Ich starte ins neue Jahr mit 38 Flakons und 178 Abfüllungen. Außerdem mit 39 aussortierten Flakons, die ich entweder verschenken oder verkaufen möchte.
Stand der Dinge habe ich momentan 48 Flakons und 170 Abfüllungen. Mittlerweile habe ich nur noch 21 Flakons, in meinen "Wackelkandidaten" bzw. "Können Gehen" Ordnern. Diesen Monat hat sich viel getan. Da sich mein Geschmack im letzten Jahr arg geändert hat, war mir aber von Anfang an klar, dass ich mich im Januar nicht an meine Ziele halten würde. Meine Sammlung soll mich happy machen und vieles davon hat das leider nicht getan. Diese Flakons wollte ich weghaben. Und wenn dann räume ich direkt Anfang des Jahres auf, dann hab ich es hinter mir.
Verkauft habe ich 11 Flakons, verschenkt habe ich 8 Flakons, weggetauscht habe ich 14 Flakons, ertauscht habe ich im Gegenzug 7 Flakons und gekauft (von dem Geld der verkauften) 7 Flakons. Geschenkt bekommen habe ich einen Flakon.
Also zusammengefasst: 33 sind auf die verschiedenste Art gegangen, dafür sind 15 dazugekommen.
Ich bin momentan sehr zufrieden mit meiner Sammlung und denke, dass der Rest vom Q1 dafür sehr ruhig sein wird, Sharingabfüllungen mal ausgenommen, aber auch da ist momentan, bei den Neuerscheinungen, nicht wirklich was dabei, was mich interessiert.