Zeigt her eure Frühlingsdüfte

51 - 75 von 100
1
0
1
0
1

Sunrise on the Red Sand Dunes Intense

Oud Wood Eau de Parfum

Club de Nuit Precieux I

Bois Impérial Eau de Parfum

Ombré Leather (2018) Eau de Parfum

Eros Flame

Wieder neu entdeckt: Only The Brave Eau de Toilette

Hie und da auch Run Wild

Der Rest meiner Sammlung ist mir entweder zu winterlich oder zu sommerlich. Diese 8 Düfte sind perfekt für die Übergangszeit geeignet.

0

LV Lovers

L'Immensité

"Uden Overdose | XerJoff"

Percival

Viking

Aventus

Galloway

Turnbull & Asser - 71/72

Werden alle im Wechsel getragen, am WE bevorzuge ich LV und Creed , haben alle eine gewisse "Frische" Wink

1
0

ok dann oute ich mich mal als der typ den der im Frühling manchmal noch gerne was würziges trägt

Epic Man

Search

"40 Knots | XerJoff"

"XXY | XerJoff"

"Irisss | XerJoff"

Kirkè Extrait de Parfum

Spirito Fiorentino

Pompei Garden

0
0

Kenzo Homme Indigo

aka das Gummiboot 😄

0
0
Fresh21

Frühlingsdüfte? Da brauche ich bei mir nicht lange suchen Wink

Higher Eau de Toilette

Aqaysos

Allure Homme Eau de Toilette

Esperidi Water

Le Mâle Pride Edition (als Layer)

...

Aqaysos ist der Wahnsinn....

1
0
0

Den H24 Herbes Vives feier ich auch heute evtl. auch morgen

0

Isola Blu Parfum

Aventus Cologne

Imagination

Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum

Virgin Island Water

"Noble XXI: Art Deco - Cypress | Clive Christian" (für mich einer besten grün, würzigen Herrendüfte, die es gibt bzw. gab, da eingestellt)

Eau de Soleil Blanc - "Sonnencreme-Flavour". DER Duft für ein Partywochenende auf Ibiza!

Ganymede Eau de Parfum

"Naxos | XerJoff" (Verwandlungskünstler, da im Winter eher der Honig/Tabak für mich heraussticht und im Sommer ist er schön krautig, grün mit Lavendel, Bergamotte, Jasmin, Honig = himmlisch Smile )

0
0
0
0

A new player has entered the game:

44 Gerrard Street

0
DSportello

A new player has entered the game:

44 Gerrard Street

Hatte ihn schon öfters in 2024 getestet. Jetzt sogar Abfüllungen geholt.

Nicht zuletzt auf Empfehlung vom DAWG...

Heute getragen und Test NICHT bestanden. Leider ist er ein generischer, schwacher Frischling, der mich nicht so recht überzeugen konnte.

Werde ihm aber noch ein paar Chancen geben bei wärmeren Temperaturen.

0

Geschmäcker sind anders, den Duft habe ich nicht selbst gemacht, daher hat mein Problem mit deiner Einschätzung, sei vorab gesagt. 

Aber die Begründung für die Ablehnung verstehe ich nicht ganz. 

Schwach? Im Opening auch? Ich finde die Ingwer ist ziemlich laut und strahlt ordentlich aus.

Generisch heißt allgemein, beliebig, bekannte Muster aufgreifend: Ich kenne keinen einzigen Duft, der zu einer scharfen Ingwer noch eine deutliche Eukalyptus-Note hinzufügt. Und dann wird er noch zu einem blumigen und im Anschluss zu einem holzigen Duft. Das soll generisch sein? 

🤷🏻‍♂️

0
DSportello

1) Geschmäcker sind anders, den Duft habe ich nicht selbst gemacht, daher hat mein Problem mit deiner Einschätzung, sei vorab gesagt.

2) Schwach? Im Opening auch? Ich finde die Ingwer ist ziemlich laut und strahlt ordentlich aus.

Generisch heißt allgemein, beliebig, bekannte Muster aufgreifend: Ich kenne keinen einzigen Duft, der zu einer scharfen Ingwer noch eine deutliche Eukalyptus-Note hinzufügt. Und dann wird er noch zu einem blumigen und im Anschluss zu einem holzigen Duft. Das soll generisch sein?

🤷🏻‍♂️

1) Hast du gut angemerkt - Geschmäcker sind verschieden. Wenn es für dich der Frühlingsduft schlechthin ist bin ich fein damit. Es ist doch immer schön wenn man einen für sich fantastischen Duft entdeckt Smile

2) Das Opening ist alles andere als schwach. Da ballert der 44 Gerrard Street schon ordentlich. Aber auf meiner Haut baut er dann bereits schon nach wenigen Stunden merklich ab. Mein Eindruck bestätigt sich hier in den Parfumo Bewertungen bezgl. H/S. Meine Aussage hätte ich wohl präziser formulieren müssen, da die Aussage "schwacher Frischling" sich darauf bezog.

Mir persönlich gefällt der verarbeitete Ingwer in z.b. Forever Love , Le Gemme - Tygar oder auch Ginger einiges besser.

0
ScentExplorer
DSportello

1) Geschmäcker sind anders, den Duft habe ich nicht selbst gemacht, daher hat mein Problem mit deiner Einschätzung, sei vorab gesagt.

2) Schwach? Im Opening auch? Ich finde die Ingwer ist ziemlich laut und strahlt ordentlich aus.

🤷🏻‍♂️

1) Hast du gut angemerkt - Geschmäcker sind verschieden. Wenn es für dich der Frühlingsduft schlechthin ist bin ich fein damit. Es ist doch immer schön wenn man einen für sich fantastischen Duft entdeckt Smile

2) Das Opening ist alles andere als schwach. Da ballert der 44 Gerrard Street schon ordentlich. Aber auf meiner Haut baut er dann bereits schon nach wenigen Stunden merklich ab. Mein Eindruck bestätigt sich hier in den Parfumo Bewertungen bezgl. H/S. Meine Aussage hätte ich wohl präziser formulieren müssen, da die Aussage "schwacher Frischling" sich darauf bezog.

Mir persönlich gefällt der verarbeitete Ingwer in z.b. Forever Love , Le Gemme - Tygar oder auch Ginger einiges besser.

Nein, nein. Für mich ist er nicht DER Frühlingsduft schlechthin.

Okay, du meinst nach dem Opening. Das verstehe ich. Aber gerade das fand ich auch interessant, dass er nicht durchgehend so laut ist.
Ein zitrischer Duft, der nach dem herrlichen Opening linear bleibt; ist etwa Dior Homme Sport (2021). Den finde ich toll. Der 44 Gerrard Street hat aus meiner Sicht eben andere Stärken. Ich finde den sehr interessant, weil er eben im Prinzip 3 Düfte in einem ist.

0

Man kann im Prinzip tragen was man will, aber vor allem der Frühling eignet sich vlt durch die wechselnden Temperaturen verschiedene Duftprofile zu tragen.

Wenn ich jz 5 nennen soll, würde ich für den Frühling

H24 Eau de Toilette

Héritage Eau de Parfum

Kayaan Classic

Sauvage Eau de Parfum

You Or Someone Like You

werfen. Aber auch Sachen wie

"Aromatix Carnal Desire | French Avenue"

Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum

Raw Human dürfen vorkommen.

Was vordergründig Aquatisches darf auch nicht fehlen z.B. Megamare (obwohl mir gerade auffällt, da könnte ich noch mal was Neues suchen)

51 - 75 von 100
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Zeigt her eure Frühlingsdüfte
Gehe zu