Forum durchsuchen

Frühlingsdüfte sind langweilig?

1 - 25 von 34
Frühlingsdüfte sind langweilig? vor 1 Monat 4

Huhu,

ich wollte mal fragen ob es nur mir so geht (wahrscheinlich ☺️). Mit dem Frühling assoziiere ich die langweiligsten Düfte: Austauschbare, leichte Blütenwässerchen. Erzählt doch mal - was tragt ihr im Frühling?

vor 1 Monat 4

Ich wusste ja bis vor Kurzem nicht mal, dass es Jahreszeitenunterteilungen und Assoziationen von Düften mit den Jahreszeiten gibt, ich bin da aber auch wohl eine Ausnahme und ganz neu, entschuldige!

Mir ist schon klar, dass schwere Düfte in den Winter und die kältere Zeit gehören...aber für mich hat sich diese Frage nie gestellt.

Ich trage, was mir gefällt, ich bin da nicht so...also auch Früchte im Winter und Kokos und Zitronen im Frühling!

Am liebsten alles was nach schwarzem Tee riecht, mit Zitrone, da bin ich mich grade am durchwühlen!

Do, what you like!

(grade mit Pear Inc.Pear Inc. )

vor 1 Monat 11

Bei mir ist es genau andersherum, ich liebe meine Frühlingsdüfte am allermeisten und freue mich das ganze Jahr darauf, dass es wieder Zeit für die leichten Blütenwässerchen, wie du sie nennst, wird. Das ist einfach "meine" Duftrichtung und die Düfte spiegeln mich am ehesten wider.

Ich finde dafür viele Vanilledüfte, die häufig im Winter getragen werden, ziemlich öde und nichtssagend, jedem gefällt eben etwas anderes und das ist auch gut so Smile.

vor 1 Monat 2
Nilexi

Ich wusste ja bis vor Kurzem nicht mal, dass es Jahreszeitenunterteilungen und Assoziationen von Düften mit den Jahreszeiten gibt, ich bin da aber auch wohl eine Ausnahme und ganz neu, entschuldige!

Ich bin bei dir! Selbst neu und früher hätte ich mir die Frage nie gestellt und habe das ganze Jahr meine Standarddüfte getragen. Seit ich mich mit dem Thema auseinander setze, beginnen meine schweren Vanille-Moschus-Bomben mich nun aber tatsächlich bei Sonne und Krokus zu nerven ☺️

vor 1 Monat 2
Gingeralena

Bei mir ist es genau andersherum, ich liebe meine Frühlingsdüfte am allermeisten und freue mich das ganze Jahr darauf, dass es wieder Zeit für die leichten Blütenwässerchen, wie du sie nennst, wird. Das ist einfach "meine" Duftrichtung und die Düfte spiegeln mich am ehesten wider.

Ich finde dafür viele Vanilledüfte, die häufig im Winter getragen werden, ziemlich öde und nichtssagend, jedem gefällt eben etwas anderes und das ist auch gut so Smile.

Bin völlig deiner Meinung ☺️ Aber irgendwie nerven mich meine schweren Vanilledüfte gerade, ich dachte ich strecke mal die Fühler aus 😃

vor 1 Monat 2

Was ich gerne im Frühling trage🌼🌸 (finde die „typischen“ Blumendüfte auch langweilig)

Juicy FlowersJuicy Flowers

La fille de Berlin (Eau de Parfum)La fille de Berlin Eau de Parfum

Scarlet PoppyScarlet Poppy

UdaipurUdaipur

Painting It SweetPainting It Sweet

vor 1 Monat 3

Bei mir war es übrigens schon immer so, dass das Wetter beeinflusst, auf welchen Duft ich an dem Tag Lust habe. Das hat nichts mit der Einteilung hier zu tun, sondern wenn ich einen Duft das erste Mal rieche, dann stecke ich den innerlich bis auf ganz wenige Ausnahmen gedanklich sofort in eine bestimmte Jahreszeit.

Heißt nicht, dass ich ihn dann wirklich ausschließlich dort trage, aber häufig ist es schon so, dass ich keine Lust auf einen fröhlichen Blütenduft habe, wenn sich um mich herum die Blätter bunt färben oder Schnee fällt.

vor 1 Monat 6

Ich freue mich besonders auf die leichten Frühlingsdüfte. Ich finde sie nicht austauschbar.Leichter schon,aber das ist ja was anders.Ein Duft muss ja nicht kilometerweite Silage haben und 2 Tage lang halten,um schön zu sein. Ganz im Gegenteil,mich nerven alle Düfte die sich nach 8 Stunden nicht vertschüssen. Ich denk mir dann immer so „ was machst noch hier auf meiner Haut? hast du kein Zuhause?“🙈

Besonders freue ich mich diesen Frühling auf meine Blumen-und Rosendüfte
L'Air du Temps (Eau de Toilette)L'Air du Temps Eau de Toilette und Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette)Fleurs de Cerisier Eau de Toilette zB

vor 1 Monat 2
EauSoTired

Huhu,

ich wollte mal fragen ob es nur mir so geht (wahrscheinlich ☺️). Mit dem Frühling assoziiere ich die langweiligsten Düfte: Austauschbare, leichte Blütenwässerchen. Erzählt doch mal - was tragt ihr im Frühling?

am liebsten blumige frische düfte wie Inflorascent Byredo oder estee lauder pleasures 🌸🌷die düfte erinnern mich total an frühling. auch Diorissimo von Dior ist ein frühlingskandidat 

vor 1 Monat 2

Frühling ist meine liebste Jahreszeit und auch meine Frühlingsdüfte liebe ich ganz besonders. Ich finde sie durchaus verschieden und lasse mich im Frühling gerne von

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum

Le Parfum (Eau de Parfum)Le Parfum Eau de Parfum

Chloé Rose TangerineChloé Rose Tangerine

5th Avenue (Eau de Parfum)5th Avenue Eau de Parfum

A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum und vielen anderen durch den Tag begleiten.

Sehr passend für diese Jahreszeit finde ich auch meine Abfüllungen French FlowerFrench Flower und "Une Nuit au Cap - Love At First Sight | Une Nuit Nomade" und trage sie gerne.

vor 1 Monat 6

Da ich die so heiß geliebten bEaStMoDe Düfte absolut nicht ausstehen kann, freue ich mich jedes Jahr auf's Neue, wenn es endlich Frühling wird und (zumindest die meisten) Menschen endlich wieder frischere, leichtere und weniger aufdringliche Düfte tragen. Meine Düfte für den Frühling werden wohl die hier werden:

Daisy Dream (Eau de Toilette)Daisy Dream Eau de Toilette

Bombshell Isle (Eau de Parfum)Bombshell Isle Eau de Parfum

My HoneyMy Honey

Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence

Sous Le Pont MirabeauSous Le Pont Mirabeau

Play GreenPlay Green

Be Delicious (Eau de Parfum)Be Delicious Eau de Parfum

Missoni WaveMissoni Wave

Mint WomanMint Woman

Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir

Unravel 07/14

vor 1 Monat 2

Ich liebe meine Frühlings-/Sommerdüfte, was wohl auch daran liegt, dass ich mehr davon habe, als von den "schweren" Winterdüften.

Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum im Frühjahr/Sommer zu tragen.

Meine Lieblinge für die warme Jahreszeit sind:

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum

Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum

Aqua Allegoria Forte Rosa RossaAqua Allegoria Forte Rosa Rossa

Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette

Dolce Floral DropsDolce Floral Drops

Voce Viva (Eau de Parfum)Voce Viva Eau de Parfum

Valentino Donna Born In Roma (Eau de Parfum)Valentino Donna Born In Roma Eau de Parfum

Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum)Valentino Donna (2015) Eau de Parfum

In FlamesIn Flames

Deep SeaDeep Sea

Cash WomanCash Woman

My DelicateMy Delicate

CutéCuté

die finde ich durchaus kein bisschen langweilig, im Gegenteil. Bei meiner Arbeit im Kindergarten sind schwere Kracher eh nicht so angebracht. Da stehe ich mich mit meinen leichten Wässerchen wirklich besser.

vor 1 Monat 2

Frühlingsdüfte finde ich keines Falls langweilig. Ich liebe alle Blumen (Lavendel absolute Ausnahme) und freue mich auf den Frühling/Sommer viel mehr als auf den Herbst und Winter.

meine Lieblinge diesen Frühling/Sommer:

Pleasures (Eau de Parfum)Pleasures Eau de Parfum

Toy 2Toy 2

Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde (saftige Abfüllung 🤩)

freu mich schon total drauf 😌

vor 1 Monat 3
MissLemon22

"Une Nuit au Cap - Love At First Sight 

Der klingt ja toll 😍

vor 1 Monat 3

Pleasures (Eau de Parfum)Pleasures Eau de Parfum

Toy 2Toy 2

Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde (saftige Abfüllung 🤩

Wow!!! Die Duftnoten deiner Lieblinge sind mir sowas von fremd, es ist definitiv Zeit für eine Horizonterweiterung ☺️

vor 1 Monat 3

Hab mir auch gerade wieder mein „Frühlingskarussell“ zusammengestellt 😁, was nicht heißt, dass ich nicht auch die Wummser dazwischen trage,,,, aber enthalten sind momentan:

Infusion d'AmandeInfusion d'Amande , KnotKnot , L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette , JoséphineJoséphine , FlorentinaFlorentina , Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum , Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette und so einiges mehr🫣

vor 1 Monat 1

Ich habe ja eine jahreszeitlich geteilte Sammlung. Frühling bis Herbstbeginn ist duftmäßig Flaute und ich bin wieder dauerhaft auf der Suche nach DEM Sommerbegleiter.

Einzig

Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum 💚✨

sticht raus mit extrem guter Haltbarkeit & seinem einzigARTigen Duft.

Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette ist auch fein, aber letzten Endes habe ich trotz genug Auswahl kaum eine echte Wahl, weil die meisten mir zu 'leicht' sind und ich sie auch schnell sattgerochen habe. Noch dazu "sehe" ich Parfum, heißt ich rieche und mein Hirn schmeißt mir 'ne Farbe zum Duft hin. Die meisten mag ich nicht den ganzen Tag "sehen" müssen, vor allem kein Rosa, Rot, Gelb, Lila, Orange 😁.

Ich freue mich schon beim Wegpacken der Herbst/Winter Sammlung auf den Tag, sie wieder auszupacken und echte Auswahl zu haben, könnte aber auch keine Vanille, Zimt, Schokolade etc. im Frühjahr und Sommer tragen, erst recht nicht ab 30° im Hochsommer dann.

S☀️mmerzeit ist bei mir Aufbrauch-, Recherche-&Testerzeit 🤷🏻‍♀️... mehr als eh schon.

vor 1 Monat 2

Meine momentan liebsten Frühlingsbegleiter sind Eau de LierreEau de Lierre und Play GreenPlay Green, kein bisschen langweilig, sondern herrlich grün, passend zur erwachenden Natur...

vor 1 Monat 2
EauSoTired


Mit dem Frühling assoziiere ich die langweiligsten Düfte: Austauschbare, leichte Blütenwässerchen. Erzählt doch mal - was tragt ihr im Frühling?

Blütenwässerchen mag ich nicht, habe aber viele Düfte, die "frühlingstauglich" sind.
Heute habe ich "Portraits - The Revenge of Lady Blanche | Penhaligon's" getragen.
Frühling im Flakon: Private Collection (Eau de Parfum)Private Collection Eau de Parfum. Oder Spring in BomeSpring in Bome.

Gerne auch Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette, Envy (Eau de Toilette)Envy Eau de Toilette, N°5 Eau PremièreN°5 Eau Première, Balenciaga ParisBalenciaga Paris oder Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar. Auch Vetiver-Düfte könne ich schon wieder tragen.

vor 1 Monat 2

Ich tu mich im Frühling auch etwas schwerer. Im Sommer habe ich meine "Sonnencremedüfte" im Herbst und Winter meine Vanille und Tonkabohnen Lieblinge. Der Frühling ist da so mein Stiefkind. Aber jetzt habe ich mir neu den Aqua Allegoria Forte Bosca VanillaAqua Allegoria Forte Bosca Vanilla zugelegt und werde den im Frühling testen. Sonst trage ich öfter Pure DKNY - Vanilla / A Drop of VanillaPure DKNY - Vanilla . Ja scheinbar brauch ich immer die Vanille 😅

vor 1 Monat 5

Ich trage schon immer was mir gefällt und zu meiner aktuellen Stimmung passt. Oft korreliert das mit der grundlegenden Empfehlung zur Jahreszeit, manchmal aber auch nicht. Ich habe schon häufig als Winterduft gelesene Parfüms im Hochsommer getragen und mich damit sauwohl gefühlt. Kritik habe ich diesbezüglich auch noch nicht erhalten, schließlich kann ja auch die Dosis ein entscheidender Faktor sein. Leichte Düfte finden sich tatsächlich in meiner Sammlung kaum. Das ich sie langweilig finde, würde ich sicher so pauschal nicht sagen. Aber meistens gefallen mir die schwereren Kaliber einfach besser. 

vor 1 Monat 1
EauSoTired

Mit dem Frühling assoziiere ich die langweiligsten Düfte: Austauschbare, leichte Blütenwässerchen. Erzählt doch mal - was tragt ihr im Frühling?

Ich verstehe, was du meinst. Blumendüfte sind jetzt auch nicht so meine Favoriten. Ich mag's eigentlich lieber würziger oder im Sommer aquatisch/sonnencremig.

Trotzdem habe ich einen Blumenduft, den ich seit Jahren gerne im Frühjahr trage: Narciso SublimeNarciso Sublime. Und weil ich Narzissen einfach gerne mag (zurzeit kommt uns jede Woche ein neues Sträußchen in die Wohnung), habe ich mir dieses Jahr noch Sea DaffodilSea Daffodil geholt.

Außerdem finde ich, dass LindenblüteLindenblüte ein toller frischer blumiger Duft für den Spätfrühling / Frühsommer ist.

vor 1 Monat
Doubs

Außerdem finde ich, dass LindenblüteLindenblüte ein toller frischer blumiger Duft für den Spätfrühling / Frühsommer ist.

Habe ja das mit Harry Lehmann's Geschäft(saufgabe & Wiedereröffnung) hier am Rande etwas verfolgen können und dieses Parfum

LindenblüteLindenblüte

ist immer mal wieder Thema gewesen.

Muß den Laden unbedingt mal aufsuchen, wenn ich in Berlin bin und diesen und eine Handvoll weitere auf jedenfall testen. 👍

Bei den meisten Düften, die ich teste, ( um endlich mal ein echtes Frühjahrsparfum zu besitzen 😎, ) reicht mir die Abfüllung und die werden dann immer bis kommenden Spätsommer brav aufgebraucht.

Vielleicht werde ich dort ja fündig 🤗

vor 1 Monat 1

Auch ohne offizielle Einteilung ist es bei mir so,dass ich im Winter gerne „schwere“ Düfte trage, während im Frühling/Sommer bei den Düften schon die Kopfschmerzen anklopfen und ich sie nicht ertrage und nicht mehr schön finde.

Ja,im Frühling hat man öfter diese Blütenwässerchen,weil man Blüten mit dem Frühling verbindet und daher viele ähnliche Düfte herstellen. Deswegen kommen sie einem vielleicht austauschbar vor. Aber da ist es wie bei allem: es gibt tolle Düfte,die lange halten und auch welche,die nach einer Stunde verpufft sind und so nichtssagend sind. Man muss nur die richtigen für sich finden😉

Ich mag z.B. Spell On YouSpell On You und finde den kann man gut heraus riechen

vor 1 Monat 1
DaveScent

Ich trage schon immer was mir gefällt und zu meiner aktuellen Stimmung passt. Oft korreliert das mit der grundlegenden Empfehlung zur Jahreszeit, 

Ich denke, es geht hier weniger um die "grundlegende Empfehlung" (die kenne und brauche ich nicht)  als um das eigene Gefühl. Darum, was einem im Frühling gefällt. 

In den letzten Jahren hatten wir kaum eine Übergangsperiode, als dem Sommer wurde sofort Winter, aus dem Winter fast sofort Sommer (nach meinem Gefühl). Düfte, die ich normalerweise gerne im Herbst trage, haben in letzten Jahr kein Verlangen geweckt. Und jetzt wird es so schnell warm, dass man schon etwas Frischeres möchte - die ganz frischen sind mir aber noch zu kühl. 

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Frühlingsdüfte sind langweilig?
Gehe zu