Forum durchsuchen

Parfum für die Schule

1 - 25 von 38
Parfum für die Schule vor 8 Monaten 3

Hallo,

ich bin weiblich und in der Mittelstufe am Gymnasium, und ich suche ein Parfum was in der Schule niemanden stört, aber gut riecht. Er sollte weder zu süß noch zu herb sein. Sozusagen ein Office-Duft in jung und leicht. Der Duft soll zwar dezent sein, aber nicht nach einem 0815 Sportumkleide-Deo oder einer 40+ Dame riechen.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt Very Happy

vor 8 Monaten 3

Werfe mal Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum in den Ring, zumindest für den Sommer. Dürfte preislich in Ordnung gehen für eine Schülerin und ist keine typische Vanille-Blumen-Plörre. Ist ein Unisex Duft durch und durch, also nicht davon abschrecken lassen, dass er nicht für Damen deklariert ist.

vor 8 Monaten 2

Ich finde die Body Shop-Düfte ganz schön, die haben inzwischen auch ein neueres Design, als hier abgebildet. Zum Beispiel Moringa (Eau de Toilette)Moringa Eau de Toilette oder Shea / Karité (Eau de Toilette)Shea Eau de Toilette

Sonst vielleicht A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum , WunderweltWunderwelt , Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette , Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette , Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée

+1 Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum

Selbst getragen habe ich in dem Alter in der Schule Golden Delicious (Eau de Parfum)Golden Delicious Eau de Parfum und Be Delicious (Eau de Parfum)Be Delicious Eau de Parfum

Zuletzt bearbeitet von FeliciaMa am 13.09.2023, 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 3

Jung, leicht und beschwingt finde ich Forever and ever DiorForever and ever Dior.

vor 8 Monaten 1

+1 für Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette geht immer, sehr gepflegter Duft, der niemanden stört

s.Oliver Women (Eau de Toilette)s.Oliver Women Eau de Toilette, wie frisch geduscht, schöner alltagstauglicher Duft

Be Delicious (Eau de Parfum)Be Delicious Eau de Parfum, leicht künstlich fruchtiger Duft, mit dem du aber einen angenehmen und gepflegten Auftritt hast.

Cheap and Chic - I Love LoveCheap and Chic - I Love Love zitrisch frischer gute Laune Duft

Acqua Colonia Lychee & White MintAcqua Colonia Lychee & White Mint auch sehr leichter fröhlicher Duft, mit dem auch das Nachsprühen Spaß macht, da er doch eher an ein Eau de Cologne erinnert.

vor 8 Monaten

Ich war in der Mittelstufe ja ein Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum -Girl 😅 finde den weder zu süß noch zu herb, in der Oberstufe kam bei mir noch der La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum dazu, der ist aber schon etwas intensiver.

vor 8 Monaten 5
vor 8 Monaten 1

Ich würde einen leichten, frisch-blumigen, -fruchtigen oder -cremigen Duft wählen, in diese Richtung wurden bereits einige sehr passende Parfums genannt. Meine Empfehlungen:

+1 A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum

Toy 2Toy 2

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette

Musc InvisibleMusc Invisible

La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum

Petite Chérie (Eau de Toilette)Petite Chérie Eau de Toilette

Zuletzt bearbeitet von DemiMondaine am 13.09.2023, 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 5
Lavendergirl

Ich war in der Mittelstufe ja ein Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum -Girl 😅 finde den weder zu süß noch zu herb...

aber opulent.
Für den habe ich mal ein Verbot verhängt 😀

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 3

+1 Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette

+1 Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

+1 Bright CrystalBright Crystal

+1 Shea / Karité (Eau de Toilette)Shea Eau de Toilette

+1 Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée

+1 Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum

Vielleicht noch:

White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette

Nivea (2015)Nivea (2015)→ gepflegt, cremig, wie Nivea halt 😂

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette

und Molecule 01Molecule 01 finde ich persönlich auch sehr schön, gefällt den meisten bzw stört niemanden, aber man nimmt ihr war

vor 8 Monaten 4

+1 für A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum

trage ihn gern auf der Arbeit, in der Pflege, macht einfach ein gepflegtes Wohlgefühl und stört nicht

A Drop d'Issey (Eau de Parfum Essentielle)A Drop d'Issey Eau de Parfum Essentielle

etwas aquatischer und frischer

+1 Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum

So cremig schön

+1 für Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum

rosiger, leicht seifiger Duft

Trussardi Pure JasmineTrussardi Pure Jasmine

Neuentdeckung, leichte Pistazie,etwas Salz,vanillig cremig, nie zu viel in moderater Dosis

Man merkt, ich bin beruflich auch in einem Setting, in dem man gern einen hautnahen, gepflegten Duft für sich trägt,der nur sehr moderate Sillage abstrahlt.

vor 8 Monaten 4
BeatriceA
Lavendergirl

Ich war in der Mittelstufe ja ein Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum -Girl 😅 finde den weder zu süß noch zu herb...

aber opulent.
Für den habe ich mal ein Verbot verhängt 😀

Unterschreib! Der hat echt nix in einer Schule verloren!

vor 8 Monaten 2

+1 für

White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette

Auch schön, da es das auch als Pflegelinie gibt.

vor 8 Monaten 4

Hallo Kaffeesteuer, dein Ansatz gefällt mir! Bin heute auf dem Flur beinahe wieder an einer höllischen möchte-gern-Oud-Wolke erstickt… (Wo sind die schönen Zeiten geblieben, wo die Jungbullen mit breitbeinigem Gehen zu imponieren versuchten?!?)

Ein Acqua Colonia wurde schon genannt - ich möchte dir die ganze Reihe von 4711 ans Probier-Herz legen. Die sind fast alle eher zurückhaltend-leicht - feine Düfte mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis, und sie sind relativ leicht zu finden, selbst in Dorf-Parfümerien (gestern… gestern habe ich wieder zugeschlagen…).

Zuletzt bearbeitet von Channi am 13.09.2023, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten
vor 8 Monaten 2

Wiedererkennungswert ohne anderen die Luft weg zu nehmen hatten bei uns damals diesen Düfte;

Tommy GirlTommy Girl

1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette)1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette

Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum

vor 8 Monaten 2

Hier wurden schon echt viele sehr passende Düfte genannt - ergänzen würde ich noch VersenseVersense

vor 8 Monaten 2

Vielleicht gefällt dir Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum . Ein sehr feiner Duft.

vor 8 Monaten 3

Lancome Idole (günstige Alternative Chérie de FleursChérie de Fleurs)

"Miss Dior Blooming Bouquet (2023) | Dior" (günstige Alternative: Nude Bouquet (2016)Nude Bouquet (2016))

Miss Dior (2021) (Eau de Parfum)Miss Dior (2021) Eau de Parfum (günstige Alternative Miss CassandraMiss Cassandra)

The Scent for Her (Eau de Parfum)The Scent for Her Eau de Parfum (günstige Alternative Sweet WomanSweet Woman)

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

White Tea (Eau de Parfum)White Tea Eau de Parfum

"Still | Jennifer Lopez"

Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette

Lancome Idole Aura


vor 8 Monaten 1

Vielleicht nicht so besonders, aber tragbar The Ritual of Sakura / Blossom Water - Cherry BlossomThe Ritual of Sakura oder "The Ritual of Karma | Rituals"

Ich habe in der Oberstufe viel My Burberry (Eau de Parfum)My Burberry Eau de Parfum getragen.

vor 8 Monaten

Ich habe spontan an Olympēa SolarOlympēa Solar gedacht 🙂

vor 8 Monaten 2

Ich finde So Pure Women (Eau de Toilette)So Pure Women Eau de Toilette echt schön.

Vlt. könnte auch A Drop d'Issey (Eau de Parfum Essentielle)A Drop d'Issey Eau de Parfum Essentielle passend sein? Ist nicht nur frisch, sondern auch grün, aber auf keinen Fall herb.

vor 8 Monaten 2
vor 8 Monaten

Den vielen tollen Vorschlägen füge ich noch Scent of You for Women (Eau de Toilette)Scent of You for Women Eau de Toilette hinzu, der überraschend wertig und angenehm duftet: fruchtig-zartblumig, gemässigt süss, nicht künstlich, gepflegt und gut gelaunt, jugendlich. Würde ich selbst sofort tragen, wenn ich 35 Jahre jünger wäre 😁

(Aktuell auch im Abverkauf bei der sehr beliebten Drogeriekette zu bekommen)

1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum für die Schule
Gehe zu