Forum durchsuchen

Euer Designer Meisterwerk

26 - 50 von 156
vor 9 Monaten 2
Cardea

Ach, Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle möchte ich noch ergänzen. Wenn man die Duftrichtung mag, ist der Duft der absolute Hammer. Und ich habe noch keinen Designerduft gerochen, der mit dieser Duftintensität mithalten kann. Außer vielleicht noch Alien Essence AbsolueAlien Essence Absolue - der übrigens auch ein Meisterwerk ist/war.


Bei beiden reicht es eigentlich, ein Mal in die Luft zu sprühen und durchzulaufen.

dem Alien Essence AbsolueAlien Essence Absolue weine ich noch heute hinterher, der war wirklich herausragend.

Ansonsten wüßte ich nicht, wo anfangen und wo aufhören.

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum , L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum , Vol de Nuit (Extrait)Vol de Nuit Extrait , Mitsouko (Extrait)Mitsouko Extrait sind Geniestreiche. Eben weil sie Ecken und Kanten haben. Und man kann sie immer noch kaufen.

Must de Cartier (Eau de Toilette)Must de Cartier Eau de Toilette , Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum , Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum .

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles und Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson.



vor 9 Monaten 1

Ach ja richtig....apropos Venezia ... Venezia (1992) (Eau de Toilette)Venezia (1992) Eau de Toilette ....den hatte ich vor ganz langer Zeit und ich war verliebt in den Duft

vor 9 Monaten 1

Ich finde, Gaultier² (2005)Gaultier² (2005) muss erwähnt werden.

vor 9 Monaten 1

Mir ist Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum zu perfekt, ich ziehe den leicht schrulligen Dali (1995) (Parfum de Toilette)Dali (1995) Parfum de Toilette vor.

vor 9 Monaten 1
KleinKirivi

Ansonsten wüßte ich nicht, wo anfangen und wo aufhören.

Genau. Es gibt so viele, meine Sammlung ist voll davon. Ich kann sie doch nicht alle hier auflisten Smile
Und sie haben alle Ecken und Kanten. 

Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 28.08.2023, 08:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten

toll dass hier so viele schöne Düfte genannt werden Smile 

und die meisten scheinen wirklich die Ecken und Kanten zu haben, die den Duft dann wahrscheinlich gerade erst ausmachen Smile um sich von den anderen "hervorzuheben" Wink

vor 9 Monaten 5

Wundert mich, dass er noch gar nicht genannt wurde, aber diese Beschreibung trifft für mich auf jeden Fall auf Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum zu. Der ist wirklich ohne Ecken und Kanten im positiven Sinne und stört eigentlich nie.

Zuletzt bearbeitet von Fulidu am 28.08.2023, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 4

Für mich eindeutig Chanel N°5 - egal in welcher Konzentration. 

vor 9 Monaten 5
vor 9 Monaten

Ja der Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum ist auch ein mega Duft

vor 9 Monaten 2

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum zähle ich zu einem Meisterwerk, wobei ich den früher gar nicht so mochte.

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum natürlich auch!

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum find ich auch ganz toll. Ich hab zum Glück noch eine grosse Buddel dastehen.

Alien Essence AbsolueAlien Essence Absolue würde sich immer noch in meiner Sammlung befinden, wenn es ihn denn noch gäbe. Gut, ein paar Rest-ml hab ich noch als Erinnerung, die sind aber schon ganz dunkelbraun.🙈

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose ist eine der wenigen Neuerscheinungen, die ich sehr schätze und nicht missen möchte.

Und natürlich seit seiner Erscheinung, wurde ja auch meine Signatur: Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum , der geht wirklich immer. 😊🌸

vor 9 Monaten 2

Alien FusionAlien Fusion für mich der bessere Alien. Ich liebe Alien und der rote passt zu mir, der lilane nicht.

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette kuschelig, warm Vanillig, erwachsen und anziehend

Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum süss und doch leicht

vor 9 Monaten 4

Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum

Finde ich total unterbewertet😄

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 1

Ich würde mich dem Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum anschließen. Ich möchte eigentlich keine Designer mehr kaufen aber um den kam ich nicht drumrum, der ist grandios.

Und ich würde tatsächlich auch den Terra di GioiaTerra di Gioia mit reinnehmen weil der so einzigartig ist

vor 9 Monaten 3

Zeitloses Meisterwerk und früher total underrated ist For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette. Mittlerweile auch dank der ganzen Flanker ein wenig bekannter.

Sämtliche sogenannte Jardins von Hermès finde ich mehr als gelungen; das herkömmliche Kenzo AmourKenzo Amour, welches zwischen 2006 und 2010 produziert wurde, verdient die Bezeichnung eines Meisterwerks.

Pradas Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum in der Ur-Version hat einen unvergleichlichen und mittlerweile vielfach imitierten Vibe, hier jedoch unerreicht, selbst in der Nische. Prada (2004) / Prada AmberPrada (2004) fällt für mich in die gleiche Kategorie.

Eine Lanze brechen möchte ich auch noch für DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) aus der frischen Richtung. Wirklich absolut außergewöhnlich, wie anziehend Tomatenblatt sein kann und dabei eine kühle Distanz behält.

vor 9 Monaten 2

Der L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette ist für mich Meisterwerk und Klassiker zugleich.

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum ist für mich der Duft, der mich seit 2007 begleitet. Die Schwester For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette hatte ich auch eine Weile, allerdings benimmt die sich an mir nicht gut, ist viel zu laut. An anderen rieche ich sie gerne. For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum ist für mich warm und pudrig, blumig, sehr feminin. Dabei zurückhaltend und sinnlich.

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette ist für mich auch so ein Meisterwerk. Die Blumen erschlagen mich hier nicht, bleiben durchgängig frisch. Er ist nie aufdringlich oder laut, trotzdem wahrnehmbar. Im Gegensatz zum For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum wirkt er eher kühl.

Eine gelungene Mischung aus beiden - einerseits warm, sinnlich, pudrig, andererseits doch noch ein wenig distanziert und kühl - ist der Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum. Den empfinde ich auch als runden Nasenschmeichler, mit dem man nichts verkehrt macht.

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Für mich zum einen L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette (seit 2001 mein Begleiter) und auch Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum.

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 5

Wenn Du hier schaust, findest Du gerade zwei Nischendüfte unter den Meilensteinen, der Rest Designer oder zumindest Mainstream - und der eine der beiden Nischeneinträge wurde sicher von einem eifrigen Geinfluencten als Meilenstein getaggt 😉

vor 9 Monaten 1

Ich liebe Designer, meine Nase mag die oft lieber als zu sperrige Nische. Klar, Designer einer gewissen Zeit ähneln sich extrem, aber davon die jeweils besten in einer großen Zeitspanne - dann wirds interessant. Für mich Meisterwerke

Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette

N°5 (Parfum)N°5 Parfum

die 70er und 80er erschließen sich mir olfaktorisch leider (noch?) nicht

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette

Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette

Naomi CampbellNaomi Campbell

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum

Jil (2009)Jil (2009)

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

Pure StylePure Style

Woman Nº 2Woman Nº 2

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum

Hugo Deep RedHugo Deep Red

For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum

Midnight in Paris (Eau de Toilette)Midnight in Paris Eau de Toilette

Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel

L'HommeL'Homme

ach ich könnte noch ewig weitermachen

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 31.08.2023, 21:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Monaten 2
26 - 50 von 156
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Euer Designer Meisterwerk
Gehe zu