Forum durchsuchen

Sommerurlaub - Was kommt mit an Düften?

1 - 25 von 35
Sommerurlaub - Was kommt mit an Düften? vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

ich bin nächste Woche im Urlaub auf Mallorca und bin schon am überlegen was ich an Parfüm mitnehmen soll.

Ich wollte zuerst meinen 30 ml Flakon Ylang in Gold (Eau de Parfum)Ylang in Gold Eau de Parfum mitnehmen, habe mich aber umentschieden und nehme nur Abfüllungen mit.

In der Sonne soll man ja eigentlich eh kein Parfüm tragen, aber darauf verzichten kann ich auch nicht.

Was nehmt ihr an Düften mit und wie tragt ihr diese im Sommerurlaub auf?

Freue mich auf eure Antworten und wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

vor 2 Jahren 3

Ich trage im Urlaub nur abends Parfüm (Strand-Bade-Urlaub). Den Tag über nicht.
Am Pool und Strand ist Parfüm für mich irgendwie deplatziert. Man badet ja eh und dann ist’s zum Großteil weg. Und selbst ohne Baden würde ich kein Parfüm tragen wollen, wenn ich in der Sonne brutzle und schwitze wie bekloppt. 

Achso und mitnehmen würde ich tatsächlich auch nur Abfüllungen/Pröbchen. Irgendwas nicht allzu „wuchtiges“. Smile

Zuletzt bearbeitet von Flowerbomb4 am 02.06.2022, 08:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Hallo Elena,

mir geht es ganz ähnlich, ich fahre auch nächste Woche in den Urlaub und bin schon total am überlegen, was ich mitnehme. Ich denke, ich werde auch am Pool/Strand Parfum tragen, auch wenn es total sinnlos ist. Einfach für das "Feeling". Außerdem ist man ja nicht immer nur im Wasser, sondern auch mal woanders und die Frage ist auch, wie heiß es eigentlich wird. Bei 40 Grad würde ich jetzt auch kein Parfum mehr tragen, aber alles bis 35 geht meiner Meinung nach. 

Aus deiner Abfüllungssammlung würde ich dir empfehlen mitzunehmen:

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde schöne erfrischend auch für tagsüber

Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum, Sonnencremeduft Wink

Delina La RoséeDelina La Rosée für Abends

MelioraMeliora für Abends

Bei mir werden wahrscheinlich um die 25 Abfüllungen mitgehen (drei Wochen Urlaub, wir sind mit dem Auto unterwegs), mit dabei sein werden aber auf jeden Fall:

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" 

"Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" 

"Une Nuit à Bali - Murmure des Dieux (2018) | Une Nuit Nomade" 

Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum 

By Night (White)By Night (White) 

vor 2 Jahren
Ohanami

Hallo Elena,

mir geht es ganz ähnlich, ich fahre auch nächste Woche in den Urlaub und bin schon total am überlegen, was ich mitnehme. Ich denke, ich werde auch am Pool/Strand Parfum tragen, auch wenn es total sinnlos ist. Einfach für das "Feeling". Außerdem ist man ja nicht immer nur im Wasser, sondern auch mal woanders und die Frage ist auch, wie heiß es eigentlich wird. Bei 40 Grad würde ich jetzt auch kein Parfum mehr tragen, aber alles bis 35 geht meiner Meinung nach. 

Aus deiner Abfüllungssammlung würde ich dir empfehlen mitzunehmen:

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde schöne erfrischend auch für tagsüber

Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum, Sonnencremeduft Wink

Delina La RoséeDelina La Rosée für Abends

MelioraMeliora für Abends

Bei mir werden wahrscheinlich um die 25 Abfüllungen mitgehen (drei Wochen Urlaub, wir sind mit dem Auto unterwegs), mit dabei sein werden aber auf jeden Fall:

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" 

"Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" 

"Une Nuit à Bali - Murmure des Dieux (2018) | Une Nuit Nomade" 

Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum 

By Night (White)By Night (White) 

Danke!!

Drei deiner genannten Abfüllungen aus meiner Sammlung habe ich sogar schon bereit gelegt. Very Happy

Der Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum kommt dann evtl. auch noch mit:) Vielleicht freunde ich mich dann im Urlaub mit ihm an.

Im Flugzeug ist man leider auch da etwas eingeschränkt, 25 Abfüllungen werden es bei mir nicht werden, aber ich bin auch nur eine Woche weg.

vor 2 Jahren 3

Bei mir kommen alle Abfüllungen mit, die zwschenzeitlich durch einen kompletten Flakon ergänzt wurden,

das mache ich aber bei jedem Urlaub so, sodass das gar nicht saisonal bezogen ist.

So sind es immer mindestens 7-8 und mehr verschiedene Düfte und Abfüllungen unterschiedlicher Richtungen und Anlässe, mit denen man dann, egal ob der Urlaub nur eine Übernachtung oder 2 Wochen dauert, neue interessante Eindrücke und Erinnerungen kreieren kann und man hat eben auch für so fast alle Anlässe (Party, Dinner, Disco, draußen, wandern, Essen gehen usw.) mindestens 2 passende Düfte dabei.

vor 2 Jahren 1

Ich hatte dieses Jahr Bronze Goddess 2008Bronze Goddess 2008  mit. Eins muss reichen, gerade weil ich mit meistens ein neues Parfum kaufe um es mit positiven Urlaubsgefühlen zu verbinden. Das war in diesem Jahr Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle ....

Im nächsten Urlaub können es aber auch nur ein paar Abfüllungen sein...mal schauen.

vor 2 Jahren 1

Ich nehme immer 2-3 Düfte mit. Und auch nicht alle kommen da in Frage, denn manche meiner Flakons sabbern leider, die mag ich nicht transportieren. Ich denke, ich werde den Kenzo AmourKenzo Amour mitnehmen und vielleicht einen kleinen Vintage-Flakon Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum für abends. Von Velvet OrchidVelvet Orchid habe ich auch 30 ml. Auch der könnte eine Option sein.

Alles, was sabbern könnte, ist nix. Die Erfahrung habe ich leider schon öfter gemacht und kam mit parfümierten Badeanzügen etc. am Urlaubsort an. Und mir extra was abzufüllen wäre mir zu aufwändig. 2-3 Düfte sind fein. Da freut man sich dann zu Hause wieder richtig auf die große Auswahl 😀

vor 2 Jahren 3

Da ich mir in ein paar Wochen einen kleinen Traum erfülle und nach Los Angeles fliege habe ich auf jeden Fall vor mir dort vor Ort einen Duft zu holen. Ich verbinde mit Gerüchen sehr viel und einen "Erinnerungsduft" an Urlaube soll es von jetzt an immer geben.

Da ich aber noch nicht weiß, welchen Duft ich dort finde kommen mit: 

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum Da habe ich das 10ml Format 

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille da habe ich mir was abgefüllt 

Ambre NuitAmbre Nuit zu dem habe ich zum Kauf ein Pröbchen bekommen

HamacaHamaca pröbchen 

ImaginationImagination Abfüllung 

Afternoon SwimAfternoon Swim Abfüllung.

Ich hoffe damit alle meine Anlässe und Vorlieben erst mal abzudecken.

vor 2 Jahren 3

Ich nehme tatsächlich immer nur 2-3 Proben mit. Tagsüber am Wasser mag ich mal kein Parfüm tragen. Und meistens kaufe ich mir eh im Flieger oder am Urlaubsort ein neues Parfüm. 

vor 2 Jahren 3

Bei mir geht's nach Südtirol zum Wandern. Da nehme ich ein paar frischere, dezente Düfte mit und für Abends was Süßes, aber nur Abfüllungen, die passen besser in den Rucksack 😄

Meine Auswahl:

Escentric 02Escentric 02 

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette  

46°N 08°E46°N 08°E 

Sun DelightSun Delight oder Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum 

Zuletzt bearbeitet von JexThoth am 02.06.2022, 10:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Auch wenn ich reichlich Auswahl hätte - in den Urlaub nehme ich generell maximal zwei Düfte mit, einen für tagsüber und einen für abends. Da aber abends ausgehen mit Kleinkind meist nicht stattfindet, sogar eher nur ein Duft 😀 Wir waren neulich im Schwarzwald, also kein klassischer Sommerurlaub in dem Sinn, aber es war durchaus warm. Da hatte ich den FlorabotanicaFlorabotanica in der 30 ml-Flasche mit, der geht ja eigentlich immer... 

Im August fahren wir nach Österreich und sind da auf eine Hochzeit eingeladen. Mal sehen, was ich da mitnehme. Bei solch einer Feier kann man ja durchaus auch mal was Schwereres auftragen, allerdings kann es auch theoretisch sehr heiß sein....

Achja, im Sommer sprühe ich eigentlich fast nur in den Nacken, also da wo wenig Sonne hinkommt 😁

Zuletzt bearbeitet von Fulidu am 02.06.2022, 10:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Da 2021 mein Urlaubsduft auf Thassos The Ritual of Ayurveda / Chakra Water - Indian Rose & Himalaya HoneyThe Ritual of Ayurveda war (Reisegröße Hair and Bodymist + Bodylotion mitgenommen) und es wieder nach Thassos geht, fülle ich die fast leere Reisegröße mit dem Duft aus meinem Flakon auf. In der Sonne hatte ich damit keine Probleme. 
Abfüllungen Afternoon SwimAfternoon Swim, Ryukyu / 琉球Ryukyu, Fille en aiguillesFille en aiguilles und einige andere kommen auch noch mit.

Originalflakons nehme ich nicht mit, sind mir zu schwer und bleiben an einem sicher bewachten Ort. 

vor 2 Jahren 1

Gucke mal, vielleicht findest du hier noch ein paar Ideen: https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 2 Jahren 3

Bei mir ist aktuell keine Reise geplant, aber im Moment würde ich wohl Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum, Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde und "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" mitnehmen. Den Valentino für tagsüber, den Tom Ford ebenfalls für tagsüber, aber vielleicht auch mal zum Ausgehen und ansonsten den Bois Doré für die Nächte. 

vor 2 Jahren 3

Wir fliegen erst in 4 Wochen, aber, ich bin auch schon am Überlegen.😉

Da es dort wohl sehr heiss sein wird, werde ich am Pool und Strand keinen Duft auftragen, da ich dann öfters ins Wasser gehen muss! Evtl. einen Sprüher in den Nacken, das war's auch schon.

Abfüllungen mag ich keine mitnehmen und Flakons auch nicht. Mir ist schon mal einer im Koffer zerdeppert.😟 Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, dann ist es wieder was anderes, da nehme ich dann gerne auch einen oder zwei OF mit!

Ich werde wohl einen 10 ml Taschenspray vom Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 mitnehmen und das wars auch schon. Eher werde ich vor Ort bzw. am Flughafen einen Duft kaufen, der mich an diesen Urlaub wieder erinnern wird. Ich denke da an Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette oder Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense .😊🌴

Ich liebe solche Urlaubserinnerungen.☀️

vor 2 Jahren 3
Pollita

Ich nehme immer 2-3 Düfte mit. Und auch nicht alle kommen da in Frage, denn manche meiner Flakons sabbern leider, die mag ich nicht transportieren. Ich denke, ich werde den Kenzo AmourKenzo Amour mitnehmen und vielleicht einen kleinen Vintage-Flakon Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum für abends. Von Velvet OrchidVelvet Orchid habe ich auch 30 ml. Auch der könnte eine Option sein.

Alles, was sabbern könnte, ist nix. Die Erfahrung habe ich leider schon öfter gemacht und kam mit parfümierten Badeanzügen etc. am Urlaubsort an. Und mir extra was abzufüllen wäre mir zu aufwändig. 2-3 Düfte sind fein. Da freut man sich dann zu Hause wieder richtig auf die große Auswahl 😀

Das mit dem Sabbern kenne ich leider. Meine große Tochter hatte vor 2 Jahren ihren Miniaturflakon Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum mitgenommen und im Rucksack transportiert. Als wir angekommen sind, dachte ich, was riecht hier so extrem nach Parfum im Kofferraum. Der komplette Flakon war ausgelaufen und ihr Rucksack riecht heute noch nach Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum 🥴😅

Bei mir kommen auch nur Abfüllungen mit. Dieses Jahr sind wir in Dänemark und mit sollen

Eau de CashmereEau de Cashmere 

Paris - VeniseParis - Venise 

Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure 

Infusion de MimosaInfusion de Mimosa 

Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum 

Und mein Tommy GirlTommy Girl  

So ist für alle Situationen was dabei und meine Tochter nutzt es auch mit 😅

vor 2 Jahren 1

Bei mir stehen verschiedene Veranstaltungen an (Klassentreffen etc) und dann erst gegen Ende August geht es nach Italien. 

In Italien möchte ich einige anvisierte Parfums kaufen und mich für diese Zeit mit beduften zurück halten (zumindest an den Tagen an den Parfumkauf angesagt ist, um meine Eindrücke nicht zu verfälschen).

Für alle anderen Fälle u Veranstaltungen werde ich sicher das Passende finden:

Zara Emotions N°09 - Jo's RhubarbZara Emotions N°09 - Jo's Rhubarb 

"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" 

Musk TherapyMusk Therapy  

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong 

Aqua Allegoria Limon VerdeAqua Allegoria Limon Verde 

Portraits - The Ingénue Cousin FloraPortraits - The Ingénue Cousin Flora 

vor 2 Jahren 1

Ich habe im Urlaub Parfüms vorwiegend abends und ab und zu bei Tagesausflügen benutzt. Meine Favoriten:

Sole di CapriSole di Capri und

Jour d'Hermès AbsoluJour d'Hermès Absolu 

Allerdings habe ich sie als Flakons mitgenommen -  das war mir Irgendwie wichtig.

vor 2 Jahren 2

Eine Woche Schwarzwald und jetzt ist Zara Exclusive N°01 - Incense SunsetZara Exclusive N°01 - Incense Sunset der Erinnerungsduft.
Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette stand ungenutzt in der Ecke.

Ich nehme nur Proben mit, wg leichtem Gepäck vor 2 Jahren 1

Boss Alive IntenseBoss Alive Intense   fürs Urlaubsfeeling

A Girl In CapriA Girl In Capri oder VersenseVersense für die Erfrischung

Sun DelightSun Delight oder Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum für den Sundowner

Acqua di Gioia (Eau de Toilette)Acqua di Gioia Eau de Toilette fürs Meer und zum Wandern

vor 2 Jahren 1

Wir fliegen im August nach Norwegen auf ein Festival. Ich werde mir wohl von diesen Düften etwas abfüllen

Rosenrot IntenseRosenrot Intense 

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum 

White Lilac & RhubarbWhite Lilac & Rhubarb 

vor 2 Jahren

Danke für euren Input☺️
im Koffer befinden sich jetzt nur Abfüllungen.

Die da wären:

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde 

Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum 

Delina La RoséeDelina La Rosée 

Delina ExclusifDelina Exclusif 

MelioraMeliora 

Escentric 04Escentric 04  


ich denke mit diesen Abfüllungen komme ich ganz gut aus. Schwer war es dennoch 😅

vor 2 Jahren 3

In knapp 3 Wochen bin ich für 14 Tage in Andalusien unterwegs (Malaga, Sevilla, Marbella, Granada, Cordoba, Cadiz und was man alles so erkunden kann) und packe auch immer nur Abfüllungen statt Flakons ein. Z.B. Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum, Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite, meine 5ml Abfüllung von Armani Privé - Bleu LazuliArmani Privé - Bleu Lazuli und was mir so noch aus meinem Sammelsurium in die Hände fällt.

Es wird ja kein Strandurlaub an sich, sondern eine Mischung aus Städten, Kultur &  Meer und nutze Düfte dort vor allem am Abend.

Auf jeden Fall werde ich mir etwas vom Andalusian SoulAndalusian Soul abfüllen; ganz passend 😉🧡

vor 2 Jahren 2

Auf meiner 2 wöchigen Reise in Italien habe ich genau 2 Düfte mitgenommen. 
Tagsüber Ylang in Gold NectarYlang in Gold Nectar 

Abends dann Delina La RoséeDelina La Rosée 

Ich war noch nie zufriedener mit der Entscheidung sowie den Düften 😊.

Es hat einfach gepasst 🙂.
 

vor 2 Jahren

Bin gerade auf Mauritius und ich hab mit Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum  für tagsüber falls ich nicht am Strand liege sondern was unternehme 

Und Terra di GioiaTerra di Gioia  für abends 

Hab mir hier auch noch ein Hoteleigenes Parfum gekauft , irgendwas mit Orchidee 😄

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Sommerurlaub - Was kommt mit an Düften?
Gehe zu