Forum durchsuchen

Die Düfte unserer Mamas

1 - 25 von 131
Die Düfte unserer Mamas vor 2 Jahren 5

Erstmal alles Liebe zum Muttertag an alle Mamis!

Zur Feier des Tages fände ich es interessant zu hören, wie unsere Mütter und vielleicht auch Großmütter parfümtechnisch unterwegs sind oder waren. 

Meine Mutter hasst leider Parfüm, da sie schnell Kopfweh davon bekommt. In den 90ern hat sie aber kurzzeitig Ming Shu Fleur Rare (Eau de Toilette)Ming Shu Fleur Rare Eau de Toilette getragen, was ich als Kind total eklig fand. Meine Oma hat auch nur Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne getragen, kurze Zeit Tosca (Eau de Cologne)Tosca Eau de Cologne  und sie hatte einen unangetasteten Flakon Ode à L'AmourOde à L'Amour in ihrer Handtasche.

Was tragen eure Mamas, Omas und sonstige Mutterfiguren?

vor 2 Jahren 1

Das liebste Parfüm meiner Mutter ist seit den 90ern Champs-Élysées (Eau de Parfum)Champs-Élysées Eau de Parfum - davon hat sie schon etliche Flaschen geleert. Davor war ElysiumElysium ihr Favorit. Das gab es dann aber irgendwann nicht mehr. 

Meine Oma trägt gar kein Parfüm. Sie schätzt es aber sehr, wenn eine wohlriechende Seife im Schrank platziert ihre Klamotten beduftet. 

vor 2 Jahren 4

Meine Mutter trägt seit vielen Jahren eigentlich ausschließlich Vanderbilt (Eau de Toilette)Vanderbilt Eau de Toilette .

An mir mag ich es nicht, aber an ihr ist es so  wundervoll ... weil es einfach "Mama" ist.

Geborgenheit, Vertrautheit, Zuhause, Liebe ❤️

Alles Liebe zum muttertag vor 2 Jahren 2
Sehr schöne Frage. Meine Mama hat sich nie groß mit parfum beschäftigt aber sich morgens vor der Arbeit trotzdem immer eingedieselt:))) ich habe viele Mama Düfte. Ich konnte sie später sogar anhand der Flakons noch alle benennen. 

Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum 

Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette  

EdenEden 

Sun Moon Stars (Eau de Toilette)Sun Moon Stars Eau de Toilette  

Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum 

Tendre Poison (Eau de Toilette)Tendre Poison Eau de Toilette 


Zuletzt bearbeitet von Carju19 am 08.05.2022, 16:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Alles Liebe zum muttertag vor 2 Jahren 2
Carju19

Wie fügt man denn hier die parfums ein?! Peinlich 😅

Einfach # eintippen und den Namen des Parfüms, z. B. 

#Paris und dir wird schon alles vorgeschlagen, sodass du nur den Duft anklicken musst. 

Re: Alles Liebe zum muttertag vor 2 Jahren 1
Fabistinkt
Carju19

Wie fügt man denn hier die parfums ein?! Peinlich 😅

Einfach # eintippen und den Namen des Parfüms, z. B. 

#Paris und dir wird schon alles vorgeschlagen, sodass du nur den Duft anklicken musst. 

Hihi OK danke 😁👌

vor 2 Jahren 2

White Diamonds (Eau de Toilette)White Diamonds Eau de Toilette 

Love, Chloé Eau IntenseLove, Chloé Eau Intense 

Weekend for WomenWeekend for Women 

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée  und

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum sind alle nach wie vor die Lieblinge meiner Mutter, die sie teilweise auch noch als Bunkerflakons besitzt 😊

vor 2 Jahren 2
Zuletzt bearbeitet von Esmeralda50 am 08.05.2022, 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 4

Nº 4 (Eau de Parfum)Nº 4 Eau de Parfum das mochte meine Mama in den 90ern gern. Für mich ist das mein Duft den ich mit ihr verbinde....obwohl sie ihn schon lange nicht mehr trägt

vor 2 Jahren 2

Meine Mutter hat immer Miro MagicMiro Magic  und alles was es von miro gab getragen. Der war immer sehr präsent und ich verbinde ihn mit ihr. Auch in der Wohnung roch alles danach. Sehr angenehm und es hat gut zu ihr gepasst. 

vor 2 Jahren 3

Habe versucht an alle zu denken, aber ich habe bestimmt einige vergessen. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich dieses "Hobby" auch meiner Mutter zu verdanken habe (Ohne Reihenfolge):

Wish (Eau de Parfum)Wish Eau de Parfum 

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum 

Pure HoneyPure Honey 

Woody MirageWoody Mirage 

EmotionEmotion 

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum 

Vanille Noire du MexiqueVanille Noire du Mexique 

Vanillary (Perfume)Vanillary Perfume 

Opium (1977) (Eau de Parfum)Opium (1977) Eau de Parfum 

 East Coast Club WomanEast Coast Club Woman 

White ObeliskWhite Obelisk 

Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum 

Wackelwasser LightWackelwasser Light 

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette 

MaroussiaMaroussia 

Début by NightDébut by Night 

Series Three - Trompe L'OeilSeries Three - Trompe L'Oeil 

The Duckers - Resort LoversThe Duckers - Resort Lovers 

Schwarzwald DüftleSchwarzwald Düftle 

Cerruti Image pour Homme (Eau de Toilette)Cerruti Image pour Homme Eau de Toilette 

..einige Christina Aguilera Düfte, deren Namen ich nicht kenne und einige, an die ich momentan nicht denke 

vor 2 Jahren 2

Klar: N°5 (Parfum)N°5 Parfum , ein Kind ihrer Zeit.

Lancaster (Eau de Toilette Concentrée)Lancaster Eau de Toilette Concentrée 

Woman III (1986) (Eau de Toilette)Woman III (1986) Eau de Toilette (den würde ich gerne noch mal riechen)

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 3

Meine Mama trägt am allerliebsten:

Prada (2004) / Prada AmberPrada (2004) 

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum  

vor 2 Jahren 3

Also meine Mama trägt eher selten Parfum, weshalb ich sie auch nicht mit einem bestimmten Duft in Verbindung bringe.

Bei meiner Oma sind es unter anderem Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette oder Iceberg (Eau de Toilette)Iceberg Eau de Toilette, die sie mag.

Ich weiß noch, dass bei meiner Uroma immer Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne und MaroussiaMaroussia auf der Kommode standen.

vor 2 Jahren 1
Saraaah

Meine Mama trägt am allerliebsten:

Prada (2004) / Prada AmberPrada (2004) 

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum  

Super Geschmack, deine Mama!

vor 2 Jahren 1

Schau mal, den Thread gibt es hier schon :

https://www.parfumo.de/forum/v...

und hier nochmal 

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1
Sinioerkel

Schau mal, den Thread gibt es hier schon :

https://www.parfumo.de/forum/v...

und hier nochmal 

https://www.parfumo.de/forum/v...

Ohje, das hab ich in der Suche nicht gefunden 😯

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 3

Hi!

meine Super Mama trägt schon seit immer nur Cinnabar (1978) (Eau de Parfum)Cinnabar (1978) Eau de Parfum . Ein superstarke Frau, das Parfum passt genial zu ihr. Mein hobby ist die alte Formulierung hinterher für sie zu jagen, ohne dabei komplett Pleite zu werden.🤣

Und meine liebe Oma, die schon über 90 ist und die "Matriarchin" unserer Familie ist,  entweder Beautiful (Eau de Toilette)Beautiful Eau de Toilette oder Pleasures (Eau de Parfum)Pleasures Eau de Parfum. 🥰

vor 2 Jahren 2

MeineMutter hat nicht oft Parfum benutzt. Wenn dann aber

Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum 

Coco (Parfum)Coco Parfum 

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 2

Für Sie selbst, Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette und Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette ,seit den frühen 90ern, bzw meinem existieren. Very Happy 

Ihre lieblings Herrendüfte Jazz (1988) (Eau de Toilette)Jazz (1988) Eau de ToiletteFahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette 

Oma Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de CologneCoco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 2

Nonchalance (Eau de Toilette)Nonchalance Eau de Toilette

quasi Konkurenzlos

vor 2 Jahren 3

Seit fast drei Jahrzehnten ist "1881 pour Femme | Cerruti" der Lieblingsduft meiner Mama.

vor 2 Jahren 1
1 - 25 von 131
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die Düfte unserer Mamas
Gehe zu