Forum durchsuchen

Ausgehduft für spezielle Situationen gesucht (Bilderspiel)🧐

Ausgehduft für spezielle Situationen gesucht (Bilderspiel)🧐 vor 3 Monaten 2

Ein freundliches Hallo in die Runde Smile

Erstmal eins vorab. Das hier soll jetzt nicht der klassische "Ich suche einen Ausgehduft mit dem sich alle Frauen direkt in mich verlieben" Post werden auf den dann alle schnell die typischen Kandidaten, wie den Side EffectSide Effect , den Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir oder ähnliche Düfte nennen. Viel mehr habe ich seit paar Tagen so ganz bestimmte Situationen, Szenarien oder auch Vibes im Hinterkopf, die ich gerne als Duft eingefangen hätte. Vielleicht fällt euch ja etwas passendes ein, was ihr mit diesen Situationen in Verbindung bringen oder vielleicht sogar selber tragen würdet.

Bild 1: Der lang ersehnte Paris-Trip mit der Freundin wird endlich angetreten. Es ist ein schöner Frühlingsvormittag in einem ruhigen Café in Paris. Es sind knappe 20 Grad, die Sonne scheint, Vögel zwitschern und die Gasse ist voll bepflanzt. Wir frühstücken komplett entspannt auf den Sitzplätzen außen Richtung Gässchen. Mir würden spontan florale, fruchtige, leichte, grüne und frische Düfte einfallen; vielleicht auch mit Teenoten. Aber bin gespannt, was euch so einfällt Smile

Bild 2: Sommerurlaub in Kroatien. Jeden Tag 25 bis 35 Grad. Die nächsten 3 Wochen werden aus baden, tauchen, sonnen, abends Restaurants besuchen und grün bewucherten Klippen entlang spazieren bestehen. Was würde euch für den Tag am Strand einfallen? Und was für abendliche Spaziergänge an Klippen und Küste bis hin zum abendlichen Besuch in Leinenhemd beim Restaurant? Mir würden vor allem, zitrische, aquatische oder cremige Düfte vielleicht auch mit Feige einfallen. Aber auch hier gilt: ich lass mich von euch überraschen.

Bild 3: Der lang geplante Date-Abend steht bevor. Es ist Winter; kurz vor Weihnachten. Die Menschen draußen sind schon in Festtagsstimmung. Gegen Nachmittag fange ich an mit meiner Freundin Kekse zu backen. Abends geht's ins Getümmel auf den Weihnachtsmarkt. Was fällt euch hier ein? Vielleicht ein Schoko-, Kakao- oder Boozygourmand? Vielleicht tauch was ganz anderes? Bin auf jeden fall auf eure Ideen gespannt Smile

Ich danke jedem, der sich das hier bis zum Ende durchgelesen hat und freue mich über jede Antwort Smile

Vielen Dank an alle!

Zuletzt bearbeitet von JeremyGibels am 21.02.2024, 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

Spannende Idee! Gefällt mir sehr! Smile

1: ImaginationImagination - Hat Tee, hat Frische, ist wunderschön, unaufdringlich und schick (genug) für Paris,
2: Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum - Nach einem sonnig-anstrengenden Urlaubstag habe ich oft das Bedürfnis nach etwas cremig-süßlichem. Nach der Dusche mit Bodylotion, Leinenhemd und diesem Duft ins Restaurant. Das passt!
3: Amber Oud Tobacco EditionAmber Oud Tobacco Edition - Riecht für mich sehr würzig-schokoladig. Perfekt im Warmen zum Backen und Verführen, aber auch in eisiger Kälte kommt er gut zur Geltung.

Ich würde all diese Düfte in solchen Situationen auch selbst tragen, allerdings kämen auch noch einige Konkurrenten in Frage, die deutlich femininer sind^^

Planst du dein Jahr etwa schon so weit im Voraus? Very Happy

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

Vorweg: schöne Szenarien, jetzt will ich selbst wieder Sommer haben, danke dafür Very Happy

Für Szenario 1 kommt für mich persönlich der "17/17 - Richwood | XerJoff" (oder halt der Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum ) in Frage. Edel und passend für Paris m.M.n.

Szenario 2 klingt für mich tagsüber nach Aqua Celestia ForteAqua Celestia Forte , sehr spritzig zitrisch und abends dann "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" der schön im DD cremig wird ohne seine sommerlichen Aspekte zu verlieren (Meeresbrise) oder der Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint


3. Szenario würde ich den MoonlightMoonlight nehmen, in den habe ich mich verliebt diesen Winter!

vor 3 Monaten
Orangensorbe

Spannende Idee! Gefällt mir sehr! Smile

Planst du dein Jahr etwa schon so weit im Voraus? Very Happy 

Ertsmal danke natürlich für die Vorschläge.  Fand die Idee sehr schön. Vielleicht hätte ich auch einen anderen Titel nehmen sollen, dass mehr Leute das sehen 🥴

Zum Thema planen: Das tue ich auf jeden Fall sehr gerne. Vor allem, wenn es Dinge sind auf die ich mich schon lange freue. Kann dann an nichts anderes mehr denken 🙃

vor 3 Monaten
Stratilates

Vorweg: schöne Szenarien, jetzt will ich selbst wieder Sommer haben, danke dafür Very Happy

Ja freue mich auch schon sehr. Abgesehen vom Skifahren bin ich definitiv Typ Sommer Smile

Bei deinen Vorschlägen ist echt einiges interessantes dabei. Muss ich mir mal angucken, was ich noch nicht kenne. Der MoonlightMoonlight ist wirklich toll und schon länger jetzt auf meiner Wunschliste (finde pana dora ja generell toll. Auch der Aqua de DoraAqua de Dora wird bestimmt mal bei mir einziehen). Und der der "17/17 - Richwood | XerJoff" ist natürlich ein Brett; vom Duft her, aber leider auch preislich 😂

vor 3 Monaten 1

Für Situation 1 muss es bei mir französisch sein.

Play GreenPlay Green für tagsüber und zum Abend Dans ParisDans Paris

2: Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue am Tage und Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère abends. Oder umgekehrt. Da der Cythere evtl. nicht gefällt, was fruchtiges? Arancia RossaArancia Rossa ?

3: OajanOajan oder "Une Nuit à Oman - Ambre Khandjar | Une Nuit Nomade" .

vor 3 Monaten 1
JeremyGibels
Stratilates

Vorweg: schöne Szenarien, jetzt will ich selbst wieder Sommer haben, danke dafür Very Happy

Ja freue mich auch schon sehr. Abgesehen vom Skifahren bin ich definitiv Typ Sommer Smile

Bei deinen Vorschlägen ist echt einiges interessantes dabei. Muss ich mir mal angucken, was ich noch nicht kenne. Der MoonlightMoonlight ist wirklich toll und schon länger jetzt auf meiner Wunschliste (finde pana dora ja generell toll. Auch der Aqua de DoraAqua de Dora wird bestimmt mal bei mir einziehen). Und der der "17/17 - Richwood | XerJoff" ist natürlich ein Brett; vom Duft her, aber leider auch preislich 😂

Ja der MoonlightMoonlight ist so schön gemacht, in den kann man sich doch nur verlieben haha. Auch gut für Weihnachtsmarkt, aber günstiger wäre der Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum oder wenn du Glück hast und ihn jemand loswerden will den The One Luminous NightThe One Luminous Night

Und zum Richwood ja wie gesagt deswegen als günstigere Alternative den Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum , zugegebenermaßen den habe ich im Breuninger nur an der Kappe testen können, aber da war er sehr ähnlich zum Richwood und ist auf Parfumo hier mit einer ähnlich guten H+S bewertet (und die dna kam vor Rochwood raus, falls es jemandem wichtig ist 😅)

vor 3 Monaten
Unverdünnt

Play GreenPlay Green für tagsüber und zum Abend Dans ParisDans Paris

2: Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue am Tage und Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère abends. Oder umgekehrt. Da der Cythere evtl. nicht gefällt, was fruchtiges? Arancia RossaArancia Rossa ?

Da sind auch wieder einige interessante bei. Und vom Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère hab ich letztens eine kleine Probe beigelegt bekommen. Hat mich positiv überascht.

vor 3 Monaten 1

Bei Bild 1 kam mir irgendwie sofort VeleVele in den Sinn

Bild 2: FigFig

Bild 3: Portraits - Roaring RadcliffPortraits - Roaring Radcliff

vor 3 Monaten 1

Bild 1: L'Eau de NeroliL'Eau de Neroli

Bild 2: Sal y LimónSal y Limón

Bild 3: Noir ExquisNoir Exquis

die 3 sind mir direkt in den Sinn gekommen:)

vor 3 Monaten 1

Witzige Idee.... Zu Bild 1 fällt mir sofort Ambre NuitAmbre Nuit ein

Bild 2: A'mmareA'mmare

bild3: AnniversaryAnniversary

vor 3 Monaten 1

Bei Bild 1 habe ich tatsächlich auch sofort an ImaginationImagination gedacht!

Pacific Rock MossPacific Rock Moss für Bild 2 und The HopeThe Hope für Bild 3 🥰

vor 3 Monaten 1

Ich werfe Düfte in den Ring, die für manche Nase nicht First line sind:

1. № 16 Jardin Vertical№ 16 Jardin Vertical

2. Beyond the WallBeyond the Wall

3. Écrin de fuméeÉcrin de fumée ( kein Gourmand, aber Kakao ++)

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

Zu 1. Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum oder AventusAventus

Zu 2. mittags am Strand Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette

Zu 2 .abends spazieren und Restaurant Virgin Island WaterVirgin Island Water oder Pacific ChillPacific Chill oder Beach Hut ManBeach Hut Man oder Aventus CologneAventus Cologne 🙃

Zu 3. HerodHerod oder NefsNefs

vor 3 Monaten 1

Bild 2: Bois d'HadrienBois d'Hadrien

vor 3 Monaten 1

Bei Szenario 2 kam mir direkt

Coriander (Eau de Parfum)Coriander Eau de Parfum

in den Sinn. Grün, sehr außergewöhnlich, frech und trocken.

Bois d'HadrienBois d'Hadrien

passt auch sehr gut.

vor 3 Monaten 1

Bild 1, eine sehr schöne Vorstellung: ImaginationImagination oder etwas wie Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne

Bild 2, perfekt für tagsüber Blue Moon Ginger DashBlue Moon Ginger Dash und Abends Luna Rossa BlackLuna Rossa Black

Bild 3 kann von Blessed BarakaBlessed Baraka über Moonlight in HeavenMoonlight in Heaven bis Ambre NuitAmbre Nuit alles sein Smile

Toll!

vor 3 Monaten 1

Nr. 1 kommt mir Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong in den Sinn. Vorteil: ihr könnt ihn super beide tragen.

Für Nr. 2 fällt mir sofort "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" ein, FigFig und L'Arbre de la ConnaissanceL'Arbre de la Connaissance.

Für Nr. 3 denke ich an Pavillon RougePavillon Rouge und Le Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori ChiariLe Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori Chiari. Wenn du deine Freundin um die Weihnachtszeit beschenken willst, damit ihr würzig-boozy duftend Kekse backen könnt, noch Angels' ShareAngels' Share.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ausgehduft für spezielle Situationen gesucht (Bilderspiel)🧐
Gehe zu