Forum durchsuchen

Gourmand für den Frühling?

1 - 25 von 26
Gourmand für den Frühling? vor 4 Monaten

Noch befinden wir uns derzeit ja im tiefsten Winter, aber die Zeit fliegt bekanntlich & der Frühling steht dann bald ja auch wieder vor der Tür.

Über die letzten Jahre hinweg hat sich mein Parfum-Geschmack drastisch verändert. Blumig-frische Düfte entsprechen aktuell gar nicht mehr meinem Geschmack, die gourmandig-süßen Düfte dagegen haben bei mir Einzug gehalten.

Aber wie bekomme ich das mit Jahreszeiten vereinbart, die nicht Herbst & Winter sind?

Habt ihr Tipps für gourmandig-süße Düfte, die sich auch im Frühling oder gar Sommer gut tragen lassen? 🍰🍯

Gerne immer her mit der Duft-Inspiration 😊

vor 4 Monaten 4

Ich könnte mir vorstellen, dass du mit Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume (oder Bad MagicBad Magic als günstige Alternative) oder auch mit I Don't Need A Prince By My Side To Be A PrincessI Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess gut durch den Frühling kommst😀

Ich ergänze noch um Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della SpigaLe Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga. Der geht auch bis zu 20 Grad gut!

vor 4 Monaten 3

Ich finde leichtere Gourmands die z.B. noch Orange oder zitrische Noten enthalten und eher keine Gewürze wie Zimt auch gut im Frühling tragbar. Oder Vanilledüfte mit zitrischem oder grünen Einschlag. Ich selber mag aus diesen Richtungen im Frühling Guimauve de Noël/31Guimauve de Noël/31 oder "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

vor 4 Monaten 4

Ich trage Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume auch im Sommer...zwar nicht bei über 30crad, aber bei 25 crad finde ich passt er immer noch sehr gut...daher +1 (wie auch I Don't Need A Prince By My Side To Be A PrincessI Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess ) Etwas 'luftiger' als LDBS: "Fleurs Bohèmes - Sintra | Memo Paris" / OrianaOriana / Into The Gourmand - Number 1: Velvet ShadowInto The Gourmand - Number 1: Velvet Shadow & Ansaam GoldAnsaam Gold

Zwar kein typischer Gourmand, aber ein süßer Duft der mir Sommervibes gibt...passt aber auch wunderbar in der Frühling: Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle (hellbraun-geflochtenes Band)

Genau wie der wunderschöne Olympēa SolarOlympēa Solar der hat nichts mit Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum zu tun, den mag ich persönlich nicht, aber natürlich auch einen Test wert.

Süß, wie ein Pina Colada: Leisure in ParadiseLeisure in Paradise

Ich habe mich ja total in Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense verliebt...er ist süß, Erdbeere und etwas Honig, aber trotzdem auch bei heißen Temperaturen tragbar

Wenn du Kokos magst: Coco VanilleCoco Vanille

CassiliCassili passt mit seinem cremigen Pfirsich auch toll in den Frühling und Anfang Sommer

Soft (Perfume Oil)Soft Perfume Oil

Wenn es nicht zu heiß ist: LolitaLandLolitaLand

Summer-in-a-bottle: "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro"

Frühlings-Sommergourmand: Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33 günstige Alternative: AffectionAffection

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 17.01.2024, 05:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1

Gourmand heißt ja im Endeffekt "essbar" und das können auch frische Dinge sein wie Birnen, Wassermelone...das ist alles süß und eben gourmand und passt perfekt in den Frühling 🤗

meine Vorschläge für dich:

Trussardi Pure JasmineTrussardi Pure Jasmine

GoddessGoddess

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc

Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit

Manila Grace Eau FraîcheManila Grace Eau Fraîche

Tea Time à Paris - Macaron AmandeTea Time à Paris - Macaron Amande

"Beautiful Stories - Celebrate Life | Douglas"

vor 4 Monaten 1

Nicht ein Vorzeigegourmand, aber dennoch gourmandig-süß

Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum

vor 4 Monaten 2

+1 für "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

+1 Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume

Ein Blumengourmand, der nach Rosengelee riecht: Rose Jam (Perfume)Rose Jam Perfume, sehr süß und passend für den Frühling.

Riecht nach Vanille-erdbeer-shake: American Cream (Perfume)American Cream Perfume

Kafee-Rose-gourmand: Intense CafeIntense Cafe

vor 4 Monaten 1
Black SugarBlack Sugar finde ich gut im Frühjahr/Sommer, weil er nicht so eine Monsterprojektion hat, so dass er trotz der Süße für mich auch bei warmen Temperaturen gut funktioniert

Eden Sparkling Lychee | 39Eden Sparkling Lychee | 39 Hier trifft das "sparkling" tatsächlich sehr gut zu, hat eine schöne Spritzigkeit. Das ist einer der wenigen Fruchtdüfte, die ich mag, weil ich nicht diese klebrige Multivitaminsaft-Assoziation habe

Für Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum gilt ähnliches, hier ist die Kirsche im Fokus, aber der Duft hat für mich dennoch was helles, das gut im Frühjahr passt

Sugar AddictSugar Addict ist auch ein Favorit von mir, wobei ich den eher im Frühling sehe als Hochsommer. Da muss man aber schauen, was der mit der Hautchemie macht. Bei mir wird der in der Basis auch schön holzig und funktioniert daher gut. Kann mir aber auch vorstellen, dass der too much bei Wärme wird, wenn der auf der Haut eher die Süße zeigt

vor 4 Monaten 1

Meine liebsten Sommergourmands sind "Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff" und OrianaOriana. Im Frühling finde ich auch Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero noch gut tragbar.

vor 3 Monaten 3

"Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff" ist wirklich wundervoll

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum passt finde ich auch in die etwas wärmeren Tage durch die schöne Zitrik

"Join The Club - K'Bridge Club | XerJoff" kann man wahrscheinlich auch gut im Frühling tragen (noch nicht getestet)

La CapitaleLa Capitale dürfte an Frauen zu jeder Jahreszeit gehen

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 2

La BelleLa Belle

+1 Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume , ich hab den auch und der ist im Frühling auf alle Fälle tragbar, durch die Orangenblüte wirkt er auch ein wenig frisch.

Vanilla VibesVanilla Vibes , süss, aber mit aquatischem Vibe

Aqua Allegoria Forte Bosca VanillaAqua Allegoria Forte Bosca Vanilla , maritime Vanille

Vanille AbricotVanille Abricot

Amour de CacaoAmour de Cacao

vor 3 Monaten 2
vor 3 Monaten 1
Zuletzt bearbeitet von Lauranny am 10.03.2024, 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 2

Ich kann mir den Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum mit seiner Mandelnote auch gut bei wärmeren Temperaturen vorstellen, allerdings nicht im Hochsommer.

+ 1 für CassiliCassili

vor 3 Monaten 2

Ich finde auch Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum eigentlich sehr passend, und +1 für Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume, den sehe ich persönlich sogar noch im Sommer weil der nicht so teigig/kuchig gourmand ist sondern eher fruchtig-marshmallowig-leicht Smile

den Amour de CacaoAmour de Cacao hatte ich total vergessen, könnte ich mir aber auch gut vorstellen! Falls der dich interessiert würde ich dir meine Probe davon gegen Versand schenken 😊

vor 3 Monaten 1

Ich finde, dass die Kombination mit Kokos durch die "sommerliche Assoziation" gut in die wärmere Jahreszeit passt (falls Du Kokos magst Wink)

Dazu ist Cotton VanillaCotton Vanilla sehr schön: eine feine cremige Kombination aus karamelliger Vanille, Pfirsich und Kokos

Zuletzt bearbeitet von Smellie13 am 17.01.2024, 15:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 3 Monaten 2

Ich finde ja den Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum mega für den Frühling(und auch Sommer) Smile der hat schon einen blumigen Einschlag mit Flieder aber hat einfach so eine fluffige Vanille. Und ich trage auch Fire at WillFire at Will unfassbar gerne, der ist die feinere Version von Vanilla | 28Vanilla | 28 mit Mimose Smile Wenn es auch was fruchtiges sein kann der God of FireGod of Fire oder auch Soleil de Jeddah Mango KissSoleil de Jeddah Mango Kiss (wenn einem der God of fire zu sehr in die Fresse Mango ist 😀

vor 3 Monaten 2

The Scent Absolute for HerThe Scent Absolute for Her Vanille, Kaffee und Pfirsich, klingt seltsam, ist aber schön Smile

Birne und Toffee: Jimmy Choo (Eau de Parfum)Jimmy Choo Eau de Parfum

+1 für "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

vor 3 Monaten 1

Teste dich einfach durch. Ich liebe z.B. den Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume ,könnte den aber nie im Sommer tragen,weil er mich selbst total erschlägt.andere schreiben,dass sie den dann noch tragen.Da hat wohl jeder seine eigene Grenze😉

Vielleicht hast du also auch schon Düfte,die für dich auch im Sommer tragbar sind.

Ich mag die hier im Sommer gerne

Perle de Coco (Eau de Toilette)Perle de Coco Eau de Toilette

Gossip NightGossip Night

BakeBake

DevotionDevotion

Angel Muse (Eau de Toilette)Angel Muse Eau de Toilette



vor 3 Monaten 1

Ich liebe grüne Gourmanddüfte, meine Tipps für Dich:

Faces of FrancisFaces of Francis

22.1 Tigre d'Eau22.1 Tigre d'Eau

vor 3 Monaten 2

Wow, vielen Dank erstmal für diese vielen tollen Empfehlungen 😍

Da werde ich mich jetzt mal in Ruhe durchwühlen. 

vor 3 Monaten 1
Lucynda

Wow, vielen Dank erstmal für diese vielen tollen Empfehlungen 😍

Da werde ich mich jetzt mal in Ruhe durchwühlen. 

Dann viel Spaß dabei ✨️☺️

vor 3 Monaten 1

"Xocoatl" hatte für mich etwas vom Frühling - schade, daß er wohl nicht so leicht zu bekommen ist. 🙂

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gourmand für den Frühling?
Gehe zu