Forum durchsuchen

Lieblingsduft (gourmand, süß, warm) gesucht :)

1 - 25 von 41
Lieblingsduft (gourmand, süß, warm) gesucht :) vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in der Parfum-Welt und bin (wie so viele andere) auf der Suche nach MEINEM Duft😄. Ich habe zwar in letzter Zeit einige wirklich schöne Düfte getestet und auch gekauft, aber der bekannte Mr. Perfect ist noch nicht dabei, weil mir bei jedem Duft irgendwie eine Kleinigkeit fehlt, wenn ihr wisst was ich meine🙂. Die Düfte dürfen gerne gourmand, süß, warm und vanillig sein, ein paar blumige Noten finde ich auch nicht schlecht, so lange es nicht zu viel ist. Hier finde ich beispielsweise zur Zeit den Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum schön.

Damit ihr eine Vorstellung habt, in welche Richtung es gehen kann, hier noch ein paar Düfte, die mir auch sehr gefallen:

Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum

Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum

Angel (2019) (Eau de Toilette)Angel (2019) Eau de Toilette

La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum

Lieben Dank bereits vorab, ich freue mich schon sehr auf eure Vorschläge!🥰 und vielleicht ist 💫der Eine💫 ja sogar dabei🤭

vor 9 Monaten 1

La Nuit Trésor Fleur de NuitLa Nuit Trésor Fleur de Nuit | Lancôme" - geht etwas in die Richtung Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum

La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie Nicht ganz so schwer, fruchtiger, ich rieche hier Beeren raus, obwohl angeblich keine drin sind 😀

Etwas dezenter und zurückhaltender, aber wunderschön: "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano Toller Gourmand, allerdings eher für die kalte Jahreszeit (Schoko mit Orange)

Falls es auch Nische sein darf:

Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum - auch der hat Anklänge von Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum , ist aber insgesamt feiner und etwas fruchtiger. Haltbarkeit ist megamäßig.

vor 9 Monaten 2

Ganz toll ist auch der La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum - besonders für abends und Herbst/Winter - oh sorry den hast Du ja seh ich grad 😂

vor 9 Monaten 2

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

vor 9 Monaten 4

Mein Vorschlag für dich: Scandal Le ParfumScandal Le Parfum .

Ich finde er erfüllt all deine Wünsche 😊.

vor 9 Monaten 3

Süß, warm, Gourmand hast du definitiv bei Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum. Blüten sind keine gelistet. Insgesamt ist der Duft auch weicher und weniger würzig als deine Beispiele. Dafür finde ich persönlich, dass er sich das ganze Jahr über tragen lässt.

vor 9 Monaten 3
Kikisonne

Mein Vorschlag für dich: Scandal Le ParfumScandal Le Parfum .

Ich finde er erfüllt all deine Wünsche 😊.

Sehe ich auch so!

vor 9 Monaten 2

Bei deiner Beschreibung ist mir spontan Vanilla | 28Vanilla | 28 eingefallen. Der ist richtig schön vannilig, warm, süß & gourmandig und hat auch zumindest in der Kopfnote auch florale Noten. Im Vergleich zu denen, die bisher hier genannt wurden, ist hier aber ganz eindeutig die Vanille der Hauptaktueur (wie man ja schon am Namen erahnt). Das macht ihn aber wirklich schön & besonders! Wiedererkennungswert + Gefälligkeit 😇

vor 9 Monaten 3

GuidanceGuidance

Kommt mir sofort in den Sinn!

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 6

Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée

Rose Gourmand WomenRose Gourmand Women

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum vanillige Zimtpflaume

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum (P-L-Schnapper, süße cremige Moschus-Mandarine)

Jimmy Choo (Eau de Parfum)Jimmy Choo Eau de Parfum Birne mit Toffee

Girl of NowGirl of Now Mandeltraum

Tonka MuskTonka Musk wunderschöne Tonkabohne

Spirit of Cashmere MuskSpirit of Cashmere Musk für ca. 4 € in Bückhöhe, aber richtig toller Duft ähnlich Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette

Cuir de Nuit (Eau de Parfum)Cuir de Nuit Eau de Parfum Kakao, Vanille und etwas Kaffee

Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33

"Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" Pistazie mit Salzkaramell

für den Winter und Weihnachtsbäckerei: Cheirosa '71Cheirosa '71

Und noch 2 Vanilleträume:

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum

Zuletzt bearbeitet von LadyBedfort am 30.07.2023, 09:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1

viele schöne wurden hier schon genannt:

+1 für Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum (grade gestern Abend getragen, bei den momentanen Temperaturen ist der echt schön, bei zu großer Hitze > 30 Grad würde ich den aber nicht empfehlen)

+1 für Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano (sehe ich tatsächlich auch eher in der kalten Jahreszeit)

+1 für Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33 (den würde ich in der kalten Jahreszeit wiederum nicht tragen, weil er wie Pistazieneis riecht und das für mich ein Duft der warmen Tage ist)

Außerdem möchte ich noch ergänzen:

La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

Fève DélicieuseFève Délicieuse

"Shaghaf Oud | Swiss Arabian"

"Khamrah | Lattafa / لطافة" (auch eher für kalte Tage)

Und wenn es auch in die fruchtige Richtung gehen darf:

Royal MysteryRoyal Mystery (liebe ich im Moment)

vor 9 Monaten 1

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette der ultimative Vanilleduft für mich

Angelo Di FiumeAngelo Di Fiume dürfte die Erwartungen auch erfüllen

Bonbon CoutureBonbon Couture

Vanille Extrême (Eau de Toilette)Vanille Extrême Eau de Toilette duften wie ein Vanillegipferl

Dolce PassioneDolce Passione

vor 9 Monaten 1

+1 Vanilla | 28Vanilla | 28

402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal

"#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara"

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

vor 9 Monaten 2

BoraboraBorabora - sehr ausgewogen, finde ihn harmonischer als Scandal Le ParfumScandal Le Parfum (das bei mir bei manchmal eine Schweißnote entwickelt)

+1 für Bonbon (Eau de Parfum)Bonbon Eau de Parfum, sanfter als Bonbon CoutureBonbon Couture

vor 9 Monaten 1

"Eilish | Billie Eilish"


Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

vor 9 Monaten 1

Bisschen out of the box, aber

"Notes de Fond - Santal-Basmati | Affinessence"

Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum

Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau

Black TieBlack Tie

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum

alle warm, süß, weich

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Noch ein Strich für Girl of NowGirl of Now . Der ist warm, süß und gourmand. Da Patchouli in der Basis wahrnehmbar ist und nicht jede:r das mag, würde ich ihn allerdings auf jeden Fall vorab testen.

vor 9 Monaten 1

Vanille West IndiesVanille West Indies Pure Vanille mit ganz leichtem Blumenakkord

Velvet TonkaVelvet Tonka Mandeliger Tonkatraum

Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33 cremig, süß, leicht nussig. Toll für Frühling und Sommer

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum grüne Vanille mit Zitronenkuchenvibe

Angélique NoireAngélique Noire die grüne Vanille schlechthin! <3

Zuletzt bearbeitet von Tru7h am 30.07.2023, 10:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 2

Du suchst sicher Vanille West IndiesVanille West Indies , ein toller Vanilleduft mit leicht blumigen Akzenten! 😁

Leider sehr hochpreisig, aber ConfettoConfetto könntest du auch noch testen, hat Hypnotic Poison Vibes, hält aber viel länger!

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 30.07.2023, 10:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1
Lilau

Du suchst sicher Vanille West IndiesVanille West Indies , ein toller Vanilleduft mit leicht blumigen Akzenten! 😁

trage ich gerade Wink

vor 9 Monaten 1

Zu meinen Vorschlägen oben ergänze ich noch Good Girl (Eau de Parfum Suprême)Good Girl Eau de Parfum Suprême

vor 9 Monaten 1

+1 für Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

passt zwar nicht zu deinen genannten Beispielen, ist aber sehr süß und gourmand und vanillig.

Vllt. ist es ja trotzdem einen Versuch wert.

vor 9 Monaten 3

Hier meine Gourmand Lieblinge: Vanille, Zitrone, Erdbeere, Kirsche, Apfel, Kaffee, Karamell, Pistazie... alles dabei!

Melde dich, wenn du Fragen hast.

Tonka ColaTonka Cola

Red Potion (Eau de Parfum)Red Potion Eau de Parfum

Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe

"Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro"

DuchessaDuchessa

Seductive Red (Eau de Toilette)Seductive Red Eau de Toilette

Eden Juicy Apple | 01Eden Juicy Apple | 01

Bite MeBite Me

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica

Girl of NowGirl of Now

Viel Spaß beim Testen!

1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lieblingsduft (gourmand, süß, warm) gesucht :)
Gehe zu