Fluffig, weich, warm, unaufdringlich, easy grab

1 - 25 von 70
Fluffig, weich, warm, unaufdringlich, easy grab 2

Hallo liebe Duftgemeinde

ich bin mal wieder auf der Suche. Gestaltet sich irgendwie schwieriger als gedacht 😅

was ich suche:

- einen "easy grab", den ich auch bei Kundenterminen auflegen kann, der unaufdringlich ist, aber trotzdem eine gewissen sanfte Präsenz aufweist, der nicht aneckt, der für die Mehrheit als "gefällig" angesehen wird

- er darf eine gewisse Sillage haben, aber ich brauche auch keinen Beastmode, der 12h+ hält. Nachsprühen wäre kein Problem (solange es nicht gerade alle 1, 2h ist 😅)

meine Vorstellung:

- warm, weich, fluffig

- elegant, aber nicht arrogant

- nahbar, aber doch seriös

- holzig (weich, nicht herb, kein Saunaduft, nichts rauchig/trockenes)

- cremig (kein Gourmand; Sandelholz ist immer schön)

- kann gern etwas pudrig sein (aber nicht staubtrocken)

- kann evtl auch balsamisch sein

- in meinem Kopf denke ich an die Farbe "helles greige", wenn ich mir den Duft bildlich vorstellen müsste

was ich nicht suche:

- quietischig clean (keine Seifigkeit, kein mega starker Moschus)

- zu süss

- keine dominante Vanille oder Tonkabohne

- nichts blümeliges

- nichts laktonisches

- keine Rose

- kein Weihrauch

- keine Kokosnuss oder Feige

- keine Moleküldüfte (die kann ich nicht riechen)

bisher getestet und kein Treffer:

Bo (zu holzig, riecht zu sehr nach süsslichen Sägespänen)

Santal 33 Eau de Parfum (Gurkenwasser)

Santal Blanc (zu kokosnussig)

Blanche Bête (zu milchig kokosnussig)

Ethos of Cities - Taipei (zu authentisch nach gekochtem Reis)

L'Eau Papier Eau de Toilette (werde nicht warm damit, aber teste gerade noch etwas)

32 Venenum (der Anfang ist mir zu zitrisch, nachher wird's ok)

Pure eVe - Just Pure (hatte ich schonmal, der ist mir fast ein wenig zu süss-pudrig dafür)

und noch ein paar, die mir nicht mehr einfallen 😅

ein Ding der Unmöglichkeit? Für die beste Community der Welt - wohl kaum 😘

LG

1

Ich werfe mal Milky Musk/39 in den Raum. Moschus, Sandelholz und Feigenmilch - man riecht aber keine Feige und auch keine Milch, der Duft wird dadurch aber sehr angenehm weich und im Verlauf ein bisschen cremig.

1

Desert Lavender vielleicht, ein leicht süßlicher, fein holziger Sandelholz Lavendelduft. Definitiv unaufdringlich und sehr angenehm.

Frosted Moon das ist Ruhe und Besinnung im Duft, passt immer

IV-I Lost Alice Iris, ein bisserl karottig- frech, wird etwas cremiger hinten raus.

Wenn du auch nur ganz ein bisschen Feige erträgst, wär grundsätzlich mein erster Tipp Cèdre Figalia gewesen. Der ist nicht fruchtig feigig, sondern grün, und wird bald sehr sandelholzig.

Zuletzt bearbeitet von Wisivc am 17.02.2025 - 12:11 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Hast du schonmal den wunderschönen La Fenice pour Femme getestet? ...ich finde der passt sehr gut zu deiner Beschreibung. ABER er hat zwar Vanille& Tonkabohne, aber die sind ganz zart und nicht gourmandig süß

5
1
1

Ich dachte gleich an Rimbaud und Musk Therapy Extrait de Parfum , das sind meine greigen Immergeher.

2

Voile d'Ocre finde ich lange nicht so süß, wie man anhand der Einordnung vermuten könnte

.

.

301 Santal Ambre Cardamome

.

.

Zara Emotions N°03 - Ebony Wood Eau de Parfum der ist halt würzig, aber sonst spricht nichts gegen den Duft. Eine ähnliche aber absolut nicht gleiche Variation wäre Homme oder Dolce di Giorno

.

.

Mx. relativ würzig, aber prinzipiell auch einen Test Wert.

.

.

evtl Moonmilk ist aber preislich ambitioniert für einen quasi daily

.

.

Evtl. auch Vetiver Velours da ist das Vetiver für mich eher im Namen, aber diese pudrigkeit muss man schon mögen. Könnte aber passen.

.

.

Diese sind nach dem Lesen wieder herausgeflogen, will sie aber trotzdem erwähnt haben, denn testenswert sind sie generell schon:

.

Beim Titel habe ich an Café Chantant Eau de Parfum gedacht, beim keine Vanille sodann wieder verworfen.

.

.

Ambre Pamplemousse Rose eingestellt

.

.

This Is Me! etwas vanilleartig, aber vor allem cremeartig Sandelholzig und eher frisch, allerdings eingestellt

.

.

Sandalwood Sacré blumig

.

.

Tolu Eau de Parfum blumig, wenn auch eher untypisch blumig, wie die Blüten an einem (linden)Baum, ziemlich sanft und dezent süß, eher weniger wie viele blumige Düfte da draußen in your face artig

.

.

Voix Humaine 8 wäre auch denkbar gewesen, aber auch hier gibt es Rauch und Vanille

.

Oriental Lounge der ist auch warm und blumig (aber nicht typisch süß), er ist halt samsara artig. Deshalb wäre Samsara Eau de Parfum (vintage EdP im durchsichtigen alten Flakon!) in dem Fall auch naheliegend gewesen.

.

.

Genetic Bliss oder "01 Base - Sandalwood Musk | Experimental Perfume Club" Beide recht monothematisch, aber eigentlich auch testenswert

Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 17.02.2025 - 12:46 Uhr, insgesamt 8-mal bearbeitet
1

Ich werf mal noch den "Le Vestiaire - Caban | Yves Saint Laurent" in die Runde, den finde ich für genanntes Setting wunderschön! Da du ja auch meintest Sandelholz magst du gerne!
Oder auch der Haute Montagne - Un éclat de bois blancs könnte vielleicht gut passen?

1
1

Milk Musk Eau de Parfum... ist mir direkt zu deiner Beschreibung eingefallen... Elemiharzfluff, gefällig aber dennoch besonders

The Wedding Silk Santal | 36... fluffig, gefällig, schön

1

Ich dachte gerade an Tardes Eau de Parfum , wenn Du den Pure eVe - Just Pure grundsätzlich magst, der aber etwas zu süß ist, könnte der was sein. Es besteht eine gewisse Ähnlichkeit (für mich), der Tardes ist aber ein kleines bisschen weniger blumig und weniger süß.

3

Lethe oder Ana Abiyedh Poudrée fallen mir auf die schnelle ein

1

Mir fällt "Santalum | Chloé" ein - sanftes Sandelholz, sehr schön.

2

Ich musste bei deiner Beschreibung direkt an Velvet Orchid denken.

Für mich ist das der edlere Pour Femme Eau de Parfum.

Vielleicht Sunny Side Up cremiges Sandelholz, dezent aber gute Haltbarkeit, ein Hauch Kokosnuss ist allerdings dabei

Außerdem Keemun holzig, weich, elegant

Zuletzt bearbeitet von Puderliese am 17.02.2025 - 13:03 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Bei deiner Beschreibung hab ich sofort Whispers in the Library im Kopf. Vanille ist zwar dabei, aber erst zum Ende hin.

2

Ich musste da auch direkt an Tardes Eau de Parfum denken, außerdem an Honoré Delights oder Sur Ma Peau. Das sind so meine Immergeher, die deine Kriterien bis auf die Holzigkeit großteils erfüllen. Und den Paris - Venise möchte ich auch noch ins Rennen werfen. Der enthält zwar Tonka, aber die empfinde ich nicht als herausstechend. Und blümelig finde ich auch keinen der Düfte, wobei die Nasen da ja unterschiedlich sind.

Ansonsten hätte ich mir noch Santal Complet gut vorstellen können, der hat aber schon eine prominente Kokosnote und kommt darum vermutlich nicht in Frage. Ist für mich aber der Inbegriff eines warmen, fluffigen Immergehers Smile.

3

Ich dachte bei deiner Beschreibung sofort an Beige Eau de Parfum

2

Ich dachte gleich an Keemun der Sencha ist auch schön, wenn Tee in Maßen geht

Lethe wenn es automatisch sein soll obwohl du ja nichts Richtung Sauna ec willst

1

Vanilla Nomad und Sandalwood Temple sind wunderschöne Boss-Babe-Düfte. Gleiches gilt für Saint und Comme un Gant . Mein Go-to-Duft fürs Office, der keinen nervt aber eine gewisse Präsenz ausstrahlt und mich auch so fühlen lässt, ist der schöne Prada (2004) ... liebe ihn Smile

1

Ihr seid grandios, ich danke euch vielmals! Da kamen schon einige auf die Testliste Smile

"Le Vestiaire - Caban | Yves Saint Laurent" habe ich in meiner Sammlung, wunderschön, ohne Zweifel, einer meiner liebsten Sandelholzdüfte!

Tardes Eau de Parfum - hatte ich auch mal in der Sammlung. Schön, aber irgendwie nicht ganz das, was ich zur Zeit suche

Musk Therapy Extrait de Parfum - habe ich ebenfalls in der Sammlung. Ist mir für diese Suche aber zu musky-fruchtig Smile

1

Zum Dufteindruck warm weich flauschig unaufdringlich fallen mir spontan Sensuous Eau de Parfum , Noa Eau de Toilette und For Her Musc Noir sowie Narciso Eau de Parfum Cristal ein.

2

So fühle ich mich mit meinem geliebten L'Homme . Empfinde ich absolut unisex ...

2

Schon so viele schöne Vorschläge ❤️

Ich werfe mal noch White Suede Eau de Parfum in den Raum. Riecht völlig anders,als die Pyramide vermuten lässt. Wunderschön dezent cremig,mit einer wirklich hauchfeinen Wildledernote,die ihn etwas "bossy" macht.

Mein absoluter Liebling: Sakura ❤️ cremig, pudrig,angenehm süß,sehr gepflegt

2

"Cedrus | Chloé"

La Peau Nue

Aromatics In Black

+1 für D600 💫

1 - 25 von 70
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Fluffig, weich, warm, unaufdringlich, easy grab
Gehe zu