Forum durchsuchen

Top 5 Nischendüfte Damen für Anfänger

Top 5 Nischendüfte Damen für Anfänger vor 1 Monat

Hallo zusammen

Ich möchte mein Radius erweitern und auch mal in die Damen-Parfums reinschnuppern.
Habt ihr Empfehlung, z. B. eine Top 5-10 von Nischendüften, die einer Dame stehen (auch unisex)?

Es darf ruhig etwas extravagant, süss, blumig sein, einfach ohne Rose und ohne diese bekannte "Alt-Dame DNA". Im besten Fall sollte eine junge Dame diesen Duft tragen können (18-25 Jahre alt).

Würde mich riesig freuen ein paar Empfehlungen von euch zu erhalten Smile

vor 1 Monat

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"

La CapitaleLa Capitale

Sensual InstinctSensual Instinct

DuchessaDuchessa

Mag ich alle sehr gerne an meiner Freundin.

LG Julian



vor 1 Monat

Meine Top Ten 🥰

DuchessaDuchessa

Gossip NightGossip Night

K'Bridge ClubK'Bridge Club

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum

Oud Jaune Intense (Parfum)Oud Jaune Intense Parfum

und die nächsten 2 Düfte gehören für mich definitiv in die Top Ten, trotz Rose:

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum

Atomic RoseAtomic Rose

vor 1 Monat
vor 1 Monat
vor 1 Monat
vor 1 Monat 2

OrianaOriana

MelioraMeliora

CassiliCassili (keine Angst die Rose ist nur ganz minimal im Hintergrund und passt perfekt zu jungen Frauen und riecht wie ein cremiger Pfirsich)

Sunshine WomanSunshine Woman ... fruchtig, süß, aber durch den weißen Tabak auch extravagant

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume ... Kaugummi vibes, aber durch die O Blüte nicht zu süß . Noch weniger süß: "Fleurs Bohèmes - Sintra | Memo Paris"

Leisure in ParadiseLeisure in Paradise ...ein süß fruchtiger Sommerduft

I Don't Need A Prince By My Side To Be A PrincessI Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess .... Marshmallow mit Tee eine ganz tolle Mischung

Cassiopea (Extrait de Parfum)Cassiopea Extrait de Parfum ... gepflegt, hat was von einem ganz tollen Shampoo

GuidanceGuidance ...schwer zu beschreiben, auf jeden Fall extravagant aber auch feminin

Love DelightLove Delight und Lilac Love (Eau de Parfum)Lilac Love Eau de Parfum

vor 1 Monat
vor 1 Monat 3
vor 1 Monat
vor 1 Monat
vor 1 Monat 1
Sxmone88

Hallo zusammen

Ich möchte mein Radius erweitern und auch mal in die Damen-Parfums reinschnuppern.
Habt ihr Empfehlung, z. B. eine Top 5-10 von Nischendüften, die einer Dame stehen (auch unisex)?

Es darf ruhig etwas extravagant, süss, blumig sein, einfach ohne Rose und ohne diese bekannte "Alt-Dame DNA". Im besten Fall sollte eine junge Dame diesen Duft tragen können (18-25 Jahre alt).

Würde mich riesig freuen ein paar Empfehlungen von euch zu erhalten Smile

Ich werde bald zum dritten Mal zwanzig, und als ich das erste Mal an Painting It SweetPainting It Sweet gerochen hab, wusste ich, dass ich mindestens vierzig Jahre zu alt für diesen offenbar v ö l l i c h genialen Duft bin.

Die Marke ist etwas seltsam - ich meine, weil die Gerüche der Parfüms immer ziemlich eindeutig was Fruchtiges oder Blumiges abbilden ( Melting LustMelting Lust = Kirschsaft, Twisted SinTwisted Sin = Bratapfel-Kuchen, Painting it Sweet = völlig geniale Blumenwiese, etc,) und die Parfüms trotzdem peinlich gewollt aufgepushte Namen tragen, und zwar zum Fremdschämen dicke ^^ - aber, der Duft wäre mega für eine ganz junge Cis-Frau.

Ansonsten: My PearlsMy Pearls , Sunset HourSunset Hour

vor 1 Monat

Hallo! Ich bin 20, so sieht es bei mir aus:

Alltag: Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de ParfumScarlet PoppyScarlet PoppySantal BlancSantal Blanc
Ausgehen: Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum / Delina ExclusifDelina Exclusif oder im Winter GuidanceGuidance

vor 1 Monat
vor 1 Monat 1
Sxmone88

Es darf ruhig etwas extravagant, süss, blumig sein, einfach ohne Rose und ohne diese bekannte "Alt-Dame DNA". Im besten Fall sollte eine junge Dame diesen Duft tragen können (18-25 Jahre alt).

Also ich würde von allen Versionen der Delinas total abraten, die vereinen einfach alles was du nicht willst. Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum ist seeehr rosig, sehr Mainstream und wird von vielen Leuten, die den Duft nicht aus der TikTok/YouTube Werbung kennen, als eher ältlich wahrgenommen.

Ich würde dir raten dich mal bei BDK umzusehen, die haben schon ein paar ziemlich gelungene Düfte, z.B. Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum . Oder einfach auch mal nach Designerdüften aus den 90ern/2000ern zu schauen, die sind aus heutiger Perspektive ziemlich extravagant, da sie einen total anderen Duftcharakter haben als das, was heute so entwickelt wird. Spontan fallen mir da aus der Kategorie süß/blumig/extravagant RushRush und UltravioletUltraviolet ein, die passten damals zu der ganzen Techno Subkultur und wurden auch in der queeren Szene von beiden Geschlechtern getragen.

vor 1 Monat
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Top 5 Nischendüfte Damen für Anfänger
Gehe zu