Meine Frühlingsdüfte sind vor allem
Zeigt her eure Frühlingsdüfte
Also ich würde abweichend zu den Sommer freshys auch
Oud Save the King Eau de Parfum
"Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) | XerJoff"
"40 Knots | XerJoff"
Terre d'Hermès Eau de Toilette
Das was ich mir bis Anfang Sommer reinhaue 👍

DonQuijote
Aktuell in (Frühlings) Rotation:
"40 Knots | XerJoff"
"Decas | XerJoff"
Sind derzeit im Gebrauch 🙂

ChrisWege78
Für mich stellt sich erstmal die Frage, was unterscheidet den Frühlingsduft vom Sommerduft? Kennzeichnet den Sommerduft noch mehr Frische oder Zitrig? Ist ein Torino 21 Sommer oder Frühling? Für mich verschwimmt das ehrlicherweise etwas.
Hier die wichtigsten, die ich aktuell gerne nutze und mich vermutlich bis Herbst begleiten werden:
"Uden | XerJoff"
Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum
"Torino21 | XerJoff"
"Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums"
"Uden Overdose | XerJoff"
"40 Knots | XerJoff"
"Renaissance | XerJoff"
"Nio | XerJoff"
""Paperwork" - [ Solution No. 4 ] | Off-White"
Die werden mich ebenfalls vom Frühling bis zum Herbst begleiten.

DSportello
Für mich stellt sich erstmal die Frage, was unterscheidet den Frühlingsduft vom Sommerduft? Kennzeichnet den Sommerduft noch mehr Frische oder Zitrig? Ist ein Torino 21 Sommer oder Frühling? Für mich verschwimmt das ehrlicherweise etwas.
Hier die wichtigsten, die ich aktuell gerne nutze und mich vermutlich bis Herbst begleiten werden:
"Uden | XerJoff"
Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum
"Torino21 | XerJoff"
"Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums"
"Uden Overdose | XerJoff"
"40 Knots | XerJoff"
"Renaissance | XerJoff"
Man könnte zwar sagen, dass zum Beispiel Düfte wie Dior Homme Cologne (2013) eher im Sommer als im Frühling zu Hause sind, aber ich habe es eher gemeint im Sinne von „Worauf habt ihr diesen Frühling Lust“.
Ich würde ohnehin keine klaren Grenzen ziehen, da ich zum Beispiel im Winter sehr gern frische Düfte trage, die eine klare und kalte Sillage erzeugen. Gentle Fluidity (Silver) ,
Russian Leather Eau de Parfum und
Colonia Essenza Eau de Cologne habe ich sehr gern bei kalten Temperaturen getragen.
Temperaturunterschied von 20 Grad im Frühling ist ja nicht selten.
Meine Wahl:
Les Compositions Parfumées - Silver
L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette
Für mich absolut
diese einzigartige herb frische blumige Note ist der Hammer! Frühlingsgefühle pur 🤪
Im Frühling begleiten mich aktuell folgende Düfte:

DSportello
Nachzügler, denen es nicht an Schönheit mangelt:
7 Cobalt und
Esencia Eau de Parfum . Zwei wunderschöne Düfte!
Coach Green Einer meiner liebsten Frühlings-Cheapies. Trage ihn gerne im Büro, wo er immer positiv auffällt. 😊👍

ScentExplorer
@Marh21 Tolle Düfte in deiner Liste ! Alle super geeignet.

DSportello
@Marh21 Tolle Düfte in deiner Liste ! Alle super geeignet.
Ja, das stimmt.
Den Voyage d'Hermès Eau de Toilette habe ich nie auf der Haut getestet. Wahrscheinlich ein Fehler. Es ist immerhin ein Hermès.
Und der Gentleman Givenchy Eau de Toilette Intense hat bei mir ca. 10-12 Iris-Düfte, die vorher genannt werden, schnell überzeugen und sehr gute Bewertungen haben, überlebt. In der Luft ist er ein König!