Der abstoßendste Duft, den ich je gerochen habe.

vor 5 Monaten

Die ungewöhnlichsten Düfte waren für mich Tellus - Eau ArboranteTellus - Eau ArboranteMousse IlluminéeMousse Illuminée und El CosmicoEl Cosmico. Irgendwie stechen sie aus der Masse der von mir getesteten Düfte heraus.

vor 5 Monaten 1

EIgentlich alle Zoologist Düfte. Sie riechen meistens sehr akkurat nach dem Tier/Umfeld was angegeben ist und sind teilweise wirklich Meisterwerke. Der Pinguin riecht wirklich wie als würde man bei kaltem Wetter an nem Pinguin Gehege stehen. Der Elefant riecht wirklich wie man ich vorstellt vor nem Elefanten zu stehen. Auch wenn keiner wirklich weiß wie ein T-Rex gerochen hat, so würde man sich jedoch den Geruch genau so vorstellen, wie der Tyrannosaurus RexTyrannosaurus Rex riecht.

Manche lassen sich wirklich gut selber tragen und manche sind finde ich einfach Sammlerstücke zum bestauen Very Happy

vor 5 Monaten

Kenzo AmourKenzo Amour : Riecht nach dem Aufsprühen mind. 1 Stunde lang nach dem pinken dickflüssigen Hustensirup aus meiner Kindheit. Der hatte damals auch schon Würgereiz bei uns Kindern hervorgerufen. Hier nicht anders.

Molecule 01Molecule 01 : Dieser synthetische Hautduft.... Auch hier "Würg"! Erregt Übelkeit in mir. Abgesehen davon hat er mir eine heftige Migräne beschert, obwohl er gar nicht süß oder schwer ist. Irgendetwas macht dieser Duft mit einem "im Kopf" und das verkraften meine Synapsen da oben wohl nicht. Ich finde den Duft irgendwie spooky, sorry an alle Liebhaber des Molecule 01Molecule 01 .

vor 5 Monaten
Stratilates

Bemerkenswert fand ich den № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense , sehr mineralisch und trocken. Wenn ich ne Hand voll Sand aus der Wüste nehme und daran rieche, würde ich mich nicht wundern, wenn es genauso riecht und das fand ich schon ziemlich erstaunlich. Hinzu kommt noch, dass er ganz gut tragbar ist, also man muss jetzt nicht unbedingt ein Leben lang auf eine Gelegenheit warten bis man ihn einsetzen kann 😅

Bei mir war es der Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert genialste ungewöhnlichste Kreation! 10/10

vor 5 Monaten

MelancoliaMelancolia , ein so fröhlicher Duft ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Zudem für einen eher frischen Duft sehr vielschichtig und abwechslungsreich gestaltet, was meine zugegebenermaßen noch etwas ungeschulte Nase bei frischen oder hellen Düften so noch nie erlebt hatte.

vor 5 Monaten 1

Schräg auf jeden Fall: A City On FireA City On Fire . Für mich nur Räucherspeck, BBQ, Rauch…lies mich ratlos zurück…

vor 5 Monaten 1
FoeNad

Schräg auf jeden Fall: A City On FireA City On Fire . Für mich nur Räucherspeck, …

Fand ich als Rauchfan jetzt super! Wink

Da gibt‘s aber durchaus ein paar „Smellalikes“, z.B. Bois d'AscèseBois d'Ascèse oder RévolutionRévolution .

Wie nichts anderes riecht für mich Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum , der ist wirklich irgendwie nicht von dieser Welt. Metallisch, gleißendhelle Funken beim Schweißen, Holzsplitter unterm Nagel, Blitze, Papp-Pinnwand. Faszinierend anders.

vor 5 Monaten

Schlimmste Duftknospen Erfahrungen waren für mich ManaMana und BlackbirdBlackbird

war beides so ganz und gar nicht Meines.

vor 5 Monaten

Opus XIII - Silver OudOpus XIII - Silver Oud

Absolut untragbar in meinen Augen🤢

vor 5 Monaten

da denke ich jetzt nicht an etwas unmögliches, untragbares in meinen augen, sondern an etwas ausgefallenes, besonderes, schönes:

Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur ist so einer,
Mitsouko (Eau de Toilette)Mitsouko Eau de Toilette auch,
Olfactories - MarienbadOlfactories - Marienbad
AnglomaniaAnglomania

das sind alles keine immergeher, aber manchmal passen sie wie eine umarmung.

vor 5 Monaten

Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne schrecklicher Duft, wobei man bedenken muss, dass es dieses '' Erzeugnis '' schon seit 1792 gibt... war zu der Zeit bestimmt der Naxos oder Layton unter den Parfüms...

Air TigerAir Tiger selten so etwas penetrantes gerochen...

Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette wären da nicht diese fiesen, modrigen, verstaubten, alten, ranzigen Tapeten-Vibes...

in etwa gleich auf mit Guilty Absolute pour HommeGuilty Absolute pour Homme Stall, Mist, Gülle, Fäkalin...ich weiß bis heute nicht, was ich von diesem Duft halten soll?!

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

Für mich zwei untragbare Meisterwerke in der Flasche sind TreacleTreacle (klebrig-melassig, rauchiger Lapsang Suchong Tee und würziger Tabak) und das alles sehr authentisch und +1 für Find Me in the Dark Chapter IIFind Me in the Dark Chapter II (frisch aufgewühltes Erdloch, nasse Erde, nadelholzig, pilzig, bisschen feuchter Stein-Keller-Muff) auch sehr authentisch. Wenn ich mal ganz viel Geld hab, würde ich mir die beiden holen zum so Dranschnuppern. Tragen kann ich sie - bisher zumindest - noch nicht.

+1 für die Zoologists - die finde ich auch sehr großartig und qualitativ total gut gemacht, aber quasi auch untragbar für mich, außer ElephantElephant und Macaque (2016)Macaque (2016) - die gingen noch ganz ok. Bin aber jedenfalls sehr beeindruckt von denen.

Supereklig hoch 10 ist für mich der Nekro DellamorteNekro Dellamorte - das ist entweder so, als läge eine Leiche neben Dir oder als sei ein Zombie ganz dicht an Dir dran. Wer sich da was dabei gedacht hat und wer den wann tragen soll und ob den überhaupt jemand hat und trägt, bleibt mir ein absolutes Rätsel. Der hat alles drin, was ich verabscheue und ich bin bei dem kurz vor kotzi, wenn ich den rieche.....😟😮

1 - 25 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ungewöhnlichste Düfte
Gehe zu