Hi,
mich würde mal interessieren was euer absoluter Winterduft ist.
Mein Lieblingsparfum und das passt tatsächlich auch direkt zum Winter ist Tabacco Vanille von Tom Ford. Das auf einer Hütte beim Skifahren ist der absolute Hammer.
Hi,
mich würde mal interessieren was euer absoluter Winterduft ist.
Mein Lieblingsparfum und das passt tatsächlich auch direkt zum Winter ist Tabacco Vanille von Tom Ford. Das auf einer Hütte beim Skifahren ist der absolute Hammer.

Das gute an meinen (Winter) Düften ist, ich trage sie fast alle.
La couche du diable
Ombré Leather (2018) Eau de Parfum
Bottega Veneta pour Homme Parfum
Ambre sultan Eau de Parfum
Paris La Havane (der erste Winter mit diesem Duft)
Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette
Guilty Absolute pour Homme
Das sind meine Lieblinge im Herbst und Winter
Da ich
Fleur de Peau Eau de Parfum immer im Winter getragen habe, verbinde ich es jetzt mit kalter Luft. Weitere Favoriten (einige davon neu) sind:

Finde, dass der für einen echten Winter zu wenig Stärke besitzt.
Tobacco Vanille Eau de Parfum ist schon eine sehr gute Wahl.
Ich freue mich schon darauf folgende Düfte im Winter (u. teilweise auch schon jetzt)
Aktuell am liebsten
Aktuell ist
Opus XIII - Silver Oud mein Favorit für tagsüber. Für Events am Abend trage ich meinen
Baraonda Extrait de Parfum.
Meine unangefochtene Nummer 1:
Oajan
Herod ebenfalls schön und kuschelig.
Ähnlich zum
Tobacco Vanille Eau de Parfum aber für mich irgendwie angenehmer:
Manhattan Eau de Parfum

Hab jetzt kein direktes Winterparfum, aber von den Sachen, die ich hier so habe, werde ich in den kommenden Wochen wohl vermehrt
rocken.

Ich habe auch mehrere Düfte für den Winter.
Gentleman Givenchy Réserve Privée
Ombré Leather (2018) Eau de Parfum
Égoïste Eau de Toilette
L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré
Oud Save the King Eau de Parfum
Pour Un Homme de Caron Le Soir
Aber tatsächlich mag ich es auch sehr, frische und kühle Düfte zum Winter zu tragen. Das funktioniert für mich sehr gut. Warme Kleidung, kalte Düfte!
Etwa:
Als Freund würziger, intensiver (aber nicht allzu süßer) Düfte, freue ich mich auf die kühle Zeit des Jahres.
U.a. folgende Parfums dürften in den nächsten Monaten wieder vermehrt zum Einsatz kommen:
Boss Number One Eau de Toilette
Das hier noch keiner
Althaïr erwähnt hat, wundert mich ein bisschen. Macht echt Laune wenn’s kühler ist.

Das hier noch keiner
Althaïr erwähnt hat, wundert mich ein bisschen. Macht echt Laune wenn’s kühler ist.
Habi13 hat den Duft doch genannt.

Also DEN Winter-Duft habe ich jetzt nicht. Aber für den Winter habe ich aktuell
Oud for Greatness Eau de Parfum
Und wenn es etwas leichter und frischer sein muss
Amyris Homme Extrait de Parfum
eingeplant.

Ohne überlegen zu müssen:
London for Men Eau de Toilette ist mein Alltagsduft im Winter. Richtiger Preis-Leistungs-Killer! Hat was von Weihnachtsmarkt mit etwas herberen Noten und einer leichten, männlichen Frische