Herbst-Duft 2025 - Was zieht bei euch ein?

1 - 25 von 27
Herbst-Duft 2025 - Was zieht bei euch ein? 2

Die letzte Woche hat bei mir persönlich den Herbst eingeläutet, es ist kühler teilweise regnerischer und es braucht wieder eine Jacke.
Auch die Lust bei der Duftauswahl ändert sich bei mir dann recht schnell.
Wieder nach vorne gerückt sind z.B. Khaltat Night Eau de Parfum und Dior Homme Intense (2011)

Aber auch einen Neuzugang gab es am Wochenende:

Vicebomb

Ich habe ihn an mir gerochen und war sofort gedanklich bei Glühwein mit Kirschschuss und Kaminfeuer.

Und bei Euch?

Welche Düfte kommen bei euch wieder nach vorne und welche Düfte möchtet ihr für den Herbst neu erwerben?

3

Ich trage wieder mehr Lethe und Dans Paris, beides wunderschöne Düfte! Und ich freue mich auch auf einige schöne Abfüllungen, die jetzt im Herbst gut passen: Soie Malaquais und Camomille Satin zum Beispiel 🙂

Einziehen wird vorerst nichts Neues, ich bin gerade sehr zufrieden mit meiner aktuellen Duftgarderobe ☺️

2

Habe heute gerade Altamir bekommen. Der passt ganz gut zum Herbst finde ich. Und Stronger With You wird auch wieder rausgeholt

5
4

Ich habe tatsächlich irgendwie im Sommer schon Lust auf Herbstdüfte bekommen. Insofern finde ich auch die Aussicht auf schlechteres Wetter aktuell nicht so schlimm.

Ganz frisch eingezogen ist:

Gentleman Givenchy Réserve Privée

Daher denke ich auch über Gentleman Givenchy Eau de Parfum nach. Beide Düfte erschienen mir vor ca. 1,5 Jahren als zu schwer. Nun kann ich sie wohl ohne Bedenken tragen.

Ebenfalls viel zum Einsatz kommen werden wahrscheinlich bereits vorhandene folgende Düfte:

Oud Wood Eau de Parfum

Pi Eau de Toilette

Endymion Concentré

Dior Homme Intense (2011)

Bois Impérial Eau de Parfum

Allure Homme Eau de Toilette

The Original

Armani Code Parfum

3
1
DSportello

Ich habe tatsächlich irgendwie im Sommer schon Lust auf Herbstdüfte bekommen. Insofern finde ich auch die Aussicht auf schlechteres Wetter aktuell nicht so schlimm.

Ganz frisch eingezogen ist:

Gentleman Givenchy Réserve Privée

O ha, Scotch-Whisky! Darauf einen Dean Martin!

Bei mir sind im Tandem nur das Cologne und das Aftershave von Taylor of Old Bond Street eingezogen - Sandalwood Cologne & Sandalwood Aftershave Lotion.

Ansonsten schwanke ich noch zwischen dem Black Tea oder dem Patchouli von Murdock - Black Tea & Patchouli. Vielleicht werfe ich aber auch mein Netz in der E-Bucht aus und fische mir eine Vintageversion des Zino von Davidoff (Lancaster) - Zino Eau de Toilette.

3

Neu eingezogen (in Richtung Herbst): ...ist ja schon Tales of Amber ...und es ist ja bereits einiges da 😁 gleichwohl wird, wie immer, nach Neuem geschaut.

Vorab
: Grundsätzlich sind meine täglichen Duftvorlieben und die damit verbundenen Kaufabsichten nicht immer unbedingt mit der entsprechenden Jahreszeit übereinstimmend. Aber es wird wohl einiges an cremigen mit leichten Holz-/Ambernoten (warm, süßlich, holzig und pudrig, weich, harzig) oder etwas Oud (warm, holzig, erdig, oft rauchig, mit einer charakteristischen animalischen oder ledrigen Tiefe) meine Sammlung bereichern. Amber und Oud sollten bei mir aber eher leicht/dezent daherkommen. Das ganz schwere Amber/Oud-Brett ist nicht meins. Verschiedene leichte Hölzer und ein vom Duft her weiches/helles Leder sind gerne willkommen (mein bsp.-Duft aus meiner Sammlung hierzu Crème de Cuir Eau de Parfum ).

Was soll im Herbst - höchstwahrscheinlich - einziehen (bereits getestet!):

Purpose 50
Reflection 45
Amber Sky

Was könnte - eventuell - einziehen (muss noch getestet werden!):
Ani Extrait de Parfum
Ani X
Musk Therapy Extrait de Parfum
Paragon
Lift Me Up

Wie gesagt: Vielleicht nicht immer zu 100 % jahreszeitkonform, aber es sind Parfums, von denen "ich meine", dass diese mich und meine Sammlung im Herbst bereichern könnten.

Was meint Ihr?

2

@CooperS1971

Deine Genannten sind allesamt fein - Purpose 50 und Reflection 45 allen voran.

Ich würde dir mal noch den Opus XVI - Timber empfehlen zu testen. Ist mal was anderes wie deine "eventuellen" Kandidaten di allesamt schon bekannt sind.

2

@ScentExplorer 

Wird gemacht 🫡 😉 (zur Erinnerung in die/meine Wunschliste transferiert)
Danke 🤗

1

Auf die, die ich besitze freu ich mich jetzt schon:

Guilty Elixir de Parfum pour Homme

Spectre Ghost

Friday Edition

L'Homme Idéal Eau de Parfum

Und außerdem fülle ich grad meinen Warenkorb mit Düften für den Herbst. Habe mir aber geschworen, erst zu bestellen wenn es wirklich herbstlich wird:

Indian Sandalwood

Valentino Uomo (2014) Eau de Toilette

3

Ich hab mir für den Herbst Amber Room Extrait de Parfum geholt aber trage ihn natürlich jetzt schon rauf und. Runter 😁

2

Ich liebäugle gerade sehr mit dem Habit Rouge Eau de Toilette , weiß aber noch nicht in welcher Form. Ob EdT, EdP oder Parfum. EdT und EdP liegen schon nah beieinander. Sind halt alle wunderschön.

Eventuell als Blindbuy den His Confession . Dann hätte ich auch mal einen Lattafa getestet.

3

Bislang hatte ich mich mit holzigen Noten eher schwer getan, aber dann ist meine Nase in den letzten Tagen über folgende Düfte gestolpert:

Aridal

Bois d'Ambrette

Beide Düfte passen mit ihren weichen, warmen Holznoten einfach perfekt zum Herbst.

(Ich kann gar nicht mehr aufhören, an ihnen zu schnüffeln. 🥰)

3

Ich versuche mich im Moment am Riemen zu reißen und gönne mir zur Belohnung nur paar Abfüllungen..

Habe so schöne Herbstdüfte die Ich endlich mal tragen kann

Dans Paris

Muse

Black Tie Eau de Parfum

Gris Charnel Eau de Parfum

Soie Malaquais

3
2

Haha momentan bin ich gead schockverliebt in Green Butterfly , aber der ist zu teuer :') immer sinds die teuren, in die ich mich verlieb, seufz ...

3

frisch eingezogen sind bei mir Oud Republic und Khaltat Night Eau de Parfum und wieder mehr in Verwendung kommen werden: Sacred Bond Eau de Parfum und Khamrah

1

Bin demnächst 2 Wochen im Urlaub, da wird vor Ort natürlich ein Urlaubsduft gekauft.

Ansonsten stünden für diesen Herbst/Winter so Düfte wie African Rooibos oder Halfeti auf dem Einkaufszettel. Evtl auch der Straight to Heaven, White Cristal Perfume, von dem hab ich aber noch einen Reise-Flakon.

Mal schauen wie viele davon tatsächlich einziehen. Hab meinen Sparplan etwas angezogen, da bleibt weniger Geld für Flakons 😅

2

Düfte für Herbst/Winter gehören zu meinen allerliebsten Überhaupt, dementsprechend beinhaltet meine Sammlung so einige.

Besonders freue ich mich auf Side Effect was quasi meine große Duftliebe ist.

Neu sind Tonka Eau de Parfum, Vanille Bourbon und Noir Extreme Eau de Parfum die diese Saison ausgiebig getestet werden. Meinen "selbstgemachten" Duft (Workshop in Grasse) wird wohl auch zum Einsatz kommen, bei seiner Entstehung vor ein paar Wochen was das Klima noch nicht ganz passend.

Auch wenn ich mir "eigentlich" dieses Jahr keinen Duft mehr zulegen wollte komme ich wohl nicht drum herum mir Sugar Leather zuzulegen, er ist einfach zu perfekt für die kommende Jahreszeit.

3
2
1

frisch eingezogen ist bei mir Khaltat Night Eau de Parfum

0
InKaLa

Einziehen soll noch Comète. ❤️

Ich freue mich schon so sehr auf den Herbst 🍂

Folgende Abfüllungen sind für den Herbst stehen schon parat:

Ambre Rubis
Perpetual
Soie Malaquais
Caden
Pomona Vitalis
Shalimar Millésime Jasmin

Meine Flakons:

Flowerlush
N°5 Eau de Parfum
Number One Intense
Shalimar Eau de Parfum
Fenty Eau de Parfum
For Her Musc Noir Rose
Rose Amira Eau de Parfum
Black Opium Eau de Parfum Over Red
Les Sables Roses
Muse

Tolle Liste, hab schon was auf meine Merkliste übernommen…. Das führt mich wirklich in Versuchung.

Insbesondere der Ambre Rubis 😋

0

Heute eingezogen ist Royal Blend VintageTeriaq Intense /ترياق und Laathani /لاثاني ,bin eigentlich schon zur genüge gerüstet für Herbst und Winter,die durften aber noch reinrutschen.

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Herbst-Duft 2025 - Was zieht bei euch ein?
Gehe zu