Würde mich sehr interessieren ob und welche Damenparfüms ihr benutzt?
Benutzt ihr Jungs auch Frauendüfte?

Misspiggy80
Der Verveine Cédrat ist toll. Riecht aber zugegeben auch sehr unisex.
Und im Moment schiele ich manchmal in Richtung des White Tea Eau de Toilette Flakons meiner Freundin. Der Duft ist zwar schon recht feminin, aber er riecht wirklich sehr angenehm und ich glaube, ich würde ihn gerne mal an mir probieren.

ParfumLov3r
Ich benutze Roses Musk Eau de Parfum
Ishq Al Shuyukh Gold nutze ich auch. Kp warum das als Damenduft interpretiert ist. Finds sehr männlich.
Moin,
selbstverständlich, man verpasst doch sonst was
Collection Originale - Fleur de Coton (*+)
Bois de Gayac (*+)
Belle d'Opium Eau de Parfum (*)
Hypnotic Poison Eau de Toilette
https://www.parfumo.de/Parfums...
Lalique Le Parfum Eau de Parfum
"Farah / Harâm | Brecourt"
Paris - Riviera (-)
Ambre Gris (*)
John Galliano Eau de Parfum (*)
Bitter Sweet (*)
Classique Gaultier Airlines Edition (-)
Messy Sexy Just Rolled out of Bed (*)
Narciso Eau de Parfum Rouge (*)
Iris Rose (*)
N°19 Poudré fand ich wunderbar zu tragen und ganz frisch bei mir eingetroffen ist
Diorella Eau de Toilette, sogar in Vintage und freue mich schon sehr, sie zu tragen
*eingestellt
+als unisex deklariert, für meine Nase jedoch feminin/weiblich erscheinend
-limitiert
M.
Ich mag den Cheap and Chic - I Love Love sehr, vor allem im Sommer oder zum Sport.

MugaMushin
Nein. Finde sie alle viel zu süß oder floral.
Ja klar doch, besonders die Damen-Klassiker gehen inzwischen - gemessen an den Zuckerbomben, die aktuell als Herrendüfte auf den Markt gebracht werden - mindestens als unisex durch!
Nein. Finde sie alle viel zu süß oder floral.
Alle? Dann kennst du nicht die richtigen oder die älteren Semesters.
Einige meiner Düfte sind als Damendüfte vermarktet, in der Regel sind es Düfte, die schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel haben und heute wahrscheinlich eher unisex eingeordnet werden dürften wie
Und was an Düften wie
oder Mane'
spezifisch weiblich sein soll, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Es sind für mich halt eher Marketingschubladen bzw. "Serviervorschläge", die ich vor allem heute nicht so ernst und eng nehmen würde.

Hapax
Eau de Lancaster trage ich sehr gerne

Misspiggy80
Moin,
selbstverständlich, man verpasst doch sonst was
Collection Originale - Fleur de Coton (*+)
Bois de Gayac (*+)
Belle d'Opium Eau de Parfum (*)
Hypnotic Poison Eau de Toilette
https://www.parfumo.de/Parfums...
Lalique Le Parfum Eau de Parfum
"Farah / Harâm | Brecourt"
Paris - Riviera (-)
Ambre Gris (*)
John Galliano Eau de Parfum (*)
Bitter Sweet (*)
Classique Gaultier Airlines Edition (-)
Messy Sexy Just Rolled out of Bed (*)
Narciso Eau de Parfum Rouge (*)
Iris Rose (*)
N°19 Poudré fand ich wunderbar zu tragen und ganz frisch bei mir eingetroffen ist
Diorella Eau de Toilette, sogar in Vintage und freue mich schon sehr, sie zu tragen
*eingestellt
+als unisex deklariert, für meine Nase jedoch feminin/weiblich erscheinend
-limitiert
M.
Ich bin begeistert 🤩
Klar gibt es welche die ich trage oder tragen würde wenn ich sie hätte.
z.B.:
dann bin ich der erste der keine benutzt 👍
Nee, weiter oben hatte sich schon wer gemeldet 😉
Ich bin der dritte im Bunde. Bei blumigen Noten muss ich generell passen, d.h. da fallen schon mal viele oder die meisten? Damen(- und Unisex)düfte raus. Allerdings habe ich als relativer Anfänger eh noch SO viele Herrendüfte übrig zu testen, daher schaue ich im Moment nicht über den Geschlechtertellerrand. Später vielleicht mal! 😄
(Fast vergessen: Vor einer Weile hatte ich My Shiny Vanilla getestet)
Einen Frauenduft nicht direkt. Aber einen Rosenduft. Der ja zumindest in unseren Breiten eher als Frauenduft gilt. Radical Rose Eau de Parfum
edit: wie der Mann nach mir: Portrait of a Lady Eau de Parfum hab ich auch als Probe da. Riecht für mich 98% so wie der Radical Rose.

Peppernator
Nur den Portrait of a Lady Eau de Parfum , sonst keine
DKNY Women (Energizing Eau de Parfum), Edt/Edp, mit Wodka und Tomatenblatt riecht es sehr frisch und spritzig, wirklich unisex.
Mein erster und letzter Damenduft war Memoir Woman Eau de Parfum. Kenne viele Damendüfte, vor allem durch meine Schwester. Keinen davon würde ich als Mann tragen wollen.
Ich trage Fendi (1987) Eau de Parfum sehr gerne, nach heutigen Standards geht der fast schon als reiner Herrenduft durch.
Auf die schnelle Fallen mir sonst noch Vol de Nuit Eau de Toilette und
Portrait of a Lady Eau de Parfum ein. Die alten Guerlains finde ich alle klasse.
Hat sich noch nicht ergeben. Man sollte aber benutzen was gefällt. Die Einordnungen sind Marketing ! Die besten Düfte und auch viele Nischendüfte sind Unisex .
Ja aktuell habe ich aber nur noch den Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

Rivegauche
Meine Sammlung ist voll davon, einfach mal vorbeischauen
Ich hatte bis vor kurzem For Her Pure Musc Eau de Parfum als Sauberduft. Außerdem früher mal
Eau Vitaminée , immernoch sehr zu empfehlen für den Sommer! Manchmal denke ich über
Mitsouko Eau de Toilette nach, habe aber bisher nicht den Mut dafür gefunden. Ich teile die Meinung von @Ramyris : Die alten Guerlain sind großartig, vor allem die Chypre-Düfte!