Blindkäufe

26 - 50 von 74
0

Meine besten Blindbuys waren:

- Black Phantom - Memento Mori

- Nearly Noon

- "Junoon Noir | Al Haramain / الحرمين"

- Peace & Love

- Gaultier² (2022)

die schlechtesten:

- Art of Nature II

Okay, ein anderer fällt mir hier grade nicht ein 😅

3

Passend zum Reinfall von @Jasberry mit Spongebob Squarepants - Spongebob ist mein erfolgreichster Blindbuy Spongebob Squarepants Pineapple Collection - Gary. Das ist tatsächlich ein sehr, sehr schöner, nicht synthetisch anmutender Duft. Riecht nach Kokos-Sonnencreme, ist nicht so schwer, kommt frisch daher. Absolut tragbar im Sommer. Ich bin totaler Gary-Fan, deshalb musste ich den mindestens testen.

Mein schlimmster Blindbuy war La Nuit Trésor à la Folie - riecht für mich nach Mädchenumkleide nach dem Sport, in dem sich pubertierende Teenies die verschwitzten Achseln großzügig mit Impuls Vanilla Kisses besprühen. Fand ich in der Schulzeit schon brutal, als Parfüm geht das für mich gar nicht.

0

Die erfolgreichsten Blindbuys waren meiner Meinung nach:

Sapphire und "Club Black | Mercedes-Benz"

Dien schlechtesten Blindbuys waren meiner Meinung nach:

"Fattan pour Homme | Rasasi / الرصاصي" und Bentley for Men Absolute

Bei den letzten beiden Düften habe ich mich zu sehr von den positiven Kommentaren beeinflussen lassen.

Zuletzt bearbeitet von TamO am 06.01.2025 - 10:31 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Mein bester Blindbuy war der Dior Homme Parfum (2014) mein schlimmster weiß ich nicht. 😁

0

Ich habe die meisten Blindkäufe bereut und mich davon wieder getrennt. Ein Blindkauf den ich ausgesprochen gut finde und daher noch in meiner Sammlung ist: Gris Charnel Eau de Parfum. Ein furchtbarer Schlag ins Wasser waren Blanc de Sienne und Noir Premier - Terres Aromatiques 1905.

1

Ich hatte einige Blindbuys, die ich sehr mag, aber mein bester Blindbuy – oder besser gesagt Blind Trade – war Crème de Cuir Eau de Parfum

Ein nicht so guter war L'Air du Temps x Atelier Anne Brun

0

Die meisten Blind Buys hatte ich wohl von Lattafa und war immer zufrieden - also hab das bekommen was
ich erwartet hab. Gut, ganz blind war es nicht, da ich mir ja vorher hier auf Parfumo die Pyramiden angeguckt
hab und die Statements gelesen hab... ich weiß mittlerweile ganz gut was mir taugen könnte und was nicht.

Die hier waren absolute Volltreffer:

"Kashaf | Lattafa / لطافة"

"Yara / يارا (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة"

"Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة"

"Khamrah / خمرة | Lattafa / لطافة"

Der hier war jetzt nicht so der Bringer (hab mich influencen lassen)

Soft Eau de Parfum

Bei dem hier war ich mir überhaupt nicht so sicher, aber war so *whatever* - brauchte
einfach nen frischen Sommerduft. Finde den auch eher so naja. Es geht so, aber der hält halt auch nur
ne Stunde...

Cheap and Chic - I Love Love

Und den hier hab ich mir schenken lassen (also hätte ich kein Geld kaputt gemacht)

Lady Million Empire

0
Dasham

Ihr Lieben

ich möchte von euch heute wissen, was eure ,,erfolgreichsten" und ,,schlimmsten" Blindbuys waren/sind. Und natürlich warum .

Bitte ohne Hinweis darauf, dass es unnötig und kostenspielig ist. Das ist mittlerweile fast jedem bewusst und ist auch nicht gefragt .

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Der erfolgreichste Blindkauf war definitiv Sunshine Woman . Ich hatte den einmal meinem Mann gezeigt und ihm gesagt, wenn ich meinen Festvertrag im neuen Job bekomme, dann belohne ich mich damit. Und er hat ihn mir klammheimlich bestellt und es war zum Glück Liebe auf den ersten Sniff.

Schlimmster Fehlkauf jetzt nicht wirklich schlimm, aber aufgrund super Bewertungen und Schwärmereien diverser Influencerinnen den Le Parfum Eau de Parfum bestellt. Ihn bei Ankunft direkt großzügig auf gesprüht und direkt bemerkt, das wird nix mit uns. Direkt abgewaschen, richtig ekligen Migräneanfall bekommen und eingesehen, dass wir nicht harmonieren.

0

Mein erfolgreichster Blind-Buy bisher war Riso. Ich hatte hier im Forum von ihm gelesen und alles klang so gut, dass ich mir ohne vorherigen Test einen Flakon besorgt habe. Und obwohl der Duft für mich ganz anders riecht als gedacht, liebe ich ihn sehr.

Meine größte Enttäuschung war Nuit Tatami. Ich war mir so sicher ihn zu mögen und stattdessen habe ich von ihm Kopfschmerzen bekommen 🥲

2

Ich melde mich mit einem erfolgreichen Blindkauf zurück: Muse . Hab nicht erwartet, dass mir der Duft so gut gefällt.

0

Meine Düfte von Lataffa waren allesamt Blindkäufe.Bisher hatte ich dabei eine glückliche Hand,und die Düfte gefallen mir.

0

Bester Blindkauf: Dioriviera

0

Ich hab tatsächlich einige klasse Blindbuys, aber genau so viele schlechte 🙈🤣 is si 50/50 bei mir. Die Blindbuys die ich für meinen Mann kaufe, treffen dafür zu 99% ins Schwarze 😊

Meine besten:

"Mood for Harmony Woman | Annayake / アナヤケ"

Vanille Sambag

Tonka

Dolce Treviso

Patchouli Antique Eau de Parfum

Figue

Richtig schlimm 🤢

Rise

DCCLIII per La Donna

Vanilla Candy Rock Sugar | 42

"Khaltaat Al Arabia Royal Blends | Lattafa / لطافة"

Femme (1989) Eau de Toilette

"Dirham Gold | Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية"

0

Oud for Greatness Eau de Parfum

Mein bis lang einziger Blindbuy und der ist so lala

Ich teste lieber bei den Preisen 😂

0

Dank des Souks und der Möglichkeit erstmal testen zu können (zumindest die Düfte, die sich für mich gut lesen) gibt es bei mir so gut wie keine Blind Buys. Der Einzige war glaube ich Emporio Armani - Because It's You und den mochte ich richtig gerne 🥰 so sehr ich Parfum liebe, ich würde nie wahnsinnig teure Düfte kaufen, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass ich sie überhaupt mag.

1

Eigentlich bin ich ein Mensch, der ungern Blindkäufe macht. Aber als das mit Corona los ging, waren bei den Düften oft keine Tester dabei. Also Augen zu und nach vorheriger Info hier gekauft. Das war Spirit of Black Magnolia als absoluter Flopp. Ebenso White Flowers . Zwar kein Vermögen ausgegeben, aber ohne Test ist da bei den Marken nicht mehr.

Als toller Blindkauf entpuppte sich bei mir Sunflowers Sunlight Kiss . Für schlappe 10 Euro bei TKK Max in der Nachbarstadt gesehen und den konnte ich da nicht lassen.

0

Der letzte Blindkauf war der "Asad Zanzibar / اسد | Lattafa / لطافة"

Mir ist es ein Rätsel, wie dieses Parfüm Teils so gute Bewertungen bekommen hat. Ich freute mich auf Kokosnuss, Aquatische Noten, Frische und war sehr gehyped. Was mir da aber in die Nase gekrochen ist, war nur muffig und hatte nichts mit dem vor mir erhofften zu tun. Meine Nase hat gebrannt und ich bekam tatsächlich Kopfschmerzen, was mir so noch nie passiert ist.

Schade, hatte mich sehr gefreut und wurde komplett enttäuscht.

1

Ich habe mir von Elizabeth Arden Red Door Eau de Toilette , True Love Eau de Toilette , Ardenbeauty blind gekauft. Alles tolle Düfte. Arden endtäuscht nicht.

0

Die erfolgreichen Erfahrungen bei Blindbuys waren:

Black Moonlight

Ganymede Eau de Parfum

Und der schlechteste der auch sobald ich freigeschaltet bin dafrür im Souk landet ist:

Moonlight 😅

Anfangs war ich begeistert aber inzwischen....naja

1
0

Meine besten blindbuys sind: 

Xerjoff naxos

Xerjoff accento 

Orange Flamingo 

Berserker ( von mark gebauer) 

Schlechte blindbuys hatte ich zum Glück noch nicht. 

1

Tatsächlich sind auch die weitaus meisten Düfte in meiner Sammlung Blindbuys. Es geht mir ähnlich wie @Calla01 In meinem Ort gibt eskeine wirklich interessante Möglichkeit, auch etwas weniger geläufigere Düfte zu testen und ich finde Abfüllungen oft derart hart teuer, dass ich zum Übermut neige 😉😎

Mein besten Blindkäufe waren bisher, um nur ein paar zu nennen...

Gris Charnel Eau de Parfum

Pas Ce Soir Extrait

Cherry Oud

Kyoto

Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum

...weil ich diese Düfte "bei Verlust" sofort wieder kaufen würde.

Am wenigsten abgewinnen konnte ich unter anderem zu meiner Überraschung und meinem Bedauern

Nuit et Confidences

Tenue de Soirée

MMMM...

0

all meine Lattafas sind Blindbuy und bisher alle top. Nur "Ana Abiyedh Leather | Lattafa / لطافة" war wirklich wirklich übel

0

Ich hatte viele Bilndbuys fails und viele Erfolge, da ich Souk erst vor kurzem für mich entdeckt habe.

Die nennenswerten Erfolge waren:

Cassiopea Extrait de Parfum

Delox Extrait de Parfum

Lilac Love Eau de Parfum

Journey Woman

Satine Eau de Parfum

Mirabile

Lucrethia

Absolute Aphrodisiac

Ristretto Intense Cafe

Absolute fails mit viel Herzschmerz:

Les Compositions Parfumées - Velvet Plum

Les Compositions Parfumées - Sweet Amber

Living Lalique Eau de Parfum

Roses & Chocolate

Musc Invisible sowie Lilly Fantasy und Magnolia Bliss... bin absoluter Fan von alten Hasen aber die neuen sind gar nichts

Yvresse (2011)

Candy Night Eau de Parfum

1

💯:

Rōzu

Douceur d'Agrumes

50%:

No. 1 Le Jasmin

"Khamrah / خمرة (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة"

👹:

Kenzo Jungle

Eau de Basilic Pourpre

Zuletzt bearbeitet von MorganleFay am 24.06.2025 - 10:31 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
26 - 50 von 74
Bei Antworten benachrichtigen
Gehe zu