Forum durchsuchen

Italienische Gentleman Düfte

1 - 25 von 49
Italienische Gentleman Düfte vor 1 Monat 5

Ich wollte mal einen Thread erstellen für Freunde von diesen Düften und bin neugierig auf eure Vorschläge. Welche Düfte verkörpern für euch die italienische Sprezzatura am besten? Welche italienischen Dufthäuser (Designer und Nische) gibt es, die euch gefallen?

Meine Liste:

Acqua di Parma: Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de CologneColonia Essenza (Eau de Cologne)Colonia Essenza Eau de Cologne

Profumum Roma: VictrixVictrixAcqua di SaleAcqua di Sale

Santa Maria Novella: Melograno (Eau de Cologne)Melograno Eau de CologneTabacco Toscano (Eau de Cologne)Tabacco Toscano Eau de CologneAcqua di SiciliaAcqua di Sicilia

Fendi: Fendi Uomo (Eau de Toilette)Fendi Uomo Eau de Toilette

vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 3
vor 1 Monat 4

Ich mag ja den Uomo (Eau de Toilette)Uomo Eau de Toilette

vor 1 Monat 4

Acqua di GenovaAcqua di Genova

Lorenzo Villoresi: Mare Nostrum - Aura MarisMare Nostrum - Aura MarisPatchouli (Eau de Toilette)Patchouli Eau de ToiletteAcqua di ColoniaAcqua di Colonia …gibt noch einige gute aus dem hause

Roberto Ugolini: "Marzocco | Roberto Ugolini"

Cathusia: A'mmareA'mmare

Bogue: MaaiMaaiMEMMEM aus interessant auf meiner ml

Enrico Coveri: Enrico Coveri pour Homme (Eau de Toilette)Enrico Coveri pour Homme Eau de Toilette

krizia: Krizia Uomo (Eau de Toilette)Krizia Uomo Eau de Toilette

Masque: I-I TerralbaI-I Terralba

Naxos: Naxos Uomo (Eau de Toilette)Naxos Uomo Eau de Toilette reizt mich den mal zu probieren auch ml

Nobile1942: Fougère NobileFougère Nobile interessantes haus auch auf ml

Pino Silvestre: Acqua Di Pino CologneAcqua Di Pino CologneAcqua Di Pino FougèreAcqua Di Pino Fougère

Roberto Capucci: Capucci pour Homme (Eau de Toilette)Capucci pour Homme Eau de Toilette

Xerjoff: RenaissanceRenaissanceCasamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de ParfumCasamorati - FieroCasamorati - Fiero

Kiton: Riva FioritaRiva Fiorita

Zuletzt bearbeitet von Smooth am 17.03.2024, 21:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 2

Ja, @Smooth der Krizia

vor 1 Monat 6
vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 1

Absolute süditalianische Vibes hat bei mir der Colonia NapoletanaColonia Napoletana ausgelöst, war ein Flashback an den ersten Trip nach Bella Campania.

Würde es ihn noch geben, auf jeden Fall Napoli (Eau de Toilette)Napoli Eau de Toilette

Spontan nenne ich noch:

RebellionRebellion , Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo , NaxosNaxos , AzzurroAzzurro , Mister ColoniaMister Colonia

vor 1 Monat 3

Auf jeden Fall das Haus Nobile 1942! Hier finde ich für Herren z.B. sehr chic:

InfinitoInfinito (kräuterig-würzig-männlich)

EstroversoEstroverso (zitrisch-würzig-brausig-hochsommerlich)

Vespri EsperidatiVespri Esperidati (zitrisch-frisch-würzig-elegant)

vor 1 Monat 2

Wenn es nicht zwingend ein italienisches Dufthaus sein muss, der Duft aber exakt diesen Vibe hat, nach dem Du fragst, dann

Eau de Monsieur (2013)Eau de Monsieur (2013)

vor 1 Monat 1

Armani, Eau pour Homme für "man" und sicher auch Bulgari pour Homme, für "gentle".

vor 1 Monat 1

" Gucci pour Homme " (1976) 

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1

(Beim von Greenfan1701 erwähnten Dolce&Gabbana pour Homme wäre ich mir nicht sicher, ob es nicht eher die Nachfolge eines Azzaro pour Homme angetreten ist als Duft des Italienischen Macho, im Gegensatz zum Gentleman.)

vor 1 Monat 2

Ich bin großer Fan des total unterschätzten Comandante!Comandante! .

Für mich einer der besten Männerdüfte. Ein aufsprühbarer Anzug.

vor 1 Monat 1

Auch ich bin riesen Fan des Comandante!Comandante!, möchte aber auch dem zuvor genannten Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo noch ein bisschen Aufmerksamkeit schenken. Der Comandante wirkt auf mich etwas "wichtiger", wie über mir schon steht "ein aufsprühbarer Anzug". Das ist der Gentiluomo sicher auch ein bisschen, aber vielleicht einer, den man ohne Krawatte trägt - oder gar Leinen?

Ich finde auch noch dass Farmacia SS Annunziata zu schöne Düfte macht, um sie hier gar nicht zu erwähnen, wobei ich da glaube, dass bei vielen die Gefälligkeit vielleicht etwas eingeschränkter ist. Aber ein Gentleman, der sich ein bisschen abhebt, ist ja ganz sicher kein schlechter Wink

vor 1 Monat 2

+1 für Nobile1942, Mazzolari und Carthusia! Fougère auf italienisch wäre noch Classic 1920Classic 1920

vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1
1 - 25 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Italienische Gentleman Düfte
Gehe zu